Seite 3 von 98 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #31

  2. #32
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Gut, der Sandkasten hat ergeben, dass ich erst die Mine baue, dann die Schweine befarme und dann die andere Mine ausbaue. Damit komme ich immer auf >80 Hämmer in Runde 36 (In dieser Runde habe ich BV). Alternativ habe ich eine Runde nach BV in derselben Runde meinen ersten Siedler (inkl. Begleitkrieger) . Da uns keine Mangelkarte versprochen wurde, wird das wohl der Plan der Wahl.

    Und damit ich ihn nicht vergesse, hier der BT-Plan:
    1.) Mine 2-1 der HS. Diese wird aber erst eine Runde nach Fertigstellung belegt
    2.) Schweinefarm
    3.) Farm 6 der HS
    Damit (und nur genau damit) ist in R36 der Siedler auf den Hammer genau fertig.
    Geändert von Mr. X (27. September 2019 um 23:09 Uhr)

  3. #33
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Außerdem wollte ich mir noch ein paar Gedanken zu meinen Mit-Ex-Insassen machen:

    - Alex: Agg/Phi, startet mit Fischen und Jagd, UU Phalanx, UB Odeon. Aus Erfahrung unangenehmer Nachbar (), von Empi kompetent gespielt .

    - Boudicca: Agg/Cha, startet mit Mystik und Jagd. UU Klingenkämpfer, UB Dun. Einer der kriegerischsten Leader, die Tatsache, dass sie vom Ninja gespielt wird, verstärkt das nur noch. Nachbarschaft würde ebenfalls sehr unangenehm. Ist in der ersten Runde gewandert, was verschiedenste Auswirkungen haben kann...

    - DeGaulle: Ind/Cha, startet mit LaWi und Rad, UU Muskeitere, UB Salon. Wäre starker Konkurrent auf Stonehenge, wenn ich in die Richtung gehen wollen würde. Musketiere sind ein bisschen unangenehm, der Salon eher situativ. Hubabl ist ein solider Spieler, aber ein verlässlicher Nachbar.

    - Stalin: Agg/Ind, startet mit Jagd und BB, UU Kosacke, UB Institut. Mittelmäßiger Leader, CivNoob ist zwar kein solcher mehr, aber einer der leichteren Mitspieler im Feld.

    - Lincoln: Phi/Cha, startet mit LaWi und Fischen, UB Marine, UU Mall. Von den Techs her der wirtschaftlich stärkste Start. Starker Stonehenge- oder Pyramiden-Kandidat. Flunky ist ein solider Veteran, aber kein Spitzenspieler

    - Hatshi: Spi/Kre, startet mit LaWi und Rad. Ebenfalls starker Start, Obelisk ist nett, Kriegsstreitwagen kreuzgefährlich. SVEN ist ebenfalls solide.

    Fazit: Empi wäre für mich (nach mir ) klarer Siegkandidat, gefährliche Nachbarn sind in dieser Reihenfolge Ninja, Sven und Empi. Stonehenge könnte zwar in Runde 40 stehen (neben mir startet nur der Ninja noch mit Mystik), aber die Konkurrenz ist groß und die Karte nahrungsreich. Und auch ohne Stonehenge lässt sich mit einer nahrungs- und prodstarken HS schon was anfangen.

    Bei mir wird im weiteren Frühspiel Kommerz und zum Problem werden. Wenn ich kein Edelmetall/Luxusvieh finde, brauche ich eine Reli. Mit Glück kann ich nach BV gleich eine forschen. Wenn ich bekomme, kann ich nach Herzenslust mit peitschen anfangen... Emoticon: peitsch

  4. #34
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bei mir wird im weiteren Frühspiel Kommerz und zum Problem werden.
    Pyras

  5. #35
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wären eine Überlegung wert: Die HS hat vier Wälder. Mit einer Überschusspeitsche sind das (mit den Steinen) 220 Hämmer, der Rest muss manuell kommen. Mit 13 Basishämmern auf Größe 5 wären das nochmal 11 Runden Bauzeit, mit Wachstum nach Peitsche also eher 14 bis 16. Gar nicht mal übel .

    Reli und billige Tempel lösen das -Problem u.U. billiger, Rep-Wissis und die vielfältigen Möglichkeiten mit Spi sind natürlich nicht zu verachten...

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Grad mit dem spirituellen Azteken wären die Pyras doch super. Musst nur hoffen, dass keiner der industriellen Mitspieler auch Stein hat. Aber selbst das Failgold wäre mit Steinen ja ein ganz guter Ausgleich. Probieren würde ich's.

  7. #37
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Holland Beitrag anzeigen
    Musst nur hoffen, dass keiner der industriellen Mitspieler auch Stein hat.
    Ich denke mal, DeGaulle wird eher SH versuchen. Bleibt nur Stalin.

  8. #38
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Sie zu haben ist auf Fall super. Ob ich stattdessen lieber zwei Siedler und einen BT, oder 7 Äxte brauche weiß ich jetzt noch nicht.

  9. #39
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ach ja: vom 23. bis zum 27.10. werde ich Essen unsicher machen. Könnte sich jemand von euch vorstellen, in dieser Zeit den Späher und den BT durch die Gegend zu schubsen?

  10. #40
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ach ja: vom 23. bis zum 27.10. werde ich Essen unsicher machen. Könnte sich jemand von euch vorstellen, in dieser Zeit den Späher und den BT durch die Gegend zu schubsen?


    Der Späher entdeckt Fische und Seide:

    Bild

    Emoticon: lecker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Lecker! Mit dem Späher unten rum oder was macht der?

  12. #42
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Erstmal auf die Steine, dann vermutlich 3. Wollt ihr jeden Späherzug sehen?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Îch guck mir jedenfalls jeden an, den du mir zeigst.

  14. #44
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Wollt ihr jeden Späherzug sehen?
    Erkunden ist doch toll.

  15. #45
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    1.) Mine 2-1 der HS. Diese wird aber erst eine Runde nach Fertigstellung belegt
    Warum willst du so früh eine Mine? Ich würde lieber Nahrungsfelder belegen und peitschen.

    Pyras mit Stein , aber nicht zu früh, damit die Expansion nicht leidet. Ob du sie kriegst ist dabei eigentlich egal, Gold ist auch gut.

Seite 3 von 98 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •