Seite 26 von 98 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #376
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Äxte hab ich grad ganz gern ein, zwei mehr zur Abschreckung und für die Barbstadt.
    Dann ist es klar, hab da nicht so den Überblick über die Gesamtsituation.

  2. #377
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Peitsch die KK nach dem Axti trotzdem erst, wenn du da Felder für Wachstum da hast. Ich sehe da nix, und n befarmtes Schwein zählt nicht so richtig.

    Ich bin gespannt, wie du mit den Griechen umgehst. Und denk an das UB...
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  3. #378
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Peitsch die KK nach dem Axti trotzdem erst, wenn du da Felder für Wachstum da hast. Ich sehe da nix, und n befarmtes Schwein zählt nicht so richtig.
    Reden wir noch über Teotihuacan? Die Stadt belegt im Moment einen Binnensee, eine Ebene und einen Graswald. Das kann man alles bedenkenlos wegpeitschen.

  4. #379
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872


    Aber nicht für ne KK. Dann kann mans auch lassen, bringt n Hammer und 3 Münzen extra oder so.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  5. #380
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Teotihuacan bekommt ab nächste Runde wieder das Schwein, was mittelfristig auch ausgebaut wird. Außerdem wird es sich das Wild mit Tlatelolco teilen. Spätestens mit TZ muss die KK stehen. Jetzt schaue ich aber erstmal rein was der neue Zug so bringt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (26. Januar 2020 um 23:30 Uhr)

  6. #381
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die neue Runde 69 bringt die Erkenntnis, dass CivNoob nun endlich seinen zweiten Nachbarn kennt:

    Bild

    Ich hoffe, dass er die Spio endlich mal von mir weg legt, damit ich mir schneller die ägyptischen Graphen holen kann. Momentan muss ich mit einem oder zwei Punkten pro Runde gegenhalten.

    A propos gegenhalten:

    Bild

    Empi und ich sind immernoch Kopf an Kopf im Strom. Nur dass er pleite ist und ich nicht

    Bild

    Nahrung sieht zwar gut aus, aber chegg ist momentan nochmal einige Brote stärker als ich.

    Bild

    Ich hoffe, aber in den nächsten Runden schneller als er zu siedeln.

    Weil wir darüber gesprochen haben:

    Bild

    Teotihuacan darf nach dem Wachstum und dem Wald die KK Pop1-peitschen. Danach, also in acht Runden gibt es die ersten Hütten zu belegen und das Schwein wird ausgebaut. Den See mag ich nur ungern peitschen. Der macht mir ein Sechstel meines Gewinns . Außerdem bekommt es wirklich bald das Wild, denn...

    Bild

    Tlatelolco bekommt in zwei Runden die Schweine in die Kultur und belegt dann statt Seide und Wild Schwein und Schwein (Tenochtitlan peitscht die Schweine weg). Die KK wird ebenfalls Pop 2 gepeitscht. Für einen Wald reichen vermutlich die BT-Runden derzeit nicht.

    Wobei...

    Bild

    ...in fünf Runden hier einer rausfällt. Dann habe ich erstmal (bis EV) wieder genug BTs .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #382
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Okay, jetzt hab ich was nicht gerallt. Warum willst du in einer bald 4er-Stadt die über maximal 2 gute Felder verfügt, die KK unbedingt pop1 peitschen? Wäre das nicht optimal, das Holz in irgendwelche Sachen fließen zu lassen - du brauchst es wirklich, und die KK einfach pop2 zu peitschen?

    Eine Hütte für 5 Runden oder so scheint mir irgendwie kein Argument, die Peitsche mutwillig zu verkrüppeln. Und ich sehe noch nicht, dass du da Abstriche machen musst. Wenn du den See behalten willst, dann ist das auch kein Ding, das Schwein zu ignorieren. Ist 1 für 2 und passt super mit der Mathe - siehe unten.

    Ich würd's so machen:
    Auf 4 wachsen. Peitsche ignorieren.
    Alles Holz in andere Bauprojekte speisen (das sind im Moment 2 Stück: Äxte und BTs, du wolltest die axt pop1 Emoticon: peitsche, Heymlich wird wieder sagen nimm nen BT )
    Mit 4-5 Nahrung Überschuss auf größe 4 (Wild, Schweine, See, GL-Wald/Wein) den Nahrungsspeicher auf 8 bringen. (hier ist entscheidend, was du an Überschuss vom Wachstum mitgenommen hast)
    KK pop2 Emoticon: peitsche; Wild + See belegen-> nächste Runde 12/24 Nahrung

    Dann haste mit Wild + See 4 Überschuss, und das Wachstum auf 3 dauert 3 Runden. Mit schweinen sind's 5 und trotzdem 3 Runden und du bekommst vielleicht das Wachstum auf 4 ne Runde eher.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  8. #383
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn möglich würde ich die BTs und Siedler nur peitschen, und mit Einheiten wachsen. Dazu braucht er aber die KK.

  9. #384
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht mir darum, dass Mr X. gerne einen Wald nutzen möchte, um eine Peitsche von pop2 auf pop1 zu verkrüppeln. Damit er ein unausgebautes Schwein belegen kann.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  10. #385
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Um ehrlich zu sein: Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, von welcher Stadt eigentlich die Rede ist. Ich könnte es vielleicht herausfinden, wenn ich ihn sehr aufmerksam lese, und gegebenenfalls auch die vorangegangenen Beiträge, aber das ist mir zu anstrengend. Bitte betrachte das von mir geschriebene daher als allgemeine Bemerkung zu Kornkammern

  11. #386
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    CCC meint den Wald, den ich gern nach Teotihuacan...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bild

    ... schicken möchte, um meiner derzeit am langsamsten wachsenden Stadt keine Pop2-Peitsche antun zu müssen, zumal es für diese Stadt wichtiger ist, bald viele Felder belegen zu können (Siehe Hütten).

    Eine Alternative wäre, den Wald nach Tlatelolco...
    Achtung Spoiler:
    Bild

    ...zu schicken. Die wächst demnächst schneller, und hier will ich das Gold nicht wegpeitschen müssen, aber die hat auch mehr Prod um die KK manuell fertig zu bauen.

    Für die zweite Variante spricht allerdings die Philosophie, mehr Stärken zu fördern als Schwächen zu beseitigen...

  12. #387
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Kornkammern erhöhen das Peitschpotenzial, das eröffnet Möglichkeiten. In dem Zusammenhang:

    Ich würde einen weiteren Krieg gegen Civnoob vor Bauwesen in Betracht ziehen. Ich meine damit nicht, du sollst es erzwingen, dazu ist deine Lage zu gut. Aber darauf vorbereitet sein zu handeln, falls sich eine Gelegenheit ergibt, bzw auch darauf hin zu arbeiten. Deine Produktion dürfte wesentlich höher sein als seine, da könnte etwas gehen. Eine gute Gelegenheit könnte beispielsweise sein, in dem Moment, wo er sich die Barbstadt holt, auf Moskau zu marschieren. Das klappt aber nur, wenn man es vorher schon etwas vorbereitet hat.

    Eine andere Option wäre, mit ein paar Äxten westlich von Novosibirsk aufzutauchen. Falls er sich entscheidet, das zu verteidigen, kommen die Einheiten dort nicht mehr rechtzeitig zurück. Falls er das nicht macht, zerstörst du einfach Novosibirsk.

  13. #388
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ha, da macht einer Urlaub!

    Aber jetzt wo ich den blöden Todesstern ohne Punktverlust gefressen habe , würd ich schon gerne auch wissen, wie's hier weitergeht. Daumern werden weiterhin gedrückt.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  14. #389
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bin gerade ein wenig im RL-Stress. Nur soviel: BSP geht gerade durch Peitschen wieder abwärts, Noob hat die östliche Barbstadt, in zwei Runden wird meine nächste Stadt gegründet.

  15. #390
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ach ja: Congrats zum Todesstern. Hast du ihn zernichtet oder übernommen?

    Also, wie sieht es aus:

    In der vorletzten Runde eroberte Civnoob die Barbstadt:

    Bild

    In der letzten Runde wurde in Tenochtitlan der Siedler fertig, und die KK auch in Bälde:

    Bild

    Und nächste Runde kann Stadt Nummer fünf gegründet werden

    Bild

    Stadt Nummer sechs und ist auch in Reichweite:

    Bild

    In Tlaxpeterscoatl wird auch gleich BT Nummer drei fertig, der den anschließenden Siedler holzen wird:

    Bild

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat der dann 68 Hämmer und gibt eine schöne Peitsche für die KK. Ob der dann auf die Steine oder in den Dschungel kommt, weiß ich noch nicht. Derzeit ist mein Fokus auf Expansion ausgerichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 26 von 98 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •