Seite 73 von 98 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1081
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dafür ist mir die Situation noch zu volatil. Für die Halbinsel müsste ich dafür sorgen, die Seeherrschaft zu behalten (teuer), ebenso würde die Steinstadt meine Angriffsfläche erhöhen. Meine vergleichsweise kleine Angriffsfläche ist derzeit mein Vorteil gegenüber dem militärisch stärkeren Empi.

  2. #1082
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 195 passiert nicht viel:

    Bild

    Außer dass Frankreich endlich Bibracte einnimmt. Empi hat seine Trireme aufgelöst, ich ziehe meine Flotte jetzt langsam nach Süden. Sie wird aber nur zur Verteidigung dienen. Wenn ich versuche, seine HW zu den Kolonien zu kappen, wird ihr dasselbe Schicksal wie seiner drohen.

    Ansonsten bereite ich den nächsten Schlag gen Russland vor. Ich habe Hoffnung, dass ich Omsk diesmal einnehmen kann. Seine "Hauptarmee" braucht jedenfalls länger dahin als ich. Er hat lediglich ein paar BBS als Springer, die schnell da sein können.

    Als einziges Bild habe ich nochmal den Machtgraph geknipst:

    Bild

    Empi rüstet weiter, hat aber inzwischen auch ein paar Banken gesklavt. Er ist jetzt definitiv im Vorteil .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1083
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Welche Technologie ist eigentlich Staatsdienst? Ist das Öffentliche Verwaltung? Mit welcher Übersetzung spielst du?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  4. #1084
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich spiele mit der Community-Übersetzung. ÖV ist Staatsdienst . Zentralismus, Streitkolben/Morgensternkämpfer, Bewässerung. Danach würde ich wohl Philo und Nat anpeilen. Banken (wie Empi) wären die Altenatvie. Aber so weit habe ich noch nicht geplant.

  5. #1085
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Irgendwie brauchst du eine Konsolidierungsphase, sonst ist Empi schneller bei Schützen und dann ist’s aus.
    Willst du Frozen nochmals um offene Grenzen fragen?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #1086
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Irgendwie brauchst du eine Konsolidierungsphase, sonst ist Empi schneller bei Schützen und dann ist’s aus.
    So sieht's aus. Ich versuche es gerade nochmal bei Noob. Wenn ich den Schrein bekomme, ist das schon ein guter Boost.

    Willst du Frozen nochmals um offene Grenzen fragen?
    Das halte ich nicht für sinnvoll. Er hat seine Intentionen sehr klar gemacht. Stattdessen habe ich nochmal Empi Frieden (Gegen 500 Gold seinerseits) angeboten. Er scheint der Ansicht zu sein, derzeit nicht gegen mich vorrücken zu können. Aber er hat derzeit noch die Möglichkeit, sich Ägypten einzuverleiben. Dieses Fenster schließt sich gerade rapide.

  7. #1087
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit der Community-Übersetzung. ÖV ist Staatsdienst . Zentralismus, Streitkolben/Morgensternkämpfer, Bewässerung. Danach würde ich wohl Philo und Nat anpeilen. Banken (wie Empi) wären die Altenatvie. Aber so weit habe ich noch nicht geplant.
    Du machst gerade mal 6 Gold beim Sparen, über Forschung nachzudenken ist... welches Wort trifft das wohl am besten?!

    Aber ja, wenn du den Schrein kriegst und halten kannst, ist das ein großer Boost.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  8. #1088
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Wie läufts denn im Osten in Russland, gibt es Erfolge zu vermelden?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #1089
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir hier: Das RL hat mich derzeit mal wieder voll im Griff, ich kann leider gerade nicht absehen, wann ich mal wieder updaten kann .

  10. #1090
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Aus meiner Sicht als Leser ist das PB extrem spannend und unterhaltsam. Wie schon im offiziellen Faden von Spielern angedeutet ist es auch meiner Meinung nach offen, wer gewinnt. Diese PB hat Legendenpotential!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #1091
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Du machst gerade mal 6 Gold beim Sparen, über Forschung nachzudenken ist... welches Wort trifft das wohl am besten?!
    Du unterschätzt mein Potential. Sobald ich wieder wachsen kann, ist meine Sparrate ruck-zuck bei >100 und meine FoRa bei 40-50%.

    Aber ja, wenn du den Schrein kriegst und halten kannst, ist das ein großer Boost.
    Das ist der Plan...

    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht als Leser ist das PB extrem spannend und unterhaltsam. Wie schon im offiziellen Faden von Spielern angedeutet ist es auch meiner Meinung nach offen, wer gewinnt. Diese PB hat Legendenpotential!
    Ja, ich war gerade über Frozen sehr frustriert. Jetzt geht es erstmal weiter, und Empi ist etwas sauer auf mich .

    Mal nachsehen... Ich schulde euch acht Runden (). Mal sehen, ob ich die jetzt am Stück schaffe.

    Runde 196...

    Zunächst bietet mir der Ninja, der nun keine Truppen mehr auf dem Festland hat, einen Waffenstillstand an:

    Bild

    Ich nehme ihn an, schon um die Sandwichzugfolge zu vereinfachen. Die Situation an der griechischen Grenze ist unverändert...

    Bild

    Bild

    Ich sehe kein Weiterkommen und biete Empi mal wieder Frieden an:

    Bild

    Dafür tut sich auf meiner letzten Inselstadt endlich was:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1092
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und so... (Runde 197):

    Bild

    Ein Quantensprung!

    Hubabl möchte einen Kredit:

    Bild

    Hätte ich vermutlich machen können, aber ich wollte mein Geld erstmal beisammen halten. Wie als Ausgleich erfinden meine Inselbewohner Krabbenpasteten(?):

    Bild

    Hingegen bäckt sich Frozen eine Pizza:

    Bild

    Ind-Hatshe baut das erste Weltwunder!

    Aber was ist das da unten im Log? Meine Expedition nach Russland konnte anscheinend den ersten Gegenschlag gut abwehren:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1093
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So sieht es noch aus:

    Bild

    (Mousover auf Jekaterinburg-9)


    In Runde 198 ist das Log ziemlich leer:

    Bild

    Und nicht nur das Log, sondern auch Omsk...:

    Bild

    Bild

    Seine Gegenschlags-Armee steht dort:

    Bild

    Das sieht machbar aus.

    Mein General steht, leicht gedeckt, auf Jekaterinburg 6-6 und wartet darauf, nach Omsk zu kommen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1094
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dann stelle ich fest, dass bei Kaprochalkis irgendwie ein paar Ritter abhanden gekommen sind...:

    Bild

    Ich komme stark ins Schwitzen, denn Chterox ist nur schwach bewacht...

    In der nächsten Runde 199 zerstört Empi mir dann eine Stadt, und ich möchte das Spiel fast hinwerfen... Als ich reingehe, sehe ich zunächst:

    Bild

    . Jetzt wieder? (Ich lehne es erstmal ab, und stelle es dann wieder rein. Frozen nimmt an).

    Bild

    Empi hat verbrannte Erde gespielt, und insbesondere meinen General getötet. Aber an Chterox hat er sich nicht rangetraut . Das wäre ein wesentlich schlimmerer Schlag gewesen.

    Ich spiele ganz oder gar nichts:

    Bild

    Ich ziehe alle meine Ritter von der griechischen Grenze ab (dort sind jetzt nur noch Piken, Langbögen und Äxte) und ziehe sie auf die Straße nach Süden. Empi könnte jetzt problemlos an der Grenze durchbrechen. Ich muss einfach darauf spekulieren, dass er das nicht weiß...

    Noob hat übrigens nicht zugeschlagen, sondern sich zurückgezogen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1095
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 200 beginnt wieder mit Diplo-Screens:

    Bild

    Nö.

    Empi will Frieden

    Bild

    Was ist denn da los? Ein Blick auf den Außenberater verrät es (ohne Screen): Frozen hat ihm die OG gekündigt (Was ihn zu Unmutsäußerungen im Faden veranlasst). Während ich natürlich prinzipiell zu Friedensverhandlungen bereit bin: Einen weißen Frieden soll er aber nicht bekommen.

    Bild

    Zumal er mir auch noch Perm abgerissen hat :

    Bild

    Ach ja: In den letzten Runden hatte ich ihm noch eine Triere versenkt, jetzt dürfte die Seegrenze zwischen uns wohl als befestigt gelten:

    Bild

    Mit diesem (nicht wirklich, es gibt ja noch die anderen Storys) Cliffhanger muss ich jetzt erstmal Schluss machen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 73 von 98 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •