Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273
Ergebnis 1.081 bis 1.088 von 1088

Thema: 87 - Beyond the Asylum

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Dafür ist mir die Situation noch zu volatil. Für die Halbinsel müsste ich dafür sorgen, die Seeherrschaft zu behalten (teuer), ebenso würde die Steinstadt meine Angriffsfläche erhöhen. Meine vergleichsweise kleine Angriffsfläche ist derzeit mein Vorteil gegenüber dem militärisch stärkeren Empi.

In Runde 195 passiert nicht viel:

Bild

Außer dass Frankreich endlich Bibracte einnimmt. Empi hat seine Trireme aufgelöst, ich ziehe meine Flotte jetzt langsam nach Süden. Sie wird aber nur zur Verteidigung dienen. Wenn ich versuche, seine HW zu den Kolonien zu kappen, wird ihr dasselbe Schicksal wie seiner drohen.

Ansonsten bereite ich den nächsten Schlag gen Russland vor. Ich habe Hoffnung, dass ich Omsk diesmal einnehmen kann. Seine "Hauptarmee" braucht jedenfalls länger dahin als ich. Er hat lediglich ein paar BBS als Springer, die schnell da sein können.

Als einziges Bild habe ich nochmal den Machtgraph geknipst:

Bild

Empi rüstet weiter, hat aber inzwischen auch ein paar Banken gesklavt. Er ist jetzt definitiv im Vorteil .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Welche Technologie ist eigentlich Staatsdienst? Ist das Öffentliche Verwaltung? Mit welcher Übersetzung spielst du?

Ich spiele mit der Community-Übersetzung. ÖV ist Staatsdienst . Zentralismus, Streitkolben/Morgensternkämpfer, Bewässerung. Danach würde ich wohl Philo und Nat anpeilen. Banken (wie Empi) wären die Altenatvie. Aber so weit habe ich noch nicht geplant.

Registrierter Benutzer
    Irgendwie brauchst du eine Konsolidierungsphase, sonst ist Empi schneller bei Schützen und dann ist’s aus.
    Willst du Frozen nochmals um offene Grenzen fragen?
    Carlsen rocks !

Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Irgendwie brauchst du eine Konsolidierungsphase, sonst ist Empi schneller bei Schützen und dann ist’s aus.
    So sieht's aus. Ich versuche es gerade nochmal bei Noob. Wenn ich den Schrein bekomme, ist das schon ein guter Boost.

Willst du Frozen nochmals um offene Grenzen fragen?
    Das halte ich nicht für sinnvoll. Er hat seine Intentionen sehr klar gemacht. Stattdessen habe ich nochmal Empi Frieden (Gegen 500 Gold seinerseits) angeboten. Er scheint der Ansicht zu sein, derzeit nicht gegen mich vorrücken zu können. Aber er hat derzeit noch die Möglichkeit, sich Ägypten einzuverleiben. Dieses Fenster schließt sich gerade rapide.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit der Community-Übersetzung. ÖV ist Staatsdienst . Zentralismus, Streitkolben/Morgensternkämpfer, Bewässerung. Danach würde ich wohl Philo und Nat anpeilen. Banken (wie Empi) wären die Altenatvie. Aber so weit habe ich noch nicht geplant.
    Du machst gerade mal 6 Gold beim Sparen, über Forschung nachzudenken ist... welches Wort trifft das wohl am besten?!

Aber ja, wenn du den Schrein kriegst und halten kannst, ist das ein großer Boost.
    Carlsen rocks !

Registrierter Benutzer
    Wie läufts denn im Osten in Russland, gibt es Erfolge zu vermelden?
    Carlsen rocks !

Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273