Seite 90 von 98 ErsteErste ... 4080868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1336
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Sie haben auf jeden Fall genug Holz und Werkzeuge für ein Kontor dabei.

    Bild

    Alles weitere muss sich finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1337
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Könnt ihr bitte schneller ziehen, ich will unbedingt sehen, was in den nächsten Runden passiert Total spannend ihr drei.

  3. #1338
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    +1




    Die Ente ist ja total niedlich

  4. #1339
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Enton! Emoticon: psyduck

  5. #1340
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397

  7. #1342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Ich bin gespannt! Eine Einfeldinsel mitten im griechischen Territorium hatte selten so eine strategische Relevanz.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  8. #1343
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Emoticon: falcon

  9. #1344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.640


    Hast du die Fregatten alle gepeitscht? Bringt das was? Sie werden ja aufgrund des großen Hämmerunterschieds nicht fertig, so dass du nächste Runde nochmal peitschen musst, oder? Als Azteke sind Peitschstrafen natürlich halb so wild.

  10. #1345
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Einer wird fertig, die anderen bekommen noch eine weitere Pop1-Peitsche.

  11. #1346
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476

    Sehr sehr spannend... toller Dreikampf
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #1347
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Jetzt hat mir Empi den Krieg erklärt, ich bin Zweitzieher. Schauen wir mal was passiert...

    €: Es nimmt mir immerhin die Entscheidung ab...
    Geändert von Mr. X (02. März 2021 um 12:40 Uhr)

  13. #1348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    So wirklich überraschend kann die Kriegserklärung für dich aber nicht sein, oder? Das war ja schon eine sehr deutliche Provokation deinerseits. Eine andere Interpretation als "der will mir ans Leder" würde mir als Grieche da glaube ich auch nicht einfallen.

  14. #1349
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Frage ist warum in diesem Zug. Mai sehen was er tut. Landkrieg? Meine Fregatten versenken? Die Insel blockieren? Schon eine Zerstörerflotte haben?

    Freundlich gesinnt waren wir uns ja schon seit Ewigkeiten nicht (ich hatte ihm zwischendurch OG angeboten, die er ignoriert hat). Jetzt ist nur die Zugfolge geklärt.

    Am interessantesten ist eh, was Frozen jetzt macht. Aber vermutlich am Besten gar nix .

  15. #1350
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 286 ist nicht schön für euch Leser, weil langweilig...

    Ich habe mich gestern Abend vor dem Zubettgehen kurz eingeloggt, um mal zu sehen was Phase ist um darüber schlafen zu können. Beim Einloggen begrüßt mich ein Friedensangebot von Empi:

    Bild

    Er fühlt sich also bedroht, ist aber in diesem Moment nicht an einem Konflikt interessiert. Interessant auch sein Kontostand und der Forschungszähler: Ihm ist das Geld kurz vorm Ziel ausgegangen.

    Ich will mich erstmal umschauen und klicke den Schirm weg...

    Bild

    ...oder so .

    Erstmal klicke ich diverse Popups weg,...

    Bild

    ()

    ...logge mich aus und mache mir Gedanken, ob ich im Faden um einen Reload bitte, um die Entscheidung nochmal richtig überlegen zu können.

    Schlussendlich entscheide ich mich gegen den Antrag, sondern dafür, mit dem Stand zufrieden zu sein. Meine Hauptargumente sind:
    - Ein Krieg zwischen Empi und mir nützt vor Allem Frozen.
    - An Land bin ich Empi (und Frozen) gerade gnadenlos unterlegen. Jetzt schon müsste ich die SODs von beiden einfach gewähren lassen. Die Städte bekäme ich mit MGs verteidigt, aber sie könnten ungehindert plündern. Und wenn sie Artillerie oder Industrialisierung forschen, bin ich im Eimer...
    - ...Vor Allem da ich im Kriegsfall erstmal meine Wirtschaft dazu nutzen müsste, Fregatten aufzuwerten. Sonst war es eh umsonst.
    - Der Zeitplan stimmt nicht: Ich hätte diese Runde drei Fregatten aufgewertet: Zwei beim amerikanischen Uran, eine beim griechischen. Da Empi Erstzieher ist, und durch sein Forschungs-Faux-Pas nächste Runde auch Geld zum Aufwerten hat, hat er dann auch mindestens zwei Zerstörer. Er hat also eine reelle Chance, die Blockade zu unterbrechen und weitere Zerstörer fertigzustellen, wonach es dann eine Material- bzw. Geldschlacht ist. Nur eine vollständige und sofortige Blockade bevor der Gegner auch nur ein Schiff bauen kann ist sinnvoll.
    - Immerhin habe ich ihn einmal zum Durchpeitschen gebracht. Ist auch was wert .

    Jetzt kann ich endlich auf Infs forschen. Das braucht denke ich so um die sechs Runden, wobei ich schaue dass ich KapGes mit einem möglichst hohen Überschuss fertig forsche. Immerhin senkt das mein BSP um knapp 100. Wenn ich dann kurz vor Infs stehe kann ich mir so ein Manöver besser leisten.

    Nachdem ich das für mich geklärt habe, kann ich dann auch den Rest des Zugs machen. Da passiert nicht mehr viel .

    Das Log:

    Bild

    Frozen hat noch ein GZ gezündet. Das hatte ich etwas befürchtet. Kann ich jetzt aber nicht ändern . Ihm fehlen noch zwei Runden bis Kernspaltung, und dann noch ein bis zwei für VM. Vermutlich müssten Empi und ich ihn gemeinsam stoppen. Ob wir das hinbekommen...

    Zum Abschluss wieder die Demo:

    Bild

    Nicht schön
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 90 von 98 ErsteErste ... 4080868788899091929394 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •