Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: [GK] - Der Prachthafen des Westens

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    [GK] - Der Prachthafen des Westens

    Lesen können hier immo Alle.

    Schreiben bitte neben der SL und dem Kaiser bitte nur die "Anteilseigner" am Habicht-Hafen:

    Basse, Gulasch, Don und meine Wenigkeit.


    Einleitung:

    Also die TK hat sich um den HH bemüht, weil es Ihr wichtig erscheint, dass der Westen wirtschaftlich wächst und somit die Basis geschaffen wird für dem Hauptanliegen der TK:
    Bekämpfung von Armut, Hunger bei gleichzeitiger Schaffung von Arbeitsplätzen.

    Der Hafen ist natürlich auch zusätzlich interessant aus militärischer Sicht im Kampf gegen die Ameisen und im Rahmen von Erkundungen, aber dazu später dann mehr.

    Zunächst einmal muss in den Hafen großflächig investiert werden. Wenn er dann Erträge erwirtschaftet werden diese gemäß der Anteile verteilt.
    Vorschlag wäre, dass die TK hauptverantwortlich investiert aber die Gewinne auch verteilen darf/kann.

    Beispiel: Anteil OKL am Gewinn 500A - Die TK kauft Nahrung in Höhe von 500A und liefert es nach OKL.
    Warum ? Es wäre von der Verwaltung her am Einfachsten, und die TK kann sicherstellen, dass mit dem Geld mit Verlaub keine Baumkirchen oder Prunkpaläste gebaut werden.

    Selbstverständlich steht es jedem frei ebenfalls zu investieren damit wir schneller den Break Even Point erreichen. Der SP ist bereits von Don gesetzt worden.

    Neben Anlegestellen, Werften, Kontore, Markt, Straßen, Befestungen, Schiffe, was fällt Euch noch so ein?

    Für das Budget im Jahr 55 hat die TK 5000A Invest veranschlagt. Je nach dem was mit Armenspeisung und sonstige soziale Projekte noch kosten werden, die immer Vorrang haben, pass ich den Betrag noch an.

    Ich möchte nicht, dass es hier zur Streitereien kommt! Das ist ein Gemeinschaftsprojekt, aber die TK sollte hier das sagen haben. Deal?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.468
    Das sollte in den Storyfaden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.468
    Zum Text: Solange der Hafen in einer vertretbaren Zeit nach den verfügbaren Plänen gebaut wird, ist mir die Leitung der Kirche recht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Zum Text: Solange der Hafen in einer vertretbaren Zeit nach den verfügbaren Plänen gebaut wird, ist mir die Leitung der Kirche recht.
    Also was eine Story ist und was nicht, werde ich wohl nie verstehen

    Ja, ich werde investieren, da ich großes Interesse an schneller Gewinnschwelle und Wachstum habe.
    Aber wie gesagt, ich bin verpflichtet den "Restzehnt" (25%) gerecht auf Theresh zu verteilen. Da ich bis dato primär in den Norden, Osten und Süden investiert habe ist der Westen jetzt auch dran.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Mir ist nicht ganz klar, wieso die Tk hier federführend sein will. Sie hat imo genauso Anteile wie wir alle. Hab aber auch nur überflogen, ich lese nachher nochmal. Nahrung hat Ordom aber genug.

    Btw. Hat wer die genaue Bestimmung des Friedensvertrages?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.468
    Grob: Mit gehört die Hälfte, der Kirche gehört die Hälfte. Im Vertrag finanziert dass das Reich, praktisch hat das jetzt die Kirche übernommen.

    Zitat Zitat von Don Armigo
    Bitteschön

    Wenn das so ist wie du sagst, werden wir uns sicher einig.

    Die von mir und Baldri ausgearbeiteten Pläne, besonders interessant fände ich es zusätzlich noch Ordom mit dem Kanal zu verbinden, dann würde die komplette Großregion einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung nehmen- was dann wiederum auch deinen Geldbeutel freut
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht ganz klar, wieso die Tk hier federführend sein will. Sie hat imo genauso Anteile wie wir alle. Hab aber auch nur überflogen, ich lese nachher nochmal. Nahrung hat Ordom aber genug.

    Btw. Hat wer die genaue Bestimmung des Friedensvertrages?
    Mit der Nahrung ist nur ein Beispiel. Natürlich würde ich das mit Dir abstimmen.
    Die Entscheidung sollte bei mir liegen, weil ich auch > 90% des Investes vornehme. Ich finde das nur fair.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.468
    Bin ich ganz bei dir

    bitte den obigen Beitrag beachten
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Und wie genau ist dann Basses und meine Rolle? Ich dachte wir hätten Anteile. Und Geld investieren wollte ich schon. Idee wäre die Gewinne in nen Fond zu stecken, der mit Mehrheit entscheidet worin der Einzelne es stecken darf. Prachtbauten natürlich nur aus eigenem Etat.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Und wie genau ist dann Basses und meine Rolle? Ich dachte wir hätten Anteile. Und Geld investieren wollte ich schon. Idee wäre die Gewinne in nen Fond zu stecken, der mit Mehrheit entscheidet worin der Einzelne es stecken darf. Prachtbauten natürlich nur aus eigenem Etat.
    Naja nur weil Ihr Anteile habt erhaltet Ihr ja auch Anteile am Gewinn
    Der Fonds macht es dann schon komplex. vielleicht sollten wir mal die nächsten Jahre abwarten, wann das Dingen überhaupt wieviel Gewinn abwirft.

    Fakt ist, jedes Invest sollte auch belohnt werden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.468
    Im Friedensvertrag steht garnichts zu Ordom oder hab ich was übersehen? Ansonsten wärs wahrscheinlich zielführend wenn man irgendwann den Ordomkanal bauen würde.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    a) Bevor es an die Planung geht, sollte man erstmal vertraglich festhalten das die Anteile von Mir/Klink an die TK gehen
    b) Ob dann die TK Ihre Anteile wieder weiter verkauft/ verschenkt ... ist mir dann egal >> Sollte es aber vorher mit Don absprechen
    c) Sobald das über den Tisch ist, bin ich hier raus

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Ich hatte ja schon Interesse daran bekundet, meine Anteile abzustoßen. Gerne auch in Richtung Kirche.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ihr habt noch gar keine Anteile?

    50% des Hafens gehören Don und 50% gehören jetzt der Turmkirche. Wenn Ihr Anteile haben wollt, lasst euch welche Schenken oder kauft Sie dem Besitzer ab?

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Naja, es wurden im Friedensvertrag Ordomark und OKL Händlerviertel zugesprochen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •