Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Nachdem Choppix ja auch schon eigene Stories geschrieben hat, sollte ihm F12 bekannt sein.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Das wäre mir neu, dass die Hakkas nicht von der Großen Mauer betroffen sind. Und die Mauer wirkt schon mit +1 Bewegungskosten pro Zug. Mit 4 Bewegung kommt man in der Ebene also 2 Felder weit, mit 5 Bewegung 3 Felder. Und in unwegsamem Gelände (Hügel, Wald, Dschungel) kommt man mit 4 Bewegung ebenfalls 2 Felder weit, mit 5 Bewegung auch 2 Felder.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Wiki-Seite ist da auch Falsch, die Mauer zieht nicht 1 ab sondern erhöht die Kosten pro Feld um eins (wie Josepp schreibt).

    Was die Englischen Bilder angeht: Du kannst ihm ja mal erklären wie man Screenshots macht (per Default F12). Wobei es ihm vllt nur zu umständlich ist die Screenshots vom PC zu Whatsapp zu bekommen, k.a.
    Super danke Euch beiden für die Info. Dann ist es etwas klarer.
    Wenn mir jetzt noch einmal jemand, dass mit den Forschungskosten pro Stadt erklären kann. Um wieviel steigen die den pro Stadt, bzw. reduzieren sich wenn man z.B Marroko an seinen Exbesitzer zurückgibt?

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    WhatsAppWeb heißt das Wunderwerkzeug, damit geht das in Sekunden.

    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Nachdem Choppix ja auch schon eigene Stories geschrieben hat, sollte ihm F12 bekannt sein.
    Ja ich glaub abfotografieren ist halt bequemer...
    Die Hakkas wurden num wohl Österreich übergeben. Ein Schelm dieser llower. ..

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Kleines Update

    Die Wochen viel zu tun gehabt... Wollte hier immer den Generalplan posten, aber es ändert sich einiges diese Runde.

    Schweden übergibt sein Expeditionsheer an Österreich, Admiral G kann Choppix anscheinend einige Verlust zufügen, die Unzufriedenheit tut ihr übriges. Nur noch zwei Reiter halten sich an meiner Nordgrenze auf.

    Wir entscheiden uns gegen Österreich in die Offensive zu gehen. Geplant ist eine Kriegserklärung an Österreich in Runde 63. Hier zu sehen die Hakkis die nach Österreich ziehen. Dann kann England eine Armee gegen Schweden schicken...

    Bild


    Süden:
    Die Belagerung Sansibars beginnt, keine Verluste zu erwarten, eine Fregatte (die rote) kann nächste Runde Reichweiten befördert werden.

    Bild

    Nordosten:
    An der Schwedenfront, Bagdad fällt. Durch die Unzufriedenheit werden die Linienschiffe neutralisiert. Choppix berichtet von 4 Salven pro Einheit. Meine Fregatten ärgern den Nachschub, wirklich gefährlich sind sie nicht wenn ich keinen Verlust riskieren will.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 62

    Das gesparte Gold wird nun investiert. Eigentlich hab ich auf nen StSt gespart, aber keine guten Kandidaten in sicht. Weder strategisch noch Zufriedenheits technisch.

    Da Schweden nun Forschchungstechnisch an uns rankommt. Investiere ich 480 in eine Uni in meiner südlichen Stadt, mit dem unaussprechlichen Hamen. Da durch den Nahrungsmangel durch unzufriedenheit eh viele Felder suboptimal belgt sind finde ich die Spezialisten genau Richtig. Wir steigern uns von 179 auf 193.
    In Cuscu kaufe ich eine Kavallerie für den feldzug gegen Wien.

    Erfreulich Schweden verliert den Miltärlead. Wohl aber wegen den vielen übergaben, und weil er Fabriken und Unis baut...

    Meine Spione gehen in die Hauptstädte Marrokos und Englands. Als Diplomaten, die Stadtbauliste kann ich ja trotzdem sehen, oder? Techklau ist ja verboten.

    Nordosten:
    Arabien greift mit Gelassen an. Eine Fregatte wird zwar übel hergerichtet, überlebt aber und ich kann im Gegenzug eine Gelasse kappern.
    Eine weiter fastgeheilt Fregatte kann heran ziehen. Ein weiterer Freibeuter geht in Bau, die Seeherrschaft im Binnenmeer gilt es zu verteidigen...

    Bild

    Langsam macht mir Phoenix sorgen. Ich sehe immer mehr Gelassen, meine Einheiten in der Westpassage ziehen sich zurück. 2 Reiter, ein Prophet haben sie zusammen mit England erwischt. Der letzte Reiter und der General wurden verschenkt. Sollen sich Schweden und Marrokko um den StSt streiten...

    Das Reich baut Zufriedenheitsgebäude, es ist auch bitter nötig. Diese Runde unterläuft mir ein fataler Fehler. Ich entschliesse mich Kufah abzubrennen um den Einfluss auf die Forschung zu untersuchen. Drall Techkosten 1501 Dabei verklicke ich mich und annektiere auch Damasukus und rutsche in -11 hoffe das Phoenix nicht diese Runde angreift
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Weitere Plannung

    Ich hab einen Handel mit England eingestellt damit und 2 Zoos die nächste Runde fertig werden sollten wir wieder im landen.

    Im Norden sollten wir eine Seeblockade etablieren.

    Nächste Runde greife ich österreich an. Ich schicke ihm noch Pferde ein alter handel, evtl bekommen die Hakkies sogar Kampfmalus. Gatling, 2xLancier, General, Kavalerie kann ich in die Schlacht werfen.

    Bei Mekka gehe ich auch leicht in die Offensive, ziel ist seine einheiten ans Binnenmeer zu locken... Forschung geht auf Drall (7) dann richtung Dynamit (8+12R). Dauert aber noch....

    Ich rechne Zeitnah mit einem Angriffs Phönix.

    Einmal Wien erobert, ziehen wir gegen Mabzango Kongo, damit kann ich Phoenix Aussenstädte bedrohen. Gegen Phoenix werde ich wohl einen preventivschlag führen. Friede gegen Flotteabkommen im Binnenmeer....

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Sommerloch Update R63-65

    So wir haben ein paar Runden gespielt. Einige schnelle Züge waren dabei. Deswegen mach ich nur ne kurze Zusammenfassung.

    Die Seeschlacht im Binnenmeer:
    Die gekaperte Gelasse kann ich nicht retten. Meine Fregatten können aber Schweden und Arabien daran hintern Mekka einzukesseln. Einige Schiffe heilen, eine Barbarenkaravelle schliesst sich unserer Flotte an. Das nest wird ausgeräuchert.

    Zufriedenheit:
    Die Zoos wurden fertig, ein Lux aus England bringen und das reparierte Kupfer im Norden lassen uns wieder beim konfortablen 12 ankommen, ein Schriftsteller beschleunigt SoPos auf R66. Dann sollen noch zwei SoPos in Autokratie investiert werden.

    Sansibar und weitere Stadtstaaten:
    Sansibar konnte ich erobern. Die Südflotte zieht weiter nach Tyrus im Westen.
    Bild

    Krieg gegen österreich:
    Drei Fregatten nützen noch die gelegenheit einen österreichischen Hakka zu vernichten. Runde 63/64 gehen ich im Norden etwas zu offensiv vor. Schweden hat alle Einheiten an Österreich übergeben. Verliere dort eine Kanonen und eine Gatling. Werden aber wohl die letzten Kriegserfolge AdmiralGs sein.
    In Runde 65, die Kriegsstrasse fast fertig. Kaufe noch ein/zwei Kavs in Cusco. Die sind mobil und gut befördert.

    Bild

    Es gilt Österreich schnell zu besiegen, denn im Binnenmeer gibt es ungemach... Im Golf von Marrakkesch lauern mittlerweile 5 Gelassen, auch Marrokko wird irgendwann Fregatten haben. Diplomatische Depeschen die ihm Medina und Vatikanstaat anbieten mit Inka unterstützung bleiben unbeantwortet... Meine Flotte sammelt sich zum Erstschlag.

    Bild

    Muss sagen verstehe hier Phönix nicht. Vor 20 Runden hab ich ihm unterstützung gegen Schweden geboten. Denke Marakesch und Fez mit Fregatten hätten man besser verteidigt. Ich hatte Gold eisen und Navi zum uppen seiner Gelassen. Wollte er nicht, sondern durchklicken.
    Jetzt will er wohl mich angreifen. Spione in Fez und Marrakesh zeigen das er nur Gelassen baut. Muss hier auch den Erstschlag wagen. Was als 2:1 gegen Schweden geplant war ist jetzt zum 2:4 gedreht

    Macht die Sache auch interesant. Meine Flotte heilt noch 2 Runden dann gehts los. werde veruschen soviele Schiffe wie Möglich zu kapern. Bin noch unendschlossen ob ich erst Casablanca erobern oder Marakesh versuchen soll.
    Vermute Marakesh ruft schweden auf den Plan. Würde dort gerne auch eine englisch-inakische Landarmee anlanden. Deswegen tendiere ich etwas mehr die Stadt erst später anzugreifen. Andereseits wird llower wohl bald Drall erforschen und hat dann seine zweite UU. Dann wird er wohl auch bei Mekka wieder etwas offensiver. Die Zeit ist also knapp.

    Forschung:
    Mein Vorsprung schmilzt. War fast 7 Runden unzufrieden und musst rüsten. Kaufe noch eine Uni, in einer meiner Nebenstädte, aber es wird mit den neuen eroberungen schwer, llower nicht entkommen zu lassen, also maximaler windschatten. Drall und dann Architektur für TajMahal ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (09. August 2019 um 00:55 Uhr)

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Edith meint noch, ALLE StSt ausser Sofia sind mit mir im Krieg
    MBzangKongo kommt nächste Woche als letzter neutraler StSt auch auf meine Gegnerliste. WorldWar I

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Diplo mit Österreich

    Kriegsbeginn

    Zitat Zitat von Kleemo
    Hallo Admiral,

    Die schwedischen Einheiten in Euerem Heer sind mir ein Dorn im Auge. Ein Damoklesschwert über meinen Kopf. Wir haben Aktionen ergriffen diese Bedrohung auszumerzen. Es herrscht Krieg.

    Sorry hat sich jetzt so ergeben. Aber ich brauch England 100% an meiner Seite gegen Schweden und du hast ihn echt gut aufgehalten.
    Am Anfang war mir das noch recht. Aber langsam fängt Choppix zum schwächeln an...

    Kleemo
    Zitat Zitat von Admiral G
    [RP]
    Ihr verratet also unsere alte Freundschaft!?!
    Dann werdet ihr genauso bluten wie England!
    Sterbt ihr unwürdiger Patron!
    [\RP]

    Alles klar, kein Problem für mich.
    Ich schätze mal Choppix hat nicht mehr die rechte Motivation für das Spiel da seine Pläne nicht so aufgegangen sind.
    Aber ich würde jetzt echt gerne England spielen. Die Situation ist sehr spannend.

    Viel Spaß weiterhin!

    PS:
    Lust auf ein Duell?

  10. #130

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Wir haben nun Marrokko den Krieg erklärt... Es wird knapp, die Seeherschaft im Binnenmeer ist in Gefahr.

    Zu allen überfluss ist mir aufgefallen das ich die StHS nicht gebaut hab. Hab damit 1500-2000 verloren

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Haha, der Admiral, äugt direkt auf die nächste Übernahme
    Jeje. Admiral G hat aber Speed ins Spiel gebracht. Macht Spass und ist spannend. Choppix ist durchaus motiviert. Aber Wien ist schon verdammt zäh.
    Durch die 4:2 Situation ist die sache noch nicht durch. Llower ist zwar eingekesselt, aber die vielen Nebenkriegsschauplätze machen es schwierig...

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Wir haben nun Marrokko den Krieg erklärt... Es wird knapp, die Seeherschaft im Binnenmeer ist in Gefahr.

    Zu allen überfluss ist mir aufgefallen das ich die StHS nicht gebaut hab. Hab damit 1500-2000 verloren
    Dieser Fehler, hat mir irgendwie die Lust genommen. 2-3 Techos verschenkt. Bei Österreich: Choppix behindert massiv meinen Vormarsch auf Wien, werde dort jetzt Auch bluten.
    Der Angriff auf Marroko kam zu spät. Gegen zehn gelaseen, Stinken Auch meine Fregatten ab. Ich spiele hier ab jetzt wohl nicht mehr um den Sieg mit... Werde wohl die Story ruhen lassen, ...

  14. #134

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bleib tapfer!
    Kann ja nochmal die Lage posten. Es gilt sich so teuer wie mgl. zu verkaufen...

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •