Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Katze aus den Sack

    Wenn wir schon bei Schweden Sind. Noch länger können wir unser Abkommen mit England kaum noch verbergen....

    Hi llower,

    Ganz ehrlich, sehe ich Schweden gerade gut vorne. Durch die Eingliederung des Marrokkanischen Reichs wird sich dein Vorsprung erhöhen.
    Deswegen kurz und knapp: Ich werde wohl versuchen dich noch zu stoppen und falls ich es schaffe, danach England, mit modernen Seeeinheiten zu besiegen.

    Beste Grüsse und ein gutes Spiel

    Kleemo



    Zitat Zitat von llower
    Hey,
    wie ich die Stadteverteilung sehe scheinst du Arabien ja gemeinsam mit England zu erobern. Ich hoffe du bekommst möglichst viel ab. Hast du denn noch eine Idee wie wir England stoppen können? Die Linienschiffe räumen halt alles ab und er hat alle Entscheidungen bei sich. Ich habe quasi keine Küstenstadt er kann mir also nichts tun, ich ihn aber auch nicht gefährden.
    Oder bist du schon langfristig gegen England abgesichert, sodass ihr im Team spielt. Dann wäre ich dankbar für die Info, dann verstehe ich zumindest deine Gedanken.
    Liebe Grüße

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 54

    Rundenanfang:

    Im Weltkongress kommt keiner der Vorschläge durch, die Aufhebungs des StSt war eh nicht mehr atraktiv da es nun so aussieht als würde Schweden bald alleine gegen England und Inka stehen. Frachtertausch mit England (2x) wurde vereinbart. Mein nächster Vorschlag naturerbestädte, In Ex-Arabien habe ich davon nun 2.

    An der Front erfreulich, wir verlieren die Gatling nicht und können, plündern und Sofortheilen. Auch eine zweite Plünderheilung wäre drin, ich verzichte aber bewusst darauf, da ich weis, dass der Admiral solche Geschichten nicht mag.

    Bild

    Reich:
    Weiter arbeite ich an zivilen Projekten, nächste gibts SoPo, Militarisierung, +25% auf Militäreinheiten und +15XP, dann soll in allen Städte gerüstet werden. Nur Tiwaniku baut weiter Fregatten.

    Bild

    Schlacht um Damaskus:
    Motiviert durch das überleben der Gatling gehen wir doch schon diese Runde all-in. Wir ziehen den Ring enger. Nächste Runde beginnt der Stadtbeschuss. Im Norden schaffen wir es noch eine Gatling abzuräumen und die Traidition in jeder Runde mindestens eine Einheit zu vernicht fortzuführen.

    Ich kaufe noch einen Freibeuter in Tiwanku der kann in 2R Damaskus erobern falls die Muskete nicht rankommt. Will hier keine Zeit verlieren und kein Risiko eingehen. Was Schwedens Reiter auf einer breiten Front anrichten können habe wir in Marrokko gesehen.

    Bild


    Barbarensturm im Süden:

    Einige Barbarenschiffe dort, meine Flotte hat also noch zu tun, bevor sie nach Basra aufbricht. Eine Gelasse kann ich kappern, ausgezeichnet. Andere Schiffe werden bei den Stadtstaat für mehr sorgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Auf gegsen Schweden…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 55

    llower musste wohl einiges überlegen und hat etwas für den Zug gebraucht.

    Reich:

    Es wird weiter an Zufriedenheit gebaut. Nächste Runde beginnen Militäreinheiten mit dem Bonus aus Aboluter Krieg.

    Bild

    Sopo

    Ich führe den absoluten Krieg ein um eine schlagkräftige Armee aufzubauen... Es gibt noch einige gute Sätze...

    Bild


    Kommen wir also zur Schlacht um Damaskus, Admiral schafft es noch eine Gatling fertigzubauen, blödes Timing. Ich verliere die Kanone im Westen der Gatling und auch meine zweite Kanone wird diese Runde nicht überleben.

    Bild


    Meine Flotte greift also in den Kampf ein. Alle Einheiten konzentrieren das Feuer auf die Stadt. Die Muskete zieht an die Stadt, die Armbrust auf 6 mit der Hoffnung die Kamele könne die Kanone nicht vernichten. Meine Hoffnung ist, das der Admiral das Feuer auf die Muskete konzentriert.
    Meine freibeuter zieht in Lauerstellung. Der Admiral hat soviele Ziele, es müsste eigentlich Reichen. Eine Fregatte und die Kanone könnte ich verlieren, wird knapp. Danach sollte die Feuerpower aber immernoch reichen. So die rechnung.

    Bild

    Im Süden kann ich eine Karavelle erobern und eine weitere fast versenken, auch eine Gelasse fällt der Inkaflotte zum Opfer. Hohe Barbarenaktivität hier... Ich wasser eine Muskete, das Lager ist zwar praktisch zum trainieren, aber auch gefährlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Post von llower

    Letzte Runde hat llower wieder Sansibar gekauft. Eigentlich hab ich ne Kriegserklärung erwartet.

    Es schreint, dass ich wiedermal die Bitch bin die alle vögeln wollen. Wie ich das immer schaffe :rollies:

    Zitat Zitat von llower
    Hey Kleemo,
    dann weiß ich wenigstens woran ich bin, danke.
    Ich will dir dennoch ein letztes Mal schreiben, witzigerweise bestätigt das sogar mein Wissenschaftsberater:
    Bild
    Ich habe Marokko den Krieg erklärt, ja das stimmt. Die waren produktionstechnisch schon weit davon und ich wollte ihnen keine Zeit geben sich lange aufzubauen, da war mir aber noch nicht klar wie blind alle anderen auf die Linienschiffe reagieren. Mir ist England militärisch ziemlich schnuppe, ich habe deinen Späher bewusst bei mir durchgelassen um dir das zu zeigen. Du solltest gesehen haben, das ich zwei Küstenstädte im Norden habe. Beide können kaum attackiert werden von Schiffen und ich glaube dort mit Gatlings allein und ein paar Trieren gegen Schlachtschiffe verteidigen zu können. Gut mit den ollen marokkanischen Marionetten im Westen könnte ich mit England hit and run spielen. Die werden für immer Marionetten bleiben und haben kaum Wert. Auch die restlichen Marokkanischen Städte mit Ausnahme von Mekka sind alle nicht gut. Soweit zu meinem einen Krieg, England hat inzwischen Österreich erobert und bereits annektiert, kontrolliert das Meer nutzt Frachter und die Erkundungs-SoPos. Arabien ist nun auch gefallen, da weiß ich nicht wie eure Abmachung ist, aber sobald England Lust hat fällt der Großteil Arabiens wieder an Choppix.

    Wenn du wirklich glaubst in meinen Wüsten und Tundrastädten die Gefahr zu sehen, so werden wir sehen wie gut das dir bekommt. Mit England kann ich nicht kämpfen und er nicht mit mir, das ich das Land kontrolliere. Ein Hakkapelit kostet dank Ehre und Wirtschaft übrigens nur 180 und ist direkt einsatzfähig in jeder beliebigen Stadt und der Kill finanziert mir schon bald den nächsten.

    Bild

    Dazu scheinst du kaum Landmilitär zu haben, ich will den Krieg nicht mit dir! Daher unterstütze ich auch seit zig Runden bewusst nicht Arabien, wenn es zum Krieg kommen sollte werden dir arabische Städte übrigens Null Ertrag bringen. Dann bleibst du auf deinen eigenen Städten, ich auf meinen eigenen Städten sitzen. Und ach ja England kontrolliert Österreich, England und jede Küstenstadt (arabische?) die er haben will.

    So der Deal. Du kommst endlich zur Vernunft, wir erklären beide England den Krieg zu einem Zeitpunkt deiner Wahl. Ich erkläre dazu einem StSt deiner Wahl den Krieg, du kannst an Lux und Ressis getauscht bekommen was du willst, habe inzwischen ne Menge von verschiedenem Zeugs. Eisen habe ich ca. 20 Einheiten an England geschickt! Die könntest du auf deiner Seite haben und den Linienschiffen fehlen diese. Du wärst auch endlich wieder glücklich und könntest dir arabische Städte auch produktiv leisten.

    Langfristig würde ich ein Endgame zwischen uns beiden anstreben, in dem du Inka, England und Österreich kontrollierst und ich Marokko, Schweden, Arabien.

    Ich hoffe ich konnte dir meine Einschätzung klar machen.
    die Hand zur Freundschaft gereicht, eure Schweden
    PS: könntest du die Marokkanische Stadt vor deiner Küste erobern? Ich brauche dazu noch ne Weile, auch wenn ründlich ein Schiff gekauft wird. Und ich glaube nicht, dass du dort eine schwedische Stadt haben willst. Würde Phönix gerne erlösen, komme aber schlecht über die See.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Anscheinend ist Schweden schon auf unseren Kontinent Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Kurzes Update, war gestern spät:

    Inkatruppen in Damaskus Innenstadt *stop*
    Letzte Scharmützel in einige Vororten *stop*

    Proteste gehen Inka-Imperalismus in Tyrus und Sansibar *stop*
    Generelle Mobilmachung, Truppen erhalten Marschbefehl an einen "unbekannten" Ort im Westen *stop*

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 56 - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

    ... oder nach dem Krieg ist vor dem Krieg. Schweden wirbt weiter meine Stadtstaaten ab. Derweil rückt er bei MbzangKongo vor. Beginn der feindseligkeiten ist nun bald geplant. Das Timing muss noch abgestimmt werden.

    Wir sind wieder bei -1 ärgerlich das die Fregatt knapp nicht fertig wird.

    Bild


    Eine weitere Schriftsteller für den Futursimus kommt auch bald. Ein Händler in 3R. Wenn alles klappt sollte also gegen Runde 60 genug Gold da sein die umkämpften StSt in einer Runde zu kaufen und Krieg zu erklären.
    Sansibar will einheiten und bekommt ein Beuteschiff.

    Bild

    Sofia schenkt uns eine Kanone. Diese wird gelich in den Westen beordert.

    Bild

    Bei Damaskus, Admiral zerstört eine Kanone und erwischt die angeschlagene Fregatte knapp nicht. Glück gehabt.
    Bei Damaskus alles was kann feuert auf Damaskus, und die Musketiere greifen an....? Und...


    Bild

    Es reicht nicht...

    Aber wir haben ja den Freibeuter in der Nähe und es reicht. War knapp... Die rote Fregatte feuert noch auf die Gatling.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    llower versucht weiter Choppix zu bearbeiten, ein NAP um Phoenix aus den Spiel zu nehmen...

    Meine Pläne Sind am Reifen. Bald mehr dazu!

  10. #100
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Ja zumindest die Stadtmauer in der Grenzstadt hatte ich vorsorglich gebaut. Ich erwäge einen Erstschlag, da ich nicht will das die arabische Kriegstrasse in den zweiten Ring reicht. Alle Schiffe werden nach Osten gezogen. Wenn ich geballt feuern kann geht es los.

    England berichtet von einer schwachen arabischen Flotte. Nur ein paar Schiffe im Aussenmeer. Inkas werden kämpfen, England die Städte erobern. Aber im Moment lieber ein 2:1 gegen Arabien als ein 2:1 gegen mich.
    Hab - da ich ja das Spiel abgegeben habe - mal deine Story überflogen. Tjoa was soll ich sagen. Ich hab mit dem Gedanken gespielt dich anzugreifen, andererseits aber auch einfach schnell die Industrialisierung zu rushen. Am Ende ist beides nicht so richtig gelungen

    Choppix hat mich tatsächlich extrem kalt erwischt, da wir beim letzten Kontakt seinerseits bei "Hey Kumpel, lass uns Linienschiffe gegen Kamele tauschen und uns bei den Angriffen absprechen und unterstützen" waren. Etwas enttäuschend dann so ein Messer ind en Rücken zu bekommen, aber sei es drum. Vertrauen wird abgestraft außer von Ilower, mit dem war immer ein locker freundschaftlicher Kontakt und Lux-Tausch ohne böse Überraschungen.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Hab - da ich ja das Spiel abgegeben habe - mal deine Story überflogen. Tjoa was soll ich sagen. Ich hab mit dem Gedanken gespielt dich anzugreifen, andererseits aber auch einfach schnell die Industrialisierung zu rushen. Am Ende ist beides nicht so richtig gelungen
    Hi Lycan

    Ich hab den Weg auf Industrialisierung gewählt. Unabhängigkeit als SoPo war ne Fehlentscheidung, die grossen Städte brauchen Land. Meine Diplo war ehr mit Marrokko und Österreich. Mit Dir hatte ich irgendwie nie Kontakt. Nach dem Englischen Blitzkrieg gegen Österreich, (in 3 R sind fasst alle Städte ausser Wien gefallen...), hab ich mich auf einen Krieg gegen Choppix vorbereitet.

    Durch den Weg auf Industrialisierung, hatte ich keine Navi, konnte aber noch gerade rechtzeitig ne Flotte ausheben. Gerade rechtzeitig. Als ich dann deine Kamele und die Kriegsstrassen gesehen habe, dacht ich nur"Au Scheisse, das Spiel wird schnell vorbei sein... "

    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Choppix hat mich tatsächlich extrem kalt erwischt, da wir beim letzten Kontakt seinerseits bei "Hey Kumpel, lass uns Linienschiffe gegen Kamele tauschen und uns bei den Angriffen absprechen und unterstützen" waren. Etwas enttäuschend dann so ein Messer ind en Rücken zu bekommen, aber sei es drum. Vertrauen wird abgestraft außer von Ilower, mit dem war immer ein locker freundschaftlicher Kontakt und Lux-Tausch ohne böse Überraschungen.
    Tja, dann kam Choppix Angebot Arabien zu erobern. Da hatte ich Glück. Da Schweden da auch schon Marrokko niedergewalzt hat, meine Chance im Spiel zu bleiben und auch noch um den Sieg mitzuspielen.
    Tut mir leid das mit England. Ich bin auch oft sehr gutgläubig und andererseits fällt mir der BackStab schwer. Mein Plan in diesem Spiel ist es aber schon nach Schweden auch noch dne Engländer zu vernaschen. Hoffe ich kann Dir den Spass noch geben und dich als Leser gewinnen .

    llower ist bis jetzt hab ich einmal gegen ihn im 232er verloren, da hab ich mich von wileyC etwas zu sehr zuschwätzen lassen. danach bin auch von einem Kriegspartner im laufenden Konflikt "gebackstapped" worden. In einem anderen Spiel waren wir verbündet und haben verloren. Das war aber ein Teamspiel, vier Spieler mit zwei Zivs.
    Darum freue ich mich auf die dritte Auseinandersetzung mit llower. Ein sehr starker builderspieler und auch ein überdurchschnittlicher General.
    Eigentlich würde ich mir keine grosse Chance ausrechnen. Aber mein Vorteil in dem Spiel ist seine isolierte Lage, und das ich die Initiative habe. Die 2:1 Situation sehe ich als bescheiden an, England hat vor allem Flotte, die gegen Schweden nutzlos ist. Der grösste Vorteil des 2:1 ist, dass es kein 1:2 ist. llower hat noch einiges versucht um Choppix umzustimmen...
    Geändert von Kleemo (17. November 2019 um 02:34 Uhr)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 57

    Bei Damaskus werden noch letzte Widerstandsnester ausgeschaltet, die Reste der arabischen Kamelhorden, nur noch 2 von ehemals 10, ziehen sich zurück. Die Einheiten heilen erstmal.
    Unverwundete Verbände werden in die Hauptstadt zu einer Siegerparade beordert. Bei ihrer Ankunft soll der "Heldenepos" eröffnet werden.

    Die Bautrupps versuchen die Strassenführung zu optimieren, Inkastrassen auf Hügel kosten ja nichts. Der Effekt ist minimal, da wir Machu haben, aber wer den "Taler nicht ehr ist den Stadtstaat nicht wert"

    Bild

    Als ich meine Flotte organisiere, zähle ich vier Fregatten, hatte doch nur drei? Dann fällt mir auf das die Fregatte aus dem vernichtet Narjan in die nächste Stadt gebeamt wurde. Und das ist Damaskus. Ich hab nicht wirklich damit spekuliert. Aber ja Damaskus ist die nächst gelegene Stadt. nach dem Beambefreien, hab ich wohl auch das Binnenmeerbeamen betrieben, hoofe WileyC liest nicht mit

    Dadurch hab ich in 2 Runden wohl 6 Fregatten im Binnenmeer, eine ist diese Runde in Tiwaniku vom Stapel gelaufen, eine weitere breits in 2 Runden durch den Überschuss. Dadruch bin ich bald in der Lage gegen Schweden offensiv zu werden...

    Die Einheiten ziehen in Position um Mekka oder auch Marakesh zu gefährden.

    Bild

    Schweden hat mir wieder die StSt abgeluchst. Noch ein Grund mehr bald den Krieg zu suchen. llowers Vorsprung ist nur 9 In R56 hab ich ne Einheit verschenkt die 10 geben wird, falls das klappt, könnte ich Tyrus und Belgrad kaufen und durch die Kriegserklärung llower Investment zu nichte machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Nord- und Westpassage

    Die Gelegenheit ist gut, es sind also während in Cusco die Vorbereitung zur Siegesparade laufen in der Admiralität einige Plannungen am laufen. Die zwei Favoriten sind Plan Nord und Plan West.

    Plan Nord:
    Der natürliche Weg, Medina erobern, Arabien vernichten. Bei Medina gibt es 6 Schusspositionen. Die Stadt ist befestigt und hat 40 Stärke. Dadurch würde ich die Strasse von Gibraltar kontrollieren und könnte Panama befreien, die Stadt erobert llower schnell zurück, aber sie schneidet alle marokkanischen Städte ab und sollte BSP beeinträchtigen.
    Was mir nicht gefällt. Medina ist gegen die Reiter, ebenso wie Panama, kaum zu halten.

    Bild

    Plan West:
    Die Idee ist gegen Marrakesh und Fez vorzugehen, beide auch mit 6. bzw. 5 Schusspositionen und 30 Stärke machbar. Danach oder davor, kann ich versuchen llowers Truppen bei MBzangKongo zu erreichen. Die Stadt ist zu halten und strategisch Extrem wichtig. Mit 4 Schusspositionen im Aussenmeer und nur 2 im Binnenmeer, hier kann mir England evtl helfen.

    Bild

    Hier noch ein Deteil man sieht keine Stadtmauer

    Bild

    Die Verteidigung im Westen ist wie folgt geplant. Phase 1 mit 2 Gatling und 3 Armbrüsten. Dadurch sollte die Reiter gut in Schach gehalten werden. Falls ich schaffe weitere Einheiten auszuheben sollen evtl noch die Positionen im Westen besetzt werden, um das Kupfer zu schützen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (29. Juni 2019 um 01:03 Uhr)

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Schweden hat uns den Krieg erklärt :o

    Zitat Zitat von llower
    Stumme Inkas,
    keine Antwort ist auch eine Antwort. Nachdem ich eure letzte Nachricht schon als Kriegserklärung gelesen hatte, habt ihr mir vielleicht noch falsche Hoffnung gemacht. Aber wenn ihr euch nicht traut zu eurem Wort zu stehen schaffen wir Schweden für die Fakten.

    Hiermit erklärt Schweden dem Inkaland den Krieg!

    Hoffentlich seit ihr im Krieg mutiger als in der Sprache. Euer Volk ist überraschend Zufrieden mit euch, dabei wurde noch nichts geplündert...

    Macht euch auf euren Untergang gefasst!
    Geändert von Kleemo (01. Juli 2019 um 21:47 Uhr)

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Die Lage...

    ... Schweden hat Marrokko alle besetzten gebiete wiedergegeben, was für ein Deal das wohl war. Bin zwischen ungehalten bis erfreut. War ja mein Plan auch Marrokko wieder zu befreien.

    Wäre ich Bush würde ich sagen "Mission acomplished"

    Bild

    Ist das jetzt unfair oder ein genialer Schachzug, muss noch ne Nacht drüber schlafen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •