Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Nochmal Post von Choppix:

    Zitat Zitat von Choppix
    Hey Kleemo,
    ....

    Ich weiß gerade gar nicht wie viele Schiffe ich hab, aber sollten 3 Freibeuter und 7 Linienschiffe + General sein. Werde aber eine zweite Flotte ausheben, sobald ich mehr Eisen habe und endlich Österreichs HS eingenommen ist.

    Lycan sollte zumindest schnelle Erfolge geben um ihn kräftig zu bremsen. Ist die Frage wie sich dann der Schwede verhält. Ich will noch den den er gerade aufwischt anschreiben (weiß gerade weder Namen noch Fraktion ) um zu schauen wie es da aussieht.
    Wenn er mir den Krieg erklärt fallen bei beiden 3/4 Luxusgüter weg, das wird wohl erstmal nicht passieren. Wenn dann trifft es ihn wie mich. Aber auch schwer vorstellbar, dass er nur zuschaut. Hoffen wir er ist noch etwas gebunden.

    ...

    Meine Flotte kann in 3 Runden bei Lycan HS stehen.

    Ich hoffe nur, dass ich die stemmen kann, da wird nämlich langsam knapp, vor allem da schon lange nur Truppen gebastelt werden.
    Wo sind deine Spione?
    Ich hab meinen in Österreich s HS und beim Schweden. Einen bei Lycan zu haben wäre wohl auch nicht verkehrt, obwohl vielleicht besser einfach in der eigenen Stadtverwaltung nach zu schauen.

    Ich sehe kaum Truppen.
    Generell habe ich bislang so gut wie keine Marinen Einheiten gesehen. Von Schweden noch nichts, da scheinen du und ich die einzigen zu sein.


    Gruß Choppix

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 44

    Ein Handel mit Roli läuft aus, Ein blick ins Handelsmenü zeigt das nun auch Rabat erobert wurde, die 3 Stadt in 5 Runden Krieg...
    Bin gespannt wie llower das so schnell hinkriegt... Sind die Schwedenreiter so stark?

    Bild

    Auch bei uns ist die Stunde des Krieges gekommen. Arabische Bautrupps sind immer frecher am Kriegsstrassen bauen. Eigentlich wollte ich noch ne Runde warten. Aber ich will verhindern das die Strasse fertig wird. Also schlagen wir zu.

    Edith, meint, zur Info:
    Frei Fregattensalven vernichten das Kamele, eine weiter feuert auf den Bautrupp.

    Bild

    Ein weiterer Vorteil eines Angriffs in dieser Runde, eine arabische Karavelle die an der Küste schnüfelt kann mit drei Armbrüsten angefriffen werden.

    Bild

    Die Nachteile. Ich muss gleich mit einem Malus kämpfen, ich diese Runde meinen zweiten Handel verliere, den mit Arabien (Edelsteine). Die Karavelle wäre wohl vernichtet ohne den Malus
    Der andere Nachteil, mein Plünderspäher ist suboptimal positioniert... Geht auch nächste Runde verloren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (17. Mai 2019 um 08:43 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Eine Frage, es sah so aus als ich auf den Bautrupp feuerte, dass dieser den Bauauftrag abbricht. Ist das so?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Nay. Aber wenn du 3x feuerst, dann bricht er ab

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Fand das Kamel interesanter ... Zumal die Kamele ab jetzt nicht mehr so exponiert stehen...

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 45

    Im Osten verlieren wir den Späher, eine Karavelle macht sich auf den Weg die Sicht aufs arabische Kernland wiederherzustellen...

    Bild

    Im Süden zu Rundenanfang, keine Verluste Leider schalten sich die Barbaren in den Kampf ein. Zwei Gelassen eine generiert ZOC und ich muss erst 2 wertvolle Salven auf ein Schiff feuern.

    Ein Freibeuter der diese Runde von Band lief soll diese Schiff in Zukunft in die Inkaflotte integrieren. Ein Handel mit Schweden wird erneuert und ermöglich uns ohne Malus zu kämpfen...

    Bild

    Zwei Fregatten feuern also auf die Barbarengelasse. Der Rest nimmt das Kamel und das Musketier in bearbeitung. Leider muss der Ritter finishen, der steht da schon arg exponiert. Die Beiden Gatlings bilden die Verteidigungsslinie. Am Ende sieht es so aus:

    Bild

    Nächste Runde sind dann 6 Fregatten in der Gegend. Weitere Verstärkung kommt aus dem Norden. Eine Armbrust setzt ersmal noch der Arabischen Karavelle nach, der Rest wird in den Süden verlegt. Bautrupps legen Kriegsstrassen an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 45 - Nachtrag

    Im Weltkongress kann ich meine Führung verteidigen, England stimmt diese Runde noch gegen mich um die Zusammenarbeit noch zu verschleiern...

    Bild

    Und weil noch Platz ist, mal wieder ne Demo und ne Stadtübersicht.

    Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Städte

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Forschung, 1R bis Metallverarbeitung, Lanziere sollen gegen Kamele helfen. Vor allem um angeschlagenen Einheiten nachzusetzen.

    Danach soll Chemie für Prodsteigerung her.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (27. Mai 2019 um 00:08 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Die Bewohner sind genauso Garstig wie die Insel.
    Und weil noch Platz ist, mal wieder ne Demo und ne Stadtübersicht.
    Ich erkenne Parallelen

    Dein letztes Bild hat es leider zerrissen.


  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 46

    Phönix von Marokko gewährt der arabischen Karavelle keine OG. Damit wird sie Opfer unserer hügelhpsender Armbrust.

    England meldet das damit wohl ein grossteil der arabischen Flotte vernichtet wurde, nur eine Karavelle im Aussenmeer.

    Im Süden verlieren wir den Ritter und den Bautrupp. Arabien versucht die Front im Norden zu umgehen. Meine Verstärkungen treffen zu richtigen Zeit ein....

    Leider hab ich keine Bilder dieser Runde. Den Save finde ich nicht mehr. Weiter mit Runde 47...

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 47

    Diese Runde beginnt mit dem langersehnten Kriegseintritt Englands. Da kaum arabische Marine existiert hat es Choppix geschafft sich an Mekka ranzuschleichen und die Stadt in einer Runde zu erobern. Das wird Lycan etwas überrascht haben. Bin gespannt was er macht. Im Süden den Durchbruch versuchen oder die HS zurückerobern...

    Bild

    Im Süden verliere ich den Bautrupp und die Gatling.

    Bild

    Lycan versucht mit Kavallerie und Kamelen die Front im Norden zu umgehen. Mein Nachschub ist da und kann eine gute Antwort liefern, zwei Brüste und der Angriff der Musketen lassen die Kavallerie in tiefroten Bereich am Rundenende.

    Bild

    Die Flotte jagt auch weiter Kamele. Drei Fregatten pro Kamel. Bleibt auch noch ne Salve für ein weiteres. Die Fregatt 1-1 des Bautrupps feuert noch auf das Kamel 4 von Narjan. Mit 48 extrem gut. Damit sind nun viele arabische Kamele unter 50 HP.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 47, Teil 2

    Im Binnenmeer wird eine Fregatte fertig. Gerade rechtzeitig die Meerressourcen zu schützen. Im Norden entdecken wir eine arabische Karavelle (wohl die letzte dieser Bauart ), stelle mich für ZOC und feuer mit mittelmässigen erfolg.

    Bild

    Wie auch die kämpfe im Süden wieder eine Runde mit Kampfmalus. Der Grund Schweden hat sich Sansibar gekauft. Goldtrait und Handelsweg sollten ermöglichen den StSt wieder zuholen. Mein Gold würde ich aber lieber ins Militär stecken...
    Edith meint noch in 4 Runden läuft ein Handelsweg aus...

    Bild

    Deswegen frage ich alle Luxusgüter englands ab, er kann sie eh mit niemand handeln, ausserdem erhält er ja noch Tribut von mir... Den 2:1 Handel den ich vor 10 Runde genutzt habe einen mini-NAP zu erzielen. Im Hintergrudn mein Späher in Schweden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938
    Da kaum arabische Marine existiert hat es Choppix geschafft sich an Mekka ranzuschleichen und die Stadt in einer Runde zu erobern. Das wird Lycan etwas überrascht haben.
    Emoticon: obelix_rennt Überraschung!!!!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Emoticon: obelix_rennt Überraschung!!!!
    Oder: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •