Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #31

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Noch ist nichts verloren

    Aber ich war wiedermal im "dahin-dumpel-modus", gerade Auch, weil die züge sehr langsam kamen...
    Geändert von Kleemo (29. April 2019 um 21:13 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 36 - Die Verführung des Industriezeitalter

    Reich:

    Die Verlockung ist immer noch gross, durch die Erforschung der Industrialisierung darf ich nun Unis bauen. Meine grossen Städte sind voll mit :5pop: die kaum verwendung hat, die Bürger wollen an den Unis als Spezialisten, den umliegenden Dschungel erforschen.

    Bild

    Danach kommen ganz bestimmt Schiffe, der Plan steht:

    6 Runden auf Navi
    In Cusco kann nächste Runde ein Fabrik gekauft werden, mit 21 :5pop: können dann weitere Spezialisten eingestellt werden, dadurch wird Waffenkammer und 2 erfahrene Gelassen fertig bevor Navi erforscht wird. zum uppen ist ja reichlich vorhanden.
    Auch Tiwanku und Cori können noch je eine Gelasse beisteuern.

    Damit hab ich dann in 6 Runden, 6 Fregatten, was auch im Moment mein Eisenlimit ist. Bei Machu gibt es noch ein 4er Eisenvorkommen im 3. Ring, das noch eingekauft wurde. Es sollen aber dann aber erstmal Freibeuter gebaut werden.

    Die Armbrüste gehen auf Küstenposition bei Tiwaniku. Volle Verteidigungsposition denn im Westen schwahnt böses.


    Englisch-Österreichischer Krieg:

    Hier geht es schnell, kaum 4 Runden braucht Choppix um Valigars Österreicher zu zerschlagen, nur bei Wien leisten österreichische Landtruppen noch wiederstand.
    Ein Ritter und eine Armbrust gehen noch an Österreich, soll England ruhig noch etwas Landtruppen bauen.

    Bild



    Diplomatie:


    Bild
    Eine diplomatische Finesse soll mir den Frieden sichern, noch. Ich biete Choppix einen vorteilhaften Handel an und schicke ihm eine PN und schlage ein NAP mit 2:1 handel vor. Da die Züge ihm Wochenrythmus kommen denke ich mir erst gar nicht gross was dabei.

    Kriege darauf folgende Antwort:

    Zitat Zitat von Choppix
    Hallhalöchen Kleemo!

    .....
    Das ist ja eine ganz interessante und ausgefuchste PN hier.

    Allerdings habe ich diese PN just in diesem Moment gesehen in dem ich die Antwort schreibe und den Zug schon gemacht. Ich will nicht sagen, dass ich den Handel nicht in Erwägung ziehen möchte. Dennoch nicht so wie er jetzt schwarz auf weiß dort steht.
    Da seit mehr als einem Monat keine Diplo mehr erwartet habe, habe ich auch nicht im Forum geschaut bevor ich gezogen habe.

    Kannst du den Zug bitte ablehnen und ich mache mir Gedanken wie ich weiter verfahren möchte?
    Denn somit habe ich einen Vertrag unterschrieben von dem ich nichts wusste und dem ich so nicht zustimmen würde.

    Beste Grüße
    Choppix

    ....
    Der Zug war danach durch. Also dann im Spielthread.

    So Choppix will keinen NAP bin also sein nächstes Angriffsziel. Macht sinn. Allerdings hab ich ihn ja jetzt zu weiteren Eroberungen ermutigt. 12 bekommt er von mir. Der Plan ist in den nächsten Runden den Krieg zu erklären und das englische Reich in eine Revolution zu stützen... England hat vor dem Deal 50% Zufriedenheit. Jetzt hat er noch Klagenfurt erobert.

    Diese Situation ist also ein NAP light. Wenn er angreift fällt er in die unzufriedenheit. Es herrscht ja auch an Landkrieg und seine Produktion wird beeinträchtigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (01. Mai 2019 um 01:00 Uhr)

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch keinen Grund wieso die Linienschiffe nicht in 2-3R vor Deiner Tür parken sollten
    Siehe Edith oben. England hat keine Zufriedenheit mehr ...

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 38

    Reich:

    So endlich werden Schiffe gebaut. Es wurde Zeit. Durch die Unis verkürzt sich die Forschung um 2 Runden.

    Bild

    Eine Sopo kan gewählt werden, ich entscheide mich für Patronat.





    Osten:

    Wien´s Verteidigung hält auch wenn der Kessel immer kleiner wird. Der Ritter wird noch verschenkt, Admiral G schickt dafür im Gegenzug einen Ingenieur den ich wohl bei Tiwaniku ansiedeln werde.

    Bild


    Findet Nemo:

    Auf der Suche nach der englischen Flotte. Bis jetzt hab ich nur 5-6 Linienschiffe gesichtet, meist in 3er Gruppen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (01. Mai 2019 um 01:17 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 40 - Die Hochseeflotte kommt

    Reich:

    Ich erforsche diese Runde die Navigation, geht sich nicht 100% aus mit den Gelassen, diese werden als Fregatten fertig. Da hab ich die Unis nicht mit einkalkuliert

    2 Gelassen (beide in Tiwaniku) können geuppt werden. Eine dritte ziehe auch dazu. Soll England nur sehen das wir mehr Flotte als Österreich haben.

    Bild


    Die englische Vorhut:

    Es tauchen Schiffe bei Graz auf... Vier Linienschiffe plus die Spähkavarelle

    Bild


    Krieg im Norden:

    Schweden hat Rabat erobert. Es fällt also eine Stadt nach der anderen dazu noch diese Nachricht von Phonix im SpieleThread.

    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Da ich nichts gegen Schweden ( Ilower ) machen kann . Wird er nach und nach alle Städte erobern können. Bis auf eine Casablanca.
    Zur der er keinen Zugang hat.
    Ist es vielleicht möglich diese Stadt zu verschenken.
    Die anderen beiden Seestädte kann er mit Schiffen erreichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Choppix Diplo

    Auch von Choppix, gibt es nochmal ne Nachricht.

    Zitat Zitat von Choppix
    Um nochmal auf dein Angebot zu kommen und wie die Situation jetzt lösen können...

    Wie siehst du die Zukunft der Inka in dieser Welt?
    Ich sehe sie in einer sehr unangenehmen Position, nämlich im Sandwich (oder eher Hotdog, bei drei Seiten?) der größeren Nationen dieser Welt.
    Wie gedenkst du diese sehr schwere Position zu halten, vor allem mit schönen Städten aber derzeit wenig Militär?

    Ich bin einem Handel nicht abgeneigt, aber nur wenn er auch für Endlang von Vorteil ist. Dementsprechend ist aus meinem Sichtwinkel lediglich ein NAP ein unvorteilhafter Deal von Seiten Englands.
    Wie siehst du die Situation?

    Gruß
    Choppix

    Für mich hat sich der Deal schon gelohnt. Ich habe jetzt Fregatten, mit Cuscu und Tiwanku, mit Fabrik und Industriegebiet (oder wie heist die Ing. Feldverbesserung), kann ich jetzt in 2R Schiffe bauen.

    Denke könnte die Engländer gut abwehren. Kritisch wird es wenn auch der Araber aktiv wird...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 41

    Reich:

    Die englische KAravelle bedroht meine Handelswege, bin am überlegen ob ich einen Preventivschlag machen soll. Würde gern aber 1-2 Freibeuter bei der Flotte haben...

    Bild

    Spione:

    Meine Spione bearbeiten weiter StSt sich dem Inkareich anzuschliessen. Hier mal ein überblick.

    Bild


    Schwedens Grenzen:

    Mein Späher im Norden kommt nicht weiter. Ich frag deshalb OG bei Schweden an, rechne eigentlich nicht damit das llower einschlägt. Aber sieht da in Runde 41 hab ich freie Fahrt. Das ist wichtig falls ich die nächsten Runden überlebe.


    Bild


    Demo:


    Mal wieder ne Demo. Prod sieht immer noch regulär aus...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 42

    Ich schreibe England an das ich mich durch die Karavelle bedroht fühle und siehe da es funktioniert. In Runde 41 zieht sie ab.

    Reich:

    Nächste Runde habe ich dann 5 Fregatten, und eine Gelassen zum uppen. Es sollen danch Freibeuter gebaut werden, nur die Städte im Norden widmen sich weiter zivilen Projekten.

    Die Karavelle macht sich auf nahc Westen keine Spur von Englands Flotte.

    Bild



    Ur:

    Auf diesem Bild sehe ich auch wieso, Choppix erobert Ur. In einer Runde ist die Stadt runtergeschossen. 30 stärke gegen 31 von Tiwaniku. Da erwartet mich ja was
    Bild

    Stadtstaaten:

    Es ist die Runde der Stadtstaaten so scheint es, ich nütze die gegenheit mich bei Tyrus einzukaufen.

    Bild

    Hier eine übersicht der anderen StSt

    Sansibar 90
    Sofia 70

    Handelsweg und Gold bei Sansibar sollte machbar sein.
    Sofia will ne Schriftsteller, Sun Tzu Kunst des Krieges oder Machiavello "Der Principe" wären Kandidaten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Eine neue Bedrohung im Norden

    Phoenix schreibt im Thread:

    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Da ich nichts gegen Schweden ( Ilower ) machen kann . Wird er nach und nach alle Städte erobern können. Bis auf eine Casablanca.
    Zur der er keinen Zugang hat.
    Ist es vielleicht möglich diese Stadt zu verschenken.
    Die anderen beiden Seestädte kann er mit Schiffen erreichen.
    Schweden erobert die zweite marrokkanische Stadt und scheint bereits den Widerstand gebrochen zu haben ...

    Auch wenn es mir widerstrebt, scheint ein Bündnis mit England wohl die beste "Opción". Gerade weil mit Arabien ein weiterer Gegner an der Grenze des Inkalands steht.

    Muss mich da mal umsehen nächste Runde.

    Ich informiere den Admiral.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 43 - Im Osten was neues

    Reich:

    Ich fahre mit einem meiner Schiffe nach Osten um die englische Karavelle zu suchen. Dann sehe ich folgendes, Bautrupps die Kriegsstrassen bauen und Kamele im Hinterland. Es gibt keinen Zweifel ein arabischer Angriff steht unmittelbar bevor.

    Bild

    Arabien:
    Die Hauptstadt des zukünftigen Gegners...

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (10. Mai 2019 um 00:34 Uhr)

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Gegen Fregatten sehen Kamele dann allerdings auch nicht mehr so gut aus. Und mit 21 vs 43 ist Deine Stadt zumindest nicht direkt hinüber. Könnte trotzdem knapp werden, die Angriffe der Kamele kann man einfach zu gut stapeln.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Es kommt noch Post aus dem Westen

    Choppix hat die Meinung wohl geändert...

    Vom schnellen Fressen sind wir nun zum Partner avansiert. Durch den bevorstehenden arabischen Angriff ist es ein verlockendes Angebot, es soll sich auch nicht das 266er wiederholen.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Choppix
    ....

    Ich strebe mittlerweile eine Zusammenarbeit von den Inkan und Engländern an.
    Zu was für Konditionen und welchen Abmachungen etc müssen wir noch besprechen.
    Das wichtigste ist jedoch, dass du vor England keine Angst haben musst. Doch würde ich gerne dies Ingame nicht bekannt machen, im Sinne von derzeit nicht die Freundschaft verkünden.

    Stattdessen würde ich anpeilen, dass wir uns gemeinsam gegen die restlichen zwei Fraktionen stellen. Denn die sind gut befreundet wie aus der Diplo hervorging. Später detailierter mehr.
    Eigentlich würde sich Lycan anbieten, denn den sehe ich als schwächer auf der Brust, zumal wir den besser in die Zange nehmen können. An Schweden kommen wir schlechter ran, zumal dann Lycan in die Flanke fallen kann. Außerdem kann die englische Flotte einen Blitzangriff auf Lycarns HS durchführen und die damit wohl in 2-3 Runden zu fall bringen. Ob sie dann zur Blutmühle wird ist dann erstmal Nebensache.

    Um ihm im Glauben zu lassen, dass Inka wohl das nächste Ziel ist. Würde ich die Freundschaft gerne nicht verkünden. FA sind glaub ich sowieso nicht zugelassen, oder? Sprich es gibt keine wirklichen Nachteile.

    Wie stehst du zu den Gedanken?
    Das Inkaland gedeiht, aber ein paar mehr Städte wären doch auch nicht verkerht, oder nicht?
    Zumal das Militär nicht nur rumstehen soll.

    Gruß
    Choppix

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gegen Fregatten sehen Kamele dann allerdings auch nicht mehr so gut aus. Und mit 21 vs 43 ist Deine Stadt zumindest nicht direkt hinüber. Könnte trotzdem knapp werden, die Angriffe der Kamele kann man einfach zu gut stapeln.
    Ja zumindest die Stadtmauer in der Grenzstadt hatte ich vorsorglich gebaut. Ich erwäge einen Erstschlag, da ich nicht will das die arabische Kriegstrasse in den zweiten Ring reicht. Alle Schiffe werden nach Osten gezogen. Wenn ich geballt feuern kann geht es los.

    England berichtet von einer schwachen arabischen Flotte. Nur ein paar Schiffe im Aussenmeer. Inkas werden kämpfen, England die Städte erobern. Aber im Moment lieber ein 2:1 gegen Arabien als ein 2:1 gegen mich.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •