Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 24

    So noch immer kein neuer Zug obwohl ich 3 Tage auf Geschäftreise war, dann mach ich eben hier weiter
    Sonst vergesse ich noch alles.

    Reich:

    Bild


    Es wird weiter geschnackselt. Bei Machu entstand ein Barbarenlager wurde ein Truppenübungsplatz eingerichtet.

    Im Süden wurde, wie geplant die Stadt Cori... gegründet, es gibt schon arg kompliziert Namen.
    Auch zu sehen die Araber setzen auch eine Grenzstadt. Muss ich mich da auf eine Invasion einstellen? Erstes Bauprojekt ist gleich mal ne Stadtmauer.

    Sonstige Bauprojekte, Bautrupps da ich mit den Feldverbesserungen kaum nachkomme. Die neuen :5pop: lohnen sich nur bedingt, da ich nicht genug Spezialisten einstellen kann. Ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen.
    Auch erweitert sich das Kulturgebiet langsam. muss also manchmal mit Fleder kaufen, Tradi wäre wohl klar die besser Wahl gewesen.
    Forschung noch 10 R bis Industrialisierung
    SoPo gibts in 2 R, habe dann glaub maritime Infrastruktur +3 gewählt, gibt ja schonmal +12 bei zur Zeit 63 mal 20% mehr. Immer noch zu wenig

    Hier mal ne Städteübersicht:

    Cusco:

    Bild

    Tiwanku:

    Bild

    Machu:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 28

    Na dann, machen wir mal weiter...

    Reich:

    Der Händler geht nach Sofia, wenn ich schon keine Prod für Einheiten hab, ist zumindest der Militärische Stadtstaat gut, ausserdem will ich die Insel kontrollieren, da es die Cuscoer Meer schützt. Zwischen Tiwanku ist nur eine 2 Meerfelder breite Strasse. Bei Sofia ist es sogar noch enger. Damit und meinen Armbrustschützen sollte ich mich ferteidigen können.

    Der Späher soll mal sich bei Arabien umsehen.

    Bild


    Im Süden gibt es noch mal ne grössere Insel, nicht sicher ob ich hier mal expandieren soll, Späher 2 und Gelasse bekommen den Auftrag sich dor umzusehen.

    Bild

    Westen:

    England und Österreich liegen schon sehr aufeinander. Ob das nicht Stunk gibt. Langboggies und Linienschiffe wirklich ne starke Ziv auf der Karte England

    Bild


    Demo:
    Prod "hole ich auf" mit 96 hat nun Marrokko mit 216 "nur noch" doppelte Produktion

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Taktische Karte

    Hier mal ne Übersicht über die bekannte Welt. (sorry hab auf meinem Rechner nur Open Office zeug und bin nicht wirklich gut in Bildbearbeitung...

    Die Inka sitzen in der Mitte, im Osten die Araber, im Norden die Marrokkaner, im Westen Österreich und England. Gerade die Engländer könnten auch meiner Küste im Süden gefährlich werden. Zum Expandieren sehe ich kaum Land. Mal sehen was die grosse Insel im Südwesten zu bieten hat...

    Noch herrscht auf der ganzen Welt Frieden, ob das noch so lange so bleibt ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938

    Wie sieht es denn mit der Diplomatie aus?

    Was hättet ihr anders gemacht? Wie soll es weitergehen...?
    Ich würde wohl versuchen, mit dem Schweden eine Bündnis gegen den Araber abzuschließen
    Geändert von Visa (26. April 2019 um 17:28 Uhr)

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136


    Das der Araber dich nicht schon lange mit Kamelen überrollt hat, ist nahezu ein Wunder
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Team bilden mit dem Araber
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen

    Wie sieht es denn mit der Diplomatie aus?


    Ich würde wohl versuchen, mit dem Schweden eine Bündnis gegen den Araber abzuschließen
    Nun ja die Diplo, ich muss sagen sehr faul gewesen. Nur mit Österreich gab es Austausch am Anfang um die Grenze zu ziehen. Dar aber ehr so nen kurzer Austausch, das kein Krieg herschen soll. Österreichs Nachbar ist genauso übel wie meiner

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Diplomatisches aus dem Westen

    Die konzentrierte Diplo der ersten 25 Runden

    Von unten Nach oben lesen:

    Zitat Zitat von Valigar
    Dann haben wir einen Deal.
    Kann dir für deine Inkaschoki sicher auch schon etwas im Tausch anbieten.

    NAP zunächst bis Runde 50, ab dann erstmals kündbar mit 10 Runden Frist?



    Zitat Zitat von Kleemo
    Im Westen sitzt Arabien haben also beides Unangenehmen Nachbar mit UU. Ein Bündnis scheint mir da durch interesant. Es ist Auch echt ENG auf der Karte und wird wohl bald Krieg geben...

    Handel und Frachtertausch und Freundschaft kann ich mir gut vorstellen.

    Wir haben die lengendäre Inkaschockolade im Angebot Auch sollten wir an unserem Militärwert arbeiten....

    Zitat Zitat von Valigar
    Hi Kleemo,

    der Admiral hat mein Austria und deine Inka sehr sehr dicht gepackt und du warst beim Siedeln schneller als ich. Meine erste Idee - Blitzkrieg.

    Aber ich habe auch England sehr nahebei und du Marokko. Daher zweite und aus meiner Sicht deutlich bessere Idee - NAP mit dir und erstmal die Flanken sichern.

    Was denkst du?

    VG,
    Valigar
    Geändert von Kleemo (26. April 2019 um 19:31 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Diplo im Norden

    Hab nochmal geguckt, auch mit Marokko wurde Freundschaft geschlossen...

    FA wurde verboten nachdem dies im Faden diskutiert wurde.

    Wieder von unten Nach oben lesen:


    Zitat Zitat von Spy82
    Hallo,

    klingt gut, wobei ich mich gerade frage ob es im Sinn des Spiels ist mit Forschungsabkommen zu arbeiten
    Ich stell das im Faden mal zur Diskussion.

    Deine HS hab ich eh noch nicht entdeckt, aber ich sehe schon deine Grenzen.

    Grüße
    Spy

    Zitat Zitat von Kleemo
    Seid gegrüsst,

    Die Inka Sind an einer guten Nachbarschaft interessiert. Unseren Nahrung kommt von unseren Terrassen. Evtl. können wir ein paar unseren Arbeit zu Euch schicken, um Eueren Hunger zu lindern...

    Handel wenn Feiertage mgl sind, scheint mir ein guter vorschlag. Auch unsere Handelsflotte sucht sichere Häfen die sie anlaufen kann...

    Auch ein Forschungzussmmenarbeit können wir uns vorstellen (Spione+Abkommen).

    Beste Grüsse

    Kleemo-pitchu

    Hallo Nachbar

    Freundliche Grüße an die Fremden auf dem gegenüberliegenden Festland.
    Uns scheint ihr habt es mit der Nahrung gut getroffenen.
    Eure Bürger können ja 4x täglich gut Speisen.
    Unser Land ist leider karger, es reicht nur für 2 Mahlzeiten.

    Wir sind überrascht schon jetzt jemanden zu treffen. Wir müssen recht nah beieinander liegen.

    Wir hoffen ihr seid wie wir auf lange und gute Handelsbeziehungen aus.
    Aber es wäre wohl schau die ersten Feiertagswünsche abzuwarten, daher haben wir noch keine Vorschläge eingestellt.
    Hoffentlich kommen diese bald

    Freundliche Grüße
    Fürst Spy von Marokko

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen


    Das der Araber dich nicht schon lange mit Kamelen überrollt hat, ist nahezu ein Wunder
    Hi Chris

    Die Arabische HS ist doch etwas weiter weg. Der Schwede dagegen sehr nah.
    Evtl hatte Lycan Angst vor einem Zweifrontenkrieg...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Team bilden mit dem Araber
    Gegen Schweden kann ich kaum helfen. Irgendwie fehlt uns das gemeinsame Projekt. Aber wenn es Krieg gegen Arabien gibt, Lieber etwas später mit modernen Einheiten. Aber Kamele bleiben Auch gegen Kavs und Aries noch gefährlich...
    Geändert von Kleemo (26. April 2019 um 19:46 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 33

    So das Essen auf dem Herd, einen Zug kann ich also noch schnell reporten. Heute gibts gefüllte Oberginen und Fideúa (so ne Art Paella aber mit Nudeln statt Reis).

    Zuerst aber noch ein dickes an alle Storyschreiber, miir fällt wieder auf was das für ein Aufwand ist. Hier also danke. Nemmt diese Story auch als Pay-Back für viele Stunden unterhaltung die mir dieses Forum im Lauf der Jahre geboten hat.

    Wir sind also in Runde 33. Zunächst wie immer die Übersicht.

    Reich:

    Industralisierung wurde diese Runde erforscht
    Es gibt Kohle
    Aber nur ein 2er vorkommen und auch unter einer der wenigen Produktiven Terrassen mit Gebirge nebenan

    Der schwedische Späher hat vor zwei Runden unseren Truppenübungsplatz vernichtet. Fast alle Brüsten hatten das max. mgl XP durch Barbaren, trotzdem ne miese Aktion von llower. War kurz davor den Späher zu killen. Hab mich aber dennoch dagegen entschieden.

    Bild

    Handel:

    Hier auch mal ne Diploübersicht über laufende Deals. Inkaschockolade ist MArktführer und wird fast in jedem Teil dieses Planeten verzehrt. Die Coca-Cola des 280ers sozusagen.

    Marakko liefert dafür Wein, es besteht Freundschaft
    England, liefert Marmor und Räucherwerk, Inka legen 5 und Pferde drauf
    Österrecih Färbemittel, es besteht Freundschaft und OG

    Bild

    Südinsel:

    Die Erkundung der Insel gestaltet sich schwierig. Die Bewohner sind genauso Garstig wie die Insel. Ausser Silber kein Luxus, silber hat auch einer meiner StSt. Auch strategisch sehe ich kaum Sinn mich dort im Moment auszubreiten. Mal sehen ob die Einwohner der Ruinen freundlicher sind...

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Rest des Zugs kommt später. nur soviel vorweg, es herrscht Krieg auf Alpha280
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (27. April 2019 um 14:30 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    England erklärt Österreich den Krieg und die erste Stadt fällt in der ersten Kriegsrunde

    Sieht scheisse aus für die Össis. Nur Wien ist vorerst sicher da im Inland ...

    Ich schreibe Valigar an, wie immer von unten nach oben lesen.


    Zitat Zitat von Valigar
    Moin,
    die englische KE kommt mit Ansage. Aber nicht mehr mein Krieg, ich habe vor drei Wochen an den Admiral abgetreten.

    Gruß, Valigar

    Zitat Zitat von Kleemo
    Hi Valigar,

    Hab die englische Kriegserklärung gesehen,, wie schlimm ist es? In 9R kann ich Fregatten bauen. Flotte geht in Produktion.

    Saga bescheid wie ich helfen kann...
    Geändert von Kleemo (29. April 2019 um 18:26 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Valigar ist also dessertiert.

    Also PN an Admiral G, wie immer von unten nach oben lesen.
    Zitat Zitat von Admiral G
    Hi Kleemo,

    es reicht um eine Stadt in einer Runde zu erobern.
    Ich schätze mal so sieben Linenschiffe und ein paar Freibeuter.


    Zitat Zitat von Kleemo
    Hi Admiral,

    Dann die gleichen Fragen an Doch. Wie stark ist die Flotte den?

    Beste Grüsse

    Kleemo

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Also eine beachtliche Flotte unterwegs, eigentlich keine Überraschung. Mich triffts dennoch unvorbereitet.

    Ein Flotte muss gebaut werden, Österreichs Hauptstadt soll gehalten werden. So der Plan.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •