Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Damit sind wir aktuell... Wäre cool wenn ihr mir bei meinen Fragen zur Spielmechanik helfen könnten...

  2. #197

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ok gut zu wissen.... Danke. Dann sind die Neugründungen wohl nicht sinnvoll.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 99

    Es geht jetzt Schlag auf Schlag... Der nächste Zug ist da. Wien steht kurz vor dem Fall. Nach 80jährigen Kampf Englands und 20 jährigen Kampf der Inka ist es endlich geschafft. AdmiralG aht grossartig gespielt, aber jetzt sind wir wohl durch...

    Bild

    Schon nen übeles Schlachtfeld hier. Insgesamt 8 Zitadelen gesetzt. Wow.

    Bild

    Auch im Osten erfreuliche Entwicklungen. Schweden versucht nochmal seine Stellungen östlich von Cusco zurückzuerobern... Im Gegenschlag erober ich den BT, plündere die Zita und vernichte 2 Einheiten. Auch die arabische Gaffer-Gelase bekommt noch ne Ari-Salve mit. Nächste Runde wird Machu bombardiert oder Richtung Damaskus marschiert.

    Bild

    Nachdem Schwedenshauptstreitmacht wohl geschlagen, probiert es llower wohl mit Guerillataktik.

    Mit der schwedischen Fregatte muss ich aufpassen, mehr als ein paar Felder sollte er aber nicht plündern können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hab ein Inhaltsverzeichnis angelegt, mit Truppenstärke und Ausgang

    https://www.civforum.de/showthread.p...51#post8243851

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Was mir beim Erstellen des Inhaltsverzeichnis aufgefallen ist, die Koordination mit Choppix ist echt viel besser geworden. Gemeinsame Koordinierung und Waffenprojekt. Das macht mittlerweile richtig Spass. Denke es ist wieder alles offen. Aber das wird hier alles recht langwirig. Mal sehen was wir machen, falls wir die Nordallianz niederkämpfen...

    Zu den anstehenden Projekten, folgendes wir in Pachulies Palast geplannt.

    Black-Fleet:

    Da ich im Moment kaum verwendung für mein Gold hab, sollen 3 Panzerschiffe gebaut werden. Plan ist England baut hochdekorierte Karavellen, ich uppe diese. Mit dem Bewegungsvorteil sollten die schnell ander Front sein. Denke sehr hilfreich, Im Norden ist es recht eng, Schweden hat schon Panzerschiffe.

    Englische Expeditionskorp:

    England kann uns einige Einheiten überlasse, zumindest hoffe ich das. Damit kann ich Mekka effetiver sichern. Zumindest das Gold das er mir schuldet sollte er in Einheiten zahlen. 240 pro Update, 200 das er zum uppen der Schützen bekam. 940 in total entspricht 3 Kavallerien. Seine Aries braucht er wohl selber als Küstenbatterie bei Hastings, das seit 2 R Schwedisch ist.

    Luftwaffenprogramm:

    Choppix geht auf Öl, wir auf Flug, dann sollen Zeitnah eine Inka-Luftwaffe mit Englischen Öl aufgebaut werden. Mit der Vernichtung Damaskus und dem Aufbau von Flugfeldern (Stadtneugründung) könnte ich bald sogar Stockholm bedrohen.

    Hab mal etwas gerechnet. Wk-Bomber haben 6 RW, mit der RW-Beförderung +2 und das in die Karte eingezeichnet. 6 gelbe Linie, 8RW die gestrichelte.

    Machu:
    Bild

    Hendersonfield (Neugründung):
    Bild

    Mekka:

    Bild

    Wie ist das nochmal mit der Luftverlegung? Sind das auch nur 6/8 Felder? Oder etwas mehr. Muss das beim Gründen von Hendersonfield mit einplanen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Der Zug ist bei Choppix, der kann aber bis morgen nicht ziehen. Deswegen werden wir es nicht erfahren, ob es für Wien in Runde 100 reicht....

    Da ich etwas Zeit hab, mal ein kleiner Blick auf den Rest der Welt. Passt ja auch zur Jubileumsrunde.

    Marrokkanisch-Englischer Krieg:
    Die Offensive Englands gegen Marrokko ist nach anfänglichen Erfolgen etwas stecken geblieben, so konnte am Anfang MBzangKongo und Mekenès erobern. Damit ist Agadir, mit 3 Grösse, die einzige marrokkanische Stadt die nicht schonmal erobert wurde. Schwer vorstellbar das Marrokko sich davon noch richtig erholt.

    Bild

    Leider schloss sich dann Ile-Ife der Nordallianz an, Choppix nachschub wurde somit abgeschnitten und er hat sich zurückgezogen. Der StSt konnte zwar schnell erobert werden. Wie auch Zürich. Jedoch konnte die Binnemeerflotte der Nordallianz ausbrechen und Hastings erholen.

    Die Englische Flotte ist nun, zwischen Zürich und Ile-Ife konzentriert. Wärend die Nordallianzkräfte es im Norden versuchen und bei Hastings auf Fehler lauern. England fehlt Eisen, welches ich in 2R liefern kann. Hastings kann gut mit Ari wiedererobert werden. GGf. kann Choppix so der Flotte Schwedens auch gut von Land zusetzen. Alles recht eng, jedes Geschütz mehr kann den unterschied machen...

    Bild


    Marrokkos Siedler Expedition:
    Nicht aus den Augen verlieren. Ein Siedler und eine Armbrust wurden vor einigen Runde bei Damaskus gesichtet. Wo die wohl hinwollen?

    Bild

    Schwedisches Reich:
    Als letztes noch ein Blick auf das Reich der Schweden. Dort wollen wir hin. Nach Wien 100, wird es Stockholm 200

    Bild

    Wir werden sehen es bleibt spanned.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (17. November 2019 um 04:08 Uhr) Grund: Die Weltlage zu Runde 100

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938
    Wie ist das nochmal mit der Luftverlegung? Sind das auch nur 6/8 Felder? Oder etwas mehr. Muss das beim Gründen von Hendersonfield mit einplanen...
    Verlegen kannst du die doppelte Reichweite.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Verlegen kannst du die doppelte Reichweite.
    Hatte das auch im Hinterkopf, ist das aber auch schon bei WK-Bombern so....? Dann wäre ja alles dufte. Ich kann die Bomber verlegen. Llower nicht Lund bis Mekka sind 17 Felder, selbst mit Reichweite reicht es nicht... Deswegen der Siedler.

    Hab jetzt nochmal zwei Karten gemacht. Schwedens Reichweite zum Bombardieren. Das England mir Mekka anbietet ist schön, die Stadt gegen Bomber aber nicht zu halten, ein vergiftetes Geschenk...

    Bild

    Schwedens Reichweite zum WK-Bomber verlegen... Knappe sache... Jetzt wissen wir was die Siedler da wollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 100

    So da ist sie die Jubileumsrunde. Eigentlich sollte es ja gefeiert werden, mit der Eroberung Wiens. Aber es klappt schon wieder nicht... Es ist simtomatisch. AdmiralG kann seinen Hals wieder aus der Schlinge ziehen und ne Englische Kav killen... Ist auch mein Fehler, nachdem Choppix meldet er kann einmarschieren, hab ich nur noch mit den Aires geschossen und meine Truppen zurückgezogen.

    Bild

    Naja nochmal machen wir den Fehler nicht, also kommado zurück. Schütze wieder nach Norden, der ist da gut getarnt in den Bananen. Jetzt sollte es nächste Runde reichen 101 %ig reichen...
    Im Westen, des Bildes, sieht man die Flotte auf dem Weg nach Mekka. Sie sollen dort die Offensive gegen Damaskus vom Meer unterstützen.

    Bild

    Erfreulicheres gibts von der Schwedenfront. Wir haben die Helal Safari verloren, aber es kommt kein nennenswerter Nachschub mehr. Wenn schon Wien nicht erobert werden konnte. Vielleicht klappts mit Machu

    Wir bauen die letzte Hügelstrasse

    Bild

    Die 4 Aries gehen in Position, und geben ihre Salven ab ...

    Bild

    Und ....

    Achtung Spoiler:
    Es reicht Eine Armbrust und eine Fregatte, erwische ich dabei.
    Bild


    Ein schwedischer Guerrilla im Norden plündert die Akademie, wird dafür vernichtet. (stand 4 von der Akademie auf dem Eisen), erfreulich ist das meine Einheiten langsam mit den schwedischen Mithalten können.... Wir haben uns das hart erkämpft und bekommen das nicht wie Schweden von der Akademie...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (22. November 2019 um 15:52 Uhr)

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 100 - 2

    20 Leute haben in die Story reingeguckt, ich brauch Juberperser, eh Jubelpanflöttenspieler

    Choppix sende mir seinen Techtree, da Marrokko und Österreich hinterher sind, kann ich ein klares Bild des schwedischen Forschung zeichnen:
    Llower hat uns Archäologie, Bio, Flug vorraus, das ist Mal ne Ansage. Vermute er techt weiter auf U-Boote. Dafür braucht er Elektrizität und Kühlung.
    Ich werde wohl nach Flug auf Eisenbahn und Verbrennungsmotor gehen. Versuche dann Neuschwanstein zu bauen, mit Befestigte Grenzen sollte das gut in der Zufriedenheit Kesseln.
    Zerstörer als Konter gegen U-Boote und zum Barbfarmen. Landfahrzeugen um meine Kavs zu uppen. Danach evtl Ballistik für MGs und Falls, gerade die Flanke gegen WK Bomber in dem Setting nicht zu unterschätzen...

    Deswegen werde ich nach Flug wohl richtung Eisenbahn, Ballistik/Verbrennungsmotor gehen. 1 Wissi kommt in 7R dazu... ein weiterer etwas später.

    Bild

    Desweiteren fangen wir langsam die DamaskusOffensive an. Parallel wir eine zweiter Armee richtung Sydney MbzangKongo auf den weg gebracht wenn die letzten schwedischen Einheiten ausgeschaltet sind. Damaskus wäre als Bomberstützpunkt extrem gefährlich. Ich lasse meine Truppen langsam einsickern, sollen ja nicht gleich Alarmiert werden. Vier Ari salven sollten genügen, dort treiben sich aber auch die reste der Arabischen Armee noch rum. Die Inkaarmee führung ist entschlossen gegen diese "Schläferzellen" entschieden vorzugehen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (19. November 2019 um 18:00 Uhr)

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Platzhalter Runde 101-2

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Real-Life hält mich die Woche auf Trab, dennoch kurzes Update. Die Runde 101 ist noch nicht fertig dokumentiert.

    Llower erforscht Elektrizität. Und letzte Runde ist sein Gold verschwunden. Er hat Bio wohl mit nem Wissi gebulpt und hat nun Flug +Öl. England meldet das er Schiffe an eine sonderbare Einheit "Dreidecker" verloren hat.

    .Es zeichnet sich also ein düsteres Bild ab:
    Llower hat nun die Bomber in Hastings gekauft, evtl. War das für Machu geplant, würde erklären warum er dort so lange, konstante Verluste hingenommen hat.
    Zu allen übel, ging Choppix mit der Flotte in die Offensive, und hat nun nen halbes Dutzend Einheiten in Bomberreichweite.

    Runde 102 wird bitter für Choppix und lustig für llower. Der Zusammenbruch der englischen Flotte ist unaufhaltsam.
    Einziger Lichtblick. Was diese Runde überlebt, kann entkommen, durch Traut, Leuchtturm haben Choppix s Linienschiffe 8 Bewegungspunkte.

    Ich hatte immer wieder auf die Rückeroberung Hastings gedrängt. Aber Österreich hat ja immer wieder Linz bedroht...

    Es scheint als müssten die Inka wiedereinmal Choppix-Mousullini zu Hilfe eilen. Noch hab ich keinen Plan. Der Angriff auf Sydney wird abgesagt, damit da nicht mittelfristig ein schwedisches Flugfeld entsteht. Muss Mal sehen ob ich von Wien eingreifen kann, wenn nicht muss ggf ein Flugfeld in den Dschungel westlich von Sydney schlagen

    Ich werde nun wohl ne eigene Flotte aufbauen müssen. Diese soll aus Zerstörern und Panzerschiffen bestehen.
    Choppix hat noch die Uni offen. Ich bekomme in 6R nen Wissi und kann dann Flug holen, das werden wiedermal sehr lange Runden...

    Die Damaskus-Offensive ist entscheidend die Bomberbedrohung im Osten zu neutralisieren.
    Geändert von Kleemo (22. November 2019 um 08:21 Uhr)

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 101 - Hexfelder zählen

    Hexfelder zählen ist angesagt. England verliert sieben einheiten. Der schwedische Vormarsch geht hier wohl schnell. Wir werden Wien bekommen. Auch Salzburg bietet uns Choppix an.
    Evtl können wir Linz bedrohen. Aber wird schwer hier was gegen Llower zu machen. mit den Hakkis hat er ne super einheit in die zerbombten städte einzureiten. Zumal wir ja fest mit englische Öl planen, nun müssen wir wohl selbst Bio holen....

    Dennoch wir werden versuchen so bitter wie möglich Widerstand zu leisten.

    Im Westen die DamasKusoffensive. Wichtig um an diesem Erd-Teil Ruhe zu haben.

    Bild

    Casablanca ist schwedisch, hier wird ein Panzerschiff in Machu gekauft und die Ari an die Küste gezogen. Noch fehlt llower ne Stadt um die Bomber aus dem Kernland hierher zu verlegen. Bei Gibraltar könnte er ne Stadt bauen. Casablanca muss vernichtet werden! 2R oder es ist zu spät

    Bild

    Auch bei Hastings und bei Linz zeichne ich Linien.

    Bild

    Linz wird fallen, diese oder nächste Runde. Damit ist Englands Kernland sehr arg bedroht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Verteidigung Linie Salzburg-Wien

    Verteidigung Linie Salzburg-Wien ist folgendermaßen geplant:
    - Baue noch die XPGebäude wo sie fehlen.
    - Dann produziere ich Schützen mit Deckung und besetze die Festung Linie.
    - Gebündelte Angriffe gegen Linz wenn mgl. muss die Stadt min. 2 R fallen.
    - Wenn ich das schaffe könnte es was werden.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •