Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 225

Thema: [280] - Hügelhopsende Inkas

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Das war ja Mal der Plan ...

    Bild

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 91

    Schweden wagt einen Ausfall mit den Hakki und vernichtet eine Kavallerie. Der Gegenschlag sitzt, 3 Einheiten können vernichtet werden... damit gibt es kaum noch schwedische Reiter. Denke die Front ist langsam sicher.

    Bild

    Ein Teil meiner mobilen Reserve positioniere ich zwischen den Fronten. Noch traue ich der Ruhe im Osten nicht.
    England zieht sich im Norden Wiens zurück, es kann also sein das der Admiral offensiver wird. Ziehe trotzdem die Ari etwas ran um den Druck aufrecht zu erhalten.

    Bild

    Edith meint noch mal ein Blick aufs Reich...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 92

    Die Lage im Osten... Marrokko setzt eine Zita, wohl mit einem schwedischen General ...

    Meine erste Überlegung, ich kann diese Kontern. Allerdings ist da noch ein weiterer General. Deswegen musste ich hier etwas überlegen...

    Bild

    Nach langen hin und her entchliesse ich mich die Zita zu setzen. Auch wenn Schweden diese wohl mit den general 3 von Machu kontern kann. Mittelfristig sollte ich mit Aries Machu wieder erobern können. Danach kann ich die Zita zurückbauen. Die Ari aus Tiwaniku verlege ich an diese Front. Sehe in Österreich nicht viel Positionen die ich sicher mit Aires besetzen kann.
    Den Lancier 7 von Machu vernichte ich durch 3 Arttilleriesalven... 2 Aries sind 30 XP von Logistik.

    Bild

    Im Westen nichts neues.... Es erreichen uns englische Verstärkungen. Ein Ari. Dafür übergebe ich die Karavellen, die helfen wohl Choppix mehr als mir. Der plan diese zu Panzerschiffen zu uppen wurde verworfen da mein Goldhaushalt etwas unter dem langen Krieg leidet. Mit dem Nachsub aus Tiwaniku kann ich jetzt schon 4 Aries an dieser Front aufbieten. Es mangeln leider Blockeinheiten, die Österreichischen Reiter sind sehr gefährlich darum positioniere ich mich ehr defensiv. Schade das ich nichtmehr die Grosse Mauer habe...

    Runden Anfang:

    Bild

    Versuche die Strasse nun etwas südlicher (3 vom Bt) zu bauen... Mal sehen ob er da nicht rankommt.

    Auf Expedition im Osten mit HMS Rachuli, huch was macht den der marrokanische Siedler da?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (01. November 2019 um 03:43 Uhr)

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    20R bis Bomber, das Öl werde ich von England bekommen. Mal sehen wieviel Öl verfügbar ist.
    Der Plan ist nun im Osten den schwedischen Brückenkopf so weit wie möglich zurück drängen. Zwecks Zitas zeitnah Machu erobern. Damit entlasten ich auch England da Marrokko seine Flotte teilen muss. Choppix ist durch den Kriegseintritt von Ile-Ife im Norden etwas unter Druck, dazu später mehr.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 92

    Diese Runde fangen wir mal mit der Demo an. Wir sind führender. Es ist zwar nicht representativ, da llower deutlich bessere Einheiten hat aber denoch ein Hoffnungsschimmer.

    Bild

    Der Blick auf die Front ernüchtert uns schnell. Die Erwarte Zita. Wir versuchen den Karlinger zu killen und die Zita zu plündern. Zunächst feuere ich mit den Aries für unwegsames Gelände. Leider reicht das bei weiten nicht.
    Insgesamt benötige ich 6 Salven und noch die Kavallerie.

    Bild

    Die Gatling ziehe ich nach damit er die Zita nich gleich wieder reparieren kann... Hoffe sie überlebt, llower sollte kaum noch mobile Einheiten haben... Mal sehen ob es reicht...

    Bild

    Im Westen ist es ruhiger. Da nun Linz unter Druck ist, werde ich etwas offensiver. Auch fange ich die Kriegsstrasse richtung Landzunge an, um mittelfristig Wien bedrohen zu können. Drei Aries, Lancier und Kavallerie killen die Muskete, auch ne schwere Geburt. Masse muss es auch hier machen.

    Bild

    So sieht es ende der Runde aus, die Gatling werde ich wohl verlieren... Das war nicht so clever, Idee dahinter war österreichs Reiter in den Süden zu locken. Aber die können schnell zurück. Ein Fehler im Nachhinein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 92.2 - Nachtrag

    Hier noch ein Bild von Englandsfront.... Linz wird von österreichischer Ari beschossen, gefährliche Situation.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 93

    Der englische Botschafter in Cuscu meldet schwere Kämpfe im Norden Österreichs. Erfreulich wir sind immer noch Militärführender.

    Als wir den Save aufmachen sind wir Überrascht, die Gatling und der Bautrupp leben noch.

    Die Möglichkeit lassen wir nicht verstreichen. Österreichs Pferde werden geplündert. Damit sollten die Husaren und der letzte Hakki an Kampfkraft verlieren. Wir erhöhen den Druck und schiessen eine Muskete gelb. Die Strasse nach Graz sollte nun endlich sicher sein.

    Bild

    Im Osten, erobert llower die Zita und will sie reparieren, die Gatling überlebt nicht, weil auch Arabien vorrückt. Die Inkaarmee sinnt auf rache...

    Bild

    Feuer frei. Ein Karolinger und eine schwedische Gatling sterben. So siehts am Rundenende aus.

    Bild

    Desweiteren erbittet Choppix das meine Flotte den Helsenkisound beschützt. Wir ziehen also ein Flotte zusammen. Wirklich schlagkräftig ist die nicht. Aber etwas unterstützung sollte sie bieten. Erst Ziel ist Coventry, die Englische Inselstadt im Westen. Die Kaperflotte ist dies Runde inaktiv. Im Süden gibt es noch mindestens 2 Freibeuter. Also erstmal heilen nicht das die Barbaren noch zurückschlagen. Alles was nicht gelb ist segelt in den Westen. Der Rest heilt.

    Bild

    Im Südosten haben wir den marrokanischen Siedler aus den Augen verloren. Wo der wohl ist. Aber die Armbrust kann beschossen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 93 - Zivil

    Langsam müssen wir wiedermal an zivile Projekt denken.

    Cuscu soll endlich den Heldenopos bauen. Der ist echt bitter das ich den nicht habe. 15% Moral wäre gut.
    Auch die Eisenhütte will ich in Tiwaniku einschieben, die wurde bei der Einnahme Machus zerstört.
    Handelskompanie bringt kaum da gegen mich ein doppeltes Embargo (StSt und Mitspieler) in Kraft ist.
    Musikergilde gäbe es noch, nur interesannt um die 100 aus dem Mausoleum zu bekommen.

    SoPo:
    Clausewitz winkt, bin aber ehr der Meinung das ich das noch spare. Eventuell mach ich Ehre auf, Diziplin, ein General, Produktionsbonus sind paar sachen die ich brauchen kann, ausserdem farme ich ordentlich Barbaren.

    Bild

    Forschung:
    Dampfmaschine und dann auf Flug das war der Plan. Bin gerade nicht sicher ob die Bomber gegen die Karolinger wirklich das effektivste Mittel sind. Müsste das mal testen. Alternative wären Landfahrzeuge... Die brauchen aber noch länger...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 95

    Es ist langsam Luft um ein paar "zivile" Gebäude einzuschieben. Das Reich:

    Bild

    Im Osten, Schweden verliert zwar jede Runde Einheiten. Aber ich gewinne nur sehr langsam Boden, die Karolinger sind echt zäh. Diese Runde erobere ich die Bautrupps zurück und vernichte eine Gatling und einen Hakki.

    Bild

    Gegen Österreich gehen wir all in, Engladn rückt nach schweren Kämpfen auch vor. Im Norden verliere ich einen Lancier, die Schleuderschützengatling plündert fröhlich. Nach den Pferden nun Luxusresourcen, nächste Runde die Fabrikanlage. Zwei Aries können nächste Runde auf Wien feuern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 96

    Schwere Verluste im Westen. Gatling, Kavallerie und Schütze fallen den österreichischen Elitetruppen zum Opfer.
    Verteidiger des glaubens Logistikeinheiten, Admiral G letztes(?) Aufgebot.

    Bild

    Eine weitere Welle geht ins Gefecht. Zwei Musketen kann ich killen und ein Arie doch arg ankratzen. Im Gegenzug rechne ich mit weiteren Verlusten, doch England steht tief im Norden und sollte dann den Sack zumachen...

    Bild

    Die verloren Musketen sind wohl bitter für Admiral G. Ein Wissi wird fertig, er holt wohl Drall, doch kaum noch einheiten zum uppen da Hoffe der Einsatz hat sich gelohnt. Wir werdens in 2-3 Runden sehen.

    Bild

    Im Osten kaum neues. Ein weiterer Karolinger fällt. War aber knapp musste alles verfügbare Material aufbieten. Einziger Lichblick, bei Machu tut sich ne Lücke auf. Das ist wohl ehr ne Falle als ein Fehler. Denke da lauern Reichweitefregatten um meine Einheiten unter BeSchuss zu nehmen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hab gestern nochmal etwas nachgedacht und in den Save geguckt. In 10R gibt's nen Wissi. Flug dann Verbrennungsmotor, sind die Ziele.
    Keshikzerstörer wären nett. brauchen kein Öl...
    2 Aries sind in 10R bei Logistik, dann sollte Machu fallen.

    An weiteren Operationen werden geplant.
    Angriff auf MBzangKongo um den Marrokkanischen Nachschub abzuschneiden.
    Eine ander Option, ein Angriff auf Damaskus. Die Stadt würde ich abbrennen und ggf weiter Landeinwärts neu Gründen...

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 96 - Nachtrag

    Nochmal zum Techtree.

    Bild

    Verschiedene Varianten:
    Flug (14R) (Bomber, Proa): Bomber sind intressant um den Nachschub auf seh zu erwischen. Proa wird wohl llower vorher rushen.
    Normbauteil (24R)(WKI Infantrie)
    Verbrennungsmotor (28R)(Zerstörer + Landfahrzeuge)

    Weg ins Atomzeitalter (schalter Observatorien frei)

    Weiter mgl. Militäroperationen

    Schliessen der Westpassage.
    Eine Idee den marokanischen NAchschub abschneiden, da ist aber noch Sydney. Könnte man erobern aber wohl nicht halten. Aber Flotte binden.

    Bild

    Lebensraum im Osten

    Das ander Ziel wäre Damaskus, halten kann ich die Stadt sicher nicht, deswegen hier die Überlegung, diese erobern und eine Neugründung auf dem Hügel am See.

    Schweden kann mir hier gut in die Flanke fallen muss also schnell gehen...

    Bild

    Muss das alles noch etwas ausarbeiten. Der Krieg gegen Wien sollte aber noch ein paar Runde dauern es ist also Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 97

    Gestern gezogen, wieder ne Stunde in den Save.
    Nach langen hin und her, haben wir uns entschieden die finale Offensive gegen Wien zu starten...


    Diese Runde haben die Inka keine Verluste, England verliert dafür 5 Einheiten (!). Lange beratungen mit Choppix. Wir entschliessen uns, da müssen wir jetzt durch. Die Situation wird nicht besser, 10R bis Bomber, mit Wien das zwei Husaren alle 5 Runden baut, nein Danke.

    Rundenanfang:
    Bild

    Rundenende:
    Wir vernichten zwei Artillerien. NÄchste Runde rechnen wir mit Verlusten. Es sei den AdmiralG konzentriert sich auf England. Jedoch war in der Vergangenheit der Modus operandi das er seine Aktionen auf einen von uns konzentriert.

    Bild

    Im Osten wollen wir den Kessel von Machu im Süden schliessen und entdecken einen weiteren schwedischen Siedler. Der ist noch gewässert. Also hier auch ein offensiver es Vorgehen alternativlos, evtl. kann ich das nutzen um die Offensive gegen Damaskus vorzuziehen... Strasse gibt's da ja schon, muss nur repariert werden...

    Hoffe also es kommt wieder mehr Bewegung ins Spiel, interessanter für die Leser.

    Runden anfang wird schalten ein Gatling aus.

    Bild

    Hier der gewasserte Siedler.

    Bild

    Bilder gibt's heute oder morgen... Edith hat Bilder eingefügt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (15. November 2019 um 14:24 Uhr) Grund: Bilder eingefügt

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 98

    Wir sind wieder am Piraten farmen... Runde 97 und Runde 98 kann ich je ein Schiff kapern... Kann so weitergehen. England hat bedarf. Verhandle das ich nach Eroberung Wiens Bodentruppen dafür bekomme.

    Bild

    Da wir Clausewitz noch nicht wollen führen wir den Ehreopener ein. Sicht auf die Barbarenlager (da ich ein grosses Gebiet im Süden absichern muss finde ich das recht stark) und Kampfbonus werden das farmen optimieren. Dann reicht ein Freibeuter und eine Fregatte, im Moment bracuhe ich 2xFreibeuter und eine Fregatte zum kapern. Muss immer wieder zum heilen unterbrechen... Bisschen Kultur kann ich auch farmen...

    Bild

    In Österreich erleide ich diese Runde Verluste, Schütze und Kavallerie gehen verloren. Desweiteren setzt der Admiral seine 5. (!) Zitadele, hat noch einen General und bekommt nach meinen Arifeuer noch ne General dazu... scheisse! Schweden hat da wohl auch gut Generäle gefarmt. Im Gegenzug hilft mir mein Ari-XP nicht für den General. Kennt da jemand die Spielmechanik? Das ich keine General-XP bekomme, hab ich schon bemerkt. Das es der Gegner bekommt ist dann doppelt

    Nur das ihr mal seht wie hart das hier ist, und das weder ich noch Choppix Voll-honks sind mal ein Beispiel der österreichischen Elitetruppen. Der Schütze in der Zita, mit Elitestreitkräfte und Verteidiger des Glaubens hat 105 Kampfstärke. Bei 34 Basiswert ist das mehr als 300% Kampfbonus. Die ganzen Bonis passen gar nicht in die Lister

    Dafür sind 5 englische Artillerien im Norden heil geblieben. Nächste Runde können als mit meinen 2, 7 Artillerien Wien unter feuer nehmen

    Ein Eroberung zur Jubileumsrunde 100 ist denkbar.

    Da ich keine Einheit vernichtet habe nur das Bild vom Rundenende.

    Bild

    Gegen Schweden vernichten wir einen weiteren Karolinger. Der Arischaden variiert stark je nach beförderung. Der Karlinger hatt Flachlandkampf und fällt nach 4 Salven, der 1 von Mekka hat die gleiche beförderung erhält aber nur 8 Schaden pro Salve...

    Bild


    Fazit: Mehr Strassen und feuer auf falsch beförderte Einheiten konzentrieren. Schiebe schnell noch nen Bautrupp in "unspecable City name" ein. Ich verlager mich immer weiter in den Süden um den Kessel zu schliessen, muss aufpassen das nicht im Norden Reiter anlanden und plündern.

    Ab nächster Runde wird wieder voll gerüstet um die Damaskusoffensive vorzubereiten, plan ist hier die Strasse zu reparieren. Als Gegenleistung zur Eroberung Wiens werde ich Mekka bekommen und Graz behalten + weitere Bodentruppen.

    Leider hörte ich in Runde 96 oder 97 das llower Flug erforscht hat. Noch hat er kein Öl, aber lang dauert es nicht mehr.

    Hier mal ein Bild des zukünftigen Schlachtfeld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Und bevor es jemand sagt, ja wir hätte Ehre viel früher aufmachen müssen, leider haben wir doof unser StSt bei llowers Kriegserklärung verloren. Danach mussten wir x SoPos in Zufriedenheit investieren...

    Die verspätet Kriegserklärung an Marrokko und der Diplofehler mit llower waren bis jetzt die grössten Böcke die ich geschossen habe.

    Bin noch am Überlegen ob ich auf der Südlichen Halbinsel unter Damaskus noch ne Stadt gründe. Mehr Produktion für die Armee könnte ich brauchen, dafür wird aber SoPo und Froschung teurer.

    Keinen neuen Luxusgüter, wenig strategische Ressourcen, nur 2 Eisen und 3 Kohle. Beides erwische ich auch nicht mit einer Stadt.

    Hier mal mögliche Positionen. Ordnung wäre jetzt gut damit die Städte grösser sind bei der Gründung. Da gabs doch auch was das die Stádte mit einen grundstock an Gebäuden Starten. Ist das ab moderne...? Weis das jemand?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (15. November 2019 um 15:02 Uhr)

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •