Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 142

Thema: [ANNO 1800] Für Unternehmen, Königin und den Grafen

  1. #76
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 6 (Take 2)

    Beschreite den Pfad!



    Nun gut, wir vergessen als alles, was schon einmal geschehen ist und beginnen an dem Punkt, der „Ende Teil 5“ heißt.
    Gerade eben hat Der Graf seine Handelsbeziehungen zu den anderen Kollegen neu geregelt.

    ++++++

    Wir retten danach mit viel hektischem Geklicke unser Flaggschiff vor der Vernichtung, als es beim Erkunden der Altwelt in den Stützpunkt von Ms Harlow hineinfährt...

    Bild


    ...und natürlich in suizidalem Basisbenehmen nichts anderes zu tun hat, als rumzuballern, statt gepflegt das Hasenpanier zu ergreifen. Doch wir haben Glück. Die Flucht gelingt, der gräfliche Kahn ist gerettet

    Sodann bauen wir auf La Isla in Neuwelt auf der Stelle Mais an und züchten Rinder. Den abgeholzten Regenwald verschenken wir nach Schweden, damit die Streichhölzer raus machen können. Hauptsache...

    Bild


    ...es gibt endlich karibischen Döner zu beißen Emoticon: lecker

    Sodann erkunden wir – einer göttlichen Eingebung folgend – in Neuwelt mal den äußersten Norden und somit die unmittelbare Nachbarschaft von La Isla...

    Bild


    ...und finden erstaunlicherweise eine gar nicht ungroße Insel vor, auf der man beispielsweise auch Baumwolle anbauen kann. Hurra!

    Wir errichten in Altwelt die Opel-Werke...

    Bild


    ...denn was dem eine seine Tortilla, ist dem anderen seine Nähmaschine

    Unser Schreiberling versucht, diese ganzen Entwicklungen mal wieder schlecht zu reden, aber auch er...

    Bild


    ...findet nur wenig Kritikpunkte. Die Beziehungen zu diesem lausigen Freitag-Verschnitt la Fortune in der Karibik haben sich in der Tat verschlechtert. Aber das ist nicht unsere Schuld. Der Mann ist 'ne großmäulige Nervensäge


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #77
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 6 (Take 2) - II

    […]

    Tortillas machen zufrieden und Zufriedenheit und eine Menge Tortillas führen zu Wachstum...

    Bild


    ...der Bevölkerung – und zwar in jeder Beziehung
    Somit ist La Isla jetzt eine gräfliche Kolonie.

    In Altwelt greifen wir uns die Insel Narwhal ab...

    Bild


    ...auch wieder eine dieser göttlichen Eingebungen, die wir nicht hinterfragen wollen

    Bette Midler bietet uns eine Quest an, bei der wir keine Fragen stellen sollen...

    Bild


    ...während eine Bäuerin auf Ditchwater uns auf Schweinejagd schickt und uns dafür mit Wurst belohnt...

    Bild


    ...genau mein Humor

    Auf La Isla ist in der Zwischenzeit eine miese Fieberpest ausgebrochen...

    Bild


    Wir errichten sofort eine Außenstelle des tropenmedizinischen Instituts, um dem Herr zu werden



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #78
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 6 (Take 2) - III

    […]

    Jean Großmaul erpreßt uns um 70.000 Mäuse. Wir zahlen ihm die Kohle, damit er seine Klappe hält.
    Das so verlorene Geld holen wir uns zumindest anteilig wieder zurück...

    Bild


    ...indem wir dem Botschafter ihrer Majestät mal ordentliches Fensterglas verkaufen.

    'Sir Archibald, diese Fenster sind so druckfest, das selbst eure...ähmmm...Winde ihnen nichts anhaben können. Patentierter Öffnungsmechanismus! Hält eine Ewigkeit.'


    Wir nehmen von Killer-Beryl die Belohnung für Wegsehen und Schweigsamkeit entgegen...

    Bild


    Endlich mal ein Kaliber, das selbst eine abgebrühte Puffmut...will sagen, Freudenhausverwalterin...klaglos zufrieden stellen würde

    Überhaupt wird es mal Zeit, das Wasser hier zu bewaffnen...

    Bild


    Wenn Fortune schon ständig rumpöbelt, können wir auch langsam mal ein paar Kanonen aufstellen hier Emoticon: achja

    Auf Quellpullover legt Der Graf endlich mal Baumwollfelder an...

    Bild


    ...damit die rumlungernde Bevölkerung mal was zu tun hat. Von hier aus sollten wir in aller Ruhe Baumwolltuch in nach Altwelt schicken können

    Unser Redakteur nervt wieder einmal mit einem seiner „kritischen“ Artikel und diesmal ist Der Graf eindeutig weniger gönnerhaft...

    Bild


    'Wenn ihr meinem Onkel Edvard-mit-einem-V auch immer solche erfundenen Knüppel zwischen die Beine geworfen habt, dann wundert es mich nicht, wenn er euch ins Gefängnis schicken wollte! Dieser Artikel über zu wenig Hüte wird nicht gedruckt! Und dieser Mist über Seeschlachten auch nicht! Basta!'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (21. April 2019 um 15:37 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #79
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 6 (Take 2) - IV

    [...]

    Wobei das mit den Seeschlachten sogar stimmt
    Wir haben unlängst erst einen Schoner verloren und jetzt macht diese überhitzte Rothaarige schon wieder Jagd auf unser neues Schiff...

    Bild


    Die HydroGraf kommt zu spät...

    Bild


    ...kann aber zumindest den Angreifer ebenfalls zu den Fischen schicken
    Den darauf angebotenen Waffenstillstand...

    Bild


    '...lehnen wir ab, Feuerkopf! Du hast einmal zu oft auf meine Paprika geschossen! Was stimmt mit dir nicht?! Sehe ich für dich so aus, als könnte ich Geld kacken? Für die 70 Mille baue ich mir eine Flotte und räucher dich aus, du Streichholztochter! Verzieh dich!'


    Ja, Der Graf ist ein wenig ungehalten über diese Belästigung der Handelsrouten. Und für solche Summen außerdem zu geizig
    Derweil haben unsere esoterischen Handwerker völlig andere Probleme...

    Bild


    ...und der Schreiberling erzählt auch noch etwws von baufälligen Häusern und rußenden Schloten. Unverschämtheit!

    'Die Neuwelt ist so unglaublich romantisch, meine Damen und Herren, daß wir dort Flüchtlingstreks durchführen müssen...

    Bild


    ...damit irgendwelche bekloppten Fanatiker den Leuten nicht den Arsch absengen. Die Arbeit auf Baumwollplantagen ich knochenbrechend und schweißtreibend. Es raucht nicht wie die Stahlwerke und Eisenhütten, aber schön ist auch anders. Werdet mal nüchtern, ihr Absinthsäufer!'
    Emoticon: rede


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #80
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Nur kurz eine Warnung an dich: Ich habe eine Expedition zu einer Rettungsmission geschickt. Dort kam es zum Event "Der Sturm" wo es leider hängt. Da gibt es nur den Button Okay der halt leider nichts tut. Das heißt ich habe das Schiff (mein Flagschiff) mit allen Items die ich geladen hatte an einen Bug verloren. Sehr ärgerlich. Das betrifft auch andere Spieler was ich gesehen habe. Nur dass dir das nicht auch passiert.
    Das war die erste Expedition neben den Kampagnenexpeditionen (die aber alle funktioniert haben) die ich gemacht habe. Ich kann also nicht sagen wie das bei den anderen normalen Expedition aussieht.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 6 (Take 2) - V

    [...]

    In der Tat lauern uns die Pyromaniker auf dem Wege nach La Isla auf, kaum daß wir Isabels Hafen verlassen haben. Auch das mit den abgesengten Allerwertesten war keine Übertreibung des Grafen. Diese Jungs...

    Bild


    ...sind wahrlich Feuer und Flamme für ihre Arbeit

    Zum Glück ist es nicht weit bis zu unserem Hafen. Und die Feuerkraft - im wahrsten Sinne - unseres Gegners ist eine mit nur mittelmäßiger Reichweite. Die sengen uns die Hütte an, wir versenken sie. Damit kann Der Graf leben.

    Wir kaufen uns in Isabels Hafen einen dort liegenden Klipper...

    Bild


    ...um eiligst eine Aufgabe zu erfüllen. Eigentlich hieß es, wir sollten eine beliebige Nahrungsspende vorbeibringen...

    Bild


    Doch dann stellt sich heraus, daß Madame tatsächlich Fisch haben will. Den gibt es aber in Neuwelt nicht. Da wir mit dem Transport verschmähter Tortillas bereits geraume Zeit verschwendet haben, brauchen wir ein schnelles Schiff. Was tut man nicht alles für eine Frau, die nicht mal 'nen Einkaufszettel schreiben kann

    Zu Hause geht uns Anne derweil wieder auf die Nerven. Und wieder auf der Paprika-Route. Die Frau scheint ein Gemüseproblem zu haben
    Wenigstens dreht sie bei, als aus unserem Hafen sowohl die HydroGraf als auch die Good Hope zum Entsatz segeln...

    Bild


    ...unser Schoner entkommt schwer beschädigt. Aber Anne hat die Rechnung ohne den Grafen gemacht. Denn die Good Hope trägt den dicken Ballermann, den Killer-Oma uns vermacht hat.

    'Feuert das Ding ab! Feuer!'

    Bild


    Der nicht einmal gut gezielte Schuß zerlegt den Angreifer sauber in Brennholz. Der Graf ist überaus zufrieden mit der Performance
    Das Ding wird sich auch beim Angriff auf einen Piratenstützpunkt als nützlich erweisen.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Nur kurz eine Warnung an dich: Ich habe eine Expedition zu einer Rettungsmission geschickt. Dort kam es zum Event "Der Sturm" wo es leider hängt. Da gibt es nur den Button Okay der halt leider nichts tut. Das heißt ich habe das Schiff (mein Flagschiff) mit allen Items die ich geladen hatte an einen Bug verloren. Sehr ärgerlich. Das betrifft auch andere Spieler was ich gesehen habe. Nur dass dir das nicht auch passiert.
    Das war die erste Expedition neben den Kampagnenexpeditionen (die aber alle funktioniert haben) die ich gemacht habe. Ich kann also nicht sagen wie das bei den anderen normalen Expedition aussieht.
    Besten Dank. Ich hatte aber nicht vor, noch groß Expeditionen zu machen, wenn ich das in der Kampagne nicht muß(?)
    Ich habe einen Papagei für meinen Zoo, das muß reichen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #83
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 6 (Take 2) - VI

    [...]

    Prinzessin Quing ist hin und weg von des Grafen "Jin" - was unter anderem auch "standhafte Manneskraft" bedeutet, wenn mein Chinesisch mich nicht im Stich läßt.
    Unmittelbar darauf bietet sie mir eine Allianz an...

    Bild


    'Ähmmm...nun ja...ihr versteht es, einem Mann zu schmeicheln, das muß ich sagen
    Doch ich fürchte, die Antwort ist Nein, verehrte Prinzessin. Euer Konflikt mit der Todes-Oma läßt eine direkte Unterstützung eurer Bemühungen...wenig ratsam erscheinen, wenn ihr versteht, was ich meine.'



    Prinzessin Quing versteht nicht und zieht beleidigt ab. Dem Grafen ist es egal. Auf keinen Fall werden wir einen offenen Krieg gegen Bette Midler riskieren.
    Wer weiß, was Zeitungshengst wieder darüber geschrieben hätte?

    Bild


    Ausnahmsweise verbreitet er mal keine Hiobsbotschaften. Sehr weise

    In Neuwelt schaffen wir es so gerade noch, Isabels Wunsch nach fischiger Nahrung zu stillen...

    Bild


    ...als gäbe es in den Gewässern der Karibik keine leckeren Flossenträger zu fangen
    Somit sind wir bereit für die große Aufgabe: Eskorte von Isabels Schiffen.

    Bild


    Der Graf ist gespannt, welche heimtückischen Fallen ihn dabei wieder erwarten werden
    Vielleicht wäre es doch besser...

    Bild


    ...erst noch Verstärkung aus Altwelt herbeizurufen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #84
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Was das Problem mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Schiffe einer Flotte betrifft: Ich habe das in 1404 immer so gehandhabt, dass ich zwei Flotten gebildet habe. Die langsamen Kisten haben die eigentliche Flotte gebildet, die die entsprechenden Aufträge bekommen haben. Die schnellen Schiffe habe ich, als eigene Flotte, einfach als Begleitschutz an die langsamen drangeheftet. Das hatte auch den Vorteil, dass wenn irgendwo ein Piratenschiffe aufgetaucht ist und es schnell gehen musste, ich mit einem Knopfdruck nur die schnelle Eingreiftruppe losschicken konnte.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #85
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Yep. So mache ich das auch. Bei 1800 werde ich es wieder so machen müssen. Bei größeren Aufgaben hat meine keine andere Wahl, als nach Möglichkeit gleiche Schiffe in einem Verband zu haben. Aber das Eskortieren ist nur bedingt hilfreich, denn die Wegfindung der Kähne ist einfach stellenweise echt grottig.
    Die hangeln sich wirklich wie die Dollen an der Felsenküste lang. Und bis sich so ein Linienschiff dann die wieder wegbewegt hat...uuuarrrgghhh!

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #86
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.019
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    uuuarrrgghhh!
    Den habe ich lange nicht mehr online gesehen.

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 7

    Befreiung der Neuen Welt



    Wir entscheiden uns gegen weitere Verstärkung, übernehmen den Geleitschutz und schippern los.

    Bild


    Als Ziel stellt sich sehr bald La Isla heraus, das im Grunde nicht wirklich weit entfernt ist. Aber natürlich wollen uns die Pyromaniker abfackeln...

    Bild


    ...und versuchen, uns wie aus dem Nichts zu grillen.
    Was wörtlich gemeint ist. Das hier sichtbare Schiff materialisierte förmlich auf dem Meer. Fantastische Technologie

    Nach ein paar weiteren Seemeilen erreichen wir die Küste La Islas...

    Bild


    Man beachte die exakte Kursfindung der Schiffe, die wir begleiten. Der Kahn ganz rechts wird tatsächlich bis vor die Felsen fahren, bevor er dann den Kurs in den Hafen findet. Großartige Technik


    Daheim ist alles beim alten. Anne nervt rum und will wieder meinen Paprika-Schoner versenken – es muß irgendwas Traumatisches mit Gemüse in ihrer Kindheit passiert sein

    Glücklicherweise muß ich aber nicht alles alleine machen, denn Prinzessin Quing ballert inzwischen auch ganz nett durch die Gegend. Offenbar haben sich die beiden Damen in die Wolle gekriegt. Der Graf findet das gut und greift das Treibgut ab. So'n bißchen extra Rum schadet nicht

    Eine Bäuerin bedankt sich für ein Hochzeitsfoto nicht mit einer Gans, wie sie bedauernd anmerkt, sondern...

    Bild


    ...mit etwas wesentlich besseren.

    'Gerne wieder, wenn ihr das nächste Mal heiratet!'


    Für den wibbeligen Willi fangen wir in Neuwelt eine feindliche Fregatte ab...

    Bild


    Dafür kassieren wir Geld – nicht der Rede wert. Aber vor allem kassieren wir +4 bei Killer-Oma und +7 bei ihm in der Diplo. Eindeutig gut.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 7 - II

    […]

    Unser Presseheini will wieder mal etwas über Destillatsknappheit erzählen, worauf dem Grafen der Kragen platzt.

    'Ruft den Reichelt an! Sofort!'


    Das Ergebnis ist erwartungsgemäß...

    Bild


    ...ein schmieriges Konglomerat aus Propaganda, Lügen, Titten, Wetterbericht und Werbung – also noch mehr Lügen.
    Aber wir bekommen dafür sogar eine Auszeichnung und den Titel „Schriftsteller“ verliehen. So wie manche Menschen heute glauben, sie wären Journalisten bei einer Zeitung

    Wir bauen auf unserer Paprikainsel die Verteidigung aus, wie auf den anderen auch...

    Bild


    Schließlich fährt die bekloppte Anne immer auf diesem Kurs vorbei. Außerdem kriegt das Bauernvolk mal eine Taverne, den dazu nötigen Schnaps und Schafswollkutten. Was alles nichts mit irgendeinem Zeitungsartikel zu tun hat, der Mißstände beklagte. Es gab keinen Zeitungsartikel

    Jean der Nervige kommt vorbei und will wieder 70 Mille Tribut haben. Wir willigen ein, denn aktuell wollen wir uns nicht vom Wesentlichen ablenken lassen.

    Für die Aufgabe, die Isabel uns stellt...

    Bild


    ...bauen wir Kanonenboote vor Ort in unserer endlich eingeweihten Werft
    Denn der Auftrag wird uns in das südwestliche Inselgewimmel führen und dort kreisen überall pyromanische Schiffe auf Wachkursen. Die eher behäbigen Fregatten oder Linienschiffe wären hier nicht unbedingt die richtige Wahl

    Auf Ditchwater werden ab sofort auch Pelzmäntel produziert...

    Bild


    ...nachdem wir die Baumwollproduktion in Neuwelt hochgefahren haben, um sowohl Segel als auch Baumwolltuch für den Export herstellen zu können. Auch die Rumrate passen wir nach oben an, unsere Charterroute kann den Durst der einheimischen Bevölkerung nur noch mittelmäßig stillen.

    Wenig später kommt Jean schon wieder vorbei...

    Bild


    ...aber jetzt reicht es dem Grafen endgültig.

    'Verzieh dich, Idiot. Ab sofort gilt folgender Deal: Ich behalte mein Geld und wenn du dich mit deinen lächerlichen Kanonenbooten blicken läßt, ballere ich dich vom Ozean. Raus!' Emoticon: provokeule


    […]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #89
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 7 - III

    […]

    Die Presseabteilung bekommt ihre Stories...

    Bild


    ...diesmal ändern wir nichts, denn eigentlich sind Grafen einer freien Presse sehr verpflichtet. Und das mit dem Krieg stimmt ja auch.
    Nur bei den Melonen wird Der Graf stutzig, da wir nirgendwo solche Dinger anbauen. Bis wir uns an die Filzhüte in der Karibik erinnern.
    Also wieder gelogen, denn die können gar nicht ausverkauft sein. Die haben wir noch nie produziert

    Wir holen die letzte Fuhre Geiseln aus dem pyromanischen Inselwirrwarr ab...

    Bild


    Zwei Kanonenboote haben ihr Leben gelassen während der Rettungsmission. Friede ihren Einzelteilen Emoticon: weihrauch
    Die Ex-Geiseln liefern wir dann bei Isabel ab. Kaum haben wir das getan, als sich die Ereignisse etwas überschlagen...

    Bild




    Aber wir besiegen die zündelnden Bastarde und löschen ihr Feuer mit dem Wasser des Ozeans
    Sir Archibald teilt daraufhin mit, daß dero Majestät ihr Eigentum zurückfordert...

    Bild


    ...was sich als schwierig erweist, da Isabel der Kaufvertrag gestohlen wurde. Der Angriff war eine Ablenkung!

    Wir müssen auf eine Expedition gehen, um ihn wiederzufinden. Aber zuerst...

    Bild


    ...befiehlt Der Graf die Reparatur der Schäden und den Bau eines frischen Linienschiffes, das wir mit dieser heiklen Aufgabe betreuen werden

    Außerdem müssen wir das richtige Material und Personal heranschaffen. Wobei letzteres sich ohnehin bereits in der Neuen Welt befindet. Dann erst werden wir aufbrechen ins Unbekannte. Wieder einmal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #90
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 8

    Alpakas und Hüte


    Wir warten auf die Lieferung aller Waren und des Personals, um die optimale Ausstattung für die anstehende Expedition zu gewährleisten.

    Bild


    Wir vertreiben uns die Wartezeiten, indem wir die Bevölkerung ein wenig glücklicher machen. Zum Beispiel durch die Produktion dieser Melonen, von denen alle reden. Hierzu müssen Alpakas verfilzt werden...

    Bild


    ...um sodann mit Baumwolltuch zu Hüten verbaut zu werden. Die Bevölkerung freut sich, denn sie bekommt mehr Hütten, während sie mehr Hüte produziert.

    Bild


    Und mehr Baumwolle, denn auch Segelmacher für lokale Werften wollen beliefert sein. Außerdem bekommen die Jalapenos auf Quellpullover eine Kapelle und eine Lieferung Rum. Ja, Der Graf sorgt für seine Landbevölkerung.

    'Dann zahlen die wenigstens vernünftig Steuern und außerdem muß irgendwer bei der Schweinehitze auf den Baumwollplantagen knechten.'


    Nicht, daß hier noch jemand glaubt, wir seien menschenfreundlich

    Auf La Isla hingegen bauen wir dagegen endlich die Heilige Pflanze an...

    Bild


    Nie wieder soll uns ein Schreiberling vorwerfen, wir würden unsere Skla...geschätzen Mitarbeiter ohne Kaffee vertrocknen lassen
    Schließlich ist es soweit. Unser karibisch geschmiedetes Linienschiff, passenderweise 'Vorsehung' getauft, hat das gelieferte Bier und den Schnaps an Bord genommen - für die Redegewandheit und die Heilkunst

    Der Wind geift ins Segeltuch und trägt unser Schiff von dannen...


    Bild


    ...den geflohenen pyromanischen Fanatikern hinterher



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •