Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 142

Thema: [ANNO 1800] Für Unternehmen, Königin und den Grafen

  1. #61
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 6 - II

    [...]

    Auch in der Alten Welt finden wir noch genau eine Insel, die nicht wem anders gehört...

    Bild


    ...jedenfalls, wenn es um Eilande erwähnenswerter Größe geht. Für die eher kleineren Flecken Erde zeigt der Gegner hier eindeutig kein echtes Interesse. Das kennt man durchaus aus früheren Tagen.

    Anne Harlows Verwandter in der Karibik nervt mit recht exorbitanten Preisen für seine "Friedensbemühungen"...

    Bild


    Es wird also dringend Zeit, hier mal irgendwie zählbares an der Militärfront hinzukriegen. Wir drillen die Mannschaft unseres ersten Linienschiffes...

    Bild


    ...in einem Auftrag im Namen ihrer Majestät, den wir von Sir Archibald erhalten haben. Die Kampfkraft ist gegen zwei Feindfregatten durchaus zufriedenstellend
    Allerdings muß die HydroGraf den Kollegen am Ende noch mit raushauen, damit er den Hafen erreichen kann...

    Bild


    Der Besatzung sind die Klamotten also ganz schön um die Ohren geflogen

    Aber die Belohnung verbessert die Zufriedenheit in unserem geplanten westlichen Stadtteil deutlich und sollte sich als nützlich erweisen.

    Bild


    Sir Archibald ist ein Mann nach des Grafen Geschmack, da kommt wenigstens was rum bei den Aufträgen


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #62
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 6 - III

    […]

    Auch die rothaarige Altwelt-Piratin holt sich an der Hafenverteidigung unserer neuen Insel erst einmal eine blutige Nase...

    Bild


    Unser Redakteur verbreitet in der Zwischenzeit wieder einmal wilde Gerüchte über unsere Unfähigkeit...

    Bild


    'Das ist nicht wahr! Fake News! Es mangelt überhaupt nicht an Tortillas auf La Isla! Weil wir da noch nie welche hergestellt haben!'


    Aber eine gute Idee wäre es mal schon. Das muß Der Graf zugeben. Wir erinnern uns, sogar schon Straßen für zukünftige Maisfelder angelegt zu haben. Da ist uns wohl was dazwischengekommen

    Bette Midler zum Beispiel...

    Bild


    ...die ihrer Konkurrenz gnadenlos die Inselwelt wegschnappt. Diese Frau ist inzwischen mit Öltankern unterwegs. Öltankern!
    Dabei hatte ich Vadim Sokow nicht unbedingt vermißt

    Wir holen endlich mal aktiv etwas Geld in die Kasse...

    Bild


    ...denn zumindest ein paar Produkte scheinen endlich mal etwas wert zu sein. Und wir brauchen das Geld.
    Um erpresserische Piraten zu bezahlen, zum Beispiel.

    Bild


    Ganz schön teuer, die hiesigen Tarife. Dagegen war Hassan regelrecht bescheiden. Inflation vermutlich


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #63
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 7 - IV

    [...]

    Nach gefühlt jahrelangem Herumsegeln findet Der Graf in der Karibik noch eine wunderschöne Insel...

    Bild


    Sie ist groß. Sie ist fruchtbar. Sie liegt nicht gegenüber von Jeans Piratenstützpunkt. Um ehrlich zu sein, liegt sie eigentlich direkt um die Ecke von La Isla. Wenn man halt nicht überall nachschaut...

    Es gibt an allen Ecken und Enden was zu tun. Wir stellen endlich mal so eine verdammte Nähmaschinenfabrik auf...

    Bild


    ...da uns Eisen und Holz ohnhein ständig überquellen im Kontor. Also gründen wir die Opel-Werke

    Wir geben aus Versehen 70 Mille aus, um einen Waffenstillstand mit Anne zu besiegeln...

    Bild


    ...nachdem wir ihre Schiffe systematisch gejagt haben. Und versenkt!
    Ganz langsam beginnen wir auch, Pelzgetier zu jagen...

    Bild


    Falls wir es jemals hinkriegen, dieses verdammte Baumwolltuch aus der Karibik zu importieren, werden wir sogar die Nähmaschinen nützlich finden
    In eben dieser Karibik haben die Einwohner den nächsten Grund entdeckt, sich zu beklagen...

    Bild


    Kaffeemangel!
    Hier ist die Frage des kritischen Journalisten allerdings durchaus berechtigt, das muß sogar Der Graf zugeben.


    'Die moderne Zivilisation hängt von zwei dunklen Flüssigkeiten ab: Die eine ist Erdöl. Die andere Kaffee.'


    Keine Tortillas. Kein Kaffee. Wir müssen diese grausame Mißhandlung der Einheimischen unbedingt beenden


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (20. April 2019 um 21:21 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Zwischenbilanz

    Gut. Bei aller Liebe zur grafischen Schönheit und Details steht mein Rat an alle ANNOholiker und andere fest: Kauft das Spiel nicht!
    Es ist in dieser Form schlicht kaputt, wenn das im Endlosspiel auch nur anähernd so ist wie jetzt in der Kampagne.

    Ich werde versuchen, daß hier hinzubiegen. Aber ich habe echt keine Ahnung, ob es funktionieren wird.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Was ist denn aus deiner Sicht kaputt? Der Handel/Routen?
    Geändert von Tempest (20. April 2019 um 22:20 Uhr)
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Was ist denn aus deiner Sicht kaputt? Der Handel/Routen?
    Ich hole mal etwas weiter aus *aushol*


    Also, folgendes begab/begibt sich derzeit im Spiel: der schwachsinnige Karibikpirat Jean Unlucky hat mir den Krieg erklärt. Was an sich schon mal ganz klasse ist, nachdem er in relativ kurzer Zeit 140K von mir gekriegt hat. Dafür hätte ich mal besser noch drei Werften gebaut.


    Ich verliere mein pendelndes Kanonenboot in der Karibik...

    Bild


    Nach Neuladen des Spielstandes ist übrigens auch Audio kaputt. Es gibt keine Sprachmeldungen mehr, wenn ein Schiff angegriffen wird, es brennt, man einen Screenshot macht etc. Aber das nur am Rande. Das Kanonenboot ist trotzdem nicht mehr zu retten. Weil es zu blöde ist, auf einen Klick zu reagieren und zu wenden. Statt dessen vergißt es kurz seine Befehle, ich wiederhole ihn - dann fährt es erst eine Wende. Zu spät. Egal. Sei's drum.

    Zur Übersicht mal ein kurzer Überblick über die Neue Welt...

    Bild


    Wie man unschwer erkennt, hatte das Kanonenboot die Aufgabe, das Baumwolltuch nach La Isla zu bringen - für Segel eigentlich, da ich da ja eine Werft gebaut habe. Auf dem Rückweg nimmt es Rum mit für Pasta Funghi, denn da wohnt kein Rum bis jetzt und die Jungs sind sonst nicht glücklich beim Schuften in der Baumwolle.


    So weit, so schlecht. Also habe ich gedacht: F! dich, nehmen wir halt eine Charterroute für den Kram. Aber die Route für das Baumwolltuch wird IMMER automatisch vom Spiel an der Pirateninsel vorbeigeführt.

    Die - wie übrigens Ann Harlow auch und auch so in meiner Open Beta - am RAND der verdammten Karte liegt. Alleine das führt dazu, daß drei Viertel aller möglichen Kurse nicht fahrbar sind, da dort ja der unsichtbare Rand der Welt verläuft!


    Ok - ich hatte ja meine Flotte in die Neue Welt verlegt...

    Bild


    Da isse ja. Wo ist der Rest, also mein Flaggschiff? Nun, das steuert automatisch den Hafen an, der zuletzt gesetzt wurde. Wie alle anderen Schiffe auch. Warum? Ich weiß es nicht.
    Macht es Sinn? Nein.
    Kommen die Schiffe gemeinsam an? Nein. Weil die Scheißdinger alle in ihrem eigenen Tempo vor sich hin dudeln, ob jetzt in Flotte oder nicht. Es ist derselbe Mist wie schon in ANNO 1404. Oder 2070. Oder 2205, wo ich jedes Mal in die Tischkante beiße, wenn das dickste Schiff mit der größten Kampfkraft in den grottenlangweiligen Kampfmissionen wieder zuletzt auf dem Schlachtfeld erscheint.

    Und mit dem Mist geht es auch weiter. Ich verweise auf das Bild des Piratenstützpunkts im letzten Beitrag.
    Eigentlich nett, hat wesentlich breitere Zugänge als die Insel von Harlow. Und die habe ich in der Open Beta schon einmal ausgeräuchert.


    Auf freier See...

    Bild


    ...klappt die Entpiratisierung ganz brauchbar. Der Kerl hat Kanonenboote und eine Fregatte. Nichts davon kommt an ein paar Linienschiffe ran
    Im Grunde ist das Ganze ein phony war.

    Aber: die Möhren sind unfaßbar langsam. Das regt mich schon das ganze Spiel auf. Die Schiffsgeschwindigkeit ist unter aller fucking Sau!
    Denn irgendwie ist es in 80% aller Fälle so, daß man kreuzen muß. Gegen den Wind halt. Das neue Wind-Feature ist Scheißdreck!
    Es nervt mehr als alles andere. Da hilft auch die schwachsinnige Aussage nicht weiter, daß es mit Dampfschiffen später egal ist. Danke Ubisoft, solche Antworten könnt ihr euch direkt mal stecken! Grüße von einem ehemaligen Software-QA-Typen mit internationalem Support am Hals.

    Das hier ist die Kampagne und ich habe weder Dampfschiffe noch Ingenieure.
    Weil ich keine Baumwolle nach Hause kriege, denn die braucht man für Pelzmäntel und die hätten meine Handwerker gerne. Und zwar schon seit etwa zwei Spielstunden. Und das wäre auch längst erledigt, würde es nicht ständig brennen, Aufstände geben oder Isabel mich JEDES MAL, wenn auf den Karibik-Haupthafen klicke, daran erinnern, daß ich Transportaufgabe erledigen muß. Ode rmir dieser abgehalfterte Karibik-Freitag den Krieg erklären,

    Doch zurück zu den Schiffen.
    Wie gesagt - Baumwolle per Charter ist nicht, da die automatische und nicht beeinflußbare Handelsroute direkt an den Geschützen des Piraten langführt!

    Bild


    Super. Ist natürlich eine prima Idee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    [...]

    So, hier die Kampfsituation.
    Die Schiffe laufen von Pasta Funghis Hafen mehr oder weniger direkt südöstlich auf den Piratenstützpunkt zu...

    Bild


    Die haben ALLE gleichzeitig den Angriffsbefehl bekommen. Und sind alle GLEICHZEITIG losgefahren. Das ist schon mal das Ergebnis nach gefühlt einer dreiviertel Seemeile

    Die weißen Kreise sind Kanonentürme von Jean. Der eine ist nicht sichtbar, liegt auf der anderen Bergseite, und überschneidet sich mit dem Kollegen, auf den meine Schiffe feuern.
    Sie feuern darauf, nachdem ich den Befehl extra für jedes Schiff wiederholt habe.

    Warum tue ich das?
    Weil es hier Taktik gibt. Einmal "Aktive Verteidigung". Das ist Verfolgen bis Ultimo. Dann "Generalangriff", das ist die Suizideinstellung. Und dann "Passive Verteidigung". Das ist ballern in eigener Reichweite und Feind verscheuchen.

    Dummerweise reagieren die Schiffe darauf nicht besonders gut.
    Schiffe 1 und 2 kommen vor Nummer 3 an und das wiederum vor Nummer 4 - die Geschwindigkeiten. Dafür fängt Nummer 4 als erster an zu schießen - größte Reichweite - und STOPPT dazu ab!
    Das hat aber auch die meisten HP und soll natürlich eigentlich tanken. Überhaupt hat die ganze Flotte ein massives Problem mit Feuern aus der Bewegung heraus. Es sind aber Segelschiffe!


    Stehen die Dinger auf aggro, fahren sie wild durcheinander, sobald die Türme schießen. Denn sie wollen ja den Feind bekämpfen. Dummerweise fährt beispielsweise Schiff 3 dann so weit vor, daß es im Kreuzfeuer von mindestens drei Türmen liegt.

    Stehen sie auf passiv, ist das Verhalten nicht viel anders, denn auch hier bekämpfen sie ja einen Feind in Reichweite, bis sich das ändert. Aber die Kanonen laufen nun mal nicht weg.

    Insgesamt habe ich nach ein paar Sekunden ein chaotisches Durcheinanderfahren, sich-im-Weg-Rumstehen und unbedingt-dahin-fahren-wollen, wo man am meisten Zunder auf den Arsch kriegt.
    Ich bin nach jetzt vier Durchläufen so was von





    Man beachte auch mal die Breite der Zufahrten bei dieser Insel. Wenn ich den Jungs den Befehl gebe, die hier verdeckte Kanonenstellung anzugreifen - rate mal, worauf die feuern?
    Genau. Auf die Stellung auf der kleinen, vorgelagerten Insel.

    Warum tun sie das? Weil die natürlich zuerst schießt, denn die Schiffe müssen ja erst um die Landspitze rum. Dabei ignorieren sie übrigens das Feuer der vorderen Stellung und der ganz hinten im Bild völlig, fahren also ins Kreuzfeuer. Durcheinander. Mit verschiedenen Geschwindigkeiten.


    Es wäre nicht so furchtbar, wäre es neu. Obwohl - doch. Es wäre so furchtbar.
    So ist aber eine abgefuckte Zumutung!
    Dieses abolut indiskutable Scheißverhalten ist eben nicht neu. Es wird nur durch das Wind-Feature noch sehr viel schlimmer. Würde ich versuchen, in die Passage einzufahren - was ich habe - ist es endgültig vorbei. Bevor man da wieder rauskommt, sind von den vier Schiffen sieben tot.

    Ich kenne das aus meiner letzten 1404-Partie. Ein Kanal zwischen zwei Inseln. Gemütlich breit. Kein Ding. Aber jedes Mal, wenn ich auf eine Flotte klickte und ihr sagte "Fahr da mal durch nach Westen" fuhren die um die südlichere Insel herum, etwa den zweieinhalbfachen Weg.
    Weil der Kanal nicht breit genug war für drei Kriegsschiffe.
    Er war so breit wie vier Kriegsschiffe lang sind in 1404

    Ich mußte jedes Mal die Flotte an die Hand nehmen und Meter für Meter durch die "Engstelle" klicken. Das ging problemlos. Auch Einzelfahrer. Nur Flotte -nö, die nicht. Kein Platz.


    Es ist hier bei 1800 derselbe Scheißdreck aus grottiger Wegfindung, kaputter Kollisionsabfrage (oder was immer das Äquivalent ist), unfaßbar mieser Schiffs-KI und Ubisoft-Unfähigkeit, mal endlich zu raffen, daß die Geschwindigkeit eines Verbands sich nach der langsamsten Einheit richtet und sonst nichts.
    Was ja nur RTS-Standard ist seit etwa lockeren 15 Jahren.

    Und hatte ich den beschissenen Wind eigentlich erwähnt? Der macht es nicht besser.

    Dazu muß man bedenken: das ist die verfickte Kampagne! Kein Endlosspiel.
    Ich stehe jetzt bei 54% und habe das dritte Kapitel bei 46% betreten. Und ich bin im Grunde noch keinen Meter vorwärts gekommen. Die Versorgungswege zwischen den Sektoren sind unfaßbar langsam. Es dauert ewige Zeiten, mal Material in die Karibik zu schippern und umgedreht, egal, ob eigene Schiffe oder Charterroute.

    Alleine das Verschieben der paar Tonnen Ziegel für die Errichtung der Kanonen in den Häfen hat locker zwei Stunden gebraucht. Weil selbst die größeren Kähne nur drei Ladekammern haben á 50 Tonnen. Gut, die Klipper snd schneller und haben 4. Aber die konnte ich noch nicht bauen, weil eine bestimmte KI die ganze Karte abräumt - in der Kampagne! - und ich jetzt erst mal Kriegsschiffe hochgezogen habe. Zumindest ein paar, damit ich nicht zu lecker aussehe.

    Allein dieses krasse Mißverhältnis zwischen den beiden leichten KIs und der mittleren Beryl ist enorm gruselig.

    Wenn Ubi das nicht flächendeckend und tiefgreifend nachfixt, rate ich jedem vom Kauf ab!
    Wartet drei Jahre, dann gibt es eine Königsedition, die ist dann dreißig Mäuse wert.


    Ich habe fertig

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (21. April 2019 um 00:27 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #68
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ohhh...Edith sieht gerade, ich hatte die Stützpunktkarte gar nicht mehr gepostet. Also, Jean wohnt auf dieser Insel:

    Bild


    Ganz nett. Und gut bewaffnet. Aber eigentlich auch besser zugänglich als der Stützpunkt von Queen Anne. Eigentlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ok, Leute. Das war es leider. Ende der Kampagne. Ende der Story.
    Ich stehe da und die Hauptquest triggert nicht mehr. Es triggert überhaupt nichts mehr in dem Spiel.
    Ergo kann ich also den Kampagnenpfad nicht weiter verfolgen.

    Ich werde jetzt nicht die Hälfte der bisherigen Spielzeit zurückgehen oder so einen Mist. Da darf man dann jemand mein Geld zurückerstatten oder es gibt was auf die Ohren. War dann wohl mein letztes Produkt der Firma. Schade. Ich hatte mich sehr drauf gefreut.
    Geändert von Der Graf (21. April 2019 um 03:43 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Das ist schade. Was triggert denn nicht? Bei mir ist auch mal was nicht getriggert bei dieser Liefermission, die man bei dieser "Terror-Oma" annehmen konnte.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  11. #71
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Das ist schade. Was triggert denn nicht? Bei mir ist auch mal was nicht getriggert bei dieser Liefermission, die man bei dieser "Terror-Oma" annehmen konnte.
    Nichts triggert. Keine einzige Quest, egal ob Neue oder Alte Welt. Wo Audio kommen müßte, ist nur der Textkasten. Dann schließt man den und das war es. Keine Quest links im Balken. Keine Details. Keine Möglichkeit, es noch mal aufzurufen. Einfach nur leuchtende Sterne, mit denen man nichts mehr anfangen kann.

    Das ist echt unfaßbar! Ich brauch 'ne Axt!

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #72
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    So. Nach einem Schnaps und drei Mordaufträgen Richtung Ubisoft habe ich weitergemacht. Bzw. da angefangen, wo es noch ging. Olé für alte Spielstände


    Für das Publikum: Vergeßt alles, was unter Teil 6 steht. Das hat nie stattgefunden

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #73
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gut das ich erst auf eine Story von jemandem gewartet habe der das Spiel nicht vorab bekommen hat und deshalb die Entwickler und das Spiel loben muss…

    Also jetzt weiss ich das ich mein Geld doch Lieber für……spare
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #74
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Und wenn die Oma NPCs aus dem Spiel nimmt, die noch gebraucht werden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #75
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Gut das ich erst auf eine Story von jemandem gewartet habe der das Spiel nicht vorab bekommen hat und deshalb die Entwickler und das Spiel loben muss…

    Also jetzt weiss ich das ich mein Geld doch Lieber für……spare

    Man verstehe die Kritik nicht falsch.

    Es ist geil. Es hat unheimlich Atmosphäre. Was bei einem Spieler wie mir dazu beiträgt, daß er auch nicht straight der Kampagne folgt.
    Es ist geradezu unglaublich detailverliebt. Die Sprüche der Einwohner im Stadtzoom. Störche fliegen über die Stadt und tragen Babies im Schnabel

    Dazu wieder NPCs mit Charakter. Der ja auch hier in der Kampagne eingeführt werden soll, so wie einmal bei 1404 und 2070 auch.

    Das Multisektor-Konzept, übernommen aus 2205, erlaubt viel größere und vor allem differenziertere Welten und Grafiksettings. Die dabei elend langen Ladezeiten von 2205 sind weg, man kann flüssig von einem Sektor zum anderen springen.

    Der Wind bewegt Zuckerrohr, Weizen, Mais, der versteckte Ego-Modus ist spaßig. Die Schiffe an sich sind prächtig gemacht und haben auch ein detailliertes Schadensmodell - im Gegensatz zu den Häusern.


    Exakt darum regt mich dieses miese Schiffsverhalten derartig auf. Es ist wie Salz im Kaffee oder so.
    Dazu natürlich der Umstand, daß aus irgendeinem Grunde das save kaputt war jetzt - diese Sache mit den Quests.
    Das alles darf in einer Final Vanilla nicht sein, es muß bereits im vorherigen Entwicklungsprozeß aufallen und dafür gibt es bei einem AA-Titel und einer großen Spieleschmiede keinerlei Entschuldigung. Das ist ein No-Go!
    Plus die Tatsache, daß "KI" hier wieder nicht weiter bedeutet als massives Cheaten der gecodeten Brüder. Ich hätte gerne einmal eine Spiele-KI, die sich an dieselben verdammten Regeln halten muß wie ich.

    Trotzdem habe ich jetzt ein älteres Save, quasi von vorgestern. Hier ist alles einwandfrei. Audio geht. Quests sind da. Alles gut. Nur der komplette 6. Teil ist jetzt für die Tonne. Das muß ich also noch einmal spielen. Wenn die KI mich dabei zu sehr nervt, entwickle ich Atomwaffen und nuke sie weg, soviel sage ich im Voraus.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und wenn die Oma NPCs aus dem Spiel nimmt, die noch gebraucht werden?

    Das wäre allerdings ein ziemlicher Hammer
    Da aber andere die Kampagne bereits erfolgreich absolviert haben, halte ich das für unwahrscheinlich.


    Edith liest gerade im Ubi-Forum, daß ich da nicht der einzige bin. Offenbar gibt es da ein Problem, bei dem ein Savestand zerschossen wird und dann ohne Audio und Quests rumbugt.
    Gut, zu wissen.
    Geändert von Der Graf (21. April 2019 um 11:29 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •