Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 142 von 142

Thema: [ANNO 1800] Für Unternehmen, Königin und den Grafen

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich überlege selbst gerade, ob ich jetzt noch weiterspielen will oder ein neues Endlosspiel anfangen.

    Für den Neuanfang spricht, dass mir die KI die besten Inseln schon weggesiedelt hat, weil ich etwas langsam war. Konnte mir zwar noch brauchbare Inseln sichern mit allen Ressourcen und einigermassen Platz für die Farmen, aber optimal sind die nicht alle.

    Ausserdem bin ich mit La Isla in der neuen Welt irgendwie unzufrieden. Ich hab jetzt zwar schon 950 Obreros und brauche nicht mehr viel für alle Ketten, aber schön sieht es nicht aus. Und jetzt alles auf Bright Sands rüberzusiedeln...ich weiss nicht, da kann ich gleich neuanfangen.

    Was mich, neben der dämlichen KI, gerade massiv stört: Wie soll man bitte auf den Mini-Inseln genug Leute ansiedeln, um die Rohstoffe dort abzubauen? Von Feldern ganz zu schweigen, die kannste da nämlich vergessen. Da stört mich das System mit den Arbeitskräften etwas. Es verhindert ausserdem, dass man die gesamte Produktionskette auf einer reinen Produktionsinsel aufbauen kann, weil man dafür später die dritte Bevölkerungsstufe braucht. Da reicht eine Kleinstadt mit Arbeitern und Bauern also nicht aus. Was mich zwingt, die letzten Produktionsschritte auf der Hauptinsel zu stationieren.

    Und was die KI angeht...Allianzen schliesse ich mit der nicht mehr. Es nervt ungemein, ständig in irgendwelche Kriege gezwungen zu werden, nur damit die KI keine Minute später einen Waffenstillstand schliesst. Was soll das bitte? Dann erklär keinen Krieg, du dumme Tussi.

    edith: Hab jetzt neu angefangen und zwar mit diesem Layout:

    https://anno1800.fandom.com/wiki/Gui...10_city_blocks

    Gefällt mir soweit ganz gut, lässt sich einfach planen, verändern und ist modular.

    Die Karte passt auch, genug freie Fläche, Insel mit Hopfen für Bier direkt daneben und nicht weit davon entfernt eine tolle Insel mit grosser freier Fläche für die Metropole später.

    Spiele jetzt erstmal auch ohne KI und nur mit Piraten und Händlern, damit ich mich nicht permanent nerven lassen muss. Wenn sie die ganzen Makel mal ausgebügelt haben dann mit Konkurrenz, aber momentan...nein, danke.
    Geändert von AmrodAegnor (18. Mai 2019 um 09:48 Uhr)

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Die Pendlerhäfen (Stufe 4 Bewohner werden benötigt) lössen dein Einwohnerproblem auf Miniinsel in der alten Welt.

  3. #138
    Ausgetreten
    Gast
    Glückwunsch zur Story des Monats

  4. #139
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    von mir auch herzlichen Glückwunsch, vollkommen verdienter Preis

    Ich habe deine Story gerade zum ersten Mal gelesen, und sie macht mir echt Lust auf das Spiel. Werde aber wahrscheinlich doch erst noch was bei Paradox bleiben, um die ersten Not-Patches abzuwarten und es mir dann erst zulegen.

    Die dümmliche Pfadfindung der Schiffe gab es übrigens schon im ersten Teil. Da habe ich mich immer ruhig verhalten, bis ich die Maximalzahl an Schiffen gebaut hatte und damit dann in eine ruhige Ecke auf die Lauer gelegt, wo die ganzen Flotten immer vorbei kamen. Fein sauber aufgereiht kamen sie, wie an einer Perlenschnur, so dass man die seelenruhig nacheinander abknallen konnte.



    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #140
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Ja herzlichen Glückwunsch. Gute Story. Hat mir viel Spass gemacht hier mitzulesen, obwohl ich den Story Modus sogar vorher schon durch hatte
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  6. #141
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Was soll da der Konjunktiv und das "eventuell"?
    Das "eventuell" bedeutet, daß jetzt dieser erwähnte Spielstand seit Wochen auf der Platte Staub ansetzt, weil Ubisoft sich einen Wolf patcht. Gerade erst haben sie einen neuen Patch rausgehauen und der Hotfix kommt dann morgen. Diese Emoticon: narr

    Ich habe quasi keine gesteigerte Lust, da jetzt weiter als Betatester zu arbeiten, wenn ich dafür nicht bezahlt werde. Aber ich werde den Gedanken latürnich im Hinterkopf behalten. Wenn das RL mich mal losläßt...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #142
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Story des Monats
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    von mir auch herzlichen Glückwunsch, vollkommen verdienter Preis

    Ich habe deine Story gerade zum ersten Mal gelesen, und sie macht mir echt Lust auf das Spiel. Werde aber wahrscheinlich doch erst noch was bei Paradox bleiben, um die ersten Not-Patches abzuwarten und es mir dann erst zulegen.

    Die dümmliche Pfadfindung der Schiffe gab es übrigens schon im ersten Teil. Da habe ich mich immer ruhig verhalten, bis ich die Maximalzahl an Schiffen gebaut hatte und damit dann in eine ruhige Ecke auf die Lauer gelegt, wo die ganzen Flotten immer vorbei kamen. Fein sauber aufgereiht kamen sie, wie an einer Perlenschnur, so dass man die seelenruhig nacheinander abknallen konnte.

    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Ja herzlichen Glückwunsch. Gute Story. Hat mir viel Spass gemacht hier mitzulesen, obwohl ich den Story Modus sogar vorher schon durch hatte

    Ähhhmmmm...wie? Was? Wieso? Warum? Emoticon: kratz

    Ich habe doch aber gar nichts gemacht. Ihr seid ja alle verrückt.
    Danke


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (30. Juli 2019 um 20:45 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •