Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 142

Thema: [ANNO 1800] Für Unternehmen, Königin und den Grafen

  1. #106
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Wenigstens gibt es wieder Schiffe - anders als Anno 2205 oder welches das war.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #107
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wenigstens gibt es wieder Schiffe - anders als Anno 2205 oder welches das war.
    Das habe ich mir vor einigen Wochen noch zugelegt. Als günstige Königsedition. Und mehr ist es auch nicht wert. Wenn ich zu dem "Anno" eine Kritk schreiben soll, brauche ich dafür einen eigenen Thread. Kurz zusammengefaßt kann es getrost in Vergessenheit geraten, denke ich.

    Ich halte Ubisoft zu Gute, daß sie die paar Dinge, die sie in 2205 richtig gemacht haben, übernommen und/oder ausgebaut und/oder konsequent verfeinert haben. Und vor allem, daß sie die Dinge, die grottenmäßige Katastrophen waren, nicht zwangspathologisch beibehalten haben. Nicht so wie eine gewisse andere Serie, die nach ihrem zu Recht gerühmten vierten Teil für immer von uns gegangen ist.

    Einige Haken in 1800 sind auch klar aus dem Bedürfnis von Entwicklern/Publishern entstanden, unbedingt "irgendwas machen zu müssen". Die eher schlechte Interaktion Schiff>Kontor beim Handeln in 1800 ist da symptomatisch. Man hätte alles schlicht so lassen können wie in 1404 oder 2070 auch schon. Aber man mußte unbedingt dran rumfummeln.
    Andere sind aus typischer Unfähigkeit von Spieleschmieden heraus dabei bzw. nicht dabei. Die Statistikzentrale z. B., die es jetzt wieder nicht gibt. Vorläufig. Sie wird nachgereicht. Nicht, daß nicht seit zehn Jahren klar ist, daß so was von Beginn an ins Spiel gehört. Und bei Ubisoft klappt es seit einem Jahrzehnt nicht.
    Geändert von Der Graf (24. April 2019 um 00:57 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #108
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 11

    Abgebrannt



    Der Graf beginnt, auch in der Neuen Welt ein wenig Kampfkraft vom Stapel laufen zu lassen...

    Bild


    Die Bevölkerung betrinkt sich derweil und feiert fröhlich...

    Bild


    ...während wir sinnlose Aufgaben von Orbreras entgegennehmen.

    Bild


    'Diese Jungs sind also in der Nähe meiner Bauernhäuser? Das ist jetzt mal sehr hilfreich als Hinweis.'

    Mit der wachsenden Flottenstärke sind wir in der Lage, auch die paprikahassende Anne Harlow endlich in ihre Schranken zu weisen...

    Bild


    ...und mal ein paar Flaggen von den Masten ihrer Schiffe zu holen Emoticon: fechten
    Der Gerichtshof ihrer Majestät, dessen Baukosten wir freundlicherweise übernehmen dürfen, nimmt relativ zügig Gestalt an...

    Bild


    ...und wir werden von den göttlichen Mächten zum Admiral ernannt. Vermutlich, weil wir mehr und mehr Schiffe bauen.
    Der Graf denkt dabei besonders an gewisse Kähne mit pinkfarbenen Segeln. Die gäben ein ganz gutes Ziel ab


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #109
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 11 - II

    […]

    Das ehemals düstere Exilinselchen Ditchwater ist inzwischen derartig attraktiv geworden, daß sogar Spezialisten hier eintreffen...

    Bild


    'Eine Touristikexpertin? Aber immer doch. So jemanden können wir jederzeit gebrauchen.'


    Kurz darauf kommt eine weitere ausgebildete Expertin dazu...

    Bild


    ...die den Touristen höcht professionell das Geld aus der Tasche zieht. Der Graf ist durchaus zufrieden damit.
    Dazu paßt die gerade stattfindende Festivität ganz hervorragend...

    Bild


    ...denn die sorgt ebenfalls für mehr Besucher. Zum Glück wird vor dem zu erwartenden Touristenansturm...

    Bild


    ...die erste Ausstellung unseres Museums fertig

    Die Kampfkraft der gräflichen Schiffe hingegen...

    Bild


    ...bleibt trotz aller Bemühungen noch immer deutlich hinter denen der Killer-Oma zurück


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #110
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 11 - III

    […]

    Was auch kein Wunder ist. Die durchgeknallte Pink Lady...

    Bild


    ...ist nämlich schon mit den ersten modernen Panzerschiffen unterwegs

    Trotzdem sieht die Flotte des Grafen wesentlich schöner, größer und schicker aus...

    Bild


    ...wäre eine Schande, wenn sie quasi schon veraltet wäre. Unsere Arbeiter schaffen im Akkord und so wird dann schließlich...

    Bild


    ...der Gerichtshof, der aus unerfindlichen Gründen ausgerechnet auf unserer Insel stehen muß, auch fertig. Ein Fertiggericht, sozusagen

    Es wird also Zeit, Onkel Edvard-mit-einem-V die Vorladung des Gerichtshofes ihrer Majestät formell zu überbringen, damit der Prozeß beginnen kann...

    Bild


    Doch da nehmen die Dinge eine Wendung...

    Bild





    Die Pyromanen tauchen wie aus dem nichts mit ihrer Flotte auf und fackeln tatsächlich die ganze Stadt Bright Sands ab.
    Edvard muß gewußt haben, daß so etwas passieren würde, denn er ergibt sich in sein Schicksal, als die Flammenwerfer-Kreuzer unserer Feinde Kurs auf die Fregatte nehmen, die ihn übersetzen sollte...






    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #111

  7. #112
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 11 - IV

    […]

    Die fackelnden Fanatiker stürzen sich anschließend sofort auf die Flotte des Grafen. Ein wüster Kampf entbrennt – im wahrsten Sinne des Wortes.

    Bild


    Beide Seiten sind Feuer und Flamme für die Vernichtung der anderen

    Der Schlagabtausch ist so heiß, daß Der Graf in der Hitze des Gefechts völlig vergißt, die speziellen Spezialwaffen der Flotte einzusetzen. Das Ende scheint gekommen.

    Bild


    Wir verlieren zwei unserer Linienschiffe, als der Feind versucht, zu den königlichen Schiffen im Hafen durchzubrechen. Aber schließlich...

    Bild


    ...versinkt der letzte Kahn der Grillanzünder zischend im Meer vor Ditchwater

    Der Prozeß hat sich somit wohl erübrigt
    Wir werden von der dankbaren Königs-Tussi zum Oberbefehlshaber ernannt und damit...

    Bild


    ...findet dieser Teil der Geschichte der Familie Goode ihr Ende.

    Vermutlich auf Geheiß ihres harmlos erscheinenden, aber durchtriebenen Beraters, gibt die Königin dem Grafen und seiner Schwester die Insel Bright Sands zurück...

    Bild


    ...die wir wieder aufbauen sollen. Ein phantastischer Plan, denn dann muß die Krone diese Unsummen nicht bezahlen, die wir dafür benötigen werden


    THE END




    Hier endet die Kampagne gefühlt etwas abrupt und leitet nach Willen der Entwickler in ein Endlosspiel über. Man kann Bright Sands jetzt wieder aufbauen und soll dann als Aufgabe 500 Investoren dort ansiedeln, also der fünften Bevölkerungsstufe. Dazu hat Der Graf aber in dieser Welt eindeutig keine Lust. Später einmal, wenn wir die Kampagne noch mal durchspielen werden, auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.
    Bis dahin werden Wir auch herausgefunden haben, wie man den Bedürfnishunger der Ingenieure eigentlich stillen soll. Und wo man eigentlich Strom herkriegt, ohne dabei die ganze Insel mit Kraftwerken zu verseuchen

    Aber das wird dann eine andere Geschichte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (24. April 2019 um 22:39 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #113
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wird der Großmeister von einem Kind gesprochen?

    Weil er wie ein erkältetes Nashorn klingt?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #114
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ich habe übrigens jetzt gerade erst die Credits in ANNO 1800 entdeckt


    Ich muß schon sagen, das reißt einiges wieder raus

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #115
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen

    Weil er wie ein erkältetes Nashorn klingt?
    Klang für mich eher wie eine Zehnjährige die mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber! " sagt.


  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. B.Wisser
    Registriert seit
    07.03.19
    Beiträge
    26
    Ich hatte zwar schon gelesen dass das Ende etwas aprupt kommt, aber was haben die Entwickler sich da gedacht? Vielleicht: Verräter gefasst, wie weiter? Ach egal, lasst uns einfach alles mit einem unlogischen und unmotivierten großen Knall enden, dann sind wir das Problem los.

  12. #117
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Die haben sich quasi selbst ausgelöscht? Das war unbefriedigend. Kein Mysterium, kein weiterer Plot, nichts...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Zed_CH
    Registriert seit
    28.02.18
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    24
    Grossartig geschrieben! Bin im Moment auch wieder im Anno-Fieber. Spiele aber ein freies Spiel. Kenne die Situation nur zu gut wenn wieder alles gleichzeitig eskaliert: "Ihr Schiff wird angegriffen!", "Ihre Rumbrennerei ist explodiert!", "In ihrer Stadt ist die Pest ausgebrochen!" und man einfach zu nichts mehr sonst kommt.
    Geändert von Zed_CH (25. April 2019 um 10:55 Uhr)

  14. #119
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klang wie ne Sprecherin, die sich krampfhaft bemüht böse zu klingen und verbergen will,das sie schon jemand anders spricht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. B.Wisser
    Registriert seit
    07.03.19
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Zed_CH Beitrag anzeigen
    Grossartig geschrieben! Bin im Moment auch wieder im Anno-Fieber.

    Dem kann ich nur zustimmen, danke für die Story

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •