Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann Ziv5 16 gb unter Widows 10 64bit nutzen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.09
    Beiträge
    30

    Kann Ziv5 16 gb unter Widows 10 64bit nutzen?

    Ich habe das Gefühl, dass Civ 5 auf meinem neuen Pc (I5-7500t, gtx1060, 16Gb ram) nicht wesentlich schneller als vor 10 Jahren läuft.
    Läßt sich da etwas Optimieren?
    Je nach Kartengröße habe ich Rundenzeiten von mehr als einer Minute.

    mfg
    stedenon

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nach dem Windows-Ressourcenmonitor verwendet Civ5 maximal 3 GB Arbeitsspeicher. Daran kann man nichts ändern. Die Grafikkarte wäre als Desktopversion schon eher überdimensioniert. Aber ich schätze, Du hast ein Notebook, wo Grafikkarten doch anders funktionieren. Darauf läßt der Prozessor schließen. Sehe ich auch persönlich als Schwachpunkt des Systems, denn 1,7-2,7 Ghz sind eigentlich nicht gerade optimal zum Zocken... Vielleicht läßt er sich dazu bewegen, dauerhaft auf dem Turbotakt von 3,3 Ghz zu laufen. Da ich weder ein Notebook noch Intel nutze, kann ich da keine genauen Tipps geben.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.09
    Beiträge
    30
    Hallo
    Ich habe eine Zbox MAGNUS EN1070K .>>>>>>>>>>> Meins
    Das ist ein Minipc mit Notebookhardware.
    Ich dachte man kann eine Ini Datei von Civ5 verändern.


    mfg
    Geändert von stedenon (15. April 2019 um 05:09 Uhr)

  4. #4
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.026
    Also so lahm ist die Kiste nicht. 4x2,7-3,3Ghz, flotte Graka und genügend RAM... Da muss Civ5 doch flutschen.

    Allerdings hat dieser Prozessor auch eine integrierte GPU, die Intel HD630. Ich vermute fast, dass Civ5 darauf läuft (die kann das, aber nicht rasant).

    In der NVidia Systemsteuerung kannst Du in den 3D-Einstellungen die bevorzugte GPU für jede Anwendung einstellen. Stell das mal auf NVidia um bei der Civ5-Executable.

    Hier ein Link und ein Bild.
    https://praxistipps.chip.de/grafikka...so-gehts_38052

    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.09
    Beiträge
    30
    Danke für den Tipp, aber in der Cpu integrierte Grafikkarte war bereits im Bios deaktiviert.
    Ich denke das die langen Rundenzeiten normal sind da auf Amazon viele das gleiche Problem haben (bei den Rezensionen beschweren sich viele)

    mfg
    stedenon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •