Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Civilization VI Great Works and Trade Update

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281

    Civilization VI Great Works and Trade Update

    Soeben ist ein neuer Patch mit der Versions-Nr. 1.0.0.317 (416354) auf Steam erschienen:

    Achtung Spoiler:

    A new update, addressing issues that have emerged in the community following the release of the Antarctic Late Summer Game Update, is now available for Civilization VI. Please see below for details on this update.

    • Great Works no longer use Drag and Drop. They have been returned to the previous functionality of “click to move.”

      Addressed the following trade exploits reported within the community:
    • Fixed: User could trade low Gold-per-turn for high Gold-per-turn with AI players, essentially “stealing” large amounts of Gold.
    • Fixed: AI was not valuing Strategic resources correctly. You could sometimes trade 1 iron for 18 iron. Once you offered over 20 Strategic Resources, the value from the AI would drop to 1 Gold regardless of quantity. It now properly levels off.
    • Fixed: AI would give the player hundreds of Gold for a single Luxury Resource. While AI can give a healthy amount (Gold per turn plus some additional Gold) if they really need the Resource, it should rarely if ever be 10+ Gold per turn.
    • Fixed: The AI would give the player hundreds of Gold for very low quantities of Diplomatic Favor, regardless of whether they were pursuing a Diplomatic Victory or not. This should now be back in line with everything else, with offers weighted accordingly if the AI is chasing a Diplomatic Victory.
    Geändert von Sam20 (11. April 2019 um 20:39 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Finde ich gut das Firaxis auf die Exploits beim Handel mit der KI reagiert hat und zwischendurch einen Minipatch rausbringt statt auf den nächsten großen Patch zu warten.

    Die neue Funktion mit dem Drag and Drop bei großen Werken habe ich noch gar nicht genutzt, daher ist mir auch nicht klar warum Sie dort wieder zur alten Funktionalität zurückgekehrt sind.

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Finde ich gut das Firaxis auf die Exploits beim Handel mit der KI reagiert hat und zwischendurch einen Minipatch rausbringt statt auf den nächsten großen Patch zu warten.

    Die neue Funktion mit dem Drag and Drop bei großen Werken habe ich noch gar nicht genutzt, daher ist mir auch nicht klar warum Sie dort wieder zur alten Funktionalität zurückgekehrt sind.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass sich bestimmte Spieler darüber beschwerten, die großen Werke mit Drag+Drop nicht mehr nutzen konnten, aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen.

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wenn ich jetzt genau 11 einer strategischen Ressource handle, bekomme ich immer den besten Preis von der KI vorgeschlagen. Wenn ich mehr anbiete bleibt der Preis gleich, als hätte ich nach wie vor 11 angeboten.
    Aber ich kann es trotzdem unendlich oft wiederholen.
    Also nochmal 11 anbieten, bis ihr Geld weg ist (Ich: Mansa, Musa KI: Tamar Beziehungsstand Allianz)

    Es ist ein Fortschritt: Zumindest bietet sie mir nicht mehr soviel Geld an, nur für eine einzige strat. Ressource. So war es nämlich vorher.
    Also erstmal gut, aber nicht perfekt. Da ist noch Luft zur Verbesserung.

    So sieht das Endergebnis aus:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Junky (11. April 2019 um 22:31 Uhr)

  6. #6
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Finde ich gut das Firaxis auf die Exploits beim Handel mit der KI reagiert hat und zwischendurch einen Minipatch rausbringt statt auf den nächsten großen Patch zu warten.

    Die neue Funktion mit dem Drag and Drop bei großen Werken habe ich noch gar nicht genutzt, daher ist mir auch nicht klar warum Sie dort wieder zur alten Funktionalität zurückgekehrt sind.
    Ja die KI war auch unsäglich leicht ihres kompletten Goldes zu berauben...

    Mir ist das mit dem Drag und drop erst heute aufgefallen: du kannst nicht mehr einfach über dein Zielwerk hovern, um da Detailinfos zu bekommen. Das heißt, dass du dir merken musst, wohin du das Werk tauschen willst. Das ist, wenn man so viele Städte hat, dass man scrollen muss und zudem mehrere Werke gleichen Typs in der Ecke hat, total unpraktisch gewesen.
    Story Time :)


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt genau 11 einer strategischen Ressource handle, bekomme ich immer den besten Preis von der KI vorgeschlagen. Wenn ich mehr anbiete bleibt der Preis gleich, als hätte ich nach wie vor 11 angeboten.
    Aber ich kann es trotzdem unendlich oft wiederholen.
    Also nochmal 11 anbieten, bis ihr Geld weg ist (Ich: Mansa, Musa KI: Tamar Beziehungsstand Allianz)

    Es ist ein Fortschritt: Zumindest bietet sie mir nicht mehr soviel Geld an, nur für eine einzige strat. Ressource. So war es nämlich vorher.
    Also erstmal gut, aber nicht perfekt. Da ist noch Luft zur Verbesserung.
    Das heißt also, das Problem ist eigentlich weiterhin vorhanden.

  8. #8
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Das heißt also, das Problem ist eigentlich weiterhin vorhanden.
    Es ist anders, aber ähnlich vorhanden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •