Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 506

Thema: [GK] Angriff der Ameisenschiffe

  1. #376
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich frag mich grad, ob er überhaupt das Holz hat, die ganzen Schiffe kurzfristig zu ersetzen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #377
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Baldri: Ich glaube kaum, dass Halak innerhalb von einem jahr Schiffe im Wert von 60 000 A bauen kann. Das würde sich sowieso über mehrere Jahre ziehen. Von dem her müssen wir die 60k nicht gleich im nächsten Jahr komplett aufbringen.
    Ich habe bereits im nächsten Jahr, nach Überschlagung, -2000 Avlon zur Verfügung. Ja. Ist ein Minus. Neubauten und Aushebungen nicht mit einberechnet. Wie sieht es bei dir aus?

  3. #378
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits im nächsten Jahr, nach Überschlagung, -2000 Avlon zur Verfügung. Ja. Ist ein Minus. Neubauten und Aushebungen nicht mit einberechnet. Wie sieht es bei dir aus?
    Sehr grob überschlagen 4000 A bis 5000 A Miese.

    Trotzdem zwack ich das zur Not ab, im nächsten Jahr und dem darauf folgenden wieder die nächste Summe. VK könnte im (eher unwahrscheinlichen) Falle eines Totalverlustes sowieso nicht alle Schiffe auf einmal nachbauen, also müssen die 60 k nicht innerhalb von einem Jahr fällig werden, sondern haben ein paar Jahre Laufzeit.

    Zusammen kriegen wir es hin.
    Geändert von Oberst Klink (10. Juli 2019 um 01:15 Uhr)

  4. #379
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Seebund: 12/22/7/14
    Halak Adel: 10/25/5/0
    Merena: 12
    Halak: ???
    Lardissa: ???

    (EE):
    (Arrizwa):

    Fixed. 20 Schiffe weniger, verlesen. Die Schiffe gehörten nicht Doraea sondern Halak.

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Bin auch prinzipiell für einen Angriff, muss mich nach 4 Tagen ziemlichen RL Stress aber erstmal wieder einarbeiten.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Die Flotte des SB wird auf die Südseite der Landzuge von Lardissa verlegt. Dort soll nach Konvois der Ameisen gesucht werden und diese in den Bruch abgedrängt werden. Dabei sollen Seeschlachten vermieden werden und immer nur in großen Konvois gefahren werden um sich selber Sicherheit zu geben. Wenn die Ameisen angreifen sollten, ziehen wir uns aufs offene Meer zurück und schauen mal ob sie uns in das tiefere Bruchwasser folgen.

    Gerne arbeitet man bei den Operationen mit Halak zusammen. 

    Die Knorrs sollen bei den Operationen nicht beteiligt sein und sollen Merena ansteuern. 
    Dies war ja die alte Strategie. Ich würde sie wohl dahingehend anpassen, dass wir sie auf der Innenroute immer versuchen in den Bruch zu ziehen. Eine große Seeschlacht würde ich wenn dann nur antäuschen um sie in den Bruch zu treiben.

    Zur Thematik Finanzierung:
    Sollten wir bessere Schiffe bekommen, ist das meiste der aktuellen Schiffe nur besseres Treibholz. Leider haben wir diese Schiffe noch nicht und bis jetzt hat von den führenden Schiffsnationen nur VK etwas unternommen, dass da auch was passiert. Ich bin ja als Beobachter des SB im Schiffsfaden und da hat leider noch niemand etwas geschrieben nachdem VK dort seinen Plan vorgestellt hat. Im Nordwesten ist man halt gerade mit dem Streit über ein paar Felsen im Meer beschäftigt.
    Ich würde mittlerweile VK den SP sogar mit SB Mitteln bezahlen, wenn man sich auf eine gemeinsame Nutzung der Werft einigen kann. Vielleicht kann man die ja nach Erkadia stellen, sollten wir beide uns mal über den Status der Insel als gemeinsame Verwaltungszone einigen.

  6. #381
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Das war gestern im Chat auch VKs Idee.

    (Ich brach dann ab weil du nicht dabei warst.)

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Klingt ja schon mal vielversprechend. Langsam wird es gruselig, dass wir im Osten gerade alle so konstruktiv spielen.

  8. #383
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Das mit den Inseln habe ich mir nicht ausgesucht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #384
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Langsam wird es gruselig, dass wir im Osten gerade alle so konstruktiv spielen.
    Ihr habt das Spiel halt nicht verstanden Emoticon: pfeil
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    oder die Nqetu sind bei uns präsenter

  11. #386
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    @Klink: An die 5 Schiffe habe ich auch gedacht.

    @VK: Wie klingt das für dich: Wir sichern dir, erstmal, 7.000 Avlon zu. Das wären 5 kleine Schiffe und Ersatz für Verluste deines Adels für das kommende Jahr. Alles weitere sehen wir dann nach dem Angriff. Die 60.000 werden sich vermutlich nicht auf Halak allein verteilen?!

    Kleine Schiffe nicht nur weil sie billiger sind sondern auch weil mittlere und große nicht hochseetauglich sind.

  12. #387
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Kleine sind hochseetauglich?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #388
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @Klink: An die 5 Schiffe habe ich auch gedacht.

    @VK: Wie klingt das für dich: Wir sichern dir, erstmal, 7.000 Avlon zu. Das wären 5 kleine Schiffe und Ersatz für Verluste deines Adels für das kommende Jahr. Alles weitere sehen wir dann nach dem Angriff. Die 60.000 werden sich vermutlich nicht auf Halak allein verteilen?!

    Kleine Schiffe nicht nur weil sie billiger sind sondern auch weil mittlere und große nicht hochseetauglich sind.
    Bei den 60k sind auch Verluste des SB dabei. Ich hab jetzt einfach angenommen, dass beide Seiten die Hälfte der Flotte verlieren. Und die Ameisen haben ja 120 Schiffe.

    War auch am überlegen die Ameisen einzubeziehen um zu zeigen wie viel Avlon im Meer versenkt wird. Dann wären wir aber bei über 100k

  14. #389
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @Klink: An die 5 Schiffe habe ich auch gedacht.

    @VK: Wie klingt das für dich: Wir sichern dir, erstmal, 7.000 Avlon zu. Das wären 5 kleine Schiffe und Ersatz für Verluste deines Adels für das kommende Jahr. Alles weitere sehen wir dann nach dem Angriff. Die 60.000 werden sich vermutlich nicht auf Halak allein verteilen?!

    Kleine Schiffe nicht nur weil sie billiger sind sondern auch weil mittlere und große nicht hochseetauglich sind.
    Bei mir können alle Schiffe auf die hohe See.

  15. #390
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Ansonsten stellt sich immer noch die Frage, was danach ist. Der Westen explodiert und sabotiert damit aktiv den Krieg gegen die Ameisen. Ich befürchte, halt das wir unsere Flotte schrotten und die Ameisen ab nächstem jahr freie Fahrt haben.
    Deshalb ist die frage, wie die Einschätzung der nächsten Jahre aussieht. Schaffen wir es die Ameisen zu killen und eine anständige Verteidigung aufzubauen, sodass Lardissa sicher ist? Oder wird sich der Krieg noch über mehre Jahre hinziehen?

Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •