Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: [55] - Eleonore im Wunderland

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    [55] - Eleonore im Wunderland

    So hier erstmal die bekannte Wall of Settings, zu diesem PBEM hat Balkankoenig geladen. Es sind einige bekannte Gesichter aus dem 38er und 45er PBEM dabei, ausserdem machen Plusquamperfekt und Nighty mit.

    PBEM 55 - Es kann nur einen Sieger geben

    Gathering Storm - Inklusive aller DLC´s

    Spieleinstellungen:

    1. 6 Spieler auf kleiner Karte. Kontinente
    2. Geschwindigkeit auf schnell.
    3. Full Diplo
    4. Generell Regeln wie hier zusammen gefasst: https://www.civforum.de/showthread.p...v6-PBEM-Regeln
    5. Jeder Spieler erhält per Zufallsprinzip 6 Zivs, aus denen er sich eine aussuchen darf. Die Civs aus Gathering Storm werden gerecht aufgeteilt. D.h. jeder bekommt min. 1 zur Auswahl. Die zufällige Auswahl übernimmt: http://civdrafter.com
    Die Übersicht bekommen 4 Spieler der Runde zur Verfügung. Der letzte Spieler weist (ohne Kenntnis der Übersicht) die Spielernummern den Spielern zu. So ist alles per Zufall geregelt.
    6. Schwierigkeitsstufe 6, so dass die KI = Barbaren härter zu knacken ist
    7. Startpunkt: ausgeglichen
    8. Ressourcen: Ergiebig
    9. Siegbedingungen: alle

    Die Mitspieler:

    1 Truele Inka
    2 Plusquamperfekt China
    3 Balkankoenig Ungarn
    4 Nighty Khmer
    5 CRoy Frankreich (Eleonore)
    6 Lewin Korea

    Folgende Civs standen zur Auswahl, da ich gerne nochmal eine GS-Civ spielen wollte, aber die Mali bereits 2 x spiele habe ich mich für die Eleonore aus Frankreich entschieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Eleonore von Aquitanien - Frankreich

    Eigentlich wollte ich die Anzahl meiner PBEM/PBC mit Story etwas reduzieren, allerdings hatte ich Truele versprochen, im die Möglichkeit zu einer Revanche zu geben ( habe ihn jetzt 2 x mit Schottland rausgenommen ). Dies wird hiermit erfüllt.

    Ausserdem habe ich Simflaive versprochen, eine Story hierzu zu schreiben, da sie als Kartenbauerin ja ein besonderes Interesse daran hat . Auch das ist hiermit erfüllt.

    Da ich die nächste Zeit keine weiteren PBEMs/PBC mehr spielen werde, werde ich mich ein bisschen an den Worldbuilder wagen, und mich verstärkt als Kartenbauer anbieten.

    Nun zur Civ-Auswahl:

    Da ich gerne eine weiteres PBEM mit GS-Civ spielen wollte und ich Mali schon 2 x spiele habe ich mich für Eleonore mit Frankreich entschieden. Ich bin sehr gespannt, was ich mit Eleonore erreichen kann.

    Mitspieler bitte ab hier nicht mehr weiter lesen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zur Civ

    Achtung Spoiler:


    Was mich an der Civ besonders reizt, ist die Möglichkeit Städte per Loyalitästdruck direkt zu Frankreich flippen zu lassen.


    Leader bonus - Court of Love

    Each Great Work in her cities causes foreign cities within 9 tiles to lose 1 Loyalty per turn. Any foreign city that leaves its civilization due to loss of Loyalty and is receiving the most Loyalty pressure from Eleanor instantly joins her empire, instead of becoming a Free City.

    Das heisst, ich werde ein eher friedliches Spiel ( was meinem Spielstil sehr entgegen kommt ) wagen, mit klarem Fokus auf Kultur und Theaterbezirke.


    Civ ability - Grand Tour

    +20% Civ6Production Production towards Medieval, Renaissance, and Industrial Wonders.
    Double Tourism6 Tourism from Wonders of any era.

    Hier hilft dann auch die Civ-Ability Grand Tour, die Bonus-Produktion auf späte Wunder bringt.

    Unique Building Cháteau

    The Château is a unique tile improvement of the French civilization in Civilization VI. It must be built adjacent to a River.

    Effects:
    +2 Culture
    +1 Appeal
    +2 Culture if adjacent to a Wonder
    +1 Gold if adjacent to a luxury resource
    GS-Only Effects:
    +2 Culture
    +1 Appeal
    +1 Culture for each adjacent Wonder
    +1 Gold for each adjacent luxury resource

    Wenn das Chateau gut gesetzt wird, kann man damit gut Kultur und Goldertrag boosten.

    Unique Unit Garde Imperial

    The Garde Impériale is a unique melee unit of the French civilization in Civilization VI.

    In the Gathering Storm expansion, the Garde Impériale requires 20 Niter to train.

    Attributes:
    +10 Combat Strength on the starting Capital6 Capital's home continent.
    Earns Great General points from kills.
    +10 Combat Strength vs. anti-cavalry units.

    Die Einheit hat eine Grundstärke + 65 , auf dem Heimatkontinent sogar 75 , was stärker ist als die normale Infanterie. Sollte ich solange überlegen, kann mit der Garde gut das Heimatland gegen feindliche Aggressoren verteidigt werden. Zudem ist die Einheit in der Produktion günstiger als Infanterie.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    schön das du dabei bist

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Sag mal, wie viele PBEMs spielst du eigentlich derzeit?

    Zur Story:

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Startposi

    Achtung Spoiler:


    Die Startposition, Sim hat nicht zu viel versprochen , ein wirklich schöner Start. Der Siedler zieht noch ein Feld -3 und gründet auf dem Wein, was in der Stadt +3 und zusätzlich 1 :6gold :bringt. Der Bürger bearbeitet das Zucker-Feld mit 5 , somit wächst die Stadt in 2 Runden, der Späher braucht dann 7 Runden, was mit 2 sich nochmal erheblich verkürzt. Mit dem schnellen Wachstum ist dann auch ein schneller Siedler möglich.

    Zudem ein starkes Bananenfeld -9-9, ich denke das wird als nächstes eingemeindet und bring mit 2 auch einen schnellen Siedler. Ausserdem starke Trüffelfelder, die ein gutes Goldeinkommen ermöglichen

    Mit der Bezirksplanung beginne ich, wenn ich etwas mehr erkundet habe, aber so wie es ausschaut wird -3-1 ein Platz für Stonehenge -7-7-4 ein schönes 3er Campusfeld, der Rest wird sich ergeben

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 551.jpg (228,6 KB, 240x aufgerufen)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie viele PBEMs spielst du eigentlich derzeit?

    Zur Story:
    schön das du dabei bist

    traue es mich gar nicht zu sagen momentan sind es 9 Stück

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Freue mich bei dir mitlesen zu können! Mit 9 PBEMs/PBCs bist du ja echt mehr als ausgelastet. Also umso mehr danke, möchte später aber nicht an starker Überarbeitung schuld sein. ^^

    Bin auf jeden Fall gespannt auf die Map im ausgiebigen Test.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Keine Sorge Sim werde dir da keine Schuld geben, bin ja selbst Schuld . Schön das du hier mitliest

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge Sim werde dir da keine Schuld geben, bin ja selbst Schuld . Schön das du hier mitliest

  13. #13
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550

    Da hat Sim es ja wirklich gut mit dir gemeint

    Achtung Spoiler:
    Stonehenge bzw eine Reli wäre auf jeden Fall gut, die hilft ja unter anderem dabei den Loyalitätsdruck zu erhöhen. Also falls der Gegner auch eine Reli hat. Da würden sich vielleicht Sätze wie die Reli wirkt 30% weiter oder 25-50% stärker anbieten
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hey Buktu schön dich als Leser begrüßen zu dürfen

    Achtung Spoiler:
    Jup ich denke bei der Startposition sollte ich auf alle Fälle versuchen Stonehenge zu bauen. . Und der Loyalitätsbonus sollte helfen, die Städte relativ nahe an den Gegner setzen zu können

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Dein campus platz koennnte auch einer 4rer heilige städte werden, dafür dann den campus auf dem reis

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •