Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: [Ymir] Das Schweine Imperium

  1. #16
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Die Ladegeschwindigkeit bei mir ist auch in Ordnung.

    Sieht echt interessant aus. Ich bin dabei!

    Mmh, Fleischmangel? Was ist denn mit Schweinefleisch?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Zed_CH
    Registriert seit
    28.02.18
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    24

  3. #18
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es ist quatsch, die Dateien woanders hochzuladen, wenn man sie hier im Forum speichern kann. Es ist ein großer Vorteil dieses Forums, dass das geht, weil's dann später keine toten links gibt. Praktisch in allen Stories in anderen Foren sind nach einer Weile keine Bilder mehr da, das kann hier nicht passieren.

    Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, es anders zu machen

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. B.Wisser
    Registriert seit
    07.03.19
    Beiträge
    26

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. B.Wisser
    Registriert seit
    07.03.19
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Mmh, Fleischmangel? Was ist denn mit Schweinefleisch?
    Du Kanibalist

    Obwohl...

  6. #21
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das erinnert mich mit den primitiven Stammesgesellschaften und Zufallsereignissen ein bisschen an King of Dragon Pass - was ich jedem nur empfehlen kann, sauinteressantes, wenn auch älteres Spiel!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, hier hochladen bringt auch gleich die Dateigrößen unter Kontrolle. Da muss man sich nicht drum kümmern, passiert von alleine. Aber für mich passt es schon, ist auch so nicht zu langsam.
    OK, deine Argumente bezüglich des Hochladens kann ich nachvollziehen...is aber ein bischen fummlig, da ich jedes Bild einzeln auswählen muss...oder gibts dafür auch noch nen Trick?


    Sieht nett aus, das Spiel. Im Moment bist du in der Steinzeit und sammelst einfach nur große Mengen Nahrung, oder? Wann ist Expandieren angesagt?
    Der aktuelle Stand ist eher so, dass die Siedlung nicht genug Nahrung produziert. Die Jagdgründe sind ausgeschöpft, die Apfelbäume werden maximal bepflückt...aktuell bleibt mir nur mit meinem Kriegertrupp auf der Worldmap ab und an auf die Suche nach Frischfleisch zu gehen und damit mein Bedarf zu decken...die Kolonie selbst trägt sich aber nicht alleine. Dafür brauchts wohl einen Durchbruch in der Wissenschaft...aber offenbar haben meine Schweine noch nicht genug grips beisammen...mal abwarten wann sie auf die Idee kommen ein paar Samen in den Boden zu stecken...
    Das Problem ist natürlich, dass wenn ich von der Jagd zurückkomme und das Fleisch einlagere, sich die Schweine direkt gut vermehren...meine Nahrungsnot wird damit immer drückender und ich muss immer öfter mit dem Krieger zum Jagen ausrücken...
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn da hin?", und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?

  8. #23
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Gibt es keine Option "Rammelstop!"?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Lol. Aktuell nicht. Später kann man glaub ich einstellen, wie viel der Waren man ausgibt...damit könnte man die Rammellust ggf. etwas beschränken.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn da hin?", und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?

  10. #25
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von ElCapitan Beitrag anzeigen
    OK, deine Argumente bezüglich des Hochladens kann ich nachvollziehen...is aber ein bischen fummlig, da ich jedes Bild einzeln auswählen muss...oder gibts dafür auch noch nen Trick?
    Wie im anderen Thread schon gesagt: Du kannst auch einfach das Menü mit den fünf Slots öffnen ("Büroklammer"), daneben deinen Bilder-Ordner öffnen und dann die Bilder per Drag&Drop in die fünf Slots ziehen.

  11. #26

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Du hast halt nicht gefragt.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn da hin?", und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Gut. Dieses Happy End scheint die Phantasie meiner Schweine zu beflügeln! Sie sprühen vor Ideen. Los gehts mit Steine klopfen! Ja, gute Idee! Ja, richtig, die Dinger sind robuster wie Holz. Mal schauen was man damit machen kann! Die Tech ist schnell erforscht, jetzt braucht es Material. Für den Steinmetz hab ich ein nettes Plätzchen gefunden:

    Bild

    Als weiteres entdecke ich im Baumenü eine Art Stonehenge-Gebäude. Es braucht 30 Steine. Außerdem lässt sich jetzt der Jäger zu Stufe 2 upgraden (da gehen dann Hunde mitjagen). Leider führt dies nicht zu mehr Fleisch, jedoch braucht es jetzt nur noch 3 statt 4 Schweine zum jagen. Produktivitätsgewinn also. Immerhin.

    Bis der Steinmetz genug Steine rangeschafft hat, starte ich mit dem Kriegertrupp eine kleine Erkundungstour. Zufallsevents gibt es nur bei neuen Feldern, nicht jedoch bei bereits entdeckten Feldern. Meiner Erfahrung nach gibt es auch nie mehr als ein Zufallsevent, so dass ich versuche meinen Kriegertrupp so zu steuern, dass er immer nur ein Feld aufdeckt...sonst verschenke ich Events.

    Leider gibt es recht schnell einen Dämpfer:
    Bild

    Einer meiner Krieger hat sich das Bein verstaucht. Ich habe die Wahl ihn zurückzulassen, also die Einheit zu verlieren und mir auch noch -2 Ehre (keine Ahnung noch wozu die gut ist) einzufangen, oder ich opfere 25 AP. Das AP-Management ist nicht trivial: Die AP regenerieren in der Heimatstadt mit 30AP/3Min. Unterwegs regenerieren sie mit 1AP/3Min. Da kann es eine Ewigkeit dauern bis man wieder genug AP zusammen hat, um auch nur ein Feld zu laufen (kostet so ca. 5-10AP). Deshalb ist es manchmal besser ein Lager aufzuschlagen, das kostet 10AP. Dann regenerieren die AP aber mit 6 AP (hängt von der Distanz zur Heimatstadt ab) /3 Minuten. Allerdings kann man das Lager nur wieder verlassen, wenn man 50AP angesammelt hat.
    Ist man in der Nähe der Heimatstadt macht es also Sinn soviele AP vorzuhalten, dass man immer wieder direkt zurückkommt. Deshalb sind -25AP plötzlich manchmal ein Problem. Hier aber nicht, der Trupp hat noch 86 AP, da kann ich 25 abgeben und schaffe es immer noch locker heim.

    Vorsichtshalber mache ich mich auf den Rückweg...da ein neues Event. Schon wieder das Bein verstaucht. Nochmal 25 AP weg!

    Bild

    Der Trupp hat jetzt nur noch 24AP übrig und ist drei Felder von der Heimat entfernt. Mit letzten AP schaffe ich es gerade noch zurück. Puuh. Das war unnötig spannend. Immerhin alle heile nach Hause gebracht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn da hin?", und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Glücklicherweise sprudeln meine Schweine immer noch über vor Ideen:

    Bild

    Ja, Stöcke werfen ist ein Fortschritt. Zumal ich dann endlich auch die Tech mit den Fischen anwerfen kann, denn da fehlten ja noch die Speere.

    Was noch?
    Bild
    Meins! So, so. Aktuell läuft bei meinen Schweinen so ne Art Stammeseigentum-Geschichte. Liegt irgendwas rum, gehört es allen. Ich bin mir nicht sicher, ob Eigentum da ein Fortschritt ist. Sicher aber dürfte dies doch für Konflikte sorgen...

    Bild

    Da macht die Idee die alten Schweine für eine Art "Ältestenrat" zu verwenden ja richtig Sinn. Hier mal ein Blick auf die aktuelle "Konflikt"-Situation:

    Bild

    Der Konflikt-Wert ist auf 40 gestiegen...der war schon mal deutlich geringer. Betrachtet man im unteren Bereich, wie viele Schweine in jeder Generation durch Mord getötet werden (6) klingt das schon beängstigend. Ohne die 6 Morde bekäme ich immerhin 13 statt 7 neue aktiven Arbeiter hinzu...

    Das Stonehendgegebäude ist nun aktiv und produziert "Gemeinschaft". Es befriedigt damit ein Stufe 2 Bedürfnis der Bevölkerung nach sozialen Kontakten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn da hin?", und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Meine Schweine haben noch mehr Ideen! Hier mal ein Überblick:

    Bild

    Man sieht, dass mir momentan vier Ideen zur Verfügung stehen. Das Speerfischen werde ich erforschen, sobald ich genug Speere habe. Besonderes Augenmerk verdient die Tech "Herbalism". Damit kann man Ärzte bauen. Allerdings benötigt man dafür 30 Wissen. Allerdings verfügen meine Schweine noch nicht über genug Grips. Mein Wissen-Maximum ist aktuell 61, 43 davon sind schon durch andere Techs belegt. Das Speerfischen wird 5 Wissen benötigen...bleiben also noch 13 übrig. Bis ich die 30 für Herbalism zusammen habe, wird es also noch etwas dauern.

    Der Waffenbauer hat seine Arbeit aufgenommen:

    Bild

    2 Handwerker verbrauchen 0.6 Holz und produzieren daraus 0.8 Speere. Die Arbeitskraft wird zu 100% abgerufen, d.h. der Betrieb hat genug Ressourcen zum arbeiten...

    Allerdings sind meine Fleischlager wieder leer...der Kriegertrupp muss wieder ausrücken...aktuell schrumpft meine Bevölkerung - ich verliere 3 Schweine alle 3 Minuten.

    Der Kriegertrupp betritt das erste Feld und findet ein verlassenes Dorf.
    Bild
    Die 40 Loot nehme ich gerne. Man fragt sich natürlich wieso man da ablehnen sollte...es gibt keine Nachteile beim Nehmen. Zumindest keine offensichtlichen.

    Der Kriegertrupp betritt das Rehrudel-Feld und siehe da, in der Nachbarschaft ist eine kleine Herde Strauße. Die können sicher auch Fleisch abwerfen..

    Bild

    Das erbeutete Fleisch bringe ich schnell zurück zur Siedlung. Dort wurde endlich die Speerfischen-Tech fertiggestellt. Ich kann nun den Fischer platzieren...die Fische werden mein 3. Nahrungsprodukt werden. Das sollte die Not etwas lindern und die Zufriedenheit erhöhen.

    Bild

    Im oberen Bereich kann man auch die neuen, größeren Hütten erkennen. Sie wurden durch die Steinverarbeitung freigeschalten. Im Vergleich zu einem alten Zelt haben diese neuen Zelte 3 mehr Lebensqualität und 2 mehr Gesundheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ElCapitan (10. April 2019 um 22:18 Uhr)
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn da hin?", und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •