Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 196

Thema: CIV-MP Runde 9 // Anfänger-Fortgeschrittene // Ab April/Mai 2019

  1. #106
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du versteifst dich so sehr darauf, dass du mit meiner Forschung mithalten kannst, dass du komplett die Kultur außer Acht lässt Wäre da nicht ein gewisser jemand, der zumindest ansatzweise genug Kultur bauen musste, um CRoys Tourismus zu stoppen, hättest du vermutlich schon verloren

    Das mit den Ressourcen ist aber definitiv extrem ärgerlich und der ganze Verbrauch pro Runde am Ende benachteiligt Leute, die keine eigenen Ressourcen haben, nur noch mehr. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe über ein Stadtprojekt z. B. Öl oder Uran herzustellen (wenn auch teuer), wäre es etwas ausgeglichener. Ansonsten kommt man mit Schweden im Spiel noch recht gut an Öl und Uran, aber die sind ja leider nicht immer dabei...

    Ansonsten war die kleine Runde sehr entspannt und ohne einen einzigen Krieg bisher natürlich hat sich warmonger Simmy dazu hinreißen lassen die Stadtstaaten der Welt extrem auszudünnen, nur um sich dann meinen Stadtstaat mit Gesandten unter den Nagel zu reißen (was ich natürlich verhindert habe wie viele Gesandte sind es bisher? 72?)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Was auch nicht schlecht gewesen wäre, das habe ich mir zumindest gestern gewünscht, das man Ressourcen pro Runde gegen Gold pro Runde handeln kann. Glaub das wurde im Forum auch schon mal thematisiert. Das würde auch die Allianzen stärken 😉

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ich lasse die Kultur nicht komplett außer Acht, eskaliere dort halt nur nicht so extrem wie du oder CRoy und bin da aktuell ebenfalls am ausbauen. Möglicherweise hätte CRoy schon gewonnen, aber wer weiß. Immerhin vergisst du wer militärisch aktuell führend ist. Notfalls kann man so den Kultivierten der Welt mal zeigen wo die Grenze ist! Wobei das eher nicht mein Spielstil ist.

    Ja die Möglichkeit, vielleicht auch durch mehr GP, Gouverneure oder so an strategische Ressourcen zu kommen oder stärkere Boni durch Stadtstaaten in diese Richtung könnten da mehr Ausgleich schaffen. (Und würden wohl auch das Stadtstaaten sterben eindämmen)

    Ich und Warmonger.. Ja du müsstest dort aktuell 72 haben und ich glaube 58 oder so, das hole ich wieder auf!

    EDIT Ja absolut, grade da die Einheiten ja auch pro Runde kosten, wäre es deutlich einfacher. Auch eine Funktion Einheiten zu "deaktivieren", um deren Verbrauch einzudämmen fände ich gut. Sie müssen dann ja nicht umsonst sein..

  4. #109
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Immerhin vergisst du wer militärisch aktuell führend ist.
    Das bin seit der Runde, in der wir gespeichert haben, ich, das habe ich nicht vergessen

    Und naja deine Kultur ist gerade mal bei der Hälfte von CRoys und meiner... da kann man schon von vernachlässigen sprechen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das bin seit der Runde, in der wir gespeichert haben, ich, das habe ich nicht vergessen
    Oh! Dann wird es wohl Zeit dass ich endlich anfange meine wundervollen Kriegerkorps aufzuwerten! Und den Verkauf meiner strategischen Ressourcen an CRoy etwas einzudämmen.

    Was die Kultur angeht, vernachlässige ich sie immer etwas. Das ist mein generelles Problem, grade im Late Game. Mal sehen ob ich mich da noch bessere. Wobei alles aktuell aber äußerst gut für mich läuft, verglichen natürlich mit meiner eigenen Leistung sonst. Dass es bei dir aktuell noch besser läuft, will ich gar nicht abstreiten.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Fortschreiten der MP Runde

    So, der Gesamteindruck bezüglich des weiteren Verlaufs unserer Runde klingt nach neuem Start, auf einer Insel Map mit Kartenbauer. Die Anfrage für eben diesen ist nun auch raus, ich hoffe es findet sich jemand.

    Der Einfachheitshalber könnten wir Teams, Nationen einfach so lassen oder wollt ihr das lieber als kompletten Neuanfang und komplett neuem durch würfeln? Hier bräuchte ich dafür noch mal eure Rückmeldung.

    Erster Termin im Mai wäre der 5., und scheinbar auch der einzige an dem alle der bis jetzt 6 Leute können. meine bitte: Schaut schon mal auf die Tage wo viele können und guckt ob sich hier und da noch Zeit freischaufeln lässt. Ich hoffe die fehlenden vier passen in die Tage problemlos mit rein.

    Über einen Start mit nur einem Termin am Anfang des Monats müssten wir sonst vielleicht noch mal nachdenken.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Können es ruhig bei den Teams und Nationen belassen, war sehr zufrieden mit den Niederlanden, und unser Team hat ganz gut funktioniert, denke ich mal

    Bei den Terminen mache ich das eh immer so, erstmal die Zeiten die ich fix kann, dann nochmal schauen wo ich der einzig fehlende bin und welche Termine ich dort zur Not freimachen kann .

    Bin dafür das Spiel für das punkteführenden Team als Sieg zu werten .
    Geändert von CRoyX76 (23. April 2019 um 14:25 Uhr)

  8. #113
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Bis auf den letzten Punkt würde ich CRoy zustimmen.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  9. #114
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Mir sind Teams und Nationen eigentlich egal, ich spiel was auch immer kommt. Hoffe, dass weiter alle mit an Bord sind

    Termine habe ich glaube ich jeden Tag zugesagt, von daher bei mir geht alles

    Würde ich auch so sehen, dass die Punktführenden gewonnen haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Mal schauen was die anderen sagen und ob wir einen Weltenbauer finden. Mir fehlt leider der Screen der Punkte, sonst würde ich dem natüüüüürlich gerne nachkommen. Würde sagen Partie 9 ist ja noch nicht zu Ende, sondern hatte nur einen stolprigen Start.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hm so wie ich dich kenn hast du sicher ein Save

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Hm so wie ich dich kenn hast du sicher ein Save
    Möglicherweise

    Aktuell sieht es so aus als würden Teams und CIVs dann bleiben. Jetzt fehlt eigentlich nur ein Kartenbauer.

  13. #118
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Woop Woop
    Story Time :)


  14. #119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wenn wir keinen Kartenbauer finden steht weiterhin die Möglichkeit zu Teilen und für die jeweils andere Gruppe die Karte zu bauen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wenn wir keinen Kartenbauer finden steht weiterhin die Möglichkeit zu Teilen und für die jeweils andere Gruppe die Karte zu bauen.
    Eine weitere gibt es auch noch, wenn es einen weiteren Interessenten geben sollte könnte auch ich die Karte für euch 10 dann machen. Wobei hier die Terminfindung entsprechend aussehen sollte. Aktuell steht der eine Termin ja noch nicht mal komplett. Ich hätte aber wie gesagt kein Problem damit mal eine Runde nur zu zuschauen.

    Ich warte vorerst bis etwa Sonntag. Möglicherweise meldet sich ja jemand für die Karte, ansonsten schaue ich Sonntag mal nach einer Lösung und versuche mal die Gruppe, je nach Zeitangaben zu trennen. Sodass für übernächstes Wochenende Runde 9 tatsächlich mal los gehen kann.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •