Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 196

Thema: CIV-MP Runde 9 // Anfänger-Fortgeschrittene // Ab April/Mai 2019

  1. #91
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    wenn sie nichts mit den Kriegshandlungen zu tun haben.
    Jo, im Hinterland is das auch kein Thema ... nur in Front-Nähe wär ich vorsichtig damit. Man überblickt nicht immer, wie weit die Bewegungsradien der anderen manchmal reichen. Siehe großer General.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Finde ich einen guten Vorschlag. Wie sieht die Umfrage eigentlich weiter aus?
    Ich schreibe euch heute nach und nach mal kurz im Medium meiner Wahl an (das ist das wo ich euch für gewöhnlich am besten erreiche) und hole mir einen groben Überblick darüber, wie die Präferenzen von euch liegen.

    Wenn ich alle Rückmeldungen habe geht es an die weitere Planung der Fortsetzung. Da wir für diese Gruppe sowieso keinen Termin im April mehr hatten besteht ja kein Grund zur Eile.

    Daher: Wer schon in etwa Ahnung hat wie es zeitlich im Mai aussieht, bitte Zeiten eintragen im Eingangspost. Vermerkte Termine sind ja zu jeder Zeit editierbar und natürlich auch Rückgängig zu machen.

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Und Lamer hatte mir das Gentlemens Agreement so erklärt, dass Einheiten doch gezogen werden können, wenn sie nichts mit den Kriegshandlungen zu tun haben. Das habe ich im frühen Rio Krieg auch fleißig getan. Ist natürlich blöd, aber bei unter einer Minute Rundentimer ist das anders kaum möglich...
    Ja genauso sollte ja auch am besten gezogen werden. Ich persönlich hebe mir das ziehen der militärischen Einheiten im Hinterland trotzdem immer für den Schluss auf. Einerseits können sich nach dem Angriff in der ersten Hälfte Prioritäten ändern (z.B. Einheiten die zur Front sollten werden vielleicht doch nicht benötigt und können in eine andere Richtung ziehen) oder aber der Aggressor könnte Einheiten im Fog haben die man noch nicht sieht. So auch in der letzten Runde passiert. Da waren zwei Reiter von Beat im Fog auf einen kleinen Vorsprung geflüchtet. Da ich wusste dass sie da waren habe ich brav abgewartet, immerhin hätte ich ihn dort ausversehen behindern können.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Ihr lieben, mal was außer der Reihe... wir finden ja scheinbar keinen Termin im April, würde aber gerne ggf. eine kleine Runde Zwischendruch starten. Wer hätte den prinzipiell Morgen oder Ostersamstag und ggf. Ostermontag Zeit und hat Lust mit zu machen?

  4. #94
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich habe im Mai jetzt auch den Montag und Mittwoch angekreuzt. Hier geht allerdings vor 20:15 Uhr nichts - das Seminar geht in der Regel (diese Woche war ja "nur" Einführung") bis Punkt 20 Uhr.
    Story Time :)


  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Ich schreibe euch heute nach und nach mal kurz im Medium meiner Wahl an (das ist das wo ich euch für gewöhnlich am besten erreiche) und hole mir einen groben Überblick darüber, wie die Präferenzen von euch liegen.

    Wenn ich alle Rückmeldungen habe geht es an die weitere Planung der Fortsetzung. Da wir für diese Gruppe sowieso keinen Termin im April mehr hatten besteht ja kein Grund zur Eile.

    Daher: Wer schon in etwa Ahnung hat wie es zeitlich im Mai aussieht, bitte Zeiten eintragen im Eingangspost. Vermerkte Termine sind ja zu jeder Zeit editierbar und natürlich auch Rückgängig zu machen.



    Ja genauso sollte ja auch am besten gezogen werden. Ich persönlich hebe mir das ziehen der militärischen Einheiten im Hinterland trotzdem immer für den Schluss auf. Einerseits können sich nach dem Angriff in der ersten Hälfte Prioritäten ändern (z.B. Einheiten die zur Front sollten werden vielleicht doch nicht benötigt und können in eine andere Richtung ziehen) oder aber der Aggressor könnte Einheiten im Fog haben die man noch nicht sieht. So auch in der letzten Runde passiert. Da waren zwei Reiter von Beat im Fog auf einen kleinen Vorsprung geflüchtet. Da ich wusste dass sie da waren habe ich brav abgewartet, immerhin hätte ich ihn dort ausversehen behindern können.
    Hey Sim leider spinnt mein Handy momentan, kannst mich eher über das Forum momentan erreichen oder eben am späten Nachmittag

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Klingt gut Beat. Abends habe ich da normalerweise Zeit. Nur Tagsüber bin ich trotz Feiertagen auf der Arbeit.

    Und Porzellanfritte, das sollte ja nicht das Problem sein und so wissen wir ja schon mal Bescheid!

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also kurzfristig hätte ich Freitag Abend Zeit, über Ostern ist dann Familienzeit angesagt ^^

  8. #98
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    ich hätte auch jeden tag abends zeit, samstag evtl erst spät abends, jenachdem, wie lange wir am osterfeuer sind
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Morgen, dann würde ich ein Spiel für heute Abend vorschlagen... Theoretisch sollten wir ja alle etwas länger können. Anfangszeit 19:00 Uhr? Evtl lassen sich ja noch 2 Spieler finden oder wir starten eine kleine Partie zu viert?

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Guten Morgen, kann ab 19.30 dafür aber wieder länger dank Samstag 😉

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Denke bin trotz Arbeit pünktlich da Würde sonst noch mal Bescheid geben!

  12. #102
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Klingt gut heute abend
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Ich verspäte mich eim wenig...

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Schönes Spiel gestern Abend, hat Spaß gemacht! War halt leider wieder schön zu sehen, das man mit einem kleinen Reich wenig Chancen hat was zu reißen. Und selbst wenn ich mit Rockbands nochmal stark auf Kultursieg gehen könnte, würde ich dank Ressourcen-Knappheit weggerusht werden 😉
    Geändert von CRoyX76 (20. April 2019 um 11:33 Uhr)

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Schönes Spiel gestern Abend, hat Spaß gemacht! War halt leider wieder schön zu sehen, das man mit einem kleinen Reich wenig Chancen hat was zu reißen. Und selbst wenn ich mit Rockbands nochmal stark auf Kultursieg gehen könnte, würde ich dank Ressourcen-Knappheit weggerusht werden 😉
    Ja das ist wirklich ärgerlich.. Wenn man dann nicht früh auf Aggressionen geht hat man schnell das nachsehen. Aber grade auch wo du doch ziemlich im Sandwich steckst, ist das ja auch nicht unbedingt sinnvoll.. Wenn man dann jetzt natürlich sieht, dass ich ein beinahe genauso großes Reich habe wie Buktu, aber trotzdem nicht mal halb so viel Öl und auch kein eigenes Uran ist die Verteilung der Ressourcen noch suspekter.. Hier ist es natürlich in größerer Runde deutlich einfacher Abkommen etc. zu treffen.

    Die Runde hat jedenfalls ziemlich Spaß gemacht und auch wenn Buktu der Meinung ist ich würde wohl nicht gewinnen, würde ich es trotzdem gerne ausprobieren.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •