Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: CIV-MP Runde 9 // Anfänger-Fortgeschrittene // Ab April/Mai 2019

  1. #61
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    409
    El Chefe hats leider noch nich geschafft, den Mai-Dienstplan rauszubringen ... Ich trag mich dann ein, sobald ich die entsprechenden Infos hab.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    El Chefe hats leider noch nich geschafft, den Mai-Dienstplan rauszubringen ... Ich trag mich dann ein, sobald ich die entsprechenden Infos hab.
    Kein Stress, dachte nur wenn Zeit da ist, ist der Link nicht verkehrt
    Momentan dabei mit Story
    PBEM45 Krieg und Frieden im Outback
    PBEM49 Gemeinsam sind wir stark
    PBEM47 Von der Sonne geküsst
    Sucht immer Leute für die Multiplayer Runde hier im Forum -> Hier Lang

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    2.492
    Hab mal alle Zeiten, die ich sicher kann im Discord eingetragen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    894
    Super

    Im Eingangspost habe ich zur Übersicht mal vorläufig alle Picks dick markiert.

    Wir quatschen uns dann morgen um 20 Uhr!
    Momentan dabei mit Story
    PBEM45 Krieg und Frieden im Outback
    PBEM49 Gemeinsam sind wir stark
    PBEM47 Von der Sonne geküsst
    Sucht immer Leute für die Multiplayer Runde hier im Forum -> Hier Lang

  5. #65
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    1.117
    Hoffe ich schaffe es rechzeitig. Wenn nicht, informiere ich in Whatsapp. Könnte so 5-10 Minuten später sein, je nachdem wie das Seminar läuft
    Wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig.

  6. #66
    Tüftler Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.196
    Alles gut, wir fangen schon nicht ohne dich an ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:


    Laufend:
    Achtung Spoiler:

  7. #67
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    1.117
    Juhuu. Umfragen
    Wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    394
    Tach,

    nachdem es mit den Startpositionen im Teamspiel und auf der Karteneinstellung nicht so optimal gelaufen ist.
    Plus Probleme mit dem Regelwerk in Sachen Kriegsführung, stellt sich hier die Frage, ob man nicht nochmal eine neue Partie anfängt.
    Dann aber mit einer ggf. gebastelten Karte bzw. aufjedenfall einen anderen Kartentyp, war ja schon eng und ein ziemliches gekloppe. Allerdings sollten wir möglichst einstimmig dafür sein... überlegt es euch mal und gebt eueren Senf dazu.

  9. #69
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    409
    Ja, war streckenweise mega unausgeglichen gestern. Auch wenn meine Position weißgott nicht die schlechteste war, is auch deswegen mein Co frühzeitig ausgeschienden und alleine wirds schwer, eine Chance zu haben. In dem Sinne wäre ich bei nem handmade build dabei - ausgeglichene Startpositionen und ähnliche Landmassen für alle! Civ wird zwar nie das best-balanced-game der welt werden, doch so lassen sich die Zufälle auf den Draft reduzieren und man spart sich unnötige Vetos zu Spielbeginn. Was die Regelung zur Kriegsführung angeht, werd ich mich nochmal in Viktorianers Topic äußern, vielleicht findet sich da auch nochmal Inspiration von außerhalb.

    [x] Dafür
    [_] Dagegen




    //edith hat grade Buktus ersten Post in dem Topic wieder entdeckt und ist etwas amüsiert
    Geändert von speecher (17. April 2019 um 11:47 Uhr)
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  10. #70
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    1.117
    Hätte nichts dagegen weiterzuspielen. Sehe da eine Menge Action kommen zusätzlich zu der, die ich gestern schon hatte
    Falls wir aber neustarten, würde ich auch darauf bestehen, uns die Karte basteln zu lassen. Vor allem dieser Kartentyp funktioniert einfach überhaupt nicht wenn zufällig generiert.
    Wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig.

  11. #71
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    1.117
    Sim willst du eigentlich eine Zusammenfassung? Es gäbe ja durchaus was zu berichten
    Wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig.

  12. #72
    Tüftler Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.196
    Von mir aus können wir weiterspielen oder Neustarten, das ist mir eigentlich gleich. Allerdings sollten wir bei neustart und teams echt ne handgemachte Karte spielen. Und wenn wir Wasser Karten spielen dann bitte inseln und nicht Archipel 🤔
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:


    Laufend:
    Achtung Spoiler:

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    894
    Bin da ganz bei euch. Archipel ist viel zu Glücksabhängig, im Teamspiel noch mal viel stärker als im Einzelspiel. Ich denke ich verrate nicht zu viel, dass Beats Pech gestern war, dass er gegen das gesamte Team musste und es anders auch definitiv schlechter für uns ausgesehen hätte.
    Auch Brasilien hat hier eindeutig das Pech getroffen mit der Startposition/Sandwichposition.

    Gebt mir ein paar Tage um einerseits eine weitere Umfrage zum weiteren Vorgehen bereit zu stellen, alle Möglichkeiten abzuwägen und andrerseits mal zu schauen ob sich aus Viktorianers Vorlage etwas fundiertes basteln lässt, welches dann zielführend diskussionswürdig ist. Hier schon mal danke Speecher, für das anhauen der Diskussion, ich beschäftige mich wohl heute Abend, spätestens morgen Abend damit. Ebenso mit der weiteren Ausarbeitung unserer Partie. Zusammenfassung etc. folgen.

    Ich hatte gestern trotz unklarem Ende einen wirklich schönen Abend und auch das 1 Stunde Veto Gesuche hatte was für sich. Danke dafür!
    Momentan dabei mit Story
    PBEM45 Krieg und Frieden im Outback
    PBEM49 Gemeinsam sind wir stark
    PBEM47 Von der Sonne geküsst
    Sucht immer Leute für die Multiplayer Runde hier im Forum -> Hier Lang

  14. #74
    Tüftler Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.196
    Im Teamspiel sollte man halt wenn echt einen Kartenbauer haben, der sicherstellt, dass alle Teams auch nebeneinander starten und ein wenig Platz, dann hat man am Anfang auch nicht solche Kriege. War ja z. B. Bei Jannes und mir so, dass er in die einzige Richtung, in der ich Platz hatte, 5 oder 6 Felder von meiner Hs entfernt gründen wollte, also quasi auf dem einzigen Spot, der da noch halbwegs ok war.
    Und Deutschland war wohl auch nur 7 Felder von Rio entfernt.
    Deckt sich ja mit den vielen vetos aufgrund schlechter Startpositionen voher.

    Spaß hat es trotzdem gemacht, einfach, weil wir immer ne lustige Runde sind im Discord und alleine schon beim Reden viel gelacht haben (sim und ich ja noch bis kurz nach 3).

    Das mit den Regeln sollten wir aber definitiv abklären, weil so wie es gelaufen ist, ist es scheiße gewesen. Ich kann da auch beide Seiten irgendwie verstehen und beide haben Argumente für das pro und contra, deswegen müssen wir etwas einheitliches festlegen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:


    Laufend:
    Achtung Spoiler:

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    894
    Deswegen mein Zusatz "Teamspiel auf gut Glück".

    Ja die Startpositionen waren wirklich teils nicht nur schlecht, sondern unspielbar. Ich hatte nicht so das Problem mit der Menge der Vetos, war nur enttäuscht über die wirklich merkwürdigen teils ja eigentlich ausgeglichenen oder aber sogar Legendären Starts. Legendär war da gestern eigentlich nur die Stimmung trotz der miesen Karten.

    Spaß hat das Wirrwarr im Discord aber absolut gemacht, auch wenn kurz nach 3 echt hart war/ist, fühle mich heute doch etwas verkatert..

    Bezüglich der Regeln habe ich eben im Thread auch meinen Senf dazu gegeben. Ihr wisst wie ungern ich etwas entscheide, also bitte immer raus mit eurer Meinung dort. Ebenso bei einer Umfrage die Voraussichtlich morgen hier kommt.
    Momentan dabei mit Story
    PBEM45 Krieg und Frieden im Outback
    PBEM49 Gemeinsam sind wir stark
    PBEM47 Von der Sonne geküsst
    Sucht immer Leute für die Multiplayer Runde hier im Forum -> Hier Lang

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •