Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Environment Skin: Sid Meier’s Civilization V

  1. #16

  2. #17
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Ich glaube, wir sehen da unterschiedliche Sachen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    "Schönheit" ist ja etwas sehr subjektives.

    Im GIF fällt in der Tat zunächst mal auf, wie sehr bei Civ6 die Farben kräftiger und die Unterscheidungen einfacher sind. Das ist für ein Strategiespiel ja keine schlechte Sache. Der Civ5-Stil ist eher dem angelehnt, was man aus dem Weltraumsatelitten von Google Earth sehen würde, aber insgesamt sind die Farben auch alle etwas verwaschener. "Realistisch" ist aber letztlich beides nicht. Beides muss Eingeständnisse der Tatsache gegenüber machen, dass wir ein Spiel spielen, bei dem, im Gegensatz zur Realität, jedes gleichgroße Feld einen bestimmten Landschaftstypus repräsentiert.

  4. #19
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Im GIF fällt in der Tat zunächst mal auf, wie sehr bei Civ6 die Farben kräftiger und die Unterscheidungen einfacher sind.
    Findest du? Wenn ich mir das gif ansehe, merke ich erst wie sehr die kräftigen Landschaftsfarben vom eigentlichen Geschehen ablenken. Guck z.B. mal auf die Wüste oben.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #20
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich schließe mich da im Endeffekt slowcar und vor allem Louis an. Mir fällt es schwieriger, das wichtigste in der Karte auszumachen, wenn ich den CiV Stil betrachte. Andererseits bin ich den Stil des sechser auch gerade sehr gewohnt.
    Story Time :)


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ShiroToraRyu
    Registriert seit
    16.09.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da kann man sehr gut sehen wie viel schöner der 6er Stil ist
    120% Zustimmung! =)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Es ist ja in der Tat reine Geschmackssache, allerdings ist die Original-Grafik von Civ6 der Hauptgrund, warum ich diesen Teil bisher kaum Beachtung geschenkt habe.
    Die Neuerungen im Vergleich zu Civ5 sind durchaus sehr interessant, aber im späteren Spielverlauf sieht die Karte dann nur noch wie "Candy-Crush-3D" aus. Alles liebevolle Details und an für sich wunderschön, aber eben insgesamt zu bunt für meinen Geschmack.

    Heute habe ich diese MOD entdeckt ( ca. 895 MB ) und ich habe auf so etwas nur gewartet !
    Jetzt habe ich ein paar Runden mit dieser MOD gespielt und es fühlt sich schon sehr viel authentischer für mich an.
    Meine Augen sind nicht mehr verwirrt und die Ländergrenzen heben sich jetzt deutlicher von der Umgebung ab.
    Der FOW gehört noch vernümftig überarbeitet und eventuell die ein oder andere Einheitengrafik ( z.B. Schlachtschiffe, ein Witz )

    Ich finde, dass sich hier ein Firaxis-Mitarbeiter herangesetzt haben soll, sagt ja dann auch schon einiges aus.

    Wie gesagt für mich ist diese MOD großartig und führt mich wieder an CIV6 heran, eventuell sogar wieder zu einem PBEM.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Kleiner Nachtrag:

    Tag-Nacht-Darstellung ist kein Problem und läuft sauber.

  9. #24
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Der FOW gehört noch vernümftig überarbeitet und eventuell die ein oder andere Einheitengrafik ( z.B. Schlachtschiffe, ein Witz )
    Da gibts bereits einen Fog of War Mod, der es eher im Civ5 Stil macht:

    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1290695653


    Sogar mit der Civ5 Wolkenstimmung für noch unerkundetes Gebiet:

    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1285127311

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Klasse !
    Danke

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Find die Mod nett aber persönlich mag ich den Stil vom 6. Teil doch mehr. Was mir allerdings im echten Vergleich zum 5. Teil fehlt, sind unterschiedliche Geländetexturen für die verschiedenen Kontinente. Das jeder Wald, jeder Dschungel und jede Wüste genau gleich aussehen stört mich auf dauer doch etwas.

  12. #27
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Was ich gut finde, sind die dichter bepflanzten Wald- und Dschungelfelder!
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Romolus
    Registriert seit
    24.04.19
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3
    Der Skin sieht einfach nur toll aus. Außerdem sehr übersichtlich

  14. #29
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Romolus Beitrag anzeigen
    Der Skin sieht einfach nur toll aus. Außerdem sehr übersichtlich
    Das ist relativ - je nach dem, was man gerade gewohnt ist
    Story Time :)


  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Teste den Skin grad, weil irgendwie ...auch wenn ich CiVI inzwischen 400 Std mehr gespielt hab als CiV, ist mir der alte Skin vertrauter. Glaub ich zumindest, mal schaun wies dann jetzt im Spiel ist.
    Aber: Irgendwie hab ich jetzt mit dem Skin um einiges höhere Ladezeiten. Geht das nur mir so?
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •