Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: [DVL] RSF Chattia Rennigis

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich möchte Liebert, Lücker, Wagner und Geiß streichen. Ich habe es mir nicht leicht gemacht, doch wie ich es drehe und wende, der Bruch der Gesamtstärke von 0,26 zwischen Platz 6 und 7 scheint mir deutlich.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Spielernamen können auf Wunsch geändert werden.
    Würdest du die restlichen Herren noch ein wenig diversifizieren? (Wenn du magst, würfele ich dir da etwas aus.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Würdest du die restlichen Herren noch ein wenig diversifizieren? (Wenn du magst, würfele ich dir da etwas aus.)
    Meinst du neue Namen ausspucken lassen? Wenn du andere Wünsche hast, dann ist es womöglich zielführender, wenn du sie direkt nennst. Oder ich habe das missverstanden.

  3. #18
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es geht darum, den Kader weniger deutsch(namig) zu machen. Das bildet weder Heusenstamm noch Dietzenbach ab (zwischen beiden Städten lag Rennigishausen). Ich fände es lieb, wenn du zwei bis vier der Namen des Kaders durch türkische/italienische/kroatische/whatever ersetzt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #19
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Tatsächlich bietet der Namensgenerator auch einen schwachen türkischen und italienischen Abteil. Kümmere ich mich drum!

  5. #20
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    3x türkisch, 2x kroatisch, 1x deutsch:

    Sezgin, Tahir
    Das, Altan
    Hamil, Calil
    Seric, Mika
    Boksic, Andrija
    Krah ; Norman

    Ist dir das so genehm?

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das passt. Danke für deine Mühen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Bartmann,

    du nutzt 35 bzw. 60 Pixel, sehe ich? Dann möchte ich dir diese beiden Logos anbieten.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Danke! Das nimmt mir ein wenig Arbeit ab. Emoticon: hut

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ... leider mache ich dir jetzt mehr, als ich wollte.
    Hier sind Versionen mit passender Breite.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Aufgrund deines ersten Effekts müsste es so bei dir aussehen. Dies ist wohl der Ausgleich, dass du später Eingestiegen bist, da wir alle dies nicht haben.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Auswertung der Vereinsentwicklung Saison 1

    Die Vereinsführung hat mitbekommen, dass überall im ganzen Land Kooperationen mit Schulen eingegangen werden. Diese behandeln oft, dass im Sportunterricht wesentliche Aspekte des Völkerballsports spielerisch gelehrt werden.

    Auswirkungen
    +40 Trainingseinheiten ohne Mitsprache (gleichwertige Aufteilung auf jedes Attribut)

    Attribut Werfen Fangen Trainingspunkte
    Abstimmung 20 10 5
    Ballsicherheit 0 30 5
    Fitness 10 15 5
    Genauigkeit 20 0 5
    Konzentration 0 20 5
    Reaktion 0 25 5
    Stärke 25 0 5
    taktisches Verständnis 25 0 5

    Jetzt hast du noch 40 weitere Trainingspunkte, welche du verteilen kannst. Sinn macht es sie immer in 5er Mengen zu verteilen, da die Berechnung immer in 5er Schritten den Trainingsfortschritt abfragt. Du hast also den selben Trainingseffekt, wenn du 5 Trainingspunkte oder 9 Trainingspunkt wo reinsteckst.

    Da aktuell häufeln mehr bringt als die Trainingspunkte auf alles zu verteilen(wenn du willst, kann ich dir die Berechnung verlinken, wie aus Trainingspunkten eine Fähigkeitsverbesserung wird), würde ich mir 2 Attribute raussuchen, welche ich mit je 20 Trainingspunkten trainieren würde. Hier würde ich entweder Attribute wie Abstimmung und Ballsicherheit nehmen, da sie jeweils einen höheren Anteil deiner Gesamtstärke ausmachen oder aber Stärke und taktisches Verständnis, da ein höherer Wurfwert besser als ein höherer Fangwert ist.

    Hier mal mein Vorschlag:
    Attribut Werfen Fangen Trainingspunkte
    Abstimmung 20 10 25
    Ballsicherheit 0 30 5
    Fitness 10 15 5
    Genauigkeit 20 0 5
    Konzentration 0 20 5
    Reaktion 0 25 5
    Stärke 25 0 25
    taktisches Verständnis 25 0 5

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei der Gunst ist einfach deine Kreativität gefragt, was für positive Effekte du dir ausdenkst.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich hoffe es war ok, dass ich in deine Story bin.

  12. #27
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Den Vorschlag kann ich empfehlen. Danke Cheggi. In der jetzigen Lage ist das Trainkng einfach etwas wählen und bestenfalls nur ein oder zwei Attribute, welche möglichst efgizient eine Teilstärke fördern. Nimm den im Zweifel 1:1.

    Zur Vereinsentwicklung schreibevichvdir nachher noch etwas, ist unterwegs eher lästig.

  13. #28
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    So..

    Die Vereinsentwicklung ist faktisch nichts anderes als Geld in Verbesserungen zu stecken. Im Spiel gibt es kein Geld, denn das hat sich in den ersten Versuchen der DVL als sehr schwierig abzubilden dargestellt. Stattdessen gibt es Gunst, welche einen Etat durch Vertrauen des Vorstands symbolisiert. Du hast 11 Gunst. Diese kann auf zwei Arten investiert werden:
    1. Verbesserung der Trainingsbedingungen
      Praktisch wird Gunst investiert um durch das Training mehr Trainingspunkte zu erhalten, wodurch die Spieler aufgewertet werden können. Cheggi hat dazu alles wesentliche bereits erwähnt.
    2. Verbesserung des Scoutings
      Hierdurch steigt die Chance auf bessere Neuspieler.


    Faktisch wirkt das eine schnell aber unzuverlässlich, während das andere eine Saison versetzt Effekte zeigt.
    Die Vereinsentwicklung wird im Laufe der Saison beschlossen und gilt ab nächster Saison.
    Jede Aktion kann dauerhaft oder temporär wirken. Sinngemäß hängt es letztlich an der Aktion selbst. Manche Aktionen haben feste "Preise" und Effekte, andere haben teilweise definierte Spielräume oder sind auch für mich neu.

    Für die Wahl der Aktion sind ein paar Sachen relevant:
    • Was willst du kurzfristig, mittelfristig, langfristig erreichen?
    • Wie ist dein Kader für diese Zielstellung aufgestellt?
    • Gibt es relevante Events (oder später Quests)?
    • Sind frühere Aktionen verbesserungsfähig?

    Die fetten Punkte sind aktuell relevant:

    Dein Kader ist relativ stark, allerdings verlassen zwei von drei Leistungsträgern die Jugend altersbedingt. Dein Event ist für die Vereinsentwicklung irrelevant, da seine Wirkung aktuell nicht absehbar ist. Der Spieler, um den es sich dreht, wird dir erst zu Beginn der nächsten Saison vorgestellt. Dazu mein Tipp: Schau, ob es keine totale Nulpe ist und nimm die 4 zusätzlichen Gunst mit, wenn er nur minimal schwächer ist. Sofern er gut ist, stellt sich eh keine Frage.
    Der erste Punkt, was du erreichen willst, kannst nur du entscheiden. Wissenswert wäre, ob du lieber oben dabei sein willst (also schnell gute Spieler brauchst), oder ob du auch mal ein oder zwei Spielzeiten weniger erfolgreich hinnehmen kannst um darauffolgend gute Ergebnisse zu erzielen.
    Der letzte Punkt ist kaum relevant, da die eine generierte Aktion (Schulprojekt) zwar steigerbar ist, jedoch aktuell bessere (im Sinne von günstigere) Aktionen möglich sind. Das Schulprojekt selbst bietet dir neben den pauschalen +5 TP auf jedes Attribut (von Cheggi bereits erwähnt) noch 0-2 zusätzliche Neuanmeldungen. Insgesamt kannst du mit 2-6 Neuanmeldungen, also einem Spielerpool von 6-10 Leuten, rechnen. Davon sind 0-2 standardmäßig, 0-2 vom Schulprojekt und 2 Ersatzanmeldungen von den scheidenden 17-Jährigen (welche es nur in der A-1 garantiert gibt, da Vereine sonst unter Umständen nicht genug Spieler zusammen bekommen könnten).

    An der Stelle möchte ich auf deine Reaktion warten und anhand dieser gerne weiter beraten. Natürlich werde ich auch Fragen beantworten, sofern hier etwas unklar ist.



    Zum Cheggi möchte ich sagen, dass bis hier hin nichts steht, was ihm unbekannt ist. Das Mitlesen in fremden Vereinsfäden lässt sich nie ausschließen. Wenn wirklich mal etwas komplett Neuartiges erdacht wird, dann fällt das auf.

  14. #29
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Vier Tage später. Ich bin furchtbar.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es war ok, dass ich in deine Story bin.
    Natürlich darfst du. Ganz großes Dankeschön für deine Arbeit.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #30
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Mach dir nichts draus. Im Schnitt aller Teams liegst du gut in der Zeit.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •