Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: [DVL] RSF Chattia Rennigis

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    [DVL] RSF Chattia Rennigis

    Hallo Welt,

    Rennigishausen war eine Vorgängersiedlung meiner Heimatstadt Heusenstamm.
    Ein Wappen... kommt... irgendwann heute noch.
    Der Rest... ergibt sich schon.

    Grüße in die Runde,
    c/g
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

  3. #3
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Rennigishausener Sportfreunde?

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Rodeln, Schwimmen, Fallschirmspringen"?
    "Rauchen, Saufen, Ficken"?


    ... Ich habe ehrlich gesagt noch keine kanonische Deutung gefunden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Haut mich nicht... wirklich nicht... bitte nicht..., aber nachdem es seeeeehr spät ist, würde ich gerne erst einmal dieses Logo verwenden. Es ist nicht ganz, was ich haben wollte, und liegt auch ein ganzes Stück von meinem Ursprungskonzept entfernt, aber...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Variante ohne Hintergrund:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Lässt sich damit arbeiten?

    Verpflichtende Gratis-Bilder-Links:
    Eichel und Windmühle stammen von www.freepik.com .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #8
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Mir gefällt es!
    Spielereien, wie die Flügel der Windmühle mag ich besonders. Sind tolle Alleinstellungsmerkmale! Im Spiel werde ich wahrscheinlich dennoch das zweite Wappen nehmen. Wir verwenden ne Version 35x35px für Tabellen und so. Vermutlich wird das erste Wappen da kaum auffallen.

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So hatte ich es mir gedacht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Auswertung der Vereinsentwicklung Saison 1

    Die Vereinsführung hat mitbekommen, dass überall im ganzen Land Kooperationen mit Schulen eingegangen werden. Diese behandeln oft, dass im Sportunterricht wesentliche Aspekte des Völkerballsports spielerisch gelehrt werden.

    Auswirkungen
    +40 Trainingseinheiten ohne Mitsprache (gleichwertige Aufteilung auf jedes Attribut)

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Um die Sache abzuschließen: "RSF" steht für "Referat für Sport und Freizeitgestaltung" und verweist auf die behördliche Herkunft des Vereins aus der kleinen Kreisstadt.

    (Ja, das ist ein Alibipost, der nur mitteilen soll, dass ich noch hier weile und auf Anweisungen warte.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Du wurdest nicht vergessen, heute wird es die Kader geben. Evtl erst nachts..

    Du wirst sogar von den Fortschritten der anderen Vereine ein wenig profitieren. Quasi mitziehen. Sei gespannt!

  13. #13
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Da ich nun doch keine Spieler präsentieren konnte, wie im Stammtisch erklärt, möchte ich dir wenigstens verraten, wie dein Verein profitiert!
    Die Vereine haben in ihrer ersten Saison "nur" sechs Spieler erhalten und konnten ihren Kader nicht bestimmen. Für die Folgesaisons besteht eine relativ große Chance, dass die Vereine aus mehr als sechs Spielern einen Kader von sechs Spielern bestimmen können. Diesen Vorzug wirst du ebenso erhalten.
    Ebenso gibt es ein Projekt, welches einige Vereine unabhängig voneinander gewählt haben. Ein Schulprojekt, bei dem die Vereine zusätzlich 40 Trainingseinheiten erhalten. Auf diese haben sie zwar keinen Einfluss, aber die Spieler generieren dadurch einen gewissen Trainingsfortschritt aus dem Nichts. Die Trainingseinheiten finden quasi im Schulsport statt. Diese Kooperation hat eine Schattenseite, da eine gewisse Chance besteht, dass auch andere Vereine ohne Zutun den selben Effekt erhalten. Da du keine Chance hattest, einen Schwerpunkt zu setzen, habe ich dir diesen Schatteneffekt pauschal gegeben.

  14. #14
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Spielerauswahl für Saison 2


    Verein ; Vereinsemblem ; Nachname ; Vorname ; Alter ; Altersklasse ; Gesamtstärke ; Werfen ; Fangen ; Kraft ; Fitness ; Konzentration ; Genauigkeit ; Ballsicherheit ; Abstimmung ; taktisches Verständnis ; Reaktion
    RSF Chattia Rennigis ; Bild ; Geiß ; Stephan ; 16 ; A ; 4,82 ; 2,47 ; 2,35 ; 1,7 ; 2 ; 1,8 ; 2,2 ; 1,8 ; 3 ; 3,2 ; 3,4
    RSF Chattia Rennigis ; Bild ; Rahn ; Phillip ; 17 ; A ; 5,5 ; 2,73 ; 2,77 ; 3,3 ; 3,5 ; 2,6 ; 1,8 ; 2,8 ; 2,1 ; 3,1 ; 2,7
    RSF Chattia Rennigis ; Bild ; Heimerl ; Ernst ; 15 ; A ; 5,08 ; 2,57 ; 2,51 ; 3,5 ; 3,3 ; 2,8 ; 2,1 ; 2,8 ; 1,6 ; 2,5 ; 1,8
    RSF Chattia Rennigis ; Bild ; Moor ; Jens ; 15 ; A ; 5,5 ; 2,32 ; 3,18 ; 2,1 ; 3,1 ; 3,4 ; 1,7 ; 2,9 ; 3,1 ; 2,1 ; 3,4
    RSF Chattia Rennigis ; Bild ; Lücker ; Lucas ; 17 ; A ; 4,57 ; 2,38 ; 2,19 ; 2 ; 2,9 ; 2 ; 2,5 ; 2 ; 2,3 ; 2,5 ; 2,1
    RSF Chattia Rennigis ; Bild ; Hackmann ; Henry ; 17 ; A ; 5,52 ; 2,99 ; 2,53 ; 3,2 ; 2,8 ; 3,1 ; 3 ; 2,2 ; 2,8 ; 3 ; 2,2
    RSF Chattia Rennigis ; Bild ; Wagner ; Olaf ; 16 ; A ; 4,76 ; 2,43 ; 2,33 ; 2,2 ; 2 ; 1,9 ; 2,6 ; 1,7 ; 3,4 ; 1,9 ; 3,2
    RSF Chattia Rennigis ; Bild ; Liebert ; Dimo ; 15 ; A ; 4,46 ; 2,58 ; 1,88 ; 3,3 ; 1,5 ; 2,3 ; 3 ; 1,6 ; 2,4 ; 2,1 ; 1,9
    RSF Chattia Rennigis ; Bild ; Oswald ; Toralf ; 16 ; A ; 5,26 ; 2,89 ; 2,37 ; 2,9 ; 2,9 ; 2,3 ; 3,1 ; 1,6 ; 1,9 ; 3,5 ; 3,2
    RSF Chattia Rennigis ; Bild ; Krah ; Norman ; 16 ; A ; 5,2 ; 2,65 ; 2,55 ; 2,8 ; 2,9 ; 2,6 ; 2,7 ; 2,7 ; 2,6 ; 2,4 ; 2,1


    Dein Logo ist falsch. Ich habe es noch nicht eingepflegt, wird ausgetauscht.

  15. #15
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Da du neu bist, möchte ich dir eine kurze Anleitung geben.

    Aus den 10 Spielern, welche dir eben vorgestellt worden sind, wählst du einen Kader von 6 Spielern. Dieser Kader wird die Spiele austragen, die diese Saison anfallen. Die verbleibenden 4 Spieler verschwinden aus der Berechnung.

    Das Alter der Spieler steigt zu jeder Saison um 1. Ein Spieler "verschwindet", sobald er 18 wird. Die Altersklasse ist die Jugend, in der ein Spieler des Aters spielt. Aktuell gibt es nur eine A-Jugend, mehr ist aber möglich, wenn auch noch nicht erreichbar.

    Die Stärkewerte verteilen sich recht speziell. Die Gesamtstärke ist kein Wert, der in der Berechnung selbst relevant ist, dafür ist er aber für dich hilfreich um Spieler zu vergleichen. Es ist simpel die Summe aus den Teilstärken Werfen und Fangen. Diese beiden Teilstärken sind Produkte aus den Attributen, welche weiter rechts aufgeführt sind und werden.
    Die Attribute sind trainierbar und ergeben in einem recht komplexen Verhältnis (obere Tabelle) die Teilstärken.
    Die Matchberechnung vergleicht die Teilstärken Werfen und Fangen miteinander. Genauer natürlich dein Werfen mit des Gegners Fangen und andersrum. Es wird der Gesamtwert des Kaders miteinander verglichen, einzelne Spieler werden nicht berücksichtigt.

    Dein Ziel sollte es sein, die 6 Spieler zu wählen, durch die die beiden Teilstärken des Kaders möglichst hoch sind. Es kann aber Sinn machen, einen etwas schwächeren, dafür jüngeren Spieler zu wählen. Ebenso kann ein Blick auf die Attribute Sinn ergeben, denn du profitierst, wenn dein Training ausschließlich ein Attribut fördert.


    Wenn du speziell hierzu Fragen hast, nur raus damit. Zu den Trainingseinheiten und auch der Vereinsentwicklung werde ich dir kommende Woche noch etwas erzählen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •