Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Antarctic Late Summer Update

  1. #76
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es am SG. Ich spiele Kaiser mit dem Real Strategy Mod.
    Dann liegt es wohl eher an der Mod...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #77
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit das dann einfach nicht (auszu)nutzen? Es ist offensichtlich ein krasser Vorteil für Menschliche Spieler und niemals so gewollt?
    Die Unfähigkeit in der Kriegsführung ist doch aber auch ein krasser Vorteil für menschliche Spieler?

  3. #78
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Dann liegt es wohl eher an der Mod...
    Nein, das ist ein Problem, das wirklich existiert. Bei den civfanatics hat sich sogar ein Entwickler gemeldet und Saves gesammelt.
    "Nicht nutzen": Ja das klapp bei vielen Exploits, aber bei diesem ist es irgendwie nicht so leicht. Woher soll ich wissen, was die KI eigentlich als gerecht betrachten müsste? Und selbst wenn ich freiwillig weniger nehme, kriege ich immer noch einen Diplomatieboost.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #79
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit das dann einfach nicht (auszu)nutzen? Es ist offensichtlich ein krasser Vorteil für Menschliche Spieler und niemals so gewollt?
    Man kann als Spieler natürlich sich selbst einschränken.
    Nicht handeln, nicht kaufen, keine Bogis haben etc.
    Bei civ2 habe ich zuletzt immer am Anfang des Spiels per Editor fast alle Weltwunder in einer Stadt errichtet und diese dann von Barbaren zerstören lassen.
    Einfach, weil man als HI sehr viele Karawanen gebaut hat, die Weltwunder in kürzester Zeit bauten. Und bei civ2 gab es einige extrem starke Weltwunder.

    Bei cIV habe ich noch selbst gemoddet, da ich einige Kampfregeln bescheuert fand.
    Das führte dann später dazu, dass die KI Stacks hatte mit mehr als 100 Einheiten, zur Hälfte MG

    Aber immerhin hatte die KI da noch Kampfkraft. In einer meiner ersten Spiele hat mir Portugal eine Küstenstadt erobert, weil sie in der Reni mit Kampfschiffen (!) und 12 Bodeneinheiten auf mehreren Transportern ankam. Werde ich nie vergessen.

    Bei civ 6 überrascht die Kampf-KI nur durch außergewöhnliche Blödheit.
    Das wurde durch den Patch ein wenig besser.
    Aber wie gesagt, mehr als Karavellen, Ritter, Renner, Katapulte und Armbrüste fährt sie nicht auf. Und wenn man 1-3 Zeitalter weiter ist in der Forschung ist das genauso langweilig im Kampf wie das buildern mit 100+ gpt die Runde.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #80
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ein Problem, das wirklich existiert. Bei den civfanatics hat sich sogar ein Entwickler gemeldet und Saves gesammelt.
    "Nicht nutzen": Ja das klapp bei vielen Exploits, aber bei diesem ist es irgendwie nicht so leicht. Woher soll ich wissen, was die KI eigentlich als gerecht betrachten müsste? Und selbst wenn ich freiwillig weniger nehme, kriege ich immer noch einen Diplomatieboost.
    Stimmt. Die KI ist bei 0 Gold und 0 gpt und bedankt sich sogar noch mit bis zu 10 Gunstpunkte für "gute Handelsbeziehungen", weil ich das letzte Pferd für 20 verkauft habe obwohl sie auch 200 gezahlt hätte.

    Eine Lösung wäre, dass man der KI nur feste Pakete an Ressourcen verkaufen kann.
    Also immer nur 20 Ressourcen auf einmal, da das die Menge ist, mit der man eine Einheit bauen kann.

    Als Spieler sollte man weiterhin (zum teuren Kurs!) von der KI Ressourcen in kleiner Menge kaufen können. Manchmal braucht man 1-4 Eisen oder Salpeter sehr dringend.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #81
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ein Problem, das wirklich existiert. Bei den civfanatics hat sich sogar ein Entwickler gemeldet und Saves gesammelt.
    "Nicht nutzen": Ja das klapp bei vielen Exploits, aber bei diesem ist es irgendwie nicht so leicht. Woher soll ich wissen, was die KI eigentlich als gerecht betrachten müsste? Und selbst wenn ich freiwillig weniger nehme, kriege ich immer noch einen Diplomatieboost.
    Da stimme ich dir vollkommen zu.
    Story Time :)


  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    ich finde es so Urschade das sie das Game nicht mal im ansatzt gebalanced bekommen.
    Also ich hab zu keiner Phase des Spiels das Gefühl da hat sich wer Gedanken drüber gemacht und an schräubchen gedreht......
    Wohin man schaut Spielspasszerstörende Elemente ob jetzt die KI im Singleplayer oder die Balance im allgemeinen(und im Multiplayer erst....).
    Die Civs sind so unterschiedlich stark das da Welten dazwischen liegen.
    Ich mein die war in civ 5 schon schlecht aber immerhin noch so das es meiner Meinung auf Großen Karten noch Spass machte.
    Aber das hier?
    Das einzig postive hier kann man im Multiplayer spielen mit mehr als 2 leuten allerdings ist das alles so schräg halb fertig/ durchdacht das mir jede lust drauf vergangen ist.

  8. #83
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zu dem Handelsproblem ist soeben ein Fix Update rausgebracht worden

  9. #84
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Zu dem Handelsproblem ist soeben ein Fix Update rausgebracht worden

    Da waren ja exploits dabei, die ich nicht kannte.
    Bin gespannt auf den ersten Bericht, wieviel die KI nun für 1/5/10/20 Eisen oder Pferd(e) zahlt
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #85
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das gerade eingeführte "Drag&Drop" für große Werke wurde direkt wieder abgeschafft.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #86
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das gerade eingeführte "Drag&Drop" für große Werke wurde direkt wieder abgeschafft.
    richtig so. Das war total unpraktisch.
    Story Time :)


  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Bei civ 6 überrascht die Kampf-KI nur durch außergewöhnliche Blödheit.
    Das wurde durch den Patch ein wenig besser.
    Aber wie gesagt, mehr als Karavellen, Ritter, Renner, Katapulte und Armbrüste fährt sie nicht auf.
    Komisch, bei mir kam die KI schon vor dem Patch auch mit Kampfpanzern, Flugzeugen aller Art, Atom-Ubooten und was auch immer. Und setzte auch Nuklearwaffen ein. Ich nutze allerdings auch keine Mods.

  13. #88
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Der Tooltip ist neu, oder?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  14. #89
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Glaube schon. Irgendwo im Vorstellungsvideo wurde dazu etwas gesagt
    Story Time :)


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •