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Thema: Antarctic Late Summer Update

  1. #61
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    deaktivier alle mods

  2. #62
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
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    Mein Infovideo zum großen "Antarktischen Spätsommer-Update April 2019"!

    Aus dem Wust von Änderungen stelle ich die wichtigsten aus meiner Sicht vor und schildere euch, wie sie nach meiner Einschätzung unser Spielerlebnis verändern werden.

  3. #63
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
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    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Profi-Tipp bezüglich des WorldBuilders / Weltenbauers: Er muss in den appoptions.txt nach wie vor explizit eingeschaltet werden.

    - Suche in \Eigene Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization VI nach AppOptions.txt
    - öffne mit beliebigem Editor
    - suche nach EnableWorldBuilder 0
    - mache aus der 0 eine 1
    - Spiel neu starten
    - Der WorldBuilder / Weltenbauer findet sich unter zusätzliche Inhalte.
    danke

    wusste bis zu dem Late Summer Patch Video gar nicht, dass es einen Editor gab

  4. #64
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    Also ich find's ja ganz nett, dass sie scheinbar das mit den alternativen Farben wieder etwas geändert haben, aber ich spiele nun als Gorgo direkt neben Mansa Musa mit Standardfarben, sodass wir uns einzig an der Schriftfarbe auf dem Rot unterscheiden und aufm nächsten Kontinent hab ich dann Rom und Phönizien mit exakt demselben Lilaton - und dazwischen noch Persien; zwar heller, aber halt auch lila... Das ist nun auch irgendwie ungeschickt.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
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    @Ackergaul

    ...mutschas grazias...

  6. #66
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
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    Meine Eindrücke vom Spiel incl. Änderungen durch den Patch:

    Spiele: Jeweils Standard, SG Gottheit, höchste Klimastufe 4

    Naturkatatrophen
    + Machen Spaß und bringen Abwechslung und gute Felder
    - Sind deutlich weniger geworden

    In einem meiner ersten Spiele (mit Russland) war ein Vulkan an der Hauptstadt und südöstlich der Vesuv und 2 weitere Vulkane, von denen einer sehr oft spuckte.
    Nun gibt es manchmal irgendwo auf der Welt Ausbrücher aber vor der Haustür glimmt es nur.
    Bei Fluten ist es ähnlich.
    Auf einer Inselplattenkarte traf meine Karthager kein einziger Hurricane


    Ressourcensystem
    + Finde ich gut.


    Handel
    + Durch den Patch muss man nicht mehr lange feilschen um eine feste Geldsumme zu bekommen.
    Die gibt es de facto nicht mehr. Also Geld pro Runde nehmen, das ist auch realistischer.
    - Wenn man die Bedürfnisrechnung der KI bei strategischen Ressourcen durchschaut hat, kann man sie ausplündern.
    20 gpt für 1 Eisen sind drin. Insgesamt kann man hohe dreistellige Beträge pro Runde generieren
    und dann doch sogar Festgeld abziehen.

    Als Folge hat man das Luxusproblem, das man beinahe jede Runde (oder mit Sparen alle 5-10 Runden) Gebäude bzw. GP kaufen kann. Grund Nr. 1 warum das Spiel kaum spielbar ist



    Krieg:
    + Die Garnisonseinheit greift jetzt an
    - Die Schüsse der Verteidiger sind oft immer noch nicht auf ein Ziel konzentriert.

    Generell Kriege in Zeitalter:

    Antike: Die KI kommt mit Ihren Starteinheiten => Du verlierst
    Klassik: Du hast Bogis und eventuell eine Stadtmauer => Du kannst Dich verteidigen
    Mittelalter: Ausgeglichen. Es ist zäh aber mit Ritter und Armbrüste behält man mittelfristig die Oberhand gegen eine KI mit
    gleichen Einheiten
    Reni: Du hast Musketiere (+Belagerungsturm) und Bombarden. Die KI nicht. => Du gewinnst locker
    Industriezeitalter: Was noch an KI lebt wird von Feldkanonen weggemäht. Die KI hat Speer- und Katapultkorps.
    Moderne: Du hast schon gewonnen

    Die stärksten Einheiten der KI die ich gesehen habe:
    Osmanen: Berberschiff. Plündert aber nicht. KEIN einziger Janitschar
    Engländer: Seadog
    Barbaren: Seadog und Infanterie (in illoyaler Stadt)
    Polynesien: Eine Karavellen-Flottille


    Es gibt also keine gleichrangigen Gegner ab der Reni und dann gibt es noch

    Plündern
    + durch Patch geben Modernisierungen nur noch oder
    - Die Beträge sind so hoch. Ein Renner mit 2. Beförderungsstufe macht aus 2 feindlichen heiligen Städten genug um einen
    GP zu kaufen

    Als Folge hat man das Luxusproblem, das man beinahe jede Runde (oder mit Sparen alle 5-10 Runden) Gebäude bzw. GP kaufen kann. Grund Nr. 1 warum das Spiel kaum spielbar ist



    Fazit und Wunsch für den nächsten Patch:

    1. Weniger oder kaum noch Verkaufsmöglicheiten von strategischen Ressourcen an die KI
    2. Plündererträge ändern
    3. Wieder mehr Naturkatastrophen


    Besonders Punkt 3 ist wichtig für die Hilfseinsätze.
    Hab keine Idee, wie lange man für 10 Diplomatiepunkte spielen muss.
    Spöttischer Story-Quälgeist
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    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
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    Das mit dem Geld, ist mir auch aufgefallen. Hat mir gleich mein erstes Spiel verdorben. Es ist ja absurd in der Klassik schon irgendwie 40 Gold pro Runde nur durch den Verkauf strategischer Ressourcen zu generieren.

  8. #68
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    man bekommtauch in der antike teilweise bis zu 20 gold pro runde für 1 luxusgut....

  9. #69
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    Tja, für das Qualitätsmanagement der KI hätte Firaxis höchstens eine 5 verdient. Nicht bestanden.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
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                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
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  10. #70
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
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    Man kann so innerhalb kürzester Zeit in jeder Stadt Kornkammer und Monument kaufen.
    Und Wassermühlen.
    Und später Märkte, sofort wenn das Handelszentrum steht.

    Für Luxusressourcen gibt es auch 30-70 gpt
    Und für Schriftstellerwerke alles was die KI hat.

    Bis zu 20 Diplomatiepunkte kann man auch kaufen.
    Mein letzter Kurs: 1 Eisen für 3 Pulte.
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    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
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    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Man kann so innerhalb kürzester Zeit in jeder Stadt Kornkammer und Monument kaufen.
    Und Wassermühlen.
    Und später Märkte, sofort wenn das Handelszentrum steht.

    Für Luxusressourcen gibt es auch 30-70 gpt
    Und für Schriftstellerwerke alles was die KI hat.

    Bis zu 20 Diplomatiepunkte kann man auch kaufen.
    Mein letzter Kurs: 1 Eisen für 3 Pulte.
    Tja das macht das Spiel gerade tatsächlich unspielbar. Unfassbar eigentlich.

  12. #72
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    Seltsam...ich spiele zwar auf episch...aber bei mir gibt es solche Exzesse überhaupt nicht. Vielleicht ist das ein Fehler, der nur in der Windows-Version exisitert und in der Mac-Version alles passend ist. Für Luxusressourcen gibt es i.d.R. 6-8 Gold pro Runde - werden auch mal 15...aber mehr habe ich noch nicht gehabt. Diplo.gunst (20) kaufe ich i.d.R. für 3 Gold pro Runde. Für strategische Ressourcen gibt es auch nur normale Angebote, auf die ich nur eingehe, wenn ich einen Spieler "stärken" möchte...

  13. #73
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
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    Ich bin in meinem jetzigen Spiel auch schon in der Antike auf über 200 Gold die Runde gekommen. Wieso? Zwei Luxusressis verkauft für jeweils um die ~100 Gold die Runde. Dazu ein paar Pferde und zack, kann man sich pro Runde ein antikes Gebäude leisten. Unglaublich eigentlich und auch neu mit diesem Patch. Total seltsam....
    Wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig.

  14. #74
    The Scientist Avatar von Naun
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    Wie wärs damit das dann einfach nicht (auszu)nutzen? Es ist offensichtlich ein krasser Vorteil für Menschliche Spieler und niemals so gewollt?
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
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    Vielleicht liegt es am SG. Ich spiele Kaiser mit dem Real Strategy Mod.

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