Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 285

Thema: WW - Mit Düster, Wald & Wolf

  1. #121
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Bei Shatala fällt mir auf, dass Sie sich im zweiten Spiel hintereinander rausredet mit vergessener PM (wusste ich nicht)
    Der Disput zwischen EG und Ihr, vor allem die Seherdiskussion finde ich zumindest soweit interessant, das man mal reinlynchen könnte um zu sehen wer da wie flippt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #122
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Ich komm mit dem Konzept 48-Stunden-Tag irgendwie nicht klar. Es vergeht so viel Zeit, aber trotzdem kommt es kaum zu Diskussionen. Es tut mir leid, dass ich nach meinem Schuss auf Hubabl mich hier nicht mehr gemeldet hatte, bin irgendwie nicht dazu gekommen. Es hätte ja durchaus mehrere Anknüpfungspunkte gegeben und so wie ich das sehe hat mein Schuss da durchaus auch was ausgelöst:
    shrodo der meine Schussbegründung seltsam fand und Hubabl dann verteidigt hat war Doppelgänger. Gestern hätte die Verteidigung (die ich immer noch sehe, auch in seinen späteren Posts) mich eher darin bestärkt auf ihm zu bleiben, heute das Gegenteil. Ich denke Hubabl ist sicher.
    Um ockmoneck an dieser Stelle voran zu kommen: Sonderrollendiskussion von EG an Tag eins war wirklich nicht geschickt. Gut, dass er darauf hin gewiesen hat. Ein weiterer Einzelschuss als schon so viele Schüsse existierten ist hingegen seltsam. Auch, dass er nochmal darauf hinweist, dass er mit der Schussliste den Bürgern einen Service leistet.
    Das gleiche fällt dann auch Chris und Leisehäcksler auf (Chris reagiert hier häufig mit so kurzen Sachen, die nicht unbedingt immer viel zum Spiel beitragen, aber dafür stetig. Nur um das mal erwähnt zu haben). Leisehäcksler beteiligt sich danach auch viel konstruktiv am Spiel.
    Shatala kommt mir dann sehr aggresiv (und auch von der Art des Auftritts unsympathisch, aber das soll in der Bewertung keine Rolle spielen) vor in der Art wie er das Spiel betritt und eine angebliche "Classic"-Regel einführen will. Vom Konzept klingt das wie ein Exploit der Spielmechanik und missfällt mir deswegen. Auch wenn das uns als Bürgern helfen könnte - es soll ja ein faires Spiel sein.
    Durch die folgende Diskussion mit Shatala wirkt EG auf mich sympathisch. Das macht es schwierig da weiter auf ihm zu bleiben, denn wie in der Diskussion mehrfach erwähnt, könnte man seine Spielweise als Sehersuche interpretieren. Und das würde nur den Wölfen helfen.
    Alle anderen tauchen eher unter. Das Macht die Interpretation ein bisschen schwierig.

    Ich will nach der Spielweise eigentlich Shatala loswerden. Ich mag das Gefühl einfach nicht, wenn sich alle zoffen und das evoziert Shatala ein bisschen. Auf der anderen Seite können emotionale Posts vielleicht eher Wölfe verraten.
    Ich sehe auch bei EG die Wolfschance - aber es ist dann halt auch Interpretationsfreude notwendig um aus seinen Postings wirklich eine explizite Sehersuche zu lesen.
    Als dritte Alternative springt mir gerade noch Chris ins Auge, der zwar verhältnismäßig viel postet, aber trotzdem irgendwie verschwindet und nicht so viel zum Spiel beiträgt wie beispielsweise ockmoneck oder Leisehäcksler.
    Als letztes fällt mir noch Civmagier auf. Er meldet sich im Spiel gar nicht, schießt aber. Außerdem wird er von Chris gedeckt, der mir ja auch nciht nur positiv aufgefallen ist.

    Ich schieße auf Civmagier mit dem Hauch einer Vermutung, dass Chris möglicherweise mit ihm unter einer Decke steckt. Ich sehe bei Chris zwar effektiv ein bisschen mehr Wolf als bei Civmagier, aber er produziert immerhin beständig Content mit dem man längerfristig den Vorwurf erhärten könnte, während Civmagier komplett still ist. Sollten beide Wölfe sein, gäbe es noch einen dritten Wolf.

    shatala -> EG
    Leisehäcksler -> Hubabl
    maxim_e -> Civmagier
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #123
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Moment!
    Da Hubabl ja sicher bürgerlich ist, ist der Schuss von Leisehäcksler auf Hubabl ja hochgradig auffällig! Ich ändere meinen Schuss auf Leisehäcksler.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #124
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Weil ich sage, dass civmagier schulischen Stress hat und deswegen bis Freitag (heute) nach seiner aussage hier im Forum inaktiv ist sind wir Beide Wölfe?
    also ganz so dämlich bin ich dann ja nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Moment!
    Da Hubabl ja sicher bürgerlich ist, ist der Schuss von Leisehäcksler auf Hubabl ja hochgradig auffällig! Ich ändere meinen Schuss auf Leisehäcksler.
    Hubabl ist sicher bürgerlich? Woran machst du das fest, außer an deinem Gefühl?
    Chris Spielweise ist bisher zwar wirklich noch nicht aber konstruktiv, aber wölfisch wirkt er auf mich dadurch noch nicht.
    Shatala - EG wäre ne Option für den Lynch, da die beiden sich an T1 wirklich stark angegangen sind. Sollte einer von beiden wolf sein, ist der andere eher save
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #126
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    @Leisehäcksler: An Doppelgänger shrodo, mein lieber Wolf!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Sehe ich noch nicht so eindeutig wie du. Shrodo schützt Hubabl, ok, aber das macht Hubabl nicht zwingend zum Bürger. Da wir shrodos Doppelgänger Rolle nicht erfahren und er gelyncht und nicht gefressen wurde, kann Hubabl immernoch Wolf sein.
    Wenngleich dann mit shrodo, Hubabl und EG nach meiner Theorie gleich 3 Wölfe an T1 im Fokus standen, woran ich ehrlich gesagt nicht glauben will. Zumal Hubabl auf shrodo wechselt und damit einen quasi Mitwolf nach vorne bringt.

    Vielleicht hast du Recht, aber restlos überzeugt bin ich nicht, daher bleibt mein Schuss vorerst drauf.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  8. #128
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Sorry für den Blindschuss.
    Ich wollte einfach nicht nicht schiessen hatte aber keine Zeit für eine Begründung...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Und hast du jetzt Zeit für eine Begründung?

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Mal eine Frage zum Doppelgänger. Der Doppelgänger weiß selber nicht was er ist, nur das er wer anders sein will oder?

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Doppelgänger shrodo wurde gelyncht

    Es ist Nacht bis 22 Uhr



    Und hier die Rollenkarte:
    - Der Doppelgänger sucht in der ersten Nacht eine Person aus, die er kopieren möchte.
    - Stirbt die kopierte Person, verwandelt sich der Doppelgänger ebenfalls in diese Rolle (nach der Nacht bzw. direkt nach der Lynchung).
    - Mit welcher Partei der Doppelgänger gewinnt, hängt von seiner kopierten Rolle ab. Bis er kopiert, gewinnt er mit dem Dorf.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Was haltet ihr eigentlich von einem Chris lynch? Er ist sehr einsilbig und geht Shatala wegen der vergessenen PN an. Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Wolf lieber gar nicht schießt, als einen auffälligen Schuss abzugeben. Über seine Verteidigung vom Magier bin ich zwar kurz gestolpert, daraus würde ich ihm jetzt keinen Strick drehen.

    EG scheint mir in diesem Spiel nicht so gereizt wie im letzten. Im letzten bin ich ihn angegangen und er War sehr gereizt und War auch Wolf. Diesmal nahm er die Kritik gelassener finde ich.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    EG würde ich auch erstmal nicht lynchen wollen. Er war gestern in akuter Lynchgefahr und so richtig bestehen/helfen wollte ihn niemand.
    Maximal könnte man den vergessenen Schuss als Wolf mit Absicht vergessen um den Schuss auf einen Mitwolf nicht abfeuern zu müssen.
    Das is übrigens der Nachteil, wenn es keine Blitze gibt.

    Ansonsten scheint shrodo tatsächlich der Doppelgänger von Hubabl gewesen zu sein. Allerdings schein es tatsächlich so, dass er die Rolle nicht gekannt hat, weshalb Hubabl nicht sicher ist.
    Deswegen find ich das sichern von maxim_e hier etwas verfrüht. Lustig auch, dass er mein Stöckchen zur Schussliste gefressen hat. Mir ist doch klar das es dafür keine Bürgerpunkte gibt, weil ich das immer mache, auch als Wolf! Dafür bietet sich sowas aber an um was zu konstruieren, was maxim_e natürlich gleich mal macht.

    Ansonsten sind Chris und shatala beide im Gespräch. Hätte bei beiden keine Bauchschmerzen mitzulynchen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    CivMagier mit Blindschuss ist natürlich auch hart. Allerdings war der auch im letzten Spiel so verplant unterwegs und da war er Bürger.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen

    Das gleiche fällt dann auch Chris und Leisehäcksler auf (Chris reagiert hier häufig mit so kurzen Sachen, die nicht unbedingt immer viel zum Spiel beitragen, aber dafür stetig. Nur um das mal erwähnt zu haben).

    Ich will nach der Spielweise eigentlich Shatala loswerden. Ich mag das Gefühl einfach nicht, wenn sich alle zoffen und das evoziert Shatala ein bisschen. Auf der anderen Seite können emotionale Posts vielleicht eher Wölfe verraten.
    Ich sehe auch bei EG die Wolfschance - aber es ist dann halt auch Interpretationsfreude notwendig um aus seinen Postings wirklich eine explizite Sehersuche zu lesen.
    Als dritte Alternative springt mir gerade noch Chris ins Auge, der zwar verhältnismäßig viel postet, aber trotzdem irgendwie verschwindet und nicht so viel zum Spiel beiträgt wie beispielsweise ockmoneck oder Leisehäcksler.
    Als letztes fällt mir noch Civmagier auf. Er meldet sich im Spiel gar nicht, schießt aber. Außerdem wird er von Chris gedeckt, der mir ja auch nciht nur positiv aufgefallen ist.

    Ich schieße auf Civmagier mit dem Hauch einer Vermutung, dass Chris möglicherweise mit ihm unter einer Decke steckt. Ich sehe bei Chris zwar effektiv ein bisschen mehr Wolf als bei Civmagier, aber er produziert immerhin beständig Content mit dem man längerfristig den Vorwurf erhärten könnte, während Civmagier komplett still ist. Sollten beide Wölfe sein, gäbe es noch einen dritten Wolf.
    1. "Nur um das mal erwähnt zu haben" wirkt für mich etwas sehr schwammig. Als würdest du es nur erwähnt haben, weil du unbedingt etwas dazu sagen wolltest. Es ist keine Verdachtsäußerung, aber es legt allen Nahe, Chris zu verdächtigen. Falls er gelyncht wird und Bürger ist, kannst du dich damit rausreden, dass du es ja "nur mal erwähnt" hattest.

    2. Du würdest gerne Shatala lynchen, weil dir der Spielstil missfällt, da er "provozierend" ist. Warum ist das zwingend negativ?
    Alternativ wärst du auch mit EG zufrieden, siehst aber bei ihm dann doch keine Sehersuche, schließt ihn also quasi direkt wieder aus.
    Als drittes wählst du Chris, in dem du deinen Vorwurf von davor wiederholst und sagst, dass er verglichen mit ock und mir weniger zum Spiel beiträgt.
    Nur um dann als viertes den Magier zu nehmen, weil er geschossen hat, ohne zu posten und von Chris mit nem RL Grund gesichert wird.

    Warum erscheint mir das so, als würdest du dir gerne alle Optionen offen halten?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #135
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Sorry für den Blindschuss.
    Ich wollte einfach nicht nicht schiessen hatte aber keine Zeit für eine Begründung...
    Jetzt darf es dann schon ein wenig mehr sein.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •