Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 285

Thema: WW - Mit Düster, Wald & Wolf

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Shatala
    Registriert seit
    13.03.19
    Ort
    am schönen See in Hessen Nieder-Moos
    Beiträge
    85
    Wie gesagt, EG Wolf konnte man von Anfang an erkennen, aber ich glaube Hubabl, dass es aus seiner Sicht nicht so klar war.
    Bloß bitte baller nicht auf mir rum, wenn ich dich schon verteidigt habe, danke.

    Jon ist klar safe, aber @Jon Snow es macht mehr Spaß, wenn du dich auch beteiligst am Spiel. "Der Winter naht" - es hat heute geschneit hier aufm Campingplatz.

    Auf wen ich im Moment mehr Augenmerk lege ist Ockmonek. Dessen Schußankündigung auf mich habt ihr zwar immer in der Liste vergessen, aber auch er hats wohl verpennt die nPN zu schreiben und so ruhig wie heute kenn ich ihn auch nicht.

    Meine Dorfis im Moment Jon, Hubabl, Leisehächsler
    Paradox ist, wenn eine Lachmöwe auf einer Heulboje sitzt

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Wenigstens beim schnellen drüber lesen alles richtig gemacht. Also ich würde die Wölfe jetzt unter maxime , Chris, Civmagier und ock suchen. Dem Magier würde ich persönlich noch einen Tag Zeit geben. Ich würde wohl auch auf ock schießen, da er auf Shatala schießen wollte und gleichzeitig wenig aktiv ist.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Schuss auf Hubabl.
    Ghaldak hatte ihn gerade verdächtigt, und Hubabl hatte mit Konsequenzen gedroht…
    Auf Hubabl würde ich sehr ungern schießen. Kommt es nur mir so vor, dass hier gerade ein Wolf uns seine fress Gedanken präsentiert hat. Also in etwa ich fress Ghaldak und kann danach Hubabl verdächtigen.

  4. #199
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Und das du Hubabl schützt würde ich auch als verdächtig werten…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    und deshalb habe auch den letzten/dritten Schuss auf EG gesetzt oder?

    Persönlich würde ich Hubabl seit Tag 2 als sicher ansehen.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Sorry Leute. Wochenenden sind wie immer schwierig bei mir. Aber schön, dass es mit EG einen Wolf erwischt hat.
    Ich schau mir dessen Posts dann mal an.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Post 40: EG als erster Post des Spiels mit Schuss auf mich
    54: EG bringt die Seherdiskussion mit shrodo in Gang
    56: ich kritisiere das, da dies nur den Wölfe hilft (hatte ich ja auch recht mit!)
    59: LH stimmt mir zu, kritisiert mich aber gleichzeitig
    62: siggi schiesst auf EG (erklärt im Nachhinein dann wohl auch das Fressen!)
    64: EG fängt an sich zu verteidigen
    66: shat schiesst ebenfalls auf EG
    79: ich schiesse auf EG
    80: der findet alles unfair und verteidigt sich nur
    90: LH könnte mit EG als Lynch leben aber zweifelt dann doch
    98: EG immernoch am verteidigen. Schiesst dann auf shatala
    100: ich wechsel auf civmagier weil ich lieber inaktive los werden will.... (das war aus heutiger Sicht natürlich großer Mist)
    102: Hubabl sieht in EG keinen Wolf, eher in shrodo. (überlege gerade ob ein Hubabl Wolf sich so äußern würde über einen Mitwolf? )
    108: Hubabl und shrodo landen im Stechen, welches ausgelost wird. shrodo stirbt. Wolf EG hielt sich bewusst raus (mit Schuss auf Shat) obwohl er anwesend war.
    110: Bürger siegfried wird gefressen. (wohl weil er gleich auf EG geballert hat)
    112: Hubabl verteidigt nochmal EG. (fände ich fast zu krass als Mitwolf, tendiere daher zu Bürger Hubabl)
    116: Ghaldak sieht in siggis post keinen Seherverdacht oder will ihn nicht herleiten, weil negativ für EG.
    117: Shat schiesst auf EG (das sie ihren Schuss wirklich vergessen hat nehm ich ihr ab. Sieht bürgerlich aus für mich)
    118: EG versucht auf Civmagier abzuleiten (Bürgerpunkt für CivMagier)
    119: LH erklärt dass es EG getroffen hätte wenn shat und er geschossen hätten. Seine Schussankündigung auf EG konnte ich aber nicht finden.
    122: Maxim_e Post weisst zwar auf die ungeschickte Spielweise von EG hin aber ernsthaft gegen EG geht er hier nicht. Eher gegen Shatala, die ich bürgerlich einschätze. Schiesst dann aber auf CivMagier
    123: Dann auf LH wegen Hubabl. Das shrodo dessen Rolle nicht kannte bedenkt er dabei nicht.
    131: chegg sieht in EG eher einen Bürger
    132: ich will ihn auch nicht lynchen, weil ihm gestern niemand so richtig helfenn wollte. kann aber auch sein, dass einfach keiner der Mitwölfe da war.
    142: CivMagier erklärt sein Blindschuss auf EG. (fände ich extrem krass wenn er das als Mitwolf gemacht hätte, glaube das CivMagier Dorf ist!)
    146: Hubabl mit einem längeren Post, indem er aber EG nicht erwähnt. Da zweifel ich schon wieder etwas am Bürger Hubabl.
    147: EG mit einem eigenartigen Post. Er sieht in shrodo, Hubabl und sich ein 3 Bürger Rennen am Tag1.
    151: LH erklärt nochmal warum er nicht auf EG geschossen hat bzw. es eigentlich wollte. Klingt sehr verteidigen, weil so ausführlich.
    156: EG kurz vor DL. Shat und Jon sind seine Kandidaten. LH erwähnt er auch, dann auch noch chegg. Einen Wolf nennt er da vermutlich.
    174: Hubabl verteidigt abermals EG leicht.
    176: Erklärt dass er bei Shatala dabei wäre.
    184: EG sieht Hubabls Post zur Wechselabsicht und schiesst auf Shat.
    185: Hubabl schiesst mit auf Shat.
    189: Dann wird Wolf EG mit den Stimmen von Chegg, Jon und Shat gelyncht.
    192: Ghaldak wird gefressen (die Posts schau ich mir gleich nochmal extra an)

    Zusammengefasst seh ich Shatala und CivMagier im Dorf.
    Bei Hubabl zweifel ich. Er verteidigt EG schon sehr arg und hilft ihm sogar indem er mit ihm wechselt.
    Was meint ihr? Traut ihr so eine Spielweise einem Wolf Hubabl zu?

    Negativ, wirken auf mich maxim_e und eventuell noch LH.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Hier mal die Posts von Ghaldak.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Gibt das jetzt eine Kette?
    Schuss auf Hubabl, der ist eh immer Wolf.
    Dann mit Post 114, 116 und 158 eher nichtsagende wenn nicht planlose Postings.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich tendiere bei Jon aufgrund seines (spieltags-)gestrigen Zugs auf Bürger, da er mit einem späten, unkommentierten Schuss erst das Stechen auslöste.
    a.) Wenn Jon und Hubabl beide Wölfe sind, dann wäre das ein extrem riskanter Zug, der wirklich schief laufen kann, sollten Eris' Würfel zulasten von Hubabl fallen.
    b.) Wenn Jon Wolf ist und Hubabl Bürger, dann hätte ihm die zusätzliche Spannung nichts eingebracht und er hätte damit mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen als mit einem Schuss ins Gelände.
    Hier thematesiert er Jon und Hubabl.
    In Post 163 macht er sich gedanken zu Shrodos Rolle --> nichtssagend!

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich möchte heute erneut auf Hubabl schießen.
    Und erklärt das dann auch nochmal.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Hat letztlich drei Gründe, die von ehrenhaft bis unehrenhaft reichen.
    a.) Dein Spielstil war heute eher relativierend, was ich mit Wölfen verbinde.
    b.) Deine Lynchung würde dabei helfen, das Schussverhalten des ersten Tages besser einzuordnen.
    c.) Als heiße Lynchkandidaten standen zum Zeitpunkt meiner Entscheidung Erfolgsgarant und Leisehäcksler im Raum, bei welchen es sich um die beiden aktivsten Spieler handelt. Ich möchte diese nicht leichtfertig lynchen, um das Spiel nicht völlig zu einer Inaktivitätswüste herabsinken zu sehen.
    Spricht einiges gegen Hubabl hier aber ich glaube ich lynche Hubabl heute nicht.
    Eher Jon wäre dann noch eine Wahl, nach den Postings von Ghaldak.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Schuss auf ock, das mit dem Gift kannst du besser
    halte ich es für möglich, dass EG als erstes auf einen Mitwolf schießt, da an T1 eh nochmal gewechselt wird und das auch beide wissen? Ja.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Könnt ihr bei dieser Diskussion bitte den Bezug zu Sonderrollen raus lassen.
    Ist nämlich fürs Dorf nicht sehr hilfreich am Tag 1.
    Wundert mich ein wenig, das gerade EG damit um die Ecke kommt.

    Ansonsten könnte ich am Tag 1 mit Chris oder Hubabl leben. Shrodos Gedanken zur Begründung von Hubabl kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
    Aber trotzdem hol ich erstmal noch jemanden aus der stillen Ecke mit ins Boot.
    Schuss auf Jon Snow
    Es wundert ihn, dass EG mit einer Seherdiskussion um die Ecke kommt. Soweit nichts ungewöhnliches, er ist aber der erste, der es explizit anspricht. Chris, Hubabl und shrodo sind alles gute lynchs für ihn, er schießt aber auf den inaktiven Jon.
    Bei insgesamt fünf Lynchoptionen, die er sich selbst offen hält, nimmt er die, bei der am wenigsten widerspruch erwartet werden kann, da inaktiv.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Aktuelle Schussliste. 4 Leute mit 2 Schüsse. Wollt ihr echt ein 4er Stechen?
    Ich mach mal den Wechselanfang und schiess mit auf EG. Die Seherthese war einfach zu mies für einen wie ihn.
    Ein Wechsel auf EG, damit bringt er ihn ohne Not in Führung. mit 3 Schüssen gegen 3 weitere mit jeweils 2 Schüssen. Wichtig ist aber der Zeitpunkt, da ock dachte, der Tag würde schon enden und nicht noch 24h weiter gehen. Er bringt EG also kurz vor der vermuteten Lynchung in Führung, begründet mit dessen Seherdiskussion.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Als Bürger redet man nicht über den Seher oder irgendwelche anderen Rollen, solange er nicht tot ist oder sich geoutet hat!
    Das weisst du eigentlich, weshalb ich deinen Post mit den Möglichkeiten eigenartig fand. Als Wolf macht sowas vielleicht Sinn um seinem Mitwölfen zu signalisieren, dass man einen Verdacht hat.
    Als Bürger eigentlich NIE!




    Verdammt, ich dachte auch das gestern schon gelyncht wird. Deswegen der Wechsel auf EG, weil 4er Stechen und dann losen so überhaupt nichts bringt.
    Wenn EG jetzt endlich mal von seiner Diskussion über den Seher wegkommt überleg ich den Schuss vielleich sogar nochmal!




    Insgesamt bin ich aber ebenfalls ganz klar gegen ein Stechen hier in dem Spiel.
    Durch das Losen entfällt das Analysieren hier nahezu, da ein Wolf ohne Problem auch mal mit 50/50 Chance zocken kann.
    Daher entscheidet euch einfach mal! Stechen wird leider auch oft dafür genutzt, wenn man selbst keine Verantwortung übernehmen will.
    1. Der erste Absatz geht an EG, da EG gefragt hat, welche Seherthese ock meint. Ock erklärt, dass EG eigentlich wissen müsste, dass eine Seherdiskussion an T1 nur Wölfen was nützen würde. Er vermutet, dass EG damit vielleicht einen Seherverdacht an seine Mitwölfe schicken wollte. Auffällig die Betonung des "NIE". Warum so ausdrücklich hervorgehoben?

    2. Es folgt seine Erklärung, warum er gestern auf EG gewechselt ist. Klingt erstmal plausibel, er wollte eben kein Stechen, da er, wie in vielen Posts betont, von einem Stechen nichts hält. Warum aber ein "Verdammt"? Er wäre also anscheinend nicht auf EG gegangen, wenn er gewusst hätte, das der Tag noch weiter geht. Und dann betont er, dass er von seinem Schuss auch wieder runter gehen würde, wenn EG nicht mehr über den Seher diskutiert.
    Ich kann mir vorstellen, dass Ock seinen Mitwolf hier bewusst lynchen wollte, damit er als absolut Bürgerlich angesehen wird. EG hatte sich durch die Seherdiskussion eh prominent in den Vordergrund gerückt, ein Schuss auf ihn wäre also für alle verständlich und ohne nachfragen behaftet. Aber jetzt, wo der Tag doch weiter geht, will er den Schuss wieder zurück ziehen und ärgert sich darüber, dass er gewechselt ist.

    3. Nochmal die Betonung, dass er von einem Stechen nichts hält und jemand, der ein Stechen verhindert (so wie er selbst in dem Moment) einfach mal Verantwortung übernimmt, was für ihn ein bürgerliches Zeichen ist.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    48h Spiele sind echt ziemlich lahm. Keine fühlt sich genötigt was zu schreiben, weil ja noch Zeit ist.
    Ich baller jetzt in die Inaktiven rein. Sonst wird das die nächsten Tage sicher nicht besser, da es auch keine Blitze gibt.
    Schuss auf CivMagier
    Nachdem EG sich dann nochmal erklärt hat, wechselt Ock von ihm auf CivMagier, da dieser bisher inaktiv war. Es ist nach seinem "Jon" schuss das zweite mal, dass er die inaktiven hervorholen will. Zum einen hat das bei Jon auch nicht funktioniert, zum anderen nimmt er damit wunderbar EG wieder aus dem Fokus und benutzt ein Argument, was immer angebracht werden kann, nämlich ein Inaktivenlynch.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    EG würde ich auch erstmal nicht lynchen wollen. Er war gestern in akuter Lynchgefahr und so richtig bestehen/helfen wollte ihn niemand.
    Maximal könnte man den vergessenen Schuss als Wolf mit Absicht vergessen um den Schuss auf einen Mitwolf nicht abfeuern zu müssen.
    Das is übrigens der Nachteil, wenn es keine Blitze gibt.

    Ansonsten scheint shrodo tatsächlich der Doppelgänger von Hubabl gewesen zu sein. Allerdings schein es tatsächlich so, dass er die Rolle nicht gekannt hat, weshalb Hubabl nicht sicher ist.
    Deswegen find ich das sichern von maxim_e hier etwas verfrüht. Lustig auch, dass er mein Stöckchen zur Schussliste gefressen hat. Mir ist doch klar das es dafür keine Bürgerpunkte gibt, weil ich das immer mache, auch als Wolf! Dafür bietet sich sowas aber an um was zu konstruieren, was maxim_e natürlich gleich mal macht.

    Ansonsten sind Chris und shatala beide im Gespräch. Hätte bei beiden keine Bauchschmerzen mitzulynchen.
    T2. Er möchte EG jetzt nicht mehr lynchen, da diesem an´m gestrigen Tag in "akuter Lynchgefahr" keiner helfen wollte. Lustig, da ock selbst mit seinem Wechsel von EG runter diesem geholfen hat und EG dadurch nur noch einer von mehreren Kandidaten mit 2 Schüssen war und damit nicht in "akuter Lynchgefahr". Bei einem Schuss vorsprung Stunden vor der Deadline kann grundsätzlich noch alles passieren, da ist nichts akut.

    Er kritisiert dann maxim für dessen Hubabl = Bürger save, unternimmt aber nichts deswegen. Maxim selbst hatte ock vorher gelobt, dass dieser EGs Seherdiskussion erkannt hat, kritisiert ihn aber auch für den EInzelschuss.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    CivMagier mit Blindschuss ist natürlich auch hart. Allerdings war der auch im letzten Spiel so verplant unterwegs und da war er Bürger.
    Civmagier, auf den ock wegen Inaktivität geschossen hat, hat einen Blindschuss abgegeben. Dafür hat er sich mit einem Zweizeiler entschuldigt. Für ock reicht das, um ihn als "verplanten Bürger" einzustufen.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Sorry Leute. Wochenenden sind wie immer schwierig bei mir. Aber schön, dass es mit EG einen Wolf erwischt hat.
    Ich schau mir dessen Posts dann mal an.
    Direkt die Erklärung, warum von ihm nichts kam. "Schön, dass es einen Wolf erwischt hat" und ock nichts damit zu hatte. Dafür guckt er sich aber sofort die Posts an.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen

    Spricht einiges gegen Hubabl hier aber ich glaube ich lynche Hubabl heute nicht.
    Eher Jon wäre dann noch eine Wahl, nach den Postings von Ghaldak.
    Es spricht viel gegen Hubabl, aber lynchen will er ihn nicht.
    Für ihn steht eher maxim im Vordergrund, eventuell auch ich.

    Oder aber Jon, der an T2 auf EG schoss, aber ohne Ankündigung. Gleiches gilt für chegg, der ebenfalls EG erwischt hat. Nur dadurch, dass Magier seinen Schuss auf Shatala vergessen hat, kam es überhaupt zur direkten Lynchung von EG, statt zum Stechen. Und auch das Stechen konnte keiner ahnen, da bis dato nur Shatalas Schuss auf EG bekannt war.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jon als Wolf blind auf seinen Mitwolf schießt, wenn mit Shatala ein Ziel zum Abschuss frei ist. Dadurch wird es für EG ja nur unnötig knapp, wie an T1 gesehen fällt halt immer mal ein Schuss aus, ohne Erklärung.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Mit Jon hast du recht. Kann mir dann aber nicht erklären warum Ghaldak gefressen wurde.
    Warum ich Hubabl nicht lynchen will könntest du raus kriegen, wenn du seine letzten Posts nochmal liest.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #206
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    @Jon Snow es macht mehr Spaß, wenn du dich auch beteiligst am Spiel. "Der Winter naht" - es hat heute geschneit hier aufm Campingplatz.


    Ich versuche mich zu bessern.

  12. #207
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    und deshalb habe auch den letzten/dritten Schuss auf EG gesetzt oder?

    Persönlich würde ich Hubabl seit Tag 2 als sicher ansehen.
    Versteh mich nicht falsch, ich hege jetzt auch keinen akuten Verdacht gegen ihn, aber was hat ihn an Tag 2 denn so außerordentlich bürgerlich gemacht?

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Shatala
    Registriert seit
    13.03.19
    Ort
    am schönen See in Hessen Nieder-Moos
    Beiträge
    85
    kann heute nicht soviel schreiben, weil wahrscheinlich gleich wieder der Strom hier aufm Camping weg ist, respektive nur auf meinem Stromkasten

    PN ist raus gegen Ockmonek
    Paradox ist, wenn eine Lachmöwe auf einer Heulboje sitzt

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch, ich hege jetzt auch keinen akuten Verdacht gegen ihn, aber was hat ihn an Tag 2 denn so außerordentlich bürgerlich gemacht?
    Ich sehe einfach dich seit Nacht 1, Hubabl seit Nacht 2 und LH seit Nacht 3 als bürgerlich an.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Das klingt doch nach einem Bürgersieg.
    Ich fasse mal zusammen.

    Civmagier - eher bürgerlich, siehe meinen Post 202
    Chris - unklar, macht eigentlich garnichts hier
    maxim_e - extrem verdächtig
    cheggined - sicher
    Jon Snow - auch sicher
    Leisehäcksler - ebenfalls sicher
    Shatala - eher bürgerlich aufgrund er Opferung von EG... traue ihr aber auch ein starkes Wolfsspiel zu
    ock - ist Bürger, aber wird heut vermutlich gelyncht. kann ich mit leben, wenn ihr dann meine Postings nochmal genauer lest.
    Hubabl - sicher

    Ich schiesse dann auf maxim_e. Er und Chris sollten die letzten Wölfe sein.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •