Umfrageergebnis anzeigen: Wie finde ich die Idee

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    6 42,86%
  • Schlecht

    2 14,29%
  • Ich möchte mitspielen!

    4 28,57%
  • Emoticon: trollface

    6 42,86%
  • Civmagier!! Das ist jetzt schon dein zweiter Versuch ein Forenspiel zu erstellen. Lernst du es denn nie?

    7 50,00%
  • Ich habe noch Ideen zum Spiel.

    1 7,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Neues Forenspiel

  1. #1
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086

    Neues Forenspiel

    Ich hatte letztens die Idee für ein neues (vieleicht auch grösseres?) Forenspiel.
    Ich dachte mir "Versuchen kostet nichts" und stelle hier mal vor und will eure Meinung wissen.





    Der Anfang

    Nach drei extrem kalten und unfruchtbaren Jahren auch genannt die "kalten Drei" verfallen viele Staaten der im Jahr 1816 bekannten Welt in Barberei.
    Durch die Kältewelle sind viele Länder Europas von Nahrungsmangel und Hungernöten geplagt.
    Da die Herscher auch massiv davon betroffen sind können sie sich niht um die noch stärker mitgenomme Bevölkerung kümmern.
    Die Einwohner rebelieren der Staat wehrt sich, es kommt zum Bürgerkrieg.
    Besonders in Osteuropa breiten sich die Aufstände immer weiter aus.
    Die von Mark Leon von Senkenstein angeführten Rebellen gewinnen immer mehr Männer für sich.
    Was vorher eine Kleine Gruppe war, umfast jetzt halb Europa und die Regierungen können sich nicht wehren da die Soldaten überlaufen.
    Also versuchen si zu verhandeln.
    Im heutigen Bern treffen sich die Regenten von allen betroffenen Ländern um mit den Rebellen zu verhandeln.
    Sie fordern eine sofortige Einstellung der Proteste und bieten dafür viel mehr Unterstüzung als vorher.
    Doch die Rebellen wollen nicht. Sie nehmen die Regenten gefangen und zwingen diese von ihren Postenn zurückzutreten und den Rebellen die Macht über ihre Länder zu überlassen.
    Die Herscher nehmen an.
    Sie erhoffen sich freies Geleit wenn sie die Rücktrittserklärung unterschreiben.
    Doch es kommt anders.
    Nachdem der Letzte Herscher unterschrieben hat, wollen die Rebellen endlich ihre wut rauslassen.
    Nach jahrelangem Zorn auf die Herscher die ihnen soviel Leid hätten ersparen können, erschiessen die Rebellen die Herscher am nächsten Morgen allesamt in ihren Zellen.
    Dieser Tag wird als die "Todesnacht von Bern" in die Geschichte eingehen.
    Nachdem die Rebellen nun die Herscher über soviel Land waren Beschlossen sie das Königreich Bern zu gründen.
    Somit war dieser Teil der Geschichte erledigt.

    Doch ich sagte doch vorhin das es ein Grossteil der Welt war in dem rebelliert wurde?
    Was ist mit dem Rest?
    Nun:
    Es gab durchaus Länder die die "kalten Drei" einigermassen unbeschadet überstanden.
    Das schaften sie nur wegen einer sehr gut organiseierten Verwaltung, aus Glück oder aber wegen ihrer Kolonien.
    Denn es war so das kurz vor den kalten Jahren ein neuer Kontinent mit dme Namen Amerika entdeckt wurde.
    Dieser Kontinent wurde natürlich direkt Ziel von Entdeckern und Eroberern die dort im Namen ihrer Länder Kolonien gründeten.
    Da Amerika und auch Afrika wo es auch Kolonien gab, von den kallten Jahren Verschont blieben, konnten die Länder sich aus ihren Kolonien Ausreichend Nahrung beschaffen um die kalten Jahre zu überstehen.
    Und diese Länder werdet ihr übernehmen.
    Ihr müsst euch zuem einen gegen das Aufstrebene Königreich Bern wehren aber auch den Gefahren in der Neuen welt trotzen.

    Was haltet ihr davon?

    Die Länder kündige ich noch an.
    Geändert von Thurid (31. März 2019 um 23:20 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hier wäre ein Möglicher Vorschlag für die Länder:
    Hinweis:
    Dies sind nur die Länder.
    Ich werde die Kolonien auch noch vorschlagen.


    Spanien
    England
    Japan
    China
    Niederlande
    Frankreich.
    Portugal.
    (Russland.)
    (Dänemark-Norwegen)
    (Osmanisches Reich)
    Geändert von Thurid (31. März 2019 um 23:41 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich entschuldige den Rechtschreibfehler in der überschrift und die Falsch gemachen smilies in der Umfrage.



    /edit Emoticon: salutier --Gullix
    Geändert von Gullix (01. April 2019 um 00:12 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4
    Fehler im System
    Gast
    Klingt eigentlich ganz interesant…

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hast du dir schon gedanken zum Spielsystem gemacht? Gedanken wie das ganze funktionieren soll? Ist die Welt in größerer Form ausgearbeitet, sodass du sie auch im Verlauf des Spiels die Spieler sich damit beschäftigen können?
    Aktuell scheint es eher nur eine Idee für ein unrealisisches Szenario zu sein.

  6. #6
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Fehler im System Beitrag anzeigen
    Klingt eigentlich ganz interesant…


    Danke Gullix.

    Ich möcht nochmal anmerken das das hier eine Stümperide ist.
    Ich hatte jetzt diese Idee und es ist ein anfang.
    Es wäre nett wenn ihr Einfach ideen dazu schreibt und euch auch an der Umfrage beteiligt.
    Für Leute die einfch die Umfrage mitmachen wollen gibt es ja: Emoticon: trollface
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #7
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon gedanken zum Spielsystem gemacht? Gedanken wie das ganze funktionieren soll? Ist die Welt in größerer Form ausgearbeitet, sodass du sie auch im Verlauf des Spiels die Spieler sich damit beschäftigen können?
    Aktuell scheint es eher nur eine Idee für ein unrealisisches Szenario zu sein.
    Ja ich habe mir seit 3 Monaten Gedanken gemacht.
    Das szenario…
    Ich brauchte Etwas was es als sinnvoll erscheinen läst das es nur bestimmte länder zu bespielen gibt.
    Ich könnte das auch anders machen.
    Vorschläge?
    Es gibt übrigens schon ein Regelwerk zum Thema:
    Militär
    Handel
    Reisezeiten
    Kolonien/Koloniesation.

    Es Fehlt noch:
    Bergabau.
    Transport
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Nimm eine kleinere Welt. Im DB haben wir nur die deutschen Länder gespielt. Das war das gleiche Datum zum starten. Große Weltkarten haben das Problem, dass man entweder zu weit auseinander ist oder mit KI sich beschäftigen darf.

  9. #9
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Naj.
    Das Problem ist das die Idee des Spiels die Konolisation ist.
    Ich weiss nicht was ich da kleiner Machen soll…
    Ich könnte Asien Rausnehmen…
    Oder Afrika…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Naj.
    Das Problem ist das die Idee des Spiels die Konolisation ist.
    Ich weiss nicht was ich da kleiner Machen soll…
    Ich könnte Asien Rausnehmen…
    Oder Afrika…
    Dann nimm eher Europa raus und setze den Fokus auf einen Kontinent. Ne Kolonie in Amerika oder Afrika zu führen ist schon schwer, da braucht man keine Ablenkung durch andere Länder.

  11. #11
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das ist die Idee.
    Du bist gouvernur einer Kolonie.
    Danke [VK]
    Ich würde tatsächlich dazu tendieren Amerika oder Afrika zu nehmen…
    Beides ist ehr wieder zu Gross.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #12
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich glaub ich nehme Amerika.
    Das wären dann:
    Vizekönigreich Neu-Spanien.
    Vize Königreich Neu-Peru.
    Portgiesisch-Brasilien.
    Niederländisch-Guynea
    Französich Guynea und Kanada.
    Amerika
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #13
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir "Versuchen kostet nichts" und stelle hier mal vor und will eure Meinung wissen.
    Das ist der richtige Ansatz!

    Das Forum verträgt ruhig noch ein weiteres Forenspiel, jedoch wäre ein neues Genre interessant. Üblich sind Staatensimulationen, die laufen zwar meist gut, jedoch gibt es aktuell schon zwei. Sportsimulation hat das Forum durch die DVL, die Formel 1 und Olympia. Spionage (verallgemeinert) mit Agents Undercover und den Werwölfen. Was meiner Meinung nach noch fehlt, ist ne Wirtschaftssimulation. Da gab es bisher zwei größere Forenspiele (Zapp und Rotlichtviertel), sowie hier und da kleinere Versuche. Ich selbst wollte da mal was aufbauen, in dem es um Dienstleister (Logistik, Transport usw.) geht. Genauer sollte nur die Industrie simuliert werden, die Spieler sorgen für den Ablauf dazwischen. War in Absprache mit einigen Forenspielegrößen nicht so gefragt. Außerdem gibt es derzeit ein Projekt, in dem eine Wirtschaftssimulation der Industrie angegangen wird, aber worum es genau geht, wird nicht verraten. Letztlich hängt es da gerade sehr an der verfügbaren Zeit.

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zapp und Rotlicht waren echt nette Ideen
    Sowas wäre noch nett. Muss gar nicht viel tiefe haben. Man kann zb viel würfeln und Ereigniskarten ziehen und spielen lassen.

    Politischer Kram etc haben wir aktuell echt genug. GK ist einzigartig, MS noch und bei APO muss man noch abwarten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Sowas wäre noch nett. Muss gar nicht viel tiefe haben. Man kann zb viel würfeln und Ereigniskarten ziehen und spielen lassen.
    Der Bewässerungskanalsimulator hatte höchstens 20 cm Tiefgang!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •