Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Pantheon für Tundrageländefelder

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.09
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    30

    Pantheon für Tundrageländefelder

    Hallo,

    gibt es eigentlich kein Pantheon für Tundrageländefelder mehr Glauben oder ähnliches?

    Viele Grüße aus

    Oslo

  2. #2
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja. Dance of the aurora heißt es.
    Story Time :)


  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Wobei es Tundrafeldern keinen Glauben verleiht sondern Heiligen Stätten einen Glaubenspunkt pro angrenzendem Tundrafeld, genauso wie Wüstenfolklore. An sich eine gute Balancing-Idee die sie dann mit der Erdgöttin direkt wieder beerdigt haben.

  4. #4
    sempai02
    Gast
    Tundra ist halt wie Wüste, da muss man versuchen, die Basileus-Kathedrale zu bekommen.

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wobei es Tundrafeldern keinen Glauben verleiht sondern Heiligen Stätten einen Glaubenspunkt pro angrenzendem Tundrafeld, genauso wie Wüstenfolklore. An sich eine gute Balancing-Idee die sie dann mit der Erdgöttin direkt wieder beerdigt haben.
    Die Erdgöttin sieht fast nie jemand, weil sie IMMER als Erstes genommen wird. Das unterstreicht deinen Kommentar noch. Dieses Pantheon ist einfach überdimensioniert.

  6. #6
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Und genau genau aus diesem Grund weiss ich nicht was die Erdgöttin bewirkt?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #7
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    zusätzlicher faith für Felder mit hohem Appeal, wenn ich mich recht erinnere.
    Story Time :)


  8. #8
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    zusätzlicher faith für Felder mit hohem Appeal, wenn ich mich recht erinnere.
    Richtig. Und da man dafür auch keine (weiteren) heiligen Stätten bauen muss skaliert das. In einem großen Reich kommen da locker 100+ Glauben zusammen.
    Wenn es nur um an Heilige Stätten angrenzende Felder gehen würde wäre das eher mit den anderen Optionen vergleichbar.

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Die Erdgöttin sieht fast nie jemand, weil sie IMMER als Erstes genommen wird.
    Ja, das stimmt. Bis sie vor kurzem in einem PBEM gebannt wurde, wusste ich gar nicht, dass es sie überhaupt gibt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Richtig. Und da man dafür auch keine (weiteren) heiligen Stätten bauen muss skaliert das. In einem großen Reich kommen da locker 100+ Glauben zusammen.
    Wenn es nur um an Heilige Stätten angrenzende Felder gehen würde wäre das eher mit den anderen Optionen vergleichbar.
    Aus meiner aktuellen Erfahrung des PBEM39 kann ich dazu aber auch sagen, dass man enorm auf den Appeal achten muss, und nicht jedes Land ist da gut. Die guten Berg oder Flussfelder gehen ja
    auch oft für Distrikte drauf. Wald holzt man mit der Zeit ab, Regenwald ggf auch. Minen, Steinbrüche etc verringern die Appeal.
    Wenn man nicht grad ein fettes Naturwunder oder ewige Strandküste hat, braucht das auch seine Zeit und Planung, um das Pantheon richtig nutzen zu können.
    Flächendeckend heilige Stätten mit Schrein und Tempel und ggf dem dritten Gebäude sind, + Glaubens-Stst(en) machen letztlich den großen Glaubensoutput.

  11. #11
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Aus meiner aktuellen Erfahrung des PBEM39 kann ich dazu aber auch sagen, dass man enorm auf den Appeal achten muss, und nicht jedes Land ist da gut. Die guten Berg oder Flussfelder gehen ja
    auch oft für Distrikte drauf. Wald holzt man mit der Zeit ab, Regenwald ggf auch. Minen, Steinbrüche etc verringern die Appeal.
    Wenn man nicht grad ein fettes Naturwunder oder ewige Strandküste hat, braucht das auch seine Zeit und Planung, um das Pantheon richtig nutzen zu können.
    Flächendeckend heilige Stätten mit Schrein und Tempel und ggf dem dritten Gebäude sind, + Glaubens-Stst(en) machen letztlich den großen Glaubensoutput.
    Der Bonus zieht natürlich vor allem am Anfang aber zu sehr. Dass er später weniger wird liegt am großen Ausbau der Städte durch Distrike und Modernisierungen.
    Bis dahin ist er aber auch viel weniger notwendig geworden.
    Denn die Distrikte, wenn man auf Glaubensgenerierung aus ist, sind bereits alle gebaut.
    Man sieht aber auch anhand der KI Auswahl dass es verdammt wertvoll sein muss das Pantheon zu nehmen.

  12. #12
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Flächendeckend heilige Stätten mit Schrein und Tempel und ggf dem dritten Gebäude sind, + Glaubens-Stst(en) machen letztlich den großen Glaubensoutput.
    Ich habe eben im 42er in der Übersicht (ggf durch Mod?) wo man sehen kann welche Sozialpolitiken welche Erträge hätten auch die Pantheons stehen, und da hätte der meinem Reich über 100/Runde eingebracht.
    Klar kriegt man mehr Erträge hin wenn jede Stadt eine heilige Stätte mit Schrein, Tempel usw hat - aber man investiert auch entsprechend Hämmer.
    Im Vergleich zu anderen ist es übermässig stark und skaliert auch noch ganz ohne etwas dafür zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •