Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 183

Thema: [5] Auch Uruk trotz dem Sturm

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    21.Runde

    Ich habe die Handwerkskunst beendet.

    Bild

    Im Politikenbaum geht es weiter in Richtung Frühes Reich. Leider habe ich es versäumt die Karten zu tauschen. Das ist blöd. Hätte den Bau des Handwerkers beschleunigen können.

    Bild

    Der Siedler ist auch noch nicht weiter, da ein Barbar im Weg steht. Die Schleuder versucht in zu vertreiben. Ich hoffe nächste Runde kann er sich endlich auf den Weg machen.

    Bild

    Und dann erspähe ich einen Siedler von Luxi. Wie es scheint ohne Begleitung. Kurz und bündig, wenn ich ihn mit meinem Späher bekommen kann, dann hole ich ihn mir. Ich denke jedoch, dass in der Nähe eine Einheit der Mapuche ist.
    Und der versprochene Stand. Ich bin Dritter. Militärisch schwach, aber Luxi kann das noch unterbieten. Das geht bestimmt nicht gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    22.Runde

    Huch. Erst dachte ich es ist wieder was faul beim PBC. Hatte nach 30 Minuten die Nachricht, dass ich an der Reihe bin. Aber alles ok.
    Der Siedler ist verschwunden. Wäre aber zu schön gewesen.
    Auch der Späher bei Uruk ist weg. Da kann sich der Siedler endlich auf die Reise machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein Aquädukt am Vesuv ist vielleicht nicht so die beste Idee
    Alternativ hatte ich 3 Vom Aquadukt die Stadt, also auf dem Dschungel und das Aquadukt dann als Vernindung zum Fluss.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    23.Runde

    Und weiter geht es. Die Sumerer lernen das Schreiben. Und schauen sich das Gebiet nochmal genau an und überlegen. Slowcar hat Recht. Der Platz am Vesuv ist gefährlich. Im Moment kann ich mir kein zweites Uruk leisten. Ich brauche eine Stadt mit Wachstum. Ich habe kaum Wasser. Am Vesuv fehlt es. Ich brauche ein Aquadukt. Und das ist nicht verfügbar. Aus diesem Grund nehme ich den Standort am Fluss. Er kann ebenfalls Vesuvfelder nutzen. Zudem habe ich hier drei Luxusgüter. Ich muss hier langsam mal Schwung reinbekommen.
    Forschung geht auf Tierzucht.

    Bild

    Der Siedler ist hat sich erledigt. Mapuche haben eine Stadt gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    24.Runde

    Im Moment fehlen mir grundsätzlich die wirtschaftlichen Mittel um in diesem Spiel zu agieren. Das ist zwar blöd als Sumerer, aber ich muss erstmal eine Basis schaffen. Und darauf achten nicht selber unter die Räder zu kommen.
    Erstes Problem ist Uruk. Kein Wachstum vorhanden. Ich muss hier also erstmal einen Kornspeicher errichten.

    Bild

    Zweites Problem ist die Zufriedenheit. Ich muss dringend Luxus generieren. Aus diesem Grund ziehe ich den entstandenen Handwerker hinter dem Siedler her, um das Heureka für Bewässerung über den Weizen zu holen. Der Späher im Osten muss das Reich der Mapuche erkunden.

    Bild

    Natürlich muss ich mich mit Luxi beschäftigen. Der kleine Mapuche auf dem Bild sieht so unschuldig aus. Die wissen sich aber schon zu erwehren. Die Spezialeinheit ist zwar erst später verfügbar, aber alleine die Fähigkeit +10 Kampstärke wenn ich ein Goldenes Zeitalter habe muss mich alarmieren. Dazu kommt, dass er Truppen mit mehr Erfahrung ausbilden kann. Und er kann meine Loyalität unglaublich beeinflussen, falls es zu Kämpfen auf meinem Gebiet kommt.
    Ich habe ihn erstmal begrüßt und ihn auf den Siedlern angesprochen, der ohne Begleitung unterwegs war. Vermutlich hätte er näher zu mir hin siedeln wollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    25.Runde

    Und das nächste Spiel kommt auch aus der Osterpause. Und wie! Es hatte sich bereits angekündigt und nun ist die Katastrophe passiert. Der Vesuv ist ausgebrochen. Aber alles halb so schlimm. Es gibt keine Opfer zu beklagen. Aber vier Felder steigern die Produktion. Das sieht sehr gut aus.
    Der Siedler sieht das Schauspiel auf seinem Weg zum Siedlungsplatz aus der Ferne. Gut, dass wir nicht hier gesiedelt haben, denkt er wohl zu Recht.

    Bild

    Der Krieger im Westen, entdeckt ein Lager der Barbaren. Es kommt also Arbeit auf ihn zu.

    Bild

    Auch interessant was mein Späher im Osten erspäht. Ein Dorf mit Eingeborenen. Und meine Kommunikation mit luxi war wohl nicht so ganz verständlich. Da muss ich nochmal genauer werden. War aber auch... ungenau formuliert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    26.Runde

    Weiter nach Plan. Nach Tierzucht folgt nun Bewässerung. Das Heureka wird nach Gründung der Stadt geholt.
    Das passiert dann nächste Runde.
    Im Dorf finde ich 13. Darauf habe ich gewartet.
    Jet hat nicht wieder geantwortet. Er ist militärisch überlegen. Das erkennt man an den Punkten. Hier muss ich auf der Hut sein.

    Bild

    Ich entdecke Rapa-Nui. Natürlich war der kleine Indianer schon vor mir da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    27.Runde

    Unterhalb des wütenden Vesuv kann ich ein Kanu erkennen. Sein Besitzer ist stark tätowiert. Aber sonst ganz nett. Er begrüßt mich freundlich und ich erwidere. Jet liegt nach Punkten ein wenig vorn. Auch kennt er einen Gegner mehr als ich. Mehr ist erstmal nicht zu sagen an dieser Stelle. Ich habe ja auch andere Sorgen.

    Bild

    Das betrifft die Barbaren. Oder haben die Barbaren ein Problem? Ich verschanze mich und zwar aus Sorge, dass der Krieger aus Rapa Nui mir das Lager weg klaut, wenn ich nicht siege. Ich würde das gerne andersherum machen. Mal schauen was geht!

    Bild

    Und nebenbei habe ich es endlich geschafft meine zweite Stadt zu gründen. Eridu. Erste Handlung ist ein Getreidefeld für 40 Gold zu kaufen. Das wird sofort bewirtschaftet bzw. angeschlossen. Nun dauert es nur noch zwei Runden bis Bewässerung und ich habe endlich ein Luxusgut.
    Frühes Reich wechselt auf Militärtradition. Spätestens in fünf Runden ist die Inspiration durch 6 Bevölkerung erfüllt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schreije (24. April 2019 um 20:19 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ..immer die Bezirke im Lava geplant?

    Die Gewürze kommen hoffentlich bald in den Kulturradius!

    Vg
    finejam

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    28.Runde

    Im Norden stoße ich auf Tundra.

    Bild

    In Uruk baue ich noch einen Händler. Mit dem Bau von Kriegswagen warte ich noch bis ich die entsprechende Karte in drei Runden zur Verfügung habe.

    Bild

    Mein Krieger räumt nun das Lager im Nordosten und löst eine wahre Flut an Meldungen aus. Dank den Fähigkeiten der Sumerer erhalte ich einen Bonus. In diesem Fall Bevölkerung. Das löst die Inspiration für Frühes Reich aus.

    Bild

    Ich hoffe mal nicht, dass die Überschwemmung eine göttliche Strafe für die Ausrottung des Dorfes ist. Da es aber in direkter Nähe einer geplanten Stadt passiert, bin ich gar nicht mal so unglücklich.

    Bild

    Ich führe mittlerweile dank des Zikurats bei der Wissenschaft. Dafür bin ich bei der militärischen Stärke hinten. Gerade gegenüber Lautaro gilt es hier bald Maßnahmen zu ergreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    29.Runde

    Bewässerung erledigt! Mal schauen, ob sich Eisen finden lässt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    30.Runde

    Ich kann den ersten Handelsweg wählen. Die Entscheidung fällt auf eine Inlandsroute.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    31.Runde

    Militärtradition ist fertig, nächste Runde folgt schon Frühes Reich.

    Bild

    Ich erkunde bei meinem Indianerfreund.

    Bild

    rg1 hat ein Wunder gebaut. Es ist das Große Bad. Die Franzosen liegen wohl am Fluss.

    Bild

    Endlich kann ich die Orangen anschließen und so für Zufriedenheit im Reich sorgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •