Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 183

Thema: [5] Auch Uruk trotz dem Sturm

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    12.Runde

    Ich habe mir den Späher gekauft. Nächste Runde ist der Handwerker fertig, ich bekomme einen neuen Bürger und werde einen Siedler bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    das frühe monument ist....naja ungünstig.

    Mmn musst du so schnell wie möglich einen sielder zum vesuv schicken

    auch die ertragreichen felder im 2ten ring iwie übersehen und stattdessen 3er felder bewirtschafet

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...das mit dem Momument sehe ich genauso! Zumal da ein Stadtstandort mit Seide wartet, der auch schonmal +1 Kultur bringt allein durch die Lux.

    Vg
    finejam

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    das frühe monument ist....naja ungünstig.

    Mmn musst du so schnell wie möglich einen sielder zum vesuv schicken

    auch die ertragreichen felder im 2ten ring iwie übersehen und stattdessen 3er felder bewirtschafet

    Da hatte ich mich doch schon geäußert. Zumindest werde ich kulturell ein wenig schneller unterwegs sein. Mit den Felder kann ich nicht nachvollziehen, das waren schon die Produktivsten. Kann natürlich etwas übersehen haben. Und jetzt bin ich hier angekommen. Nun geht es voran.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...das mit dem Momument sehe ich genauso! Zumal da ein Stadtstandort mit Seide wartet, der auch schonmal +1 Kultur bringt allein durch die Lux.

    Vg
    finejam
    Ich weiß. Die Seide packen wir einfach auf das Monument. Und ich lasse den Berater, welche die ersten Runden zu verantworten hat,
    Vielleicht finde ich ja bessere Berater.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    13.Runde

    Es geht voran in Uruk. Das Steinvorkommen ist angeschlossen. Es gibt ein Heureka.

    Bild

    Es gibt aber auch Rückschläge. Man beachte den wunderschönen Stufe 4 Hurikan östlich von Uruk. Ich befürchte wir müssen uns gut festhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Oh Shit ein Hurricane! Der wird dir nächste Runde mindestens eine Bevölkerung kosten. Und das Schlimmste ist, dass Unwetter meist immer wieder an denselben Stellen auftreten. Das heißt du brauchst Liang in deiner HS oder du kannst nie Hafen etc bauen, da die Bezirke dann immer wieder verwüstet werden.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Oh Shit ein Hurricane! Der wird dir nächste Runde mindestens eine Bevölkerung kosten. Und das Schlimmste ist, dass Unwetter meist immer wieder an denselben Stellen auftreten. Das heißt du brauchst Liang in deiner HS oder du kannst nie Hafen etc bauen, da die Bezirke dann immer wieder verwüstet werden.
    Keine guten Nachrichten.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    14.Runde

    Der Hurrikan ist überstanden und der Handwerker beseitigt die Schäden am Steinbruch.

    Bild

    15.Runde

    Der Handwerker baut ein Zikkurat, was den Wissenschaftsausstoß deutlich erhöht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    16.Runde

    Ich erkunde weiter! Hier passiert im Moment nicht viel. Nächste Runde ist eine Forschung fertig und eine Civic.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...endlich siedeln mit voller power, die Zeit für den Siedler muss runter nicht hoch!

    Vg,
    finejam

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...endlich siedeln mit voller power, die Zeit für den Siedler muss runter nicht hoch!

    Vg,
    finejam
    Da haben es sich meine Arbeiter doch tatsächlich im Zikkurat gemütlich gemacht, um sich vor dem Hurrikan zu schützen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    17.Runde

    Segeln und Außenhandel ist fertig. Keramik und Handwerkskunst soll nun folgen.
    Ich bekomme den Siedler um eine Runde beschleunigt. Die Arbeiter sind aber mittlerweile so belesen, lassen wir sie dort weiter forschen.

    Bild

    Ich verschaffe uns mal einen Überblick. Im Vergleich zu anderen PBEM sieht es echt ein wenig, na wie soll ich sagen, mau aus. Der Krieger bekommt erstmal eine Aufgabe und kümmert sich um ein Barbarennest. Der Späher späht. Und mehr ist noch nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    18.Runde

    Der Krieger klopft auf den Speerkämpfer ein und der Handwerker modernisiert das Krabbenfeld. Zur Belohnung gibt es ein Heureka.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    19.Runde

    In dieser Runde passiert nicht viel. Ich treffe auf eine Grenze. Noch sehe ich nicht um wen es sich handelt.

    Bild

    20.Runde

    Ich entdecke die Keramik.

    Bild

    Und Luxi mit seinen Mapuche. Leider fehlt ein Blick auf die Wertung. Habe ich wohl vergessen zu speichern. Hole ich nach. Der Mapuche liegt aber noch hinter mir. Wie ich überhaupt vom Spielstand überrascht bin. Ich bin vorne dabei

    Bild

    Da bekomme ich doch glatt einen mentalen Schub. Als erstes bekommt das der Barbar zu spüren. Ich verkloppe ihn und erobere das Lager.

    Bild

    Das Gold aus dem Lager muss ich in einen Schleuderer investieren um den Siedler zu begleiten. Geforscht wird auf Tierzucht und gebaut ein weiterer Handwerker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •