Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 183

Thema: [5] Auch Uruk trotz dem Sturm

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863

    [5] Auch Uruk trotz dem Sturm

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du hast ja diesmal am anfang zimlich hastig gemacht.
    Das ienn ich von dir garnicht.
    Eigentlich kommen immer so schöne Bilder samt Civeigentachaft und Settings…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Du hast ja diesmal am anfang zimlich hastig gemacht.
    Das ienn ich von dir garnicht.
    Eigentlich kommen immer so schöne Bilder samt Civeigentachaft und Settings…
    Das stimmt. Soll ich das so erklären, dass es PBC ist? Das wäre zu einfach. Fakt ist einige aus dem 5er hier, waren bereits beim abgebrochenen 3er PBC dabei. Wir wollten es nochmal probieren. Und ich wollte die Story nicht wieder beginnen und dann abbrechen. So habe ich es auf diese Art und Weise dokumentiert und nun in geballter Ladung veröffentlicht, da ich denke PBC funktioniert. Ohne Spoiler. Mal schauen wie ich es hier weiter gestalte.

    Ich glaube wir haben die Regeln noch gar nicht abschließend besprochen.

  6. #6
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    PBC?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Play by Cloud direkt aus GS

  8. #8
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achso.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Das Gelände sieht schon mal sehr gut aus. Ob du auf einer Insel hockst kann man noch gar nicht sagen; gibt noch soviel Gebiet zu erkunden. Würde nicht auf Stonehenge gehen. Deine Civ hat keinen speziellen Vorteil mit Religion. Würde lieber so schnell wie möglich siedeln. Das Umland ist super. Viel Produktion. Luxusgüter die Kultur geben und als die Krönung der Vesuv.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Das Gelände sieht schon mal sehr gut aus. Ob du auf einer Insel hockst kann man noch gar nicht sagen; gibt noch soviel Gebiet zu erkunden. Würde nicht auf Stonehenge gehen. Deine Civ hat keinen speziellen Vorteil mit Religion. Würde lieber so schnell wie möglich siedeln. Das Umland ist super. Viel Produktion. Luxusgüter die Kultur geben und als die Krönung der Vesuv.
    10.Runde

    Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, da bekomme ich glatt ein schlechtes Gewissen. Ja, dieses Spiel ist bisher eher so nebenbei gelaufen. Im Faden bin ich da nicht der Einzige. Okay, das Umfeld ist nicht schlecht. Aber für Sumerer, dann doch eher ungünstig. Naja und dann habe ich eben keinen rechten Zug ins Spiel bekommen. Zumindest habe ich ein Monument. Der Plan mit dem Weltwunder, zumindest mit Stonehenge, sehe ich auch ein wenig skeptisch. Wahrscheinlich ist es doch besser, die Situation so zunehmen wie sie ist und in der Tat erstmal zu expandieren und aufzuklären. Auch versuche ich die Civwahl nochmal darzustellen. Eventuell erklärt die Wahl ja einiges.
    Im Bild mal die derzeitige Situation. Uruk ist mittelprächtig. Der Handwerker bleibt zumindest, dann muss aber ein Siedler kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das Setting ist eher überschaubar:

    Disaster lvl 3
    city states 10
    map shuffle
    ressources abundant
    Tempo Quick

    wollt mit oder ohne diplomatie spielen?=

    Single Draft mit 5 Auswahlmöglichkeiten

    Als einzige Regel (neben den Fair-play-regeln) würde ich vorschlagen, die Allianzen einzuschränken, um zu verhindern das Großmächte Allianzen spammen dürfen, während kleinere Nationen das eher dürfen.
    Meine Idee wäre, dass jeder max. 1 Allianz zur selben Zeit haben darf. Spieler die jedoch 25% weniger Gesamtpunktzahl haben als der 1. Platzierte, dürfen 2 Allianzen zur selben Zeit haben, Spieler die 50% weniger Gesamtpunktzahl haben dürfen 3 oder mehr Allianzen zur selben Zeit haben.

    Bsp:
    1. croyx 1000 punkte = darf nur 1 allianz haben
    2. schreje 700 = darf 2 allianzen haben
    3. rg 600 = darf 2 allianzen haben
    4. luxi 450 = darf 3+ allianzen haben
    5. jet2space 400 =darf 3+ allianzen haben
    6. dondiego 350 = darf 3+ allianzen haben


    Wobei wir uns für die Umsetzung der Allianzen nochmal absprechen wollen, wenn es soweit ist. Ist ungewöhnlich, aber ist erstmal Stand der Dinge.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Den Draft hatte Slowcar gemacht. Danke nochmal an dieser Stelle. Erstes Problem war Zufallskarte. Und das zweite Problem, bevor ich mich festgelegt hatte, waren Schon Ungarn und Nubien gewählt. Die Zielrichtung somit vorgegeben. Und ich hatte eben nur eine militärische Civ im Draft. Eben die Sumerer.
    Ja, ist eben Zufall. Einige hatten sicher die Qual der Wahl, z.B. CRoy oder Jet. Bei mir fielen Arabien, Brasilien und China sofort raus, da ich diese für eher nicht so stark einschätze. Phönizier auf einer Zufallskarte war mir zu ungewiss (Nun weiß ich es besser). Blieb noch Schottland und Sumerien. Und dann kamen wie gesagt die beiden Entscheidungen und ich nahm Sumerien, um am Anfang militärisch mithalten zu können. So war das.
    Und dann kommt der erste Save. Da wollte ich erstmal Zeit gewinnen und habe das Monument gebastelt. Vielleicht habe ich auch mit einem Abbruch gerechnet. Die Zufallskarten sind ein echtes Problem bei PBC. Nur mit Glück bekommt man eine Position, welche dem Trait der Civ entspricht. Aber nun Schluß mit dem Geweine. Dann muss man halt das Beste herausholen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Danke.
    Gut das du wieder Normall weitermachst.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ja und es ist auch das einzige Spiel was an diesem Wochenende vorwärts geht.

    11.Runde


    Ich habe die Forschung umgestellt auf Segeln. Die Forschung ist gleichzeitig (oder fast) mit Außenhandel beendet. Dann werde ich zwei Galeeren bauen und die Küsten abfahren. Ja, Erkundung scheint mir das Gebot der Stunde. Mit dem Gold wird in der nächsten Runde ein Späher gekauft, der auch auf die Suche nach anderen Lebewesen geschickt wird. Der Handwerker soll die drei markierten Felder modernisieren und somit das Heureka für Handwerkskunst holen.

    Bild

    Hier noch ein Blick auf die bekannte Welt. Eingezeichnet der geplante Weg des Spähers.

    Bild


    Ich hoffe mal, dass ich nicht mit allzu viel Spott bedacht werde, wegen meine Planänderung. Hier sieht man aber meine Unerfahrenheit bei MP. Und ich kann noch nicht behaupten 20 oder 30 Züge im Voraus zu planen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •