Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 183

Thema: [5] Auch Uruk trotz dem Sturm

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    124.Runde

    Am Rande das Abstimmungsergebnis. Na das betrifft mich wohl eher am Rande. Denkt man.

    Bild

    Ich staube aber tatsächlich einen Diplomatiepunkt ab.
    Und nach kurzer Beratung entscheide ich mich dafür das Barbarenlager später zu räumen.

    Bild

    Und weiterhin die Frage! Was plant rg1???

    Bild

    125.Runde

    Die Festung Kisch. Nur von einem Feld aus einzunehmen. Victor ist etabliert und in zwei Runden steht das Lager. Und weit und breit keine Truppen der Maori zu sehen. Es wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    126.Runde

    Prima!

    Bild

    Zumindest sorgt die Marine Tradition dafür dass ich Karten wechseln kann. Kisch wird Bastionen weiter verstärkt und der Bau des Lagers beschleunigt.

    Bild

    Die nächste Politik ist sehr weit weg. Meine beiden Ritter lassen das Lager schnell hinter sich.

    Bild

    Muel Mapu wird belagert und Mamüll Mapu hat bereits Kratzer. Bald hat auch Luxi seine One City Challange. Schadenfreude ist mir aber fremd!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    127.Runde

    Nachdem Jet seinen Hunger an Luxi ein wenig gestillt, scheine ich nun wieder in den Fokus zu rücken. Nachdem ich Kisch so gut es geht bzw. wie es mir möglich war gesichert habe, kommt nun die Zeit meinen aller letzten Trumpf zu spielen.
    Ich trete meine zitternden Gesandten aus dem Sessel und schicke sie in diplomatischer Mission nach Rapa Nui.

    Bild

    Sie haben auch genug Gold in den Taschen um hier das Militär auszuheben. So komme ich wenigsten zum Schluss in den Genuss moderneren Einheiten. Obwohl das erste Musketier wohl auch sofort ins Gras beißen wird, da ich sie nach dem Ausheben nicht bewegen kann. Ich gebe den Befehl: Kampf bis zum letzten Blutstropfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    128.Runde

    Diese Runde passiert nicht viel. Rapa Nui bin ich wieder los. Einen Versuch war es wert. Ich könnte es mir wieder holen, kann aber keine Armee ausheben. Und wäre sie sicher in der nächsten Runde wieder los.

    Bild

    Bei rg1 ist alles friedlich. Eventuell versucht er einen Kultursieg. Aber kann das klappen. Mittlerweile ist Jet militärisch fast 3mal so stark. Kann mir aber egal sein, ich komme für den Sieg nicht mehr in Frage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    ...der Untergang...

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    ...der Untergang...
    Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Ausschließen kann man es nicht.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    129.Runde

    Die Runde passiert nicht viel. Ich wechsle aber in Kisch den Ritter mit der Armbrust. Bringt mehr Verteidigungsstärke für die Stadt. So wird sie schwerer zu knacken!
    Was ist nicht sagen kann, woher ich ca. 220 Gold bekommen haben? Keine Benachrichtigung erhalten. Gibt es Gold zurück, wenn man die ausgehobenen Einheiten nicht nutzen kann? Das wäre mir neu.
    Eine Spende wäre mir doch mitgeteilt worden! Und wer sollte mir was spenden?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wer hätte noch vor 15 Runden gedacht, dass du Runde 130 schaffst?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Wer hätte noch vor 15 Runden gedacht, dass du Runde 130 schaffst?
    Ich zumindest nicht, und nun schon

    130.Runde

    Die vorletzte Mapuche Stadt ist nun auch gefallen. Ich wurde nicht angegriffen. Es kommt nun also auf Jet an, wenn er als erstes Einnehmen will. Ich habe zwei Ritter vor Huilli Mapu gezogen. Falls der Angriff auf diese Stadt geht, würde ich nicht zögern und auch mit draufhauen.
    Am Rande soll erwähnt werden, dass ich nun in einem Dunklen Zeitalter bin. Und das passt leider in jeglicher Hinsicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Du solltest den Thread in "Auch Kisch trotzt dem Sturm" umbenennen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Du solltest den Thread in "Auch Kisch trotzt dem Sturm" umbenennen
    Ja, genau. Was sehen wir hier für ein phantastisches Finale. Es wird unglaublich.

    131.Runde

    Unser Eselkarren-Opfer hindert Jet schon in dieser Runde die Stadt anzugreifen. Jetzt wird der Panzerabwehrtrupp zweimal von Kisch beschossen und einmal von der Armbrust. Es reicht, , nicht für den Kill. Und somit ist nun das Feld von einem angeschlagenen Feind blockiert. Leider reicht es nicht um den Ritter noch hinauszuziehen. Ich würde nächste Runde einmal Artillerie auf Kisch feuern und dann die Panzerfaust gegen die Infanterie tauschen. Es sollte aber nicht für die Eroberung reichen. Oder er greift mit der Panzerfaust an und opfert sie. Naja, ich ziehe trotzdem einen weiteren Ritter ran. Der kann bei einem Ausfallangriff des Stadtritters diesen ersetzen. In jedem Fall aber erlebe ich das kommende Wochenende wohl eher nicht.

    Bild

    Fragt sich nur was eher fällt. Die Mapuche-Stadt wird von einem Panzerkorps bedroht. Mehr kann ich leider nicht erkennen. Vermute aber noch andere Truppen hier. Welche Stadt fällt als Nächstes? Und was plant rg1? Fragen über Fragen. Antworten demnächst!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    132.Runde

    Wie lange kann man dahinsiechen?
    Auf der anderen Seite spricht es natürlich für meine überragenden Abwehrstrategien... Das ist Quatsch.
    Natürlich hat Jet die Truppen vor Kisch getauscht. War doch klar, oder. Und natürlich konnte er die Panzerabwehrmannschaft befördern und somit heilen. Auch klar.
    Die Infanterie bekommt aber zweimal von der Stadt und einmal von der Armbrust eingeschenkt. Auch der Ritter aus der Stadt riskiert noch einen Angriff. Es reicht ganz knapp nicht. Verdammt! Jedenfalls bleibt er somit in der Stadt und der Ritter auf dem See zieht auf die Weide vor der Artillerie. Da steht er nun. Ja.
    Die Artillerie ist natürlich hier der absolute "Lustkiller". Da kann ich gar nichts machen. Die hat 3er Reichweite und wird nächste Runde die Mauer einreißen. Dann sollte es selbst für halbtote Infanterie noch "leichter" werden!

    Bild

    133.Runde

    Und natürlich zieht auch die Infanterie eine Beförderung. Mein Ritter von der Weide wurde erwartungsgemäß gekillt und die Artillerie hat die Mauer erledigt. Es ist vorbei!
    Ich feuere nochmal mit der Armbrust. Auf einen Angriff mit dem Ritter von Kisch verzichte ich. Genug Blut verflossen.

    Bild

    Ich evakuiere Frauen und Kinder mit einem letzten Handelsweg zum Mapuche. Bei ihm sind keine Kampfhandlungen. Was natürlich auch bedeutet, ich bin der nächste der geht. Aber lange durchgehalten, oder? Und nicht nur durchgeklickt.

    Bild

    Und fast zum Schluss (vielleicht lässt er nochmal von mir ab) ein Blick nach Frankreich. Dort ist mittlerweile auch Krieg gegen die Maori. Ob rg1 hier noch was erreichen kann? Vermutlich wurde ihm auch der Krieg erklärt. Rein von der militärischen Stärke sollte hier keine Wendung im Spiel erfolgen können. Wenn mein Licht hier verlischt kann ich wenigsten die Story bei rg1 weiterverfolgen. Hier kommt dann noch eine Analyse zum späteren Zeitpunkt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Da bin ich nochmal.

    134.Runde

    Die Infanterie hat nur minimalen Schaden anrichten können. Victor, Bastion und Verschanzung sind ein echtes Problem, wenn nur von einem Feld angegriffen werden kann. Macht doch noch bis zum Schluss Spaß. Wenn ich es richtig deute zieht er auch die Panzerabwehrmannschaft und die Artillerie ab. Na irgendwann wird es die Infanterie schon schaffen und die beiden Truppen sind unnötig. Oder er geht das Lager an.
    Die Mapuche Stadt wird übrigens belagert. Die Mauern sind auch nicht mehr vorhanden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    135.Runde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Danke für die Story
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •