Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 183

Thema: [5] Auch Uruk trotz dem Sturm

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    weiter 70.Runde

    Uruk baut noch schnell einen weiteren Händler.

    Bild

    Der Überblick über die laufenden Bauvorhaben.

    Bild

    71.Runde

    Und ich kann die fünfte Stadt bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    72.Runde

    Im Moment nicht so viel los im Civforum! Obwohl fast einen Monat nicht geupdatet noch locker auf Seite 1
    Wir hatten hier Urlaubsbedingt ein wenig pausiert. Nun geht es aber wieder weiter!
    Obwohl die Probleme sind immer noch die Gleichen. Wie so richtig motivieren.
    Es ist alles trostlos nach 72 Runden. Forschung, Politik, Gold und und und. Einzig beim Militär kann ich noch mithalten. Aber wohl nur wegen Masse nicht wegen Klasse.
    Muss erstmal wieder reinkommen. Macht es aber nicht besser!

    Bild

    73.Runde

    Zu Beginn der Runde kann ich eine Widmung wählen. Eigentlich habe ich keine Wahl. Die einzig sinnvolle ist Forschung. Also genommen!

    Bild

    Hier ein Überblick über meine derzeitigen Bauprojekte. Nichts was einem vom Hocker haut. Und zudem laaangsam.

    Bild


    Um wenigstens mal wieder Schwung in meine Einheiten zubekommen, wäre es eine Überlegung die beiden Stadtstaaten einzugemeinden. Wird schwierig, aber hey, zum durchklicken habe ich keine Lust. Frankreich angreifen, verschiebe ich auf später. Und mit Luxi habe ich irgendwie abgeschlossen. Obwohl, ich bin ja nicht mehr im Goldenen Zeitalter.

    Bild


    Dann kam noch der Weltkongress. Ich habe aber das komische Gefühl, dass meine Stimme eh nicht ins Gewicht fallen wird. Versuche zumindest meine Streitwagen zu "pushen". Und Kupe zu bremsen, mit den Handelswegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    74.Runde

    Sind auch nur noch wenige Betrachter hier. Ist wohl nicht so interessant einem Hinterbänkler zuzuschauen. Also muss ich wohl mit Einzelaktionen hier wieder glänzen. Gibt es in der Rangliste eigentlich Punkte für die Platzierung??? Also Treppchen ist immer noch möglich!
    Warum CRoy und Einspieler nicht vorwärts kommen kann ich leider nur raten. Die habe ich nämlich noch nicht gefunden! Mein Tipp, die sind im Krieg. Sollen sie sich ruhig ausbremsen.

    Bild

    Jet baut das Mausoleum. Schön, wenn man so viele Admiräle hat.

    Bild

    Ich verteile erstmal meine Gesandten. Maskat steht nicht zur Diskussion. Deshalb zwei dorthin. Palanque ist allerdings in meinen Fokus geraten. Bis dahin möchte ich aber die +2 gerne mitnehmen. Entspricht es doch knapp 10% zusätzlich

    Bild

    In Eridu und Bad-Tibera werden Farmen gebaut. Danach in Eridu ein Monument, dauert nur eine Runde. In Bad-Tibera ein Wissenschaftsbezirk. Dafür habe ich 60 Gold investieren müssen. Aber ich muss es zumindest versuchen, hier irgendwie dran zubleiben.

    Bild

    Ich habe Magnus verdient. Diesen schicke ich nach Sippar um dort später ein wenig zu modernisieren.
    Außerdem habe ich versucht bei Jet und rg1 Handelsverträge zu schließen. Bin mal gespannt. Wahrscheinlich werden sie mich gleich wegdrücken.

    Bild


    Dann wären wir hier auch auf dem aktuellen Stand. Und ich habe mich für dieses Spiel wieder ein wenig motivieren können.

    Ziele:

    1. Eroberung der beiden Stadtstaaten

    2. Ausbau der Wissenschaft


    und als Fernziel Platz 3.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Stadtstaaten wolltest du doch schon mal einnehmen, und hattest dann umgedreht, oder?

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Stadtstaaten wolltest du doch schon mal einnehmen, und hattest dann umgedreht, oder?
    Ja. Wie immer in diesem Spiel. Hin und Her. Aber irgendwas muss ich machen!

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    75.Runde

    Zu meiner großen Überraschung haben beide mein Handelangebot angenommen. Selbst die Pferde bin ich los geworden. Vielleicht finde ich hier neue Freunde. Ich werde dank offener Grenzen mit Frankreich hoffentlich mehr von der Welt sehen.

    Bild

    Für den Plan B baue ich eine Ramme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    76.Runde

    Im Norden entdecke ich ein Barbarennest. Leider liegt Palanque im Weg.

    Bild

    77.Runde

    Mit den Söldnern kann ich nun günstiger meine Einheiten modernisieren. Das ist schön.

    Bild

    Und das Spiel ist schon ein wenig langweiliger geworden. Oder nicht. Also setze ich meinen Plan um und erkläre Palanque den Krieg. Luxi ist hier Suzerän. Mein persönlicher Freund also. Mal sehen wie er reagiert. Vielleicht springt er dem Stadtstaat sogar bei! Ich werde sehen.

    Bild

    Jedenfalls haben meine Kriegskarren wieder etwas zu tun und man freut sich auf den nächsten Zug. Zu Beginn vernichte ich erstmal einen Streitwagen. Jetzt geht es los!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    78.Runde

    Fast schon auf die Seite 2 gerutscht. Ist ja auch nicht soviel los in der Story. Nur 27mal geklickt die letzte Runde. Na und mit Recht. Trotzdem werde ich hier tapfer weiterberichten. Natürlich geht hier nichts mehr in Richtung Sieg, aber ist doch auch mal schön so ein Spiel zu bestreiten. Hier passiert aber auch rein gar nichts. Will nicht mal einer Sumer angreifen??? Und wenn ich mit meinen beschränkten Mitteln für Action sorge, bekomme ich gleich negatives Feedback. Ok, damit war ja zu rechnen. Die Drohung ist aber unverhohlen. Ich probiere mal zu verhandeln.

    Bild

    79.Runde

    Und just in diesem Moment geht ein Unwetter herunter und verletzt einige meiner Einheiten. Ein Zeichen von oben. Ich zeige mich Mega enttäuscht. Und flehe, dass wir etwas tun müssen. Vorweg, da kam keine Reaktion. Ich habe aber auf einen erneuten Krieg gegen Mapuche auch keine Lust. Würde uns beide ja entsprechend gar nichts nützen. Kann ich mich aber nicht mehr beschweren, dass es langweilig ist.

    Bild

    Ich ziehe mich zurück. Zumindest im Norden scheint sich ein erfolgreicher Kampf anzubannen. Ein Barbarenlager!

    Bild

    Dann konzentriere ich mich eben auf den Ausbau und Wunder. Das heißt Ahnenhalle und den Koloss. Wird schick aussehen.

    Bild

    80.Runde

    Kisch kann man wenn man will als Festung bezeichnen. Das Entwicklungspotenzial ist aber, nun ja...begrenzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    81.Runde

    Der Kampf im Norden tobt unerbittlich. Den Bärtigen geht es ans Fell.

    Bild

    82.Runde

    Meine tapferen Karren sind erfolgreich und verdienen sich ein Heureka. Okay.

    Bild

    83.Runde

    Aber die Barbaren waren scheinbar mit höheren Mächten im Bunde. Der Versuv bricht spektakulär aus und reißt viele Menschen in den Tod. Na so dramatisch war es auch nicht. Hört sich aber definitiv besser an.

    Bild

    Mein Reich. Und ja, rauszoomen ist nicht notwendig. Sind 5 Städte. Ich sehe aber keinen vernünftigen Siedlungsplatz mehr.

    Bild

    84.Runde

    Eventuell muss ich doch militärisch vorgehen? Alleine mir fehlen die Mittel in diesem Spiel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    In den folgenden Runden passierte tatsächlich nicht erwähnenswertes. Ich springe in:

    87.Runde

    Langsam kommt der Bau des Koloss zum Ende. Da beschleunige ich doch ein wenig in dem ich den Dschungel rode.

    Bild

    Auch bei meinem Nachbarn spielt die Natur mal verrückt. Ihn sucht ein Tornado heim.

    Bild

    Mal ein Überblick über die aktuellen Bauprojekte. Ich setze den Schwerpunkt auf Wissenschaft und Gold. In diesem Spiel ist ja bisher nichts passiert. Warum nicht dranbleiben an den Top 3. Obwohl sämtliche Werte für diesen Zeitpunkt des Spiels recht mäßig sind.

    Bild

    89.Runde

    Der Vesuv hat aber wenigstens für sehr produktives Land gesorgt. Wie ich mein Glück kenne, bricht er gleich nochmal aus.

    Bild

    90.Runde

    Jawohl. Der Koloss von Uruk. Ein wahres Weltwunder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Mich ereilt aber auch ein Unwetter. Zumindest ist es in der Nähe.

    Bild

    91.Runde

    Ausbildung ist erforscht.

    Bild

    Nun stehen mir zumindest 2 Handelswege zur Verfügung. Ich entscheide mich für einen Inlandsweg.

    Bild

    Die Forschung geht auf Mathematik. Schnelleres Erkunden für Marineeinheiten.

    Bild

    Und ein Blick auf die Punkte. Jet und rg1 sind schon ein gutes Stück voraus. Dann wir beide, noch gebeutelt durch meinen erfolglosen Angriff. Ja, das hat wohl das Spiel gekostet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    92.Runde

    Bei Kisch schließe ich ein Luxusgut an. Oben jetzt auch bei mir die Anzeige über den Spielstand. Bei der Forschung kann ich mit Mapuche schon mithalten. Alles andere ist natürlich schlecht.

    Bild

    Ich erkunde fleißig den eisigen Norden. Also das Gebiet was ich niemals besiedeln kann. Und auch nicht will.

    Bild

    Im Süden der Insel entdecke ich einen Späher. Schön steht er da und glotzt das Wasser an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    93.Runde

    Ich erhalte eine Stufe 2 Politik. Ich nehme natürlich Handelsrepublik.

    Bild

    Zudem wähle ich relativ Gold lastige Karten. Hierbei merke ich, dass ich wirklich eine sehr geringe Auswahl habe. Ich hatte Schwierigkeiten überhaupt alle Slots sinnvoll zu besetzen. So geht es aber.

    Bild

    Das hat insgesamt +20 Gold pro Runde eingebracht. Ich habe wissenschaftlich wieder mit Luxi gleichgezogen. Ist aber ein eher schwacher Trost. 560 n.Chr. fange ich an Armbrüste zu erforschen. Da fehlt mir sogar noch das Heureka.

    Bild

    Ich kaufe es mir. Als ich in die Produktion schaue, muss ich feststellen, dass in Uruk ein Bogenschütze bis auf eine Runde angebaut war. Aber ich habe es ja.

    Bild

    Mal ein paar Politiken zu Ende bringen. Zwei stehen auf einer Runde. Als erstes nehme ich Drama. Obwohl ich das in diesem Spiel eigentlich genug habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    94.Runde

    Und da ist Drama auch schon fertig.

    Bild

    Uruk hatte eine Quadrime produziert. Ich möchte mir eine kleine Flotte aufbauen.

    Bild

    Meine beiden Galeeren sind auch auf dem Weg zurück in die Heimat um modernisiert zu werden. Geschichtsaufzeichnung ist die nächste Politik um noch mehr Wissenschaft generieren zu können.

    Bild

    Diese wird auch in einer Runde fertig sein. Die Inspiration kommt von einem zweiten Campus der in Eridu in der nächsten Runde entstehen wird. Ansonsten werden in drei Städten Handwerker produziert. Diese sollen ein wenig für Produktion sorgen, indem sie roden. Ja das ist alles ein wenig spät, aber eventuell kann ich dieses Spiel noch nutzen, um noch die ein oder andere Sache auszuprobieren. Auch Magnus habe ich nach Bad-Tibra beordert. Dann kann der Handwerker sofort loslegen, wenn er in fünf Runden fertig ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Kannst du noch auf eine Expansion über Wasser hoffen?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •