Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 191

Thema: [54] Tribhuwana Wijayattungga Dewi

  1. #16
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    DoF








    Verteidiger des Glaubens bzw. Defender of Faith
    Danke.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    VdG?
    Sorry diese ganzen Abkürzungen…
    Verteidiger des Glaubens. Ja, der wurde gebannt. Das Arsenal von Venedig allerdings nicht. Ja, so ist es halt in der Demokratie.

  3. #18
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das Arsenal steht vorne aber s Gebannt drin…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Jetzt sind wir doch mit dem ganzen Smalltalk auf der zweiten Seite. Ich habe die Mitspieler noch nicht weggeschickt und bin noch nicht fertig mit meiner Einführung! Der erste Zug ist auch gespielt. Ist das ein Stress.

  5. #20
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Sei doch froh das du die Sachen Wahrscheinlih nicht in einen Spiler setzen musst.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Das Arsenal steht vorne aber s Gebannt drin…
    Dann sag ich es frei heraus: Scheiße mit den Abkürzungen und dann noch in der neuen Zeile. Du hast recht. Ist zwar schon eine Weile her, dass wir das Setting abgesprochen haben und ich hoffe nicht, dass ich es vorgeschlagen habe.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    1.Runde

    Der erste Blick ist immer aufregend. Ich bin aber doch nicht unzufrieden. Es gibt zwei Luxusgüter. Wie erwartet starte ich am Wasser. Vor der Küste befinden sich Wasserressourcen in Gestalt von Krabben. Ok, man muss zum Verlassen der Stadt wegen der Sumpfgebiete Gummistiefel anziehen, aber diese können für ein schnelles Wachstum ja trockengelegt werden. Zudem sehe ich Wälder zum holzen. Erstmals in einem PBEM habe ich auch Gebirge in der Nähe. Kurz um, mir gefällt es.

    Bild

    Deshalb gründe ich auch das Königreich der Bitteren Quitten. Das ist die Übersetzung von Majapahit. Das bringt auch sogleich das erste Heureka. Das passt auch zum Titel des PBEM- Waterworld und gibt die Richtung vor.

    Bild

    Die Forschung startet mit Bergbau, für die beiden Luxusgüter. Eingestellt habe ich einen Späher. Im Nachhinein ärgert mich das ein wenig. Es ist zu vermuten, dass ich auf einer Insel bin. Da kann mit Sicherheit der Krieger schon viel erkunden. Kann ich noch umstellen, wenn ich wieder an der Reihe bin. Der Fokus geht auf Wachstum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Diese Landspitze da ist perfekt für einen Bezirk.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    So hier ist dann erstmal Pause. Ein Mitspieler hat Veto gegen die Startposition eingelegt. Nun warten wir aufs Update. Dann kann der angekündigte Weltenbauer genutzt werden.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    In diesem Spiel gibt es den magischen Moment des ersten Saves sogar zweimal. Beim ersten Mal war ich zwar auch nicht ganz unzufrieden, aber andere Spieler hatten definitiv schlechte Startplätze. Nun hat Hundepriester (Danke!) mit dem Weltenbauer eine Karte erstellt. Und wie es scheint, hat sich das warten gelohnt. Bisher gab es kein Veto. Prima, dass nun faire Starts möglich sein sollten!

    1.Runde - Klappe die Zweite

    Ich lande an einem Fluss mit reichlich Dschungel. Für die Seele gibt es Schokolade. Drei Berge sind nicht zu übersehen. Ich schmecke den Ozean, was ja nicht unwichtig ist bei Waterworld. Gut. Ein Luxusgut ist natürlich erst mal nicht die Welt. Dafür jede Menge Steine. Bei Steinen muss ich immer an Stonehenge denken.
    Ich denke mit dem Platz kann ich zufrieden sein.

    Bild

    Deshalb wird auch nicht lange gezögert und Majapahit an Ort und Stelle gebaut. Forschung beginnt dann endlich mal Klassisch auf Keramik. Die erste Produktion geht auf Schleuderer. Das zeigt schon mal den Weg. Gibt ja nur Herrschaft. Wenn nur eine Siegbedingung möglich ist, fällt natürlich auch ein Stück weit Info über andere Völker.
    Spaß beiseite. Ich denke viel zu erkunden gibt es erstmal nicht und deshalb ziehe ich einfach die Militäreinheit vor. Diese kann auch erkunden.

    Bild

    Ich lege noch den Fokus um. Erstes Wachstum und der Schleuderer in fünf Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    2.Runde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Runde 3 bis 6


    Nicht dass jemand denkt, dieses PBEM ist schon wieder abgebrochen. Nein es läuft nun. War halt Ostern und da ging es langsamer vorwärts. Und ich hatte in den letzten vier Runden nichts zu berichten. Und das war so:
    Der Krieger musste sich durch dichten Dschungel kämpfen. Erst letzte Runde konnte dann ein Dorf mit Eingeborenen ausgemacht werden. Und in Majapahit dauerte die Ausbildung des Schleuderers auch bis in Runde 6. Was sollte ich da berichten?

    Bild

    Mit dem Dorf hatte ich aber Glück. Es waren Handwerker vor Ort, welche sich mir auch bereitwillig anschlossen. Leider gibt es im Moment noch nichts zu tun. Aus diesem Grund wird als nächstes ein Siedler produziert, da geeignete Orte zum gründen einer zweiten Stadt vorhanden sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich würde den Schleuderer unten zwischen den Bergen platzieren, falls von da Gegner kommen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    7.Runde

    Gibt bei uns wieder ein paar Diskussionen. Es geht um den Maori von Plusquamperfekt. Naja, dieser wurde beim Weltenbauer an Land gesetzt. Nun entfaltet er natürlich sofort seine Vorteile, welche sonst erst in ein paar Runden als Ausgleich für das Land suchen gekommen wären. Hat zwei Techs, einen Handwerker und zusätzliche Bevölkerung. Gut. Ich kann damit leben. Gleicht sich bestimmt wieder aus. Mir ist es egal. Warte ab was die anderen sagen. Schlimmer ist, dass ich Letzter bin!

    Bild

    So passiert hier nicht viel. Ich habe auch meine erste Tech. Und gehe dann auf Bergbau. Lieber wäre mir zur Bewässerung zu kommen, aber hier fehlt mir noch das Heureka. Das sehe ich aber auch nicht.
    Ich würde mich in diesem Spiel auch gegen eine frühe Religion entscheiden. Klar wäre die mit Indonesien wichtig. Doch ich bin der Meinung wichtig wird es sein, sich schnell aufzubauen. Für die notwendigen Glaubenspunkte wird dann schon gesorgt. Das Wettrennen will ich mir aber ersparen. Heißt nicht, dass ich keine Religion gründen will. Das schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •