Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 191

Thema: [54] Tribhuwana Wijayattungga Dewi

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Unbedingt alles was schwimmt beim Deutschen vernichten. Bevor die Upgrades kommen. Vergiss die Lager, wenn es nicht wirklich wichtig ist.

    Theokratie bringt Bonus auf Glaubenskauf. Das läppert sich über die Zeit. Und eine Karte für Glaubenskrieg.
    Das Lager konnte mich im Hafen beschießen. Die Jongs konnten eh nicht in Position, weil da die Galeeren aufgetaucht sind. Kann man das irgendwie sehen, wie weit überhaupt jemand in der Forschung ist? Mit diesen Bildchen unten im Forschungsbaum? Habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt. Klingt aber in den Storys immer mal an. Fregatten muss ich erstmal nicht befürchten, er hat kein Salpeter. Aber wenn er hier unzählige Karavellen ins Wasser bringt, kann das sehr schmerzhaft werden.

    Dann hatte ich mich gewundert, dass schon wieder ein Zug da war. Es ist aber Diplomatie. Wieder vergessen, wegen eventueller Absprachen. Nicht so schlimm, die Resolutionen sind eher nicht so interessant. Ich nehme Handels-StST. für mehr Gold und will weniger Groll gegen mich. Da habe ich sogar Gunst investiert. Vielleicht wichtig, wenn ich auch in den Englandkrieg muss.

    Bild

    Was ist den mit dem PBC? Server abgeschaltet damit die nicht überlastet werden. Das geht doch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    107.Runde

    Naja der Weltkongress bringt mir nicht so viel. Gewählt wurde doppelter Bonus durch Wissenschafts-STST. Und Barbarossa bekommt die Hälfte an Groll. Hat er selber gewählt. Was aber interessant ist und deshalb möchte ich es erwähnen. Rage hat 4 Stimmen investiert, dass mir 100% Groll zu teil wird. Das muss ich definitiv im Hinterkopf behalten. So groß ist die Freundschaft wohl doch nicht.

    Bild

    Vor Trier tausche ich die Jongs um zwei befördern zu können. Wie geplant können zwei dann auf die Stadt feuern. Auch die Karavellen greifen an. Bei Phönix steht nun auch eine Armbrust. Da diese aber einen Malus gegen Marineeinheiten haben, sollte es sich ausgehen. Leider habe ich einen Bogenschützen an einen Reiter verloren.

    Bild

    Vor der Hauptstadt Aachen treffe ich auf ein Galeerennest. Auch hier greife ich an. Gold beim Deutschen unverändert. Er spart auf moderne Einheiten. Hoffe nächste Runde Trier einzunehmen. Neue Jongs sind bereits auf dem Weg und treffen in 2 Runden ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  3. #138
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Schiffe versenken! Was für ein Spaß.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    108.Runde

    Also was für ein Tempo im Moment. Liegt das vielleicht an den PBC. Mir soll es Recht sein! Leider konnte mir bisher niemand die Frage beantworten, ob man irgendwo den Fortschritt bei den Forschungen ablesen kann.
    Nun diese Frage wurde nun beantwortet! Deutschland kann Karavellen bauen. Deutschland hat Karavellen gebaut!
    Wie bekomme ich nun Trier? Die angeschossene Karavelle ist wohl verloren. Ich kann sie nicht heraus ziehen. Bevor ich sie befördere, warte ich noch. Ich tausche erstmal die Jongs gegen die Stufe 1 Jongs. Diese feuern auf die Stadt und können die Stadtmauer vernichten.. Dann greift noch die Karavelle an. Es reicht ganz knapp nicht.

    Bild

    Aber nun kommt die nicht beförderte Karavelle in den Kampf. Mit letzter Kraft gelingt die Einnahme von Trier. Natürlich kann Phönix hier nochmal zurück schlagen! Aber ich bin froh, dass es geklappt hat.

    Bild

    Natürlich sind auch alle Galeeren vor Aachen modernisiert. Die Rechte kann ich nicht sicher aus dem Spiel nehmen, da dort der blöde Japaner ist. Ich denke mal nicht, dass das Zufall ist. Ich ziehe die Flotte heran und gehe in die Defensive. Soll Phönix hier doch angreifen. Von Aachen droht keine Gefahr. Es fehlen die Stadtmauern! In 2 oder 3 Runden ziehe ich zwei Jongs hier heran.

    Bild

    Die bei Trier nicht notwendigen Jongs schippern nun nach Berlin und treffen auf eine Galeere. Die wird aber leider nicht vernichtet.

    Bild

    Phönix zieht weiter Armbrüste und Reiter in Richtung Trier. Um hier mal etwas klar zu stellen investiere ich 100 Gold in ein Musketier. Zumindest sollte dies standhafter als der Schwertkämpfer sein und Phönix muss sich entscheiden: Trier oder Musketier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  5. #140
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Wie ist denn die Loyalität in Trier? Rückeroberung wird mit 2 Armbrüsten wohl nicht gelingen, Stärke 52 ist ja nicht ganz ohne.
    Die Jong hätte die Galeere vielleicht versenkt wenn sie anständig im Konvoi fahren würde
    Wie sieht es mit Gouverneuren aus? Das Ausrufezeichen da oben könnte bedeuten dass Du da etwas vernachlässigt hast.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Loyalität in Trier? Rückeroberung wird mit 2 Armbrüsten wohl nicht gelingen, Stärke 52 ist ja nicht ganz ohne
    Habe ich nicht notiert. Ich meine 4 Runden bis zur Rebellion. Mir macht der Ritter Sorgen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Jong hätte die Galeere vielleicht versenkt wenn sie anständig im Konvoi fahren würde
    Das will ich nicht kommentieren. (Aber wahrscheinlich ja

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Gouverneuren aus? Das Ausrufezeichen da oben könnte bedeuten dass Du da etwas vernachlässigt hast.
    Sehr gut gesehen. Ich habe einen Titel in der Hinterhand. Diesen wollte ich je nach Situation einsetzen. Jetzt wollte ich ihn noch nicht ziehen, wäre Victor. Meine Sorge ist, dass er bei Rückeroberung aus Trier fliegt und dann im Spiel ist. Hätte ich aber wohl doch in Trier einsetzen sollen!
    Da arbeite ich noch dran!

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen

    Sehr gut gesehen. Ich habe einen Titel in der Hinterhand. Diesen wollte ich je nach Situation einsetzen. Jetzt wollte ich ihn noch nicht ziehen, wäre Victor. Meine Sorge ist, dass er bei Rückeroberung aus Trier fliegt und dann im Spiel ist. Hätte ich aber wohl doch in Trier einsetzen sollen!
    Was meinst du damit? Selbst wenn Trier rebelliert, passiert doch mit den Gov nix. Kannst ihn dann doch wieder normal einsetzen...

    Und du hast noch genug Glauben um eine Jong direkt an der Front zu kaufen!

    Für die Loyalität muss du Aachen knacken. Was sind denn die nächsten Ziele? Berlin und dann alles auf Aachen? Oder zwischendurch noch Köln mitnehmen? Zur Not musst du Berlin oder so abreißen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Die Überlegung war den Titel für eine Beförderung eines vorhandenen Gov zu nutzen. Aber ich denke ich werde Victor einsetzen. Jong kaufen habe ich vergessen.
    Da arbeite ich noch dran!

  9. #144
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    In neu eroberte Städte muss halt sofort ein Gouverneur, der gibt auch ohne Etablierung schon wertvolle Loyalität. Viktor bietet sich da natürlich an weil er nur 3 Runden zur Etablierung braucht und dann wertvolle Boni liefern kann.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    109.Runde

    Bevor ich es wieder vergesse ernenne ich Victor zum Gouverneur von Trier. Unter seiner Verwaltung werden die Rebellen ein wenig vorsichtiger. Eine Rebellion ist vor Ablauf von 8 Runden allerdings unwahrscheinlich. Auch kaufe ich sofort eine Jong, aber in Jambi.
    Trier wurde zwar angegriffen, die Schäden sind aber überschaubar. Die demolierte Karavelle ziehe ich aus der Stadt und befördere sie. An ihre Stelle kommt eine Jong. Die Besatzung wird sofort zum Musketier modernisiert. Beide Jongs vernichten dann einen deutschen Ritter.

    Bild

    Unter der Deckung der Stadt lande ich weitere Truppen an und modernisiere ein drittes Musketier. Dies kann bei der Eroberung von Berlin nützlich sein.

    Bild

    Vor Berlin sind mittlerweile auch zwei Jongs in Stellung und feuern auf die Stadtmauer. Nicht im Bild ist Aachen. Hier griffen die drei deutschen Karavellen meine zwei Karavellen an. Jedoch ohne Erfolg. Ich habe die Einheiten dennoch dort abgezogen. Diese sind nun auf dem Weg nach Köln, wo sie zeitgleich mit zwei Jongs eintreffen werden. Der Plan sieht nun vor Berlin und Köln einzunehmen. Das wird wohl schwer genug. Der Deutsche hat mittlerweile die selbe Militärstärke. Wo zum Teufel befindet sich die Streitmacht? Was zu sehen ist bildet die Truppenstärke eher nicht ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  11. #146
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Da gehst Du jetzt aber ein hohes Risiko mit der Stadt, auch wenn 61 Stärke natürlich ein Argument ist. Trotzdem: Wenn Deutschland die Stadt zurückerobert vernichtet er auch die Einheit im Lager.
    Witzig dass er seinen eigenen Forschungsdistrikt plündert.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da gehst Du jetzt aber ein hohes Risiko mit der Stadt, auch wenn 61 Stärke natürlich ein Argument ist. Trotzdem: Wenn Deutschland die Stadt zurückerobert vernichtet er auch die Einheit im Lager.
    Witzig dass er seinen eigenen Forschungsdistrikt plündert.
    Das wäre eine Jong und zwei Musketiere. Könnte aber echt passieren. Wird eine knappe Sache. Kann zwei Armbrust und den Ritter draufhauen. Dazu noch den Reiter. Dann sollte ich aber wieder zurück schlagen. Die Einheit im Lager ist aber blöd. Mein Salpeter ist auch zu Ende. Daumen drücken.
    Da arbeite ich noch dran!

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    110.Runde

    Es war noch eine Frage zu klären! Was ist mit Trier? Deshalb habe ich den Zug noch gespielt, obwohl es schon spät ist. Da hat die Neugier gesiegt.
    Die Runde gibt es aber.....Verluste!

    Zunächst muss ein Erkunder Keulenmann dran glauben. Ich hatte hier unterhalb von England schon ein paar Runden Katz und Maus mit Barbaren gespielt. Konnte aber nicht abhauen. Dann kamen noch welche von der anderen Seite. Und nun ist er weg. Kann man verschmerzen!

    Bild

    Das sieht schon schlimmer aus. Wir sehen eine einsame Armbrust im Meer. Denen hat Phönix doch glatt die Jong unter dem Hintern weggeschossen. Plötzlich tauchen zwei Karavellen auf. Den Rest hat dann die Verteidigung von Berlin erledigt. Ich ziehe hier eine weitere Karavelle und Jong heran. Erstmal ziehe ich mich zum Formatieren zurück. Vielleicht greift er nochmal an und sieht die dahinter liegenden Schiffe nicht. Ja, die blöden Karavellen.

    Bild

    Und Trier?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Es ist noch da! Nicht mal angegriffen hat er. Stattdessen hat er mit Ritter und Armbrust geplündert. Mir ist es recht. Das selbe Spiel wie letzte Runde. Die Jongs vernichten den Ritter. Die Muskete aus der Stadt greift die 2er Armbrust an und beschädigt sie schwer. Der Preslawer Musket rückt an seiner Stelle in die Stadt. Trier ist mir.. Auch verlässt die Muskete trotzdem das Lager. Mit samt Turm geht es dann nach Berlin.
    Wieder nicht im Bild: Köln. Dort beginnt der Angriff in der nächsten Runde. Die Karavellen (die 3) aus Aachen haben mich nicht verfolgt. Vor Köln sind aber auch Karavellen stationiert. Ich vermute die Kampfstärke kommt zum großen Teil von der Marine.
    Am Rande erwähnt sei, dass auch CRoy erfolgreich agiert. Oder ist Sheffield eine niederländische Stadt? CRoy und ich setzen uns nun punktemäßig ein wenig ab. Leider habe ich außer Gold hier nicht viel zum nachproduzieren. Schade, das kann ich nun nicht mehr ändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  14. #149
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Glauben. Deine Währung ist Glauben. Kannst du im Regierungsbezirk das Gebäude für Landeinheitenkauf produzieren? Dann würde das auch Druck vom Produktionskessel nehmen. Leider machst du im Grunde zu wenig Glauben/Runde. Als Indonesien muss da deutlich mehr auf dem Zeiger stehen!

    Trotzdem wirst du den Deutschen mit deiner nominell besseren Flotte versenken. Seine Karavellen haben es schwer gegen deine Jongs. Und binde endlich mal billige Einheiten an den Bug der Jongs fest, damit da Kampfstärke dazu kommt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    111.Runde

    Kümmern wir uns erstmal um die deutsche Flotte.

    Wie erwartet greift Phönix mit alle drei Karavellen an und ist wieder erfolgreich. Die nächste Jong liegt auf dem Meeresgrund. Aber er muss schon einen hohen Aufwand betreiben. Nun liegt er angeschlagen vor meiner Flotte. Ich werde Reserven aus Trier heranziehen und schauen ob ich das Problem lösen kann.

    Bild

    Ich wechsle aber zunächst endlich mal bildlich nach Köln. Auch da sind Karavellen. Im linken Kreis wurde meine Jong angegriffen. Ganz top frisch ist sie nicht mehr. Ich schnappe mir zumindest eine Landeinheit und feuere zurück. Leider hat es nicht funktioniert.

    Rechts schließe ich den Durchgang an der Insel und blockiere zwei weitere Karavellen. Diese waren vermutlich auf dem Weg nach Köln. Oder sie sollen den Zugang nach Aachen verhindern. Egal wie, die Schiffe sind nervig. Langsam geht Phönix aber auch das Geld aus und somit kann ich mehr vernichten als er produzieren kann.

    Bild

    Ans Land nach Trier. Die fliehende Armbrust kann ich nicht erreichen. Aber den Reiter. Die verbliebene Jong feuert auf das Pferdchen. Der Muskete erledigt den Rest. Eine Muskete macht sich an den Händler. Kann aber nicht mehr plündern. In Trier kaufe ich eine Armbrust.
    Apropos kaufen. In Jambi kaufe ich Ersatz für den Verlust der Jong bei Berlin. Und gleich noch einen Schwertkämpfer als Begleitung!

    Bild

    So die Seeschlacht bei Berlin. Zumindest zwei Karavellen sind vernichtet. Die dritte sollte auch nicht mehr allzu viel Schaden anrichten. Eine Karavelle von mir ist aber auch arg lädiert. Dennoch scheine ich so langsam wieder die Seehoheit zu gewinnen und endlich an Berlin heranzukommen.

    Bild

    Hier mal eine Luftbildaufnahme von Deutschland die einen Überblick über die Truppen gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •