Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 191

Thema: [54] Tribhuwana Wijayattungga Dewi

  1. #121
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Warum fahren deine Jongs ohne Formation rum? Das würde nochmal einen Bumms drauf geben...
    Die Bewachen wichtige strategische Bananen auf einer Landspitze.

  2. #122
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Im Moment sind es nur die zwei bei Ulm. Die anderen beiden muss ich erstmal heranführen. Dann geht es aber in Formation nach Berlin. War halt über den Angriff sehr überrascht.
    Ok, ich muss mich korrigieren, schreije scheint die Spezialfähigkeiten der Jongs noch nicht entdeckt zu haben. Kannst Dich ja mal auf die Suche machen

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ok, ich muss mich korrigieren, schreije scheint die Spezialfähigkeiten der Jongs noch nicht entdeckt zu haben. Kannst Dich ja mal auf die Suche machen
    Wahrscheinlich. Ihr macht mich nun unsicher. Also die Jongs haben jetzt keine Bewegungspunkte mehr. Ich weiss die können Truppen schneller transportieren. Aber meint ihr das? Okay also Hausaufgabe. Beim nächsten Zug Versuche ich es herauszufinden. Und Stelle mich dann hier eurer Bewertung.
    Da arbeite ich noch dran!

  4. #124
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich. Ihr macht mich nun unsicher. Also die Jongs haben jetzt keine Bewegungspunkte mehr. Ich weiss die können Truppen schneller transportieren. Aber meint ihr das? Okay also Hausaufgabe. Beim nächsten Zug Versuche ich es herauszufinden. Und Stelle mich dann hier eurer Bewertung.
    Du bist zumindest nah dran. "When in formation, +5 Combat Strength and shares its Movement with all units in the formation."
    Als Indonese will man für jede Jong eine billige Einheit in Formation haben. Kann natürlich auch eine teure sein. Die Formationseinheiten geben auch Flankierungsbonus bei gegnerischen Angriffen auf die Jongs, das kann schnell brutal werden. Wobei Dein Gegner ja nichts hat um sie anzugreifen.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Was ist dein Plan mit Berlin? Mitten beim Deutschen drin wird halten wohl schwierig...
    Ulm sollte ja da keine großen Problem machen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Liebe Kommentierer. Jetzt habe ich mich schon wegen meiner verbesserungswürdigen militärischen Fähigkeiten geoutet. Und was macht ihr? Fleißig weiter Salz in die Wunde. Ach kommt, macht weiter..
    Da arbeite ich noch dran!

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Was ist dein Plan mit Berlin? Mitten beim Deutschen drin wird halten wohl schwierig...
    Ulm sollte ja da keine großen Problem machen.
    Hab keinen. Erstmal wegnehmen, vielleicht??
    Da arbeite ich noch dran!

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    104.Runde

    Leider ist mein Urlaub heue vorbei, deshalb wieder von zu Hause aus. Passend hierzu meine Hausaufgaben an Fonte Randa und Slowcar. Ich hoffe das passt so. Diese Runde konnte ich das Wissen aus der Weiterbildung noch nicht anwenden. Zumal ich das mit der Eskorte auch schon mal hier angedeutet habe. Naja, Theorie und Praxis. Ich danke jedenfalls. Für die +5 muss ich die Jongs aber noch in Formation setzen.

    Bild

    Ich kämpfe. Bei Ulm hat Phönix den Streitwagen zum Ritter moderniesiert.. Bedeutet, dass mein Bogenschütze unbeschadet davon kommt. Da Ulm nicht mehr viel entgegenzusetzen hat, feuert die Jong auf den Ritter und der Bogenschütze besorgt den Rest. Anschließend gehe ich auf Nummer sicher und feuere mit der Jong nochmal auf Ulm. Ohne Widerstand kann die Karavelle in Ulm einlaufen. Ulm ist nun indonesisch.

    Bild

    Im Süden von Deutschland erkunde ich weiter ohne neue Erkenntnisse. Die Karavelle entfernt eine weitere deutsche Galeere aus dem Spiel. Weiterhin kann ich nun Mister T.s Frage beantworten. Oder besser darauf reagieren. Ist Quatsch mit Berlin. Ich entschließe mich die Bodentruppen südwestlich von Köln und Trier zu landen.

    Bild

    Die Seestreitkräfte gehen auf Trier. Vier Jongs und zwei Karavellen sollen sich hier erstmal um die Galeere und das Lager kümmern. Wahrscheinlich sollten hier in der Tat die vier Jongs bzw. zwei die nur auf die Stadt feuern können hier schnell Erfolge erzielen. Und die Aufstellung sollte so auch passen. Es ist echt schwierig für so friedliebende Civer Kriege zu führen.

    Bild

    Hier mal ein Überblick über das indonesische Reich. Nach dem hoffentlich erfolgreichen Krieg gegen Deutschland muss ich hier im indonesisch japanischen Meer die Oberhand behalten bzw. bekommen. Auf diese Weise wären der Großteil meine Städte gegen Seeangriffe sicher. Und die werden kommen. Alle Mitspieler die jetzt hier fröhlich auf Freundschaft machen rüsten in Wirklichkeit wohl auf. Und das friedliche Indonesien wird von Deutschland in der Krieg gezwungen und kann die katastrophale Infrastruktur nicht verbessern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schreije (29. Mai 2020 um 18:51 Uhr)
    Da arbeite ich noch dran!

  9. #129
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Die über dem Dschungel eingezeichnete Jong wird das Lager nicht angreifen können, der Dschungel blockiert da das Schußfeld. Lange halten die Mauern aber eh nicht, einfach druff da

  10. #130
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Mit Glauben einfach weiter Jongs kaufen und irgendwelche arbeitslosen Krieger dranbinden. Theokratie bist du?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Mit Glauben einfach weiter Jongs kaufen und irgendwelche arbeitslosen Krieger dranbinden. Theokratie bist du?
    Alle 5 Runden kann ich eine Jong kaufen. Theokratie über Gilden, Monarchie. Das dauert 10 Runden. Wegen den Glaubenspunkten?
    Da arbeite ich noch dran!

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die über dem Dschungel eingezeichnete Jong wird das Lager nicht angreifen können, der Dschungel blockiert da das Schußfeld. Lange halten die Mauern aber eh nicht, einfach druff da
    Muss doch drüber schießen können. Zwei Admirale zur Ruhe setzen hättest du bestimmt auch nicht gemacht. Nochmal +5 verschenkt. Dabei habe ich 2000 Stunden SP gespielt. Naja mindestens 500 vor der Kiste geschlafen. Läuft ja weiter
    Da arbeite ich noch dran!

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    105.Runde

    Wer hätte das den jemals gedacht, dass in diesem Spiel mal zwei Züge am Tag berichtet werden können. Man muss nur lange genug durchhalten.,
    Ich beginne die Runde mal anders. Mit dem Ranking. Wichtig ist nicht, dass ich führe. Das ist schön. Was man aber sehen kann, dass CRoy und ich mich langsam absetzen. Allerdings befürchte ich hier langfristig keine Chance zu haben. Viel zu schlecht meine Produktion. Das kann man eventuell noch verbessern. Ich sollte aber realistisch sein. Deshalb nehme ich Kontakt zu Croy auf. Biete eine wissenschaftliche Allianz. Hier ist er nämlich mittlerweile enteilt. Ich frage auch, was er in diesem Spiel vor hat? Es kann nicht sein, dass hier alle sich zum Wissenschaftssieg kuscheln wollen. In diesem Wettstreit hätte ich keine Chance! Ich bin gespannt auf die Antwort.

    Bild

    Nun aber wieder in die Gegenwart. Nach Ulm soll nun auch Trier indonesisch werden. Ich ziehe somit die Jongs gemäß Plan an die Stadt heran. Phönix hat mittlerweile eine weitere Galeere zur Abwehr gebaut. Wie ich finde keine wirklich gute Strategie. Mir ist es im Moment recht, da ich selber erst mal meine kriegerischen Fähigkeiten üben muss. Zumindest schaffen es zwei Jongs auf das Lager zu schießen. Eine Galeere wird durch die Karavelle arg in Mitleidenschaft gezogen. Mal sehen was der Gegenschlag bewirkt!

    Bild

    Diese Runde gab es auch den GW Gallileo Gallilei. Oder wie der geschrieben wird. Drei Berge stehen zur Verfügung. Somit kann ich nächste Runde Musketiere modernisieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Gestern der Letzte und heute der erste Post. Was ist denn los hier?

    106.Runde

    Ich habe die Zeit genutzt und mit CRoy diplomatische Depeschen ausgetauscht. Dabei haben wir uns geeinigt, dass wir bis auf weiteres respektvolle Beziehungen pflegen wollen. Wir schließen auch eine Forschungsallianz. Ich denke CRoy meint es auch ernst. Er teilte mir mit gegen England Krieg führen zu wollen. Tatsächlich ist nun auch die Kriegserklärung erfolgt. Somit führen die beiden führenden Spieler Krieg. Mal schauen wie nun luxi und rage operieren. Sind wir erfolgreich vergrößern wir unsere Länder nicht unerheblich. Vielleicht ein entscheidender Moment. Oder sie springen England und Deutschland zur Seite. Zum Glück kann dies dank Vereinbarungen nicht überraschend erfolgen.

    Bild

    In jedem Fall braucht CRoy sowohl See- , als auch Landeinheiten. Militärisch ist er Porzellanfritte überlegen. Sie hatte in den letzten Runde viel aufgebaut und wohl das Militär vergessen. Ich schicke mal ein paar Beobachter.

    Bild

    Nun aber wieder zu unseren eigenen Problemen. Also Deutschland baut weiter Einheiten, der Wert bleibt stabil. Und er hat genug Geld auf der Bank. Hier sind wohl in Kürze Modernisierungen zu erwarten. Ich tippe mal auf Karavellen. Überall in Deutschland schippern nämlich Galeeren herum. Zwei Angriffe sind erfolgt. Der Reiter greift den Bogenschützen an. Hier ziehe ich mich zurück und stelle die Schwertkämpfer in die erste Reihe.
    Die Karavelle vor Trier wird auch angegriffen. Zudem sind dort nun drei Galeeren.
    Zwei Jongs schalten das Lager aus. Und jeweils mit einem One Hit der Jongs versenke ich die zwei Galeeren. Nun können die Karavellen ihre Position einnehmen. Nächste Runde kann ich Trier angreifen.

    Bild

    Meine Karavelle im Süden entdeckt Berlin und dort zwei weitere Galeeren. Die würde ich auch gern noch vernichten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  15. #135
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Unbedingt alles was schwimmt beim Deutschen vernichten. Bevor die Upgrades kommen. Vergiss die Lager, wenn es nicht wirklich wichtig ist.

    Theokratie bringt Bonus auf Glaubenskauf. Das läppert sich über die Zeit. Und eine Karte für Glaubenskrieg.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •