Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civ Neueinsteiger mit Addon starten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.19
    Beiträge
    1

    Civ Neueinsteiger mit Addon starten?

    Hallo zusammen,

    habe mir CIV 6 inkl. Gathering Storm zugelegt.
    Habe auch bereits erste Schritte gemacht, indem ich das Tutorial mit Kleopatra abgeschlossen habe.
    Außerdem habe ich die Anfangsparts von dem Lets Play von WritingBull angesehen.

    Denke aber dass man nun mal eine eigene volle Partie beginnen sollte.

    Meine Frage aber nun:
    Fängt man erst mal mit den Standard Spielregeln an oder sollte man direkt mit den Addon Spielregeln spielen?
    Was macht für den Anfang mehr Sinn?

    Sonst noch irgendwelche besonderen Tips wie man sich als Neueinsteiger der Serie am besten ran tastet?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    direkt mit GS Spielregelen starten

    guck zu, wie gute Spieler spielen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Würde wohl auch direkt GS dazu nehmen, wenn es dann zu erschlagend ist kann man ja immer noch eine Standard Partie spielen.

    Guck dir bei anderen Strategien an und stell möglichst viele Fragen! Vieles wird einem erst klar wenn man es sich erklären lässt oder es in Ruhe selbst ausprobiert.

    Viel Spaß!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Würde auch mit dem Addon GS Starten, damit man gleich von Anfang an die Spielmechanik mitbekommt,(evtl Naturkatastrophen auf 1 stellen) aber als Neuling (und das ist keine Schande) ruhig mit dem Schwierigkeits Grad (Im Forum SG1 abgekürzt) Siedler Anfangen, um bestimmte Wunder mitzubekommen, und deren auswirkungen, um sich in Religion reinfuchsen, usw.

    Und fragen und nachlesen hier im Forum, ich persönlich find die Community hier super, auch nach 1845 Spielstunden fällt mir irgendwas auf im Spiel und meist ist einer da der das auch schon hatte und ne Antwort für mich hat.

    Viel Spass bei deinen ersten Schritten!

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Diese Story könnte für dich vielleicht auch interessant sein. Dort werden viele Ideen recht ausführlich besprochen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •