Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C3C auf dem Mac bzw. aktuellen Betriebssystem spielbar?

  1. #1
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678

    C3C auf dem Mac bzw. aktuellen Betriebssystem spielbar?

    Hallo Freunde,

    ich wünschte ich könnte noch C3C spielen.

    Habe einen iMac und früher ging das mit CD immer, dann wurde das Laufwerk von Apple abgeschafft - also habe ich den Entwickler angeschrieben und da hat sich ein Programmierer vor Jahren tatsächlich die Zeit genommen mir einen No-Cd Patch für den Mac zu schreiben, nachdem ich ihm meine Seriennummer mitgeteilt hatte. Seit ein paar Jahren bzw. neuen Betriebssystemen ist das aber leider nicht mehr möglich.

    Anbei Daten zu meinem iMac.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel unter den (einigermaßen) aktuellen Betriebssystemen wieder zu spielen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #2
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    838
    Mein Civ3 läuft in einer virtuellen Maschine (WinXP) auf Ubuntu mit VirtualBox. In Richtung Virtualisierung sollte sich bei dir doch (auch) was machen lassen?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.20
    Beiträge
    5
    Ich hatte das gleiche unter Catalina. Ich hatte zwar extra auf externer Festplatte ein älteres System installiert, aber das Spiel wollte meinen Registrierungscode nicht mehr annehmen. Nach ca. einem Jahr Recherche (mit Unterbrechungen) habe ich es so gelöst:

    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man das Spiel weiterhin kaufen kann, und zwar als PC-Download.
    Diesen kann man ganz einfach mit "Porting Kit" https://www.portingkit.com für den Mac portieren. Bei mir hat es mit CivIII super geklappt, das Spiel kostet bei GoG nur 1,29€ :-)
    Seitdem habe ich es sein gelassen meine Version zu registrieren, denn das scheint nicht mehr zu funktionieren, trotz Passwort und vorhandener Pref-Datei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •