Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 129

Thema: Der Dokumentationsempfehlung-Faden

  1. #46
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    "Dramatisch bessere Umweltbilanz" ist zwar offen für Interpretation, insgesamt halte ich es aber schon für sinnvoll, ihnen eine dramatisch bessere Umweltbilanz zu bescheinigen. Problematisch ist freilich der Trend zur Überdimensionierung. Beim Fahrrad kommen auf 100 kg Nutzlast ungefähr 10 kg Fahrzeuggewicht. Bei Autos ist das Verhältnis umgekehrt. Emoticon: enton

    https://www.civforum.de/showthread.p...g-des-Verkehrs
    https://www.civforum.de/showthread.p...ft-oder-Irrweg
    https://www.civforum.de/showthread.p...Die-Klimakrise
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #47
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...n-usa-100.html


    Schöpfung gegen Evolution – viele Evangelikale lehnen wissenschaftliche Fakten ab. Besonders die konservativen Kreationisten sind sicher: Gott hat die Welt und das gesamte Leben, vom Dinosaurier bis zum Menschen, in sechs Tagen vor rund 6000 Jahren erschaffen.

    Zwei Attraktionen in Kentucky vermitteln das kreationistische Weltbild und locken täglich Tausende Touristen an. Zum einen das Creation Museum – das "Museum der Schöpfung" – und zum anderen ein christlicher Themenpark, der stolz einen nahezu maßstabsgetreuen Nachbau der Arche Noah präsentiert.

    Insgesamt spielen Kirchen in den USA eine große gesellschaftliche Rolle. Vor allem in ländlichen Regionen prägen sie das soziale Leben. Sie betreiben Schulen, Universitäten und veranstalten Musikfestivals, bei denen Religion als Party verpackt wird.

    Zu Themen wie Abtreibung, Sex vor der Ehe und Homosexualität verbreiten sie ihre ablehnende konservative Haltung. Vermeintlichen Abweichlern drohen sie mit dem Höllenfeuer. Und mit der Bildung von paramilitärischen Milizen wollen sie sich mit Waffengewalt gegen Nichtgläubige, Kommunisten und Muslime wehren.
    Durchaus interessant, das mal zu sehen. Aber live mitbekommen möchte ich das nicht, da könnte ich mich nicht zurückhalten... Noah wurde über 600 Jahre alt, weil die Menschen damals anders gealtert sind...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  3. #48
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...n-usa-100.html



    Durchaus interessant, das mal zu sehen. Aber live mitbekommen möchte ich das nicht, da könnte ich mich nicht zurückhalten... Noah wurde über 600 Jahre alt, weil die Menschen damals anders gealtert sind...
    Geh mal zu den Zeugen Jehovas, oder lass dich in ein Gespräch verwickeln da hat man das ganz schnell vor der Haustür das Thema mit 4000 B.C
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #49
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Danke für den Link, hab es mir gerade angesehen

    Ist schon faszinierend, wie die das so fundamentalistisch aufrecht erhalten können. Ändern kann man es vermutlich auch nicht, ohne danach nicht mehr gewählt zu werden..
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #50
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn dann bei Minute 26 eine promovierte Wissenschaftlerin der Paläontologie erzählt die Erde ist nur 6000 Jahre alt, tut es besonders weh.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    https://www.youtube.com/playlist?lis...MN2Lj_1FUSgFdu

    Tolle Arte-Doku-Serie, wenn man sich für Zeitgeschichte des letzten Jahrhunderts (und deren Auswirkung) bis heute interessiert...

    Diese französische Doku-Serie versucht historische Ereignisse (durch geschichtswissentschaftliche neu hinzu gewonnene Erkenntnisse wie z.B. Öffnung diverser historischer Archive), jenseits ihres allgemein bekannten, zeitgenössisch entwickelten Narrativs, neu einzuordnen.
    Imho sehr sehenswert!

  7. #52
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wenn dann bei Minute 26 eine promovierte Wissenschaftlerin der Paläontologie erzählt die Erde ist nur 6000 Jahre alt, tut es besonders weh.
    Die Erde ist eben damals anders gealtert.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #53
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    ihr meint, die Erde sei jünger als ich? Schräg


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Jetzt die spannende Frage: Was verschweigst du uns?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Im speziellen Fall? Alles! Teile seiner Antwort könnten uns zutiefst verunsichern...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #56
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    Wieso Nazi- oder SED-Vergleiche absoluter Humbug sind...

  12. #57
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Eine vierteilige Serie bei ZDF info (für die man pro Folge 45 Minuten investieren sollte):

    Die Reihe "Drug Wars" zeigt den Alltag von Konsumenten, Dealern und der Polizei im Umgang mit illegalen Drogen in Großbritannien.
    Drug Wars: Das Geschäft mit Kokain
    Drug Wars: Der Boom der Psychodrogen
    Drug Wars: Großbritannien und die Partydrogen
    Drug Wars: Großbritannien und das Cannabis

    Sollte da so ein komisches "Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet"-Dingens kommen:

    https://mediathekviewweb.de/#query=drug%20wars

    Der Fokus wird eher auf Herstellung, Konsum, Vertrieb, Konsumenten etc. gelegt, Psychologen, Forscher, Polizei usw. kommt nur sporadisch zu Wort.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  13. #58
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Warum interessiert dich so'n Zeug? Gehörst du einer der obigen Gruppen zu?

  14. #59
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Reich da nicht der Dokumentarfilm Trainspotting?

  15. #60
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Schau gerade auf arte "Cary Grant", über ebenselbigen. Toller Typ, aber in seiner Persönlichkeit völlig zerrissen durch seine Biographie.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •