Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 198

Thema: [GK] - Grenzkonflikte KUZ - AQ

  1. #31
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    @ BJ: kann die Kirche noch kurzfristig Nahrungsmittel ins Krisengebiet schicken?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #32
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So alt ist dein Fürst doch noch gar nicht
    Scheinbar doch

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Es gab ja noch nicht mal Verhandlungen. Ich mein bildlich gesprochen seid ihr beide zur Tür rein und habt euch angegiftet. Mehr ist ja noch nicht passiert. Man könnte jetzt "Wein" aus An-tarh trinken und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.
    Eure Berater sind aber skeptisch. Nicht weil sie nicht an eine Lösung glauben sondern weil sie dem "Wein" nicht ganz trauen. Sie sagen der würde eher nach Essig riechen.
    Naja es ist trotzdem ruiniert. Papa wollte den Grundstein dafür legen, dass Don und auch ein Reich später unter Kaiser Klink nicht wieder aneinander geraden. Ich bin da skeptisch, habe aber gesagt: Okay ein Versuch ist es wert, aber ich wollte dann, da das Gelände von HH der Ersatz für die Reparationen an ET und das Reich war, eine wirtschaftliche Kompensation an ET.
    Nachdem ich die bekam, habe ich grünes Licht gegeben. HH war und ist ein drohender Zankapfel, vor allem wenn ich später wieder Kaiser werden sollte. Ich hatte gehofft, wenn ich Papa diesen Stachel ziehen lasse, normalisieren sich die Beziehungen zwischen AQ und dem Reich. Auch, falls es irgendwann wieder einen el taebrischen Kaiser gibt. Das war noch meine Hoffnung, als ich aufgestanden bin.

    Hier hat mir Don perfekt gezeigt, dass er wieder gegen das Reich aufbegehren wird, falls ET Kaiser wird. Vermutlich würde er selbst eine Durchreise des kaiserlichen Trosses als Einmischung ansehen. Punkt. Was bringt es also ihm entgegenzukommmen? Papas Ziel war eine Entspannung => diese hat Don hier mit Füßen getreten. Er klammert sich lieber an Dingen fest, von denen ich losgelassen habe: Unterstellungen und Verleumdungen. Und dazu noch das Nutzen von Informationen, die er a)entweder von Papa im guten Glauben bekommen hat oder b)sich durch Threadspionage aneignete. Er brachte mir nicht das Vertrauen gegenüber, was ich bereits war trotz meiner Bedenken ihm wieder zu geben. Nein, stattdessen schürt er die Flamme unserer Rivalität und macht mir klar: Sollte ET Kaiser werden und AQ wieder der reichste und mächtigste Reichsvasall, wozu HH der Schlüssel ist, wird AQ gegen ET aufbegehren. Es wird versuchen einen el taebrischen Kaiser zu schwächen, wo es nur geht.
    Daher werde ich halt bei HH nichts mehr unterschreiben.
    Geändert von Oberst Klink (29. März 2019 um 17:24 Uhr)

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    So jetzt mal meinen Senf zum Thema:
    Ich habe bereits befohlen das jedwede weitere Plünderungen seitens meiner Soldaten mit ihrem Tode bestraft wird, für die bisherigen Verbrechen erlasse ich eine Amnesie, für die Zivilpersonen werde ich späer noch einen Post im Diplo-Faden posten in denen ich sie auffordere die Plünderungen zu unterlassen, mehr als das kann ich nicht persönlich tun. Um die Situation zu entschärfen wären vor allem Nahrungstransporte gut und wenn beide Seite versuchen deeskalierend zu wirkend. Dons Post im Diplofaden hilft nicht unbedingt zum entschärfen des Konflikts.
    Da stimme ich zu. Durch sein Dryadengequatsche werden radikale TKler vermutlich bald Baumi Einrichtungen angreifen, vielleicht sogar Alyeb überfallen, woraufhin radikaler Baumis dann Narim heimsuchen. Das ist Öl ins Feuer gießen. Don zündelt hier und er ist klug genug zu wissen, was er tut. Sobald er mit seinem Handeln andere Länder destabilisiert ist es nicht mehr seine Innere Angelegenheit. Und mit seiner Dryadenhetze destabilisiert er jedes Land mit einer großen Baumi Bevölkerung.

    Wenn er das zumindest dem Patriarchen überließe. Der hat noch die Anweisung der TK es nicht zu Gewalt eskalieren zu lassen. Aber ne, staatliche Stellen von AQ machen es.

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Es ist nun mal ein bewusst gesetzter Konflikt Punkt, das es direkt an der Grenze hardliner von beiden Seiten gibt.
    Man man das sicher lösen ohne das es tote gibt.

    BJ:Nahrung ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #36
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    1.) Don und Klink niemals in direkt kontakt treten lassen >> Das Funktioniert einfach nicht >> Großer Fehler bei Erstellung dieses Beitrages. Das hätte man auch anders lösen können. Kuz > AQ wollte ich angehen, wenn der eine Deal über den Tisch ist. Vorher hätte das wenig Sinn gehabt.

    Zur Konfliktlösung an der Grenze hätten 5 Personen ausgereicht. TK, Kaiser, Narim(sl)/Kuz und Don. Mehr Köche, Zuviel Salz.

    2.) Damit hat sich die HH - Sache toll, gerade das war ein wichtiger Punkt um die Berührungspunkte der beiden zubeenden, was für ein gutes weiterspiel von GK zwingend erforderlich gewesen werden
    3.) Ich habe Don über die Nachteile aufgeklärt die der HH für Ihn haben könnte langfristig und welche Vorteile es bringt meinen Deal jetzt anzunehmen und diesen schwammigen Vertragteil aus der Welt zu schaffen. Denn er wird immer wieder für Zündstoff sorgen >> Egal was im Norden passiert >> Es wird immer in Drohgebärden enden
    4.) Um das Problem an der Grenze zu Lösen, müssen die Hartliner auf beiden Seiten einen tritt zwischen die Eier bekommen. Was jetzt nicht mehr möglich ist da sich die fronten wieder verhärtet haben ..........

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal ein bewusst gesetzter Konflikt Punkt, das es direkt an der Grenze hardliner von beiden Seiten gibt.
    Man man das sicher lösen ohne das es tote gibt.

    BJ:Nahrung ?
    Gibt zwei Teile der Lösungen: Kurzfristig gesehen Nahrung verteilen, mittelfristig muss man die ganzen verlassenen Höfe wiederbesiedeln und die Bauern mit Werkzeug zur Feldbestellung ausstatten. Da könnte die Kirche ansetzen wenn sie mag, dahingehend gabs auch schon eine Anfrage von Otwin. Ich hab dafür derzeit nicht genug Geld, würde das aber nach Kräften fördern.

    Damit wird man vermutlich 90% der Randalierer einfangen können. Vieles wird vermutlich auch aus blanker Verzweiflung passieren.

    Ich steh nach wie vor zu unserer Abmachung, ich verbitte mir lediglich die Einmischung von Klink in mein Land.
    Das Gebiet des Habichthafens wird zum Reichsterritorium erklärt. Das Reich wird den Hafen aus eigenen Geldern fertigbauen. Habichthafen wird zur freien Reichsstadt. Aufteilung der Erträge der entstehenden Hafenstadt betragen 50/50.
    Ich seh auch nicht wo Klink einen Anteil am Hafen hat
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Ok. Jetzt musste ich mal 5 Minuten durchatmen.

    So zum weiteren vorgehen an der Grenze;
    - Ich habe nicht die geringste Lust Soldaten über den halben Kontinent zu schicken. Damit Sie in Fremden Ländern Polizei spielen. Das ist euer Land, euer Volk. Also kümmert euch darum.
    - Der König von Mechteltal schickt eine Anzahl von Vertrauen an die Grenze zur Wiederherstellung der Öffentlichen Ordnung und Wiederaufbau der Grenzregion
    - Narim schickt vertraute an die Grenze, zur Wiederherstellung der Öffentlichen Ordnung und Wiederaufbau der Grenzregion
    - Die Turmkirche hat Priester auf beiden Seiten und beobachtet / Vermittelt - Jeder Grenzüberschreitende Kontakt verläuft ausnahmslos über die TK

    Ich bin bereit beide Seiten je 2.500 Avlon zur Verfügung zustellen. Die Turmkirche gibt sicher noch was dazu, hier sind die Finanzmittel größer? Muss Chris entscheiden.

    WENN alles Reibungslos verläuft, beide Truppenteile klare Befehle erhalten den Frieden um jeden Preis zu wahren, es Frieden einkehrt. Dann bezahle ich beiden Seiten Nachträglich die Einsatzkosten die entstanden sind.

    @Don + Narim/Kuz + Chris = Wäre das Okay?

  9. #39
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ok für mich
    Ich versuche Nahrung zu liefern
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #40
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Ich habe kein Problem mit der Lösung. Ist also okay für mich.

  11. #41
    Oberst Klink
    Gast
    @Don Du irrst dich, Don. Die Reparationen ETs und des Reiches wurden im selben Satz behandelt, wodurch ET sozusagen als stiller Teilhaber mit ihm Boot ist.

    El Taebr verzichtet auf Reparationen für seine Kriegskosten. Ebenso wird die Inbesitznahme des Habichthafens als Ersatz für den säumigen Kaiserzehnt und die enteigneten Reichsgüter angesehen.
    (Kosten und Ertrag teilen sich halbe/Halbe) Einnahmen aus dem Hafen teilt man ebenfalls 50/50)
    Kaiser sieht es auch so:

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Okay, sollte Don mein Angebot akzeptieren - was ich weiterhin nicht glaube - dann bezahle ich dich aus und der Hafen ist Geschichte?

    Sollte er nicht Akzeptieren. Sage ich Don, der Kaiser will vom Hafen nichts Wissen. Mach es mit dem Besitzer (dir) aus wie Ihr das Handhabt. Ich zahle jedes Jahr eine Summe von X.XXX und damit hat sich das Thema für mich?

    Wäre das okay für dich?
    Meinung der SL:

    Zitat Zitat von BruderJakob

    also hast du dem Reich die Finanzierung aufs Auge gedrückt und den Gewinn an ET gegeben. Ganz schön geschäftstüchtig der alte Herr Kaiser
    Fakt, ET hängt mit drin. Ohne meine Zustimmung kriegst du HH nicht mehr zurück und, du hast gerade meinen Goodwill überstrapaziert. Ich habe Kopfweh und gebe dir die Schuld daran. Überleg deswegen gut, bevor du was schreibst oder tust und ich aus Zorn das Fettgedruckte ausnutze. Ob es dir passt oder nicht, ET ist drin und hat sogar das Messer an der Männlichkeit von An Qalalas Wirtschaft.* Deal with it! Denn du hast es dir selber verbaut einen Vertrauenszuschuss zu bekommen.

    Aber bevor es eskaliert, mache ich dir Folgenden Vorschlag: Du denkst die nächsten Tage über dein Fehlverhalten mir gegenüber nach und schreibst, wie du die Beziehungen zwischen ET und AQ und noch wichtiger AQ und dem Reich wieder hinbiegen willst. Vor allem wie deine Bevölkerung wieder pro Reich wird und es dir somit in Zukunft schwerer wird jederzeit zu rebellieren.
    Wenn du uns da entgegenkommst, können wir nochmal über die Rückgabe deines Prestigeprojektes sprechen. Als zelebrierte Versöhnungsgeste von Seiten des Reiches und ETs. Die Zukunft deines Landes liegt in deinen Händen, ich will jedenfalls kein reichs- und ET-feindliches AQ als Wirtschaftsgroßmacht des Westens und, ob AQ wieder Großmacht wird, liegt auch in meinen Händen. Vorerst wird ET auch nichts böses tun, außer du reizt mich jetzt noch mehr.



    *Mir passt es selber nicht, da ich uns alle gerne dabei sehen würde hochzubuildern und zusammen gegen die Nqetu zu ziehen. Aber ich habe Angst, wenn AQ nochmal hochkommt, dass das Reich dann die nächste große Armee nicht gegen die Nqetu, sondern wieder gegen AQ führen muss, weil Don hier schonmal ein Foreshadowing ablieferte, wie er sich gegenüber einem möglichen Kaiser Klink II. verhalten wird.

    Wie gesagt ich will es nicht, aber am Ende wäre es dann noch schlimmer: Weil noch weniger will ich eine Wirtschaftsgroßmacht AQ, die gegen das Reich rebelliert, sobald es durch die Nqetu abgelenkt ist.
    Geändert von BruderJakob (29. März 2019 um 20:01 Uhr)

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich habs mal gekürzt. Wenn die SL in Form der Falken-Berater einen Spieler berät bekomme ich danach Bauchschmerzen wenn es als Deus ex Maschina als letztgültige Wahrheit dargestellt wird. Denn ich kann auch Don wiederum Argumente liefern wieso das anders sein könnte.

    Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach der direkten SL-Meinung. Denn die ist eher gereizt-amüsiert wegen des Konflikts denn man könnte das wirklich gelöst bekommen. Dabei verstehe ich auch wie es zu der verhärteten Situation kommen konnte.

    Nahrung ist grad allgemein knapp. Also Chris, du kannst noch ein paar Reste zusammenkratzen und schicken. Aber wenn es mehr als das wirklich nötigste ist dann wird das an anderer Stelle schmerzlich fehlen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Mist vielleicht in einer anderen Region des Nordens noch was zu kaufen ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich kann auch einfach 10m daneben einen Flügelhafen errichten, ich bin auf das Landstück nicht angewiesen. Ich wollte nur aus Liebe zum Frieden eine saubere Sache draus machen

    Ansonsten bin ich mit dem Vorschlag einverstanden, Papa
    Geändert von Don Armigo (29. März 2019 um 22:38 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich kann auch einfach 10m daneben einen Flügelhafen errichten, ich bin auf das Landstück nicht angewiesen. Ich wollte nur aus Liebe zum Frieden eine saubere Sache draus machen

    Ansonsten bin ich mit dem Vorschlag einverstanden, Papa
    Mach, baue einen Flügelhafen und heule später. Denn dafür habe ich auch schon eine Idee, wie man deinen Flügelhafen entwertet.

    Sieh es ein, dass AQ wirtschaftlich nur sein Potential entfalten kann, wenn ich es will. Also gib mir Gründe dazu, es zu wollen oder dümpel ewig vor dich hin.
    Geändert von Oberst Klink (30. März 2019 um 00:33 Uhr)

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •