Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 198

Thema: [GK] - Grenzkonflikte KUZ - AQ

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193

    [GK] - Grenzkonflikte KUZ - AQ

    Eingeladen: Darzu, Don, Papa
    Lese und Schreiberecht: SL, Jon, Sare, Klink

    Rest raus bitte
    Zeit den nächsten Konfliktherd gemeinsam zu lösen.

    Probleme sind zum einen religiöser Art: Bäume - TK
    Aber auch politischer Art: Grenzstreitigkeiten, Unzufriedenheit, Hunger etc.

    Vielleicht schildern Darzu und Don mal Ihrer Sicht der Dinge?

    Am Wichtigsten finde ich Aufklärung. Irgendwie weiss keiner wer und warum und was bei Narim da eigentlich passiert.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    SL vor Ort Emoticon: aye
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Also gut, ich bin jetzt nicht so der Ansprechpartner, aber ich weiß immerhin was noch in der Region rumsteht und kann meinen Senf dazu abgeben.

    @Don: Von der Sl bestätigt sind die Narimer Regionaltruppen einsatzbereit:

    2200 Berufis 5A.
    500 Bogis 7A
    und 300 Reiter 20 A

    @All: In Alyeb müssten noch 100 quor aladische Reiter stehen, sowie 300 Adacaner des Kaiserheeres nach Winterende wieder dorthin verlegt werden. Jeweils 50 Adacaner haben in den beiden Festungen an der Grenze zu Otwins Land überwintert. Die könnte man auch dazu verwenden und in den Festungen BJs Rumpfbesatzung lassen.

    Diese Truppen sollten die Grenze auf Alyeber Seite sichern, da die kuzqurischen Truppen anscheinend in der Hinsicht nicht sooo zuverlässig sind. Im Süden kommt es darauf an, die Narimer haben ja nicht gerade wenig, ob es reicht oder Don Verstärkungen schicken muss.

    Mein Vorschlag wäre die Grenze beidseitig abzuriegeln, mit Plünderern kurzen Prozess zu machen. Egal ob sie von Narim nach Alyeb oder von Alyeb nach Narim zum Plündern gehen.

    Hauptproblem ist jedoch die schlechte Versorgungslage. Wenn dieses Jahr tatsächlich ein Helljahr oder gar ein großes Helljahr wird, sollte sich das bald bessern, aber fürs Erste brauchen wir Nahrung vor Ort. Leider haben wir dazu keine Angaben, aber es muss der Kirche doch möglich sein Nahrung zu erwerben und rationiert in beiden Provinzen zu verteilen. Vielleicht kann die Kirche auch zusätzlich Schildwächter abstellen. Jeweils 100 Mann auf beiden Seiten der Grenze oder so.

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    Du bist nicht mehr Kaiser und ich hab auch keine Lust mir schon wieder von dir im Land rumpfuschen zu lassen.

    Ich verlasse jetzt den Faden, wenn wer was möchte kann man mir Schreiben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Das fängt ja toll an.

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Du bist nicht mehr Kaiser und ich hab auch keine Lust mir schon wieder von dir im Land rumpfuschen zu lassen.

    Ich verlasse jetzt den Faden, wenn wer was möchte kann man mir Schreiben.
    Was soll der Kindergarten Scheiss wieder?
    Willst du wieder allen das Spiel kaputt machen?

    ICH habe Klink dazugebeten, weil er mit den besten vielleicht sogar den besten Überblick über Theresh hat. Er soll helfen eine Übersicht zu erhalten und mehr nicht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    Ich lass das Fass zu. Ich hab einfach meine Gründe die auf den letzten Tage fußen.
    Geändert von Don Armigo (29. März 2019 um 14:38 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Und für diese "Gründe" müssten Deine Mitspieler jetzt wieder leider oder wie?
    So machts echt keinen Spass.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Ich sag mal nichts weiter, außer dass Papa mir gestern ein großes Zugeständnis Don gegenüber abgerungen hat. Er hat dafür gekämpft, dass ich keinen Widerstand gegen eine Rückgabe HHs leiste und wie dankt Don es papa? Er bestätigt meine Angst, dass Don nicht auf Kooperation aus ist.

    Bis dahin war der Post immerhin in Ordnung...
    Geändert von BruderJakob (29. März 2019 um 15:22 Uhr)

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Ich denke hier muss die SL mal ein Machtwort sprechen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich denke hier muss die SL mal ein Machtwort sprechen.
    Hat die SL auch schon. Und jetzt wäre es nett wenn wir uns auf die Ingame-Ebene beschränken was Beleidigungen und Intrigen angeht
    Wenn der Fürst von ET den König von AQ einen Hundsfott zu nennen wünscht....bitteschön. Aber auch Ingame hätte so eine Diplomeldung natürlich seine Folgen.
    Auf der Spielerebene habe ich auch keine Bedenken mal die Mods um einen "Wirkommenmalwiederunter"-Bann zu bitten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Chris bezog das Machtwort wohl darauf, dass Don nicht die Privatfehde von uns mit in das Spiel schleppen soll. Was er gerade getan hat. Aber wenn es ingame sein soll:

    Der König von ET fühlt sich durch den König von AQ in seiner Ehre gekränkt da jener schwere und unverschämte Anschludigungen erhob, nachdem ET nur nüchtern sein Wissen über die militärischen Kräfte vor Ort und seine Einschätzung wiedergab.
    Man wird aus diesem Grund seine Zustimmung zur Rückgabe von HH zurückziehen und die Rechte El Taebrs an dem Areal geltend machen. Aufgrund der instabilen Situation in AQ und dem zweifelhaften Verhalten des dortigen Regenten fordern wir vom Reich bis auf weiteres einen Baustop am Hafen.

    Solange bis AQ Wiedergutmachung geleistet hat in Form einer Entschuldigung und eine Reparation für sämtliche wirtschaftlichen Schäden, die El Taebr in den letzten Jahren der Regentschaft des seligen Antiochos durch an-qalalische Kriegstreiberei wiederfahren sind, Reparationen leistet. Wir schätzen die Summe auf 40 000 Avlon.

  13. #13
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    BJ: Ich hätte das gern gelesen, mir machen so Anwürfe nix, also hör bitte auf Klink zu zensieren

    Was hab ich denn schlimmes gesagt außer dass du bitte aufhören sollst dich bei mir einzumischen?

    Chris: Wenn ich hier jetzt anfange darzulegen was Klink geplant hat leiden alle noch viel mehr. Ich wünsche mir einfach, dass ich allfällige Dinge in meinem Land mit dir besprechen kann und das der König aus dem am weitesten entfernten Königreich sich dabei nicht einmischt. Das ist kein Verbrechen und auch kein Mangel an Kooperationswillen.

    Vielleicht hätte ich nicht rumpfuschen sondern einmischen schreiben sollen
    Geändert von Don Armigo (29. März 2019 um 15:39 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    BJ: Ich hätte das gern gelesen, mir machen so Anwürfe nix, also hör bitte auf Klink zu zensieren

    Was hab ich denn schlimmes gesagt außer dass du bitte aufhören sollst dich bei mir einzumischen?
    Du hast mir unterstellt, dass ich bei der rumpfusche. Was ingame ein schwerer Vorwurf gegen das Königreich El Taebr darstellt. Und das nachdem ich gestern Papa zu Liebe bereit war dir ein großes Stück Souveränität wiederzugeben.
    Für mich sieht es so aus:
    Das Reich und ET reichen AQ die Hand
    AQ schlägt sie mit haltlosen Unterstellungen aus

    Außerdem habe ich dich nicht beleidigt Bj war da voreilig. Ich habe in dem zensierten Beitrag nur diesen Sachverhalt mit deftigeren Wörtern beschrieben.

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Es gibt eine Netiquette und was die zu sehr ankratzt wird entsprechend rausgenommen aus den Posts
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •