Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: PBEM 55 - Es kann nur einen Sieger geben

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Interessante Civs dabei. Khmer ist schon eine Überraschung. Hätte ich wahrscheinlich eher nicht genommen. Im Prinzip hätte ich wohl außer Balkankönig andere Wahl getroffen. Und bei Ungarn bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht eine Bann-Civ werden müsste.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Interessante Civs dabei. Khmer ist schon eine Überraschung. Hätte ich wahrscheinlich eher nicht genommen.
    Hab die Khmer bewusst genommen, da ich Nubien und die Osmanen bereits in anderen PBEM´s spiele, Ägypten und Arabien kenne ich bereits, und auf die Tamara hatte ich keine Lust, war erst noch mit den Norwegern am Liebäugeln bis ich mir eine Strategie mit Khmer zurecht gelgt habe, ob ich die Umsetzten kann muss ich halt schauen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Manchmal muss man eben was neues probieren 😉 Man weiß ja nie was sich so ergibt😏

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man eben was neues probieren 😉 Man weiß ja nie was sich so ergibt😏
    Aber ganz ehrlich, klar hätte ich Nubien usw. wählen können, aber da Ihr euch fast alle für eine Builder Civ endschieden habt,
    dachte ich mir ,ich Probier mal was unerwartetes.

    Und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld

    Schönes Wochenende

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    sehe ich genauso, lieber jedesmal eine andere civ als immer nur die top civs

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso, lieber jedesmal eine andere civ als immer nur die top civs
    👍 Denke das wird ein interessantes Spiel freu mich schon drauf. 😁

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    👍 Denke das wird ein interessantes Spiel freu mich schon drauf. 😁
    Ja mit der konstellation kann es ein Intressantes Spiel werden.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich hätte hier anliegend für euch das Save, Startspieler ist Balkankönig mit Ungarn, dann Inka, Frankreich, Khmer, China, Korea. Passwörter sind von 1-6.

    Wie schon geschrieben musste ich die Schwierigkeit auf Siedler stellen, das sollte Auswirkungen auf die Barbs haben. Stadtstaaten weiß ich leider nicht.

    Kurz zu meinem Problem: Anfangs hat er die Karte als Hotseat geladen, irgendwann kommt bei mir dann scheinbar aber der Punkt an dem er die Karte nur noch im SP laden kann, da er nach dem Beenden des Weltenbauers die Menschlichen Spieler gegen KI austauscht.
    Ich kenne diesen Bug ja leider bereits, habe mich aber aufgrund dessen dass das Laden anfangs klappte in die Irre führen lassen.
    Das ist insoweit kein Problem, dass ich das Spiel als SP starten kann, den Spielstand in den Hotseat Ordner kopiere und dort die KI wieder gegen Menschen tausche. Leider nur auf Siedler möglich, da auf Kaiser jeder außer der Startspieler Ungarn mit 2 weiteren Kriegern starten würde.

    Alles andere läuft hervorragend. Solltet ihr nicht mit Siedler spielen wollen gäbe es noch die Möglichkeit dass ich die Map an jemanden (mit dem Weltenbauer bekanntem) weiterschicke und derjenige mal schaut ob er die KI Spieler wieder gegen Menschen tauschen kann, um das Spiel so als Hotseat laden zu dürfen.

    Leider kann ich die Map hier nicht hochladen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Simflaive (08. April 2019 um 20:22 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Danke Sim für deine Mühen, denke wir können auch gerne mit Schwierigkeit Siedler spielen, wie sich das auf die Stadtstaaten auswirkt weiss ich leider auch nicht. Abgesehen davon sind die Stadtstaaten auch auf anderen Schwierigkeitsstufen meist Kanonenfutter . Also wegen mir können wir so spielen, mal die Meinung der anderen abwarten ^^

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zum hochladen des Saves einfach über Anhänge hochladen und posten, das Save hängt dann an und kann runtergeladen werden. Brauchst es dann auch nicht als att2 einfügen

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Zum hochladen des Saves einfach über Anhänge hochladen und posten, das Save hängt dann an und kann runtergeladen werden. Brauchst es dann auch nicht als att2 einfügen
    Das habe ich gemacht, er meckert aber bei der Map, die braucht ihr auch oder?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Im Grunde brauchen wir nur das Save damit kann dann das Spiel gestartet werden

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Im Grunde brauchen wir nur das Save damit kann dann das Spiel gestartet werden
    Alles klar, dann viel Spaß euch, freue mich über Kritik was die Map angeht und hoffe aber sie macht Spaß solltet ihr sie spielen.

    Schreibt irgendjemand eine Story?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay dann müssen wir nur noch das Spiel im BF-tool anlegen

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ah ist schon erstellt perfekt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •