Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: [53] - Hojo macht die Klima-Sau

  1. #61
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Es ist doch die Loyalitätsanzeige!
    Und das machst Du woran fest? Ich bin mir recht sicher dass man die erst angezeigt bekommt wenn man den entsprechenden Spieler getroffen hat.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ich wäre fest davon ausgegangen, so kenne ich es aus dem SP... Wäre schön, wenn ich mich irren würde?!

    vg
    finejam

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also bin fast 100% sicher das man die Loyalität erst mit dem Kennenlernen der jeweils anderen Nation zu sehen bekommt. Ich vermute das Captain seine Einheiten an der Hauptstadt geparkt hat, und sofort mit der Entdeckung in Richtung Loyalität losgezogen ist. Und die Azteken bieten sich halt für einen frühen Rush an, darauf hat er gebaut. Der Kartengenerator hat im dann auch noch in die Karten gespielt

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 19

    Und ja, diese Runde ist es soweit, der vermutlich schnellste Rush der PBEM-Geschichte beginnt. Hatte kurz überlegt diese Runde den Erstschlag zu führen, aber die Entscheidung wurde mir abgenommen. Der vordere Krieger wurde fast weggeschossen, überlebt aber knapp. Ich befördere ihn mit +10 gegen Fernangriffe, ausserdem kaufe ich das Feld ein, auf dem er steht, um von VdG zu profitieren.
    Somit hat er nächste Runde 35 zur Verteidigung ( 20 Grundstärke 10 Beförderung und 5 durch VdG) was einem Schwertkämpfer entspricht .Leider ist er angeschlagen und bekommt ein paar Punkte abgezogen. Der zweite Krieger führt einen Angriff auf den Bogenschützen, der Bogenschütze steht bei ca 60 HP. Mal sehen wann der Adler aus dem Osten in Sicht kommt.

    Eventuell habe ich ja etwas Glück und nächste Runde bricht der Vesuv aus und grillt die Bogis, was natürlich ein Traum wäre. Der Krieger im Osten heilt aus und zieht anschliessend Richtung HS zur verteidigung. Hierbei werde ich versuchen, der Küste und somit der Bonuskampfstärke zu folgen. Nächste Runde wird in der Hauptstadt die Schleuder fertig, danach ein weiterer Krieger, zudem wird Geld für das aufwerten des Schleuderers gespart

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 531.jpg (310,5 KB, 180x aufgerufen)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...bekommen die Krieger nicht mindestens genausoviel Kampfpunkte durchs Gelände dazu wie Durch die angeschlagenen HP verlorengehen?

    Hmm, ob ich nicht eher einer frischen Krieger oder Slinger gekauft hätte statt des Geländekaufs?
    Ich befürchte einen Krieger wirst Du so oder so verlieren nächste Runde...

    Vg
    finejam

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ja der Geländebonus gleicht einiges aus, allerdings hätte ich für einen Kriegerkauf noch einiges sparen müssen. Zudem möchte ich in 6 Runden zumindest den Schleuderer zum Bogen aufwerten, bis dahin wurden dann auch 1-2 Krieger gebaut ^^.

  7. #67
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Sehr optimistisch. In 6 Runden bist du weg.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Im Grunde war mir das von Anfang an klar, dennoch werde ich das Spiel, auch zur Fairness gegenüber den Mitspielern, so gut es geht zu Ende spielen. Dazu gehört halt auch eine gewisse Planung. Und wer weiss, Vulkane sind unberechenbar

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 20

    Der Krieger überlebt relativ knapp, vermutlich kann ich ihn aber nicht mehr retten. Sollte er nächste Runde noch leben, kann er in die Stadt ziehen und dort heilen. Der zweite Krieger zieht schonmal in die Stadt, der Schleuderer zieht auf -3, um dort auf die Adler zu warten. Bevor der Krieger einen Schritt nach Südwesten gegangen ist konnte er einen nachrückenden Adlerkrieger im Norden erkennen, ausserdem ist der erwartete Adler im Osten aufgetaucht. Mein Krieger im Westen hat keine andere Wahl und zieht Richtung Hauptstadt und versucht, dabei an der Küstenlinie zu ziehen, um die +5 zu erhalten .

    Ausserdem baut die Hauptstadt einen Krieger, der in 2 Runden fertig gestellt wird,

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 531.jpg (338,3 KB, 140x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (17. April 2019 um 07:43 Uhr)

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Wo kommt eigentlich deine Ost-West Schwäche her?

    mal sehen, Küste+VDG sollte ja echt stark sein. Früher oder Später wird der Azteke aber wohl durchbrechen...

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Gute Frage au man ^^

  12. #72
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Mache es ihm schwer und teuer!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ohja! Auch wenn er früher oder später durchbrechen sollte, könnte das später entscheidend sein. Deine Mitspieler werden es dir danken, wenn die Azteken sich an dir die Zähne ausbeißen.

  14. #74
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Ich sehe das noch nicht ganz so kritisch, denke mit VdG und Küstenbonus hast Du da durchaus eine Chance. Bogis sind gegen Städte eben auch recht schwach und ohne Belagerungszustand heilt die sich ordentlich.
    Auf jeden Fall sorgfältig spielen und Angriffe auf Einheiten dokumentieren damit Du den Bogis keine Beförderungen gönnst.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 21

    Danke für eure Tipps, leider hat Captain nur Einheiten gebaut, also auf Eroberungen von Anfang an gesetzt. Und ich hatte leider das Pech in optimaler Reichweite zu sein

    Werde trotzdem versuchen, so gut wie möglich durchzuhalten und ihn das ganze so viel wie möglich Kosten zu lassen

    Mein Späher kann in die Hauptstadt schauen, keine Modernisierung, keine Gebäude und auch kein Bezirk gebaut. Alle Produktion ging von Anfang an auf einen frühen Rush, den die Azteken natürlich ideal führen können. Wenn der Gegner dann in der Nähe ist hast du keine Chance.

    Auf unser Hauptstadt stürmen 2 Adler und 3 Bogenschützen, von den Hügeln nördlich von Stonehenge können die Bogen ideal auf die Stadt feuern. Mein Krieger heilt, der Schleuderer verschanzt sich, wird aber gegen den Adler keine Chance haben. Darum tausche ich nächste Runde den Krieger mit der Schleuder, der Krieger kann dann mit +5 gegen den Adler verteidigen. In 2 Runden kann ich dann auch Victor in die Stadt stellen

    Der östliche Krieger zieht Richtung Küste und kann dann dem Adler in den Rücken fallen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 531.jpg (293,9 KB, 82x aufgerufen)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •