Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: [53] - Hojo macht die Klima-Sau

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 17

    Danke euch für eure Tipps, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt, somit bleibt es vorerst beim Plan mit der HS in der Blockstadt, Handwerker + Siedler in Kyoto . Religion wird situationsbedingt gegründet ( auch hier hängt es ein wenig davon ab was Captain macht ).

    Auf jeden Fall geht er die aggressivere Schiene, er hat Richtung Bogenschiessen geforscht und auch schon den ersten Bogenschützen ( wie erwartet ist er sofort Richtung Loyalitätsanzeige gezogen ). Jetzt wird es tatsächlich spannend, was Captain macht. Ein Bogenschütze + Adlerkrieger kann schon einiges anrichten / versklaven

    Bild

    Unser Krieger haut den Barbkrieger weg, leider gibt es noch nicht das Heureka für Bronzeverarbeitung. Er wird dort erstmal ausheilen, und anschliessend Richtung Kyoto ziehen, irgendwie habe ich die Vermutung, das ich ihn dort bald zur Verteidigung benötige

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 531.jpg (292,7 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 532.jpg (318,1 KB, 149x aufgerufen)

  2. #47

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ach so das habe ich vergessen, nachdem der Herrschaftssieg ausgeschaltet ist, kann ich den Soldatenwert nicht sehen

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...mit dem Späher vielleicht auch zurück zur Hauptstadt und die westlichen Durchlässe im Bergmassiv erforschen?

    Vg,
    finejam

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ja der Späher läuft momentan wieder Richtung Süden, er soll da auch gleich mal die östliche Grenze der Azteken scouten und den Druchgang im Auge behalten

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Nun gut wie erwartet wird das wahrscheinlich ein sehr kurzes PBEM. Die Kriegserklärung ist nur eine Frage der Zeit, die Azteken haben direkt aggressiv geforscht und mit Bogenschützen + Adler in der frühen Phase des Spiels eine fast unschlagbare Armee. Leider fehlen mir ca. 10 Runden um mit Blockstadt und VdG ausreichend Widerstand leisten zu können.

    Wie auch immer, 3 Bogenschützen ziehen Richtung Kyoto, vom Osten kommt min. ein Adlerkrieger. Ich vermute es werden noch mindestens 1 oder 2 Adlerkrieger folgen. Ich gründe deshalb die Religion, es gibt VdG und Arbeiterethik. Anschliessend ziehe ich meine Krieger in mein Gebiet zurück, auch eine Schleuder wird gebaut ( Siedler brauche ich in der Phase nicht bauen ). Sollte es mit der Schleuder klappen und diese in einigen Runden zu einem Bogen aufwerten können, sollte ich zumindest ein paar aztekischen Einheiten mit VdG-Bonus gefährlich werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 531.jpg (283,3 KB, 135x aufgerufen)

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Der Captain! :/

    Vg
    finejam

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Oh Mist! Schien ja erst alles perfekt hinzukommen. Mal sehen was draus wird.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Jetzt ein Vulkanausbruch, das wäre mal japanisch
    definitiv ein Vulkanausbruch und dann ein Hurrikane hinterher ^^

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Der Captain! :/


    Vg
    finejam
    Ja schade wenn er mich etwas später entdeckt hätte, wäre es ein tolles Spiel geworden

    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Oh Mist! Schien ja erst alles perfekt hinzukommen. Mal sehen was draus wird.
    Ja werde auf jeden Fall mein bestes geben, soll ja auch für die Mitspieler interessant bleiben ^^

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Captain Aber er muss doch schon vorher gewusst/geahnt haben, dass du irgendwo bzw. "da unten" bist, sonst hätte er doch nicht schon so schnell so viele Truppen an der Hand?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das er meine Grenzen vor mir erspähen konnte, da mein Krieger eigentlich direkt nach Norden gezogen ist, es sei den er ist wirklich in den ersten 2 - 3 Runden mit einem Späher rangezogen. Allerdings hätte er ja dann zumindest ZA-Punkte für die Entdeckung des Vesuv bekommen müssen. Und wenn er meinen Krieger entdeckt hätte, wäre doch sicher eine gegenseitige Kontaktaufnahme erfolgt. Und mit einem Späher hätte er ja auch relativ lange gebraucht, da um den See zu ziehen. Ich denke das werde ich erst erfahren, wenn ich in die Video-Story vom Captain schauen darf ^^

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Es ist doch die Loyalitätsanzeige! Ich finde das eigentlich auch unlogisch und finde, man sollte die Loyalität eines jeden Spielers erst angezeigt bekommen, wenn der auch entdeckt wurde!

    Mit VdG und schnellen Schildkröte oder Nahkampf-Beförderungen sollte vielleicht auch noch eine gute Chance bestehen. Aber die Quantität muss auch schnell nachholen jetzt...
    Viel Erfolg für den Abwehrkampf!!!!

    Vg
    finejam

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Danke Finejam, ja muss jetzt definitiv Einheiten raushauen, und auch schnell selbst an Bogenschützen kommen. Nur damit habe ich eine zwar minimale, aber dennoch vorhandene Chance. Mal sehen wie es läuft

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    klassischer kapitän!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •